7*11 Hostiles and Calamities



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #342130
    sheldon
    Mitglied

    [h=4]Wir sind Negan, Staffel 7 | Episode 11[/h]Negan (Jeffrey Dean Morgan) kehrt mit seiner Gefolgschaft sowie mit Eugene (Josh McDermitt) als Geisel aus Alexandria zurück. Eugene muss sich nun in der ebenso geheimnisvollen wie verwirrenden und furchteinflößenden Welt des Saviors-Areals zurechtfinden. Währenddessen muss Dwight (Austin Amelio) feststellen, dass Daryl (Norman Reedus) geflohen ist. Wie wird Negan darauf reagieren?

    [video]https://youtu.be/kcNjETMYxZA[/video]

    #508959
    sheldon
    Mitglied

    jo 8/10 hatte was…hehe immer am zocken;)de eugene..

    #508962
    Jamiro1977
    Mitglied

    Gefällt mir, der neue Eugene. Mutig und Schlagfertig. Ich denke er ist definitiv auf Negans seite und tut nicht nur so.

    #508963
    Katana
    Mitglied

    Eugene war und ist halt ein Opportunist, der sich chamaeleonartig anpaßt und für sich die Vorteile aus einer Situation zieht.

    Und ein Glück für ihn, dass es anscheinend keine überlebenden Biologen oder Biochemiker gibt, die sein Gefasel über das Human Genome Project hinterfragen könnten. :p (Ich dachte schon, die dunkelhaarige „Ehefrau“ wäre eine und es würde interessant ….)

    Wirklich auf Negans Seite sein kann man m.E. aber als halbwegs intelligenter Mensch nicht, wenn man nie weiß, wann man in Ungnade fällt und im Ofen endet, oder ähnliches. (Der arme Doc ….)

    Insgesamt war die Folge aber schnarchlangweilig.

    #508964
    sheldon
    Mitglied

    also ich hab das so verstanden..das beide jetzt den anderen was vorspielen..eugene und auch dwright!beide werden rick noch helfen oder eher negan schaden.

    #508966
    Wolfskin
    Mitglied

    Hallo zusammen,
    das war „leider“ mal wieder so ne typische twd-„Aufbau“ Folge. Für sich genommen vollkommen egal, aber irgendwann kann man mit einer entscheidenden Information aus der Folge was anfangen und es ergibt sich eine vollkommen neue Sicht der Dinge. Aber insgesamt war es doch etwas schwergängig, auch wenn ich die Entwicklung um Dwight ganz interessant finde. Eugene kann ich grade nicht einschätze, glaube aber nicht, dass er sich wirklich Negan zuwendet, dafür ist er viel zu sehr seine alten Gruppe und vor allem dem Gedenken an Abraham verhaftet. Ich glaube nicht, dass er seinen alten, durch Negan ermordeten Beschützer verraten würde, nur um selbst am Leben zu bleiben. Da wird auch der nach außen hin rational argumentierende Eugen „Wir haben 30 von deren Leuten getötet…“ wohl zu viel mitfühlender Mensch sein (Zumal er es ist, der trotz meist stumpf dreinblickenden Gesichtszügen immer wieder am heulen ist).

    Was ich aber -mal wieder- von Negan so gar nicht verstanden habe…Warum killt er den Doc? Ja klar, er denkt, dass er für Daryls und Dingsbums Flucht verantwortlich ist. Aber hey, er tötet seinen einzigen Arzt mit der Begründung, dass ja jetzt Eugen da ist. Aber Eugen hat doch nie behauptet, Arzt zu sein, sondern Doktor in Physik/Bio/Chemie/wasauchimmer. Ist Negan da einem oft gemachten Denkfehler aufgesessen? Doktor = Arzt? Geht da was in der deutschen Synchro flöten? Oder ist und bleibt Negan einfach ein psyschopathisches Arschloch, der so gar nichts von der Welt um sich rum mitbekommt?

    Auch wenn die Folge sich etwas gezogen hat, ich bin dennoch gespannt, wie es weiter geht. Bin ja für einen Zombie-Fight. Eugens gepanzerte Eisen-Zombies gegen die Speerzombies der Schrottplatz-Gang.

    #508967
    dinto
    Mitglied

    Bin sehr positiv überascht hätte nicht das eine Eugene Centric Folge so gut funktioniert. Josh McDermitt hat das phantastisch gespielt.Vor allen diese ständigen Zweifel, ob er jetzt lügt oder nicht hat er sehr gut rüber gebracht.Ich war mir bei TWD noch nie unsicher, was ein Charakter jetzt wirklich plant.

    Man hatte den Eindruck dass er seine neue Rolle im Sanctuary geniest.Eine Derartige Wertschätzung hat er in Alexandria nie bekommen.Vor allen kann er seine Fähigkeiten, endlich mal nützlich für die Gemeinschaft einbringen.Als er vor der Ausgabentante dann den Chef raushängen, war einer der witzigsten Moment der Episode.

