7×01 – Alter Ego | Bizarro



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #322500
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein guter Staffelauftakt, keine Frage, aber es gab auch schon bessere.

    Zunächst sah es ja ziemlich eng aus für Clark, da sein Doppelgänger (das Phantom) sich als sehr, sehr starker Gegner herauskristallisierte. Nicht einmal Kryptonit konnte ihn aufhalten, ganz im Gegenteil. Clarks größte Schwäche verleiht dem Phantom nur noch mehr macht. Er saugte die Steine ja förmlich aus. Doch es gab eine Schwäche, die Clark dank dem roten Blitz herausfand und erfolgreich anwenden konnte. Die Sonne machte ihn im wahrsten Sinne des Wortes zerbrechlich und zerstörte das Phantom schließlich.

    Die Frage ist jetzt was mit Chloe los ist. Sie hat ja offenbar wirklich diese heilenden Kräfte und rettete somit das Leben von Lois. Sie hat nicht einmal mehr eine Narbe von dem Messerstich zurückbehalten. Chloe heilte Lois mittels einer Träne. Doch diese Träne schwächte Chloe so sehr, dass im Krankenhaus für tot erklärt wurde. Sie wurde sogar schon im Leichenschauhaus in so eine Box gelegt, und hatte einen Zettel am Zeh hängen, als sie plötzlich von den Toten wieder auferstand. Heftig, Chloe scheint tatsächlich ein Meteoritenopfer zu sein. So ganz will sie das zwar noch nicht wahr haben, aber das kommt sicherlich noch.

    Was ist mit Lionel passiert? Das Phantom schlug ihn nieder und er lag schließlich bewusstlos im Wasser, als er von einer unbekannten Person weggebracht wurde.

    Lex hatte wohl wirklich nichts mit dem Anschlag auf Lana zu tun. Keine große Überraschung. Obwohl ihm beinahe alles zuzutrauen ist. Als er hörte das Lana tot ist, war er doch ziemlich fertig und stellte sich sogar der Polizei. Zuvor jedoch entkam er zum gefühlten 1000. Mal dem Tot. Er drohte im Polizeiwagen zu ertrinken, als plötzlich eine Art Fee erschien und sein Leben rettete. Später stellte sich heraus, dass die so genannte Fee wohl ein neuer bzw. eine neue Superheldin ist.

    Lanas Tot überschattete die Folge bis zum Schluss. Alle glaubten sie sei tot, selbst im Leichenschauhaus fand man ihre Todesurkunde. Doch dann ganz zum Schluss die Überraschung: Lana lebt! Sie befindet sich in China und hat wohl eine neue Identität angenommen? Fragt sich nur warum? Doch nicht etwas um Lex zu entkommen?
    Glaube ich irgendwie nicht so ganz. Darauf bin ich ja wirklich mal gespannt, denn momentan hält sie ja wirklich jeder für tot.

    Cool fand ich die Szene als Clark durch seinen Hitzeblick die Flutwelle zum Kochen brachte und schließlich die ganzen Wassermassen verdampft sind.

    Ich frage mich was nun mit Chloe passieren wird. Irgendwann wird man doch sicherlich merken, dass die Leiche von Chloe verschwunden ist. Und Chloe ist ja auch keine unbekannte Person in Smallville. Wie soll das erklärt werden? Oder lassen die Autoren das Thema gekonnt unter den Tisch fallen?

    Was mir nicht gefallen hat war, dass als Clark Chloe aus dem Leichenschauhaus rettet und sie von Lanas Tot erfährt, sie kurz darauf frisch gestylt, schön mit Make Up und Ohrringen da sitzt und um Lana trauert. Wenn ich erfahren würde, dass meine beste Freundin gestorben ist, dann wäre das erste was ich machen würde sicherlich nicht der Gang vor dem Schminktisch……

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.