7×01 – Alter Ego | Bizarro



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #273185
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Clark hat sich nicht nur mit Lois herumzuschlagen, die ihm fälschlicherweise Anzüglichkeiten zuschreibt und sehr übel nimmt. Chloe hat massive Probleme nach ihrem Unfall und im Krankenhaus kann man nichts mehr für sie tun – sie stirbt an den Folgen. Doch dank des Eingreifens von Clark erwacht sie wieder, allerdings in der ungemütlichen Umgebung einer Leichenkammer. Doch das größte Problem hat Clark mit Bizarro Clark: Es ist eine Art Doppelgänger, äußerlich absolut identisch und mit enormen Fähigkeiten ausgestattet, allerdings ohne jedes Gefühl für Menschlichkeit. Und Clarks Alter Ego ist schwer zu bekämpfen. Er geht über Leichen, um seine Idee von der Zerstörung der Erde umzusetzen. Doch Clark gelingt es, ihn in seine Grenzen zu verweisen. Er kann eine gigantische Überschwemmung, die nach einem Deichbruch drohte, in letzter Sekunde verhindern…

    Quelle: RTL II

    #358546
    NoRemorse
    Mitglied

    Nachdem ich von Smallville ja mittlerweile nur das Schlimmste erwarte fand ich den Staffelauftakt eigentlcih sehr gut gemacht.

    Neuer Star der Serie ist ganz klar dieser Engel, man ist die heiß ;-) Nachdem sie auch im Vorspann vorkommt bin ich guter Dinge sie öfters zu sehen in den Folgen, bin schon gespannt was e smit ihr auf sich hat. So wie es scheint kommt sie wohl auch von Krypton oder zumidnest würde ich das aus ihren Fähigkeiten schließen. Warum sie allerdings Lex rettet bleibt wohl ein Rätsel das auch Lex wird ergründen wollen ;-)

    Lex stellt sich für den Mord an Lana, den er natürlkich nciht begangen hat. Sine pLan sich mit dem Phantom zu verbünden scheitert natürlich , geile szene abetr als das Clark Phantom Lex im Gefängnis besucht.

    Ansonsten: Chloe redet nicht über ihre neue Fähigkeiten, Lionel wird von unbekannten verschleppt und Lana stappft als Blondine durch China. Bin schon gespannt was aus dieser Story werden wird.

    Etwas seltsam fand ich nur das Clark durch die Sonne so stark geworden ist, seit wann bringt ihm Sonnenlicht so viel Kraft?

    Das Kal-El Institut vergibt 4 von 5 Engel für den Staffelauftakt

    #377898
    Adrian Monk
    Mitglied

    Also der Kampf zwischen den zwei Clarks war ja schon reichlich unspektakulär, da hätte ich mir schon deutlich mehr erwartet.
    War aber trotzdem ne gute Folge…

    #384614
    dayzd
    Mitglied

    Es gab bisher natürlich wesentlich bessere Episoden als „Bizarro“, aber trotzdem gefiel mir der Auftakt in die siebte Season. Die Episode war eine gute Fortsetzung zu „Phantom“ und lieferte tolle storytechnische Wendungen.

    Die Storyline mit Clark und Bizarro gefiel mir an sich, aber wieder mal machten es sich die Autoren zu einfach. Typisch. Aus heiterem Himmel wurde gesagt, dass Clark seine Kraft aus der gelben Sonne bezieht. Und schon konnte Clark Bizarro besiegen. Ähmja. Was soll das? /:) Das gefiel mir nicht.

    Quote:
    Heftig, Chloe scheint tatsächlich ein Meteoritenopfer zu sein. So ganz will sie das zwar noch nicht wahr haben, aber das kommt sicherlich noch.

    Ich bin gespannt drauf, wie sich das weiter entwickelt. Die Storyline hat durchaus Potential.

    Quote:
    Lanas Tot überschattete die Folge bis zum Schluss. Alle glaubten sie sei tot, selbst im Leichenschauhaus fand man ihre Todesurkunde. Doch dann ganz zum Schluss die Überraschung: Lana lebt! Sie befindet sich in China und hat wohl eine neue Identität angenommen? Fragt sich nur warum? Doch nicht etwas um Lex zu entkommen?
    Glaube ich irgendwie nicht so ganz. Darauf bin ich ja wirklich mal gespannt, denn momentan hält sie ja wirklich jeder für tot.