    Regel Nr.32 aus Zombieland:

    Genieße die kleinen Dinge des Lebens! Dieses Motto hat die Episode sehr schön rübergebracht.Ob nin nun ein voller Kühlschrank, 20 Jahre altes Videospiels oder einkleiner Exkurs in Sachen Chemie ist, man muss so etwas einfach geniesen.In einer Welt in welcher ständig ums überleben kämpfen muss, lernt man das erst richtig zu
    schätzen.

    Zu der Story mit den Pillen: Ich denke as ganze war ein Test von Negan, er wollte sehen ob er Eugene vertrauen kann. Hätte er den Mädels die Pillen übergehen, wäre das möglicherweise im Opfern gelandet.Am Ende kommt Negan ihn besuchen und meint er braucht keine Angst zu haben. Eugene hat den Test bestanden, ist loyal zu Negan.

    Da ich Eugene aber für intelligent genug halte, so ein Plan zu durch zuschauen wäre es durchaus möglich dass er auch hier nur gespielt hat.Es gab in der Episode zwei Punkte die mich glauben lassen, das Eugene doch nur alles spielt:

    1:Seine Antwort „Ich war und bin Negan“ kam mir viel zu schnell aus der Pistole geschossen.Es wirkte auf mich so als hätte er das vorher auswendig gelernt, um sich auf diesen Moment vorzubereiten.Als er sich danach umdreht und seine Mimik langsam auch ein kleines Grinsen erkennen. Wen er Negan überzeugen wollte, ist ihm das gut gelungen.

    2: Die Szene mit Dwight, war auch so en Hinweis.Es wirkte so als wollten und die Producenten damit sagen, seht die beiden Verätter an.Ihre Wege werden sich treffen.

    Dwight stand am Scheideweg und hat sich entschieden gegen Negan.Alles was er getan hat geschah aus Liebe zu Cherry, er wollte sie um jeden Preis beschützen.Er war auch bereit mit ihr abzuhauen daher nahm er Bier und Brezeln mit.

    Jetzt wo Cherry weg ist und er sie nicht mehr beschützen muss, wird ist er bereit sein einen Plan schmieden um gegen Negan vorzugehen. Würde mich nicht wundern wen sein Weg bald nach Alexandria führt.

    Dr.Carson hat er geopfert, weil der ein riesen grosses Arschloch war.Spätens als so abschätzig über Sherry geredet hat, konnte man Dwight ansehen das er dafür büssen würde.Den einzigen Arzt umzubringen, war von Negan jetzt unbedingt so gut durchdacht.Das könnte sich noch rächen.

    Fand es auch schade das man aus Brüder- Story um die zwei Carson nichts gemacht hat..Aus der Ausgangssituation einer im Hilptop der andere im Sanctuary hätte man eine Coole Story basteln können.

    Bin mal gespannt wie es jetzt mit Cherry weitergeht, geht sich nach Alexandria oder eine der anderen Gemeinschaften? Für unsere Gruppe könnten ihre Infos aus dem Sanctuary schon nützlich sein.Ich fände es ja richtig passend, wen sie auf Carol trifft wäre dieses Aufeinander treffen, ein weiterer wichtiger Schritt um Bad-ass Carol zurückbringen.

    Fazit:

    Unterhaltsame Folge ich liebe die Dynamik zwischen Negan und Eugene, die beiden sind ein Comedy Dream-Team.Bin wie schon angesprochen total unsicher, was für ein Spiel Eugene wirklich spielt.Dr.Smartypants ist ja mal der beste Spitzname ever.

    Für die Story fände ich es spannender wen er wirklich zu den Savior überlauft und sich aktiv an Krieg gegen unsere Gruppe beteiligt.Mit Dwight hat man bereitsein Verräter im Sancuary, Negan sollte auch jemanden bekommen der unsere Gruppe gut kennt.

    Richtig feiern ich es ja wen Negan Eugene zurück nach Alexandria schicken würde, um im Krieg für ihn zu spionieren.Als erste Amtshandlung würde erdann Daryl umbringen, weil der ihn beim spionieren erwischt. Durch diese Handlung hätte er den Titel als mein neuer Lieblingscharakter auf Lebenzeit sicher.

    #508968
    Thrym
    Mitglied

    @dinto 662714 wrote:

    Bin sehr positiv überascht hätte nicht das eine Eugene Centric Folge so gut funktioniert.