    Naja, als Überraschung würde ich das garnicht sehen. :p Es war klar, dass Lana nicht starb. Allerdings frage ich mich, wie es weitergehen soll. Irgendwann mal muss Lana nach Smallville zurückkehren und dann? #hm#

    Quote:
    Cool fand ich die Szene als Clark durch seinen Hitzeblick die Flutwelle zum Kochen brachte und schließlich die ganzen Wassermassen verdampft sind.

    Das war klasse. :D

    Quote:
    Ich frage mich was nun mit Chloe passieren wird. Irgendwann wird man doch sicherlich merken, dass die Leiche von Chloe verschwunden ist. Und Chloe ist ja auch keine unbekannte Person in Smallville. Wie soll das erklärt werden? Oder lassen die Autoren das Thema gekonnt unter den Tisch fallen?

    Denke ich schon. :p Das wäre ja nichts neues…

    Quote:
    Was mir nicht gefallen hat war, dass als Clark Chloe aus dem Leichenschauhaus rettet und sie von Lanas Tot erfährt, sie kurz darauf frisch gestylt, schön mit Make Up und Ohrringen da sitzt und um Lana trauert. Wenn ich erfahren würde, dass meine beste Freundin gestorben ist, dann wäre das erste was ich machen würde sicherlich nicht der Gang vor dem Schminktisch……

    Auf solche Feinheiten achten die Autoren bekanntlicherweise nicht.

    Wer war diese mysteriöse Blondine, die Lex das Leben rettete? Anscheinend kommt sie aus Krypton: Sie hat Superkräfte, sie kann fliegen. Genauso wie Clark. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

    #384652
    Lysander
    Mitglied
    dayzd;368688 wrote:
    Die Storyline mit Clark und Bizarro gefiel mir an sich, aber wieder mal machten es sich die Autoren zu einfach. Typisch. Aus heiterem Himmel wurde gesagt, dass Clark seine Kraft aus der gelben Sonne bezieht. Und schon konnte Clark Bizarro besiegen. Ähmja. Was soll das? /:) Das gefiel mir nicht.

    Die Kryptonier erhalten ihre Kräfte auf der Erde von der gelben Sonne in unserem System.
    Das ist mal ausnahmsweise keine Smallville exklusive Sache, sondern ein fester Bestandteil des DC-Universums.;)
    Ich glaube, dass dies in einer früheren Folge schon erwähnt wurde.#hm#

    #384674
    dayzd
    Mitglied
    Lysander;368761 wrote:
    dayzd;368688 wrote:
    Die Storyline mit Clark und Bizarro gefiel mir an sich, aber wieder mal machten es sich die Autoren zu einfach. Typisch. Aus heiterem Himmel wurde gesagt, dass Clark seine Kraft aus der gelben Sonne bezieht. Und schon konnte Clark Bizarro besiegen. Ähmja. Was soll das? /:) Das gefiel mir nicht.

    Die Kryptonier erhalten ihre Kräfte auf der Erde von der gelben Sonne in unserem System.
    Das ist mal ausnahmsweise keine Smallville exklusive Sache, sondern ein fester Bestandteil des DC-Universums.;)
    Ich glaube, dass dies in einer früheren Folge schon erwähnt wurde.#hm#

    Danke für diese Info. Das erklärt alles. Das wusste ich garnicht. Wie soll ich das auch wissen? Ich kenne das DC Universum nicht. :p

    #424156
    Starlight
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht schlecht… Das mit Bizarro ging mir zwar mal wieder etwas zu schnell aber joah, hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Die ganze Zeit über fand ich es echt berührend, wie sie um Lana getrauert haben und beinahe wollte ich es dann schon selbst glauben (obwohl ich es ja eigentlich besser wusste). Aber nein, nun lebt sie erblondet in China. Und zum Glück war ich vorgewarnt, was die neue Synchronstimme betrifft…
    Chloe gefiel mir auch gut. Mal sehen, ob sich da bei ihr noch mehr herauskristallisiert. Muss ja echt unheimlich sein, in einer Kühlkammer des Leichenschauhauses aufzuwachen, inklusive Namenskärtchen am Zeh.

    Nicht zu vergessen Lex, der nun an Engel glaubt. Glaube aber nicht, dass das viel Einfluss auf seinen Charakter nehmen wird. Immerhin ist er der Bösewicht. Und Lionel? Hoffe, er lebt noch.
    Und wer nun die engelsgleiche Kryptonierin ist, will ich auch ganz schnell wissen. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.