    Das war ich auch. Hatte am Anfang der Folge ernsthaft überlegt, mit dem schauen bis nächste Woche zu warten, weil ich dachte „das kann nichts werden und passt dazu auch so gar nicht zur Handlung der letzten Folge“. Fand die Folge aber im allgemeinen echt gut gemacht. Gar nicht nur wegen Eugene (den ich vorher so ziemlich für den lagweiligsten und überflüssigsten Charakter der Serie gehalten habe), sondern eher wegen der Einblicke in Negans Gruppe. Da hat sich ja wirklich wieder eine beachtliche „Zivilisation“ aufgebaut, die das Plündern weitgehend überwunden hat. Es wird selbst Essen angebaut und Stahl produziert, selbst eine Art Währung gibt es wieder. Da kommt einem schon der Gedanke, ob das nicht vielleicht sogar die bessere Gesellschaft in der Serie ist. Daß diese weitgehend auf dem ausplündern schwächerer Gruppen beruht, könnte man vielleicht sogar als Kritik am westlichen Lebensstil auffassen ;)

    @dinto 662714 wrote:

    Zu der Story mit den Pillen: Ich denke as ganze war ein Test von Negan, er wollte sehen ob er Eugene vertrauen kann. Hätte er den Mädels die Pillen übergehen, wäre das möglicherweise im Opfern gelandet.Am Ende kommt Negan ihn besuchen und meint er braucht keine Angst zu haben. Eugene hat den Test bestanden, ist loyal zu Negan.

    Der Gedanke liegt natürlich nahe. Dagegen spricht allerdings, daß die Mädels behauptet haben, daß das Gift für ihre Freundin war. Andererseits wäre ein direktes „Lass uns den Psycho killen“ aber auch als Test zu plump gewesen…

    Allgemein fand ich es sehr schön, wie überfordert Eugene mit Frauen und allgemein mit irdischen Freuden abseits von Computerspielen und Wissenschaft ist :D

    #508970
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch überraschend gut. Endlich mal ein wenig Eugene im Fokus. Ich mag die Figur. Und Dwight ebenfalls. Er hatte sich ja schon mal von den Saviors losgerissen, was somit beweißt, dass er im Herzen ein Guter ist. Auch wenn er den Doc geopfert hat, um seine Frau zu retten. Wird natürlich blöd, wenn die Holde irgendwann wieder auftaucht.

    #508978
    Katana
    Mitglied

    @Wolfskin 662713 wrote:

    Aber Eugen hat doch nie behauptet, Arzt zu sein, sondern Doktor in Physik/Bio/Chemie/wasauchimmer. Ist Negan da einem oft gemachten Denkfehler aufgesessen? Doktor = Arzt? Geht da was in der deutschen Synchro flöten? Oder ist und bleibt Negan einfach ein psyschopathisches Arschloch, der so gar nichts von der Welt um sich rum mitbekommt?

    Im Original dürfte Eugen gesagt haben, dass er einen PhD in Biochemie hat, also eindeutig kein MD = Medical Doctor.

    Negan ist völlig egal, wie nützlich oder wichtig jemand für ihn ist / sein könnte. Wenn er jemand auf dem Kieker hat, ist er dran, ohne Gnade. Wobei es hier wohl REICHLICH durchsichtig war, dass dem armen Doc nur eine Falle gestellt wurde.

    Aber der Hellste ist Negan halt nicht.

    Und Ärzte sterben bei TWD IMMER fix – ist Euch das noch nicht aufgefallen ? ;)

    #508979
    Katana
    Mitglied

    @dinto 662714 wrote:

    Zu der Story mit den Pillen: Ich denke as ganze war ein Test von Negan, er wollte sehen ob er Eugene vertrauen kann. Hätte er den Mädels die Pillen übergehen, wäre das möglicherweise im Opfern gelandet.Am Ende kommt Negan ihn besuchen und meint er braucht keine Angst zu haben. Eugene hat den Test bestanden, ist loyal zu Negan.

    Da ich Eugene aber für intelligent genug halte, so ein Plan zu durch zuschauen wäre es durchaus möglich dass er auch hier nur gespielt hat.

    Ja, das glaube ich auch. Wenn die eine Trulla sich umbringen wollte, könnte man das auch so einfach: Pulsadern aufschneiden, Alkoholvergiftung etc pp

    Das war ein Test von Negan und Eugene hat das durchschaut.

    #508996
    Lee Everett
    Mitglied

    Obwohl mir persönlich diese Folge gut gefallen hat, ging’s in puncto Einschaltquoten trotzdem weiter runter.
    Hatte Folge 7-10 in der Vorwoche noch 11,08 Mio. Zuschauer, waren es bei Folge 7-11 angeblich nur noch 10,43 Mio. vor den US-TVs.
    Quelle wie immer:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    Und für die Folge letzte Nacht (7-12) steht jetzt schon der Wert 10,16 drin. Falls dieser Wert stimmen sollte: Operation einstelliger Millionenbereich läuft weiter.

    Trotzdem freue ich mich auf die Folge heute Abend.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.