7×01 – ??? | Black Widower



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339106
    Anonym
    Gast

    In the wake of Tara’s death, Jax makes vengeance a club priority.

    tvrage.com

    #488852
    Anonym
    Gast

    Endlich wieder Sons of Anarchy ##um##
    … aber lange Folgen kann die Serie immer noch nicht :p

    Solider Auftakt in die letzte Staffel, waren zwar wieder etliche Längen drin, aber im großen und ganzen hats mir gefallen. Jax ist kurzzeitig im Knast, etwa 10 Tage nach Taras Tod kommt er auch schon wieder frei, Claudette hat eh nichts gegen ihn in der Hand. Zuhause wird dann erst mal eine Rede am Table gehalten, Jax macht jetzt ernst, und jeder der nicht bereit ist zu sterben soll sich doch bitte verpissen. Alle bleiben, wer hätte es gedacht? :p Nebenbei werden dann auch wieder geschäftlichen Beziehungen gepflegt, vor allem mit Mayans und den Niners(?). Das war jetzt alles nicht so mega spannend, aber gehört halt dazu. In den nächsten Folgen wirds da hoffentlich interessanter.

    Juice versteckt sich in Wendys Wohnung, dank Gemma darf er da auch noch länger bleiben, als nur bis Ende des Tages. Joar, auch hier nicht viel Spannung, Juice lebt ja eh schon mindestens zwei Staffeln zu lange. Unser findet später dann noch heraus, dass Juice sich dort versteckt, schnüffelt ein bisschen in seinem Rucksack rum und wird dann von Juice „überrascht“ und sitzt jetzt gefesselt im Badezimmer. Ich hoffe nur Juice tut ihm nichts an, das ist der letzte wirklich sympathische Charakter :D

    Gemma die alte ***** schiebt den Mord an Tara so einem armen Chinesen in die Schuhe, der dann von Jax aufs übelste gefoltert und am Ende dann endlich durch einen gezielten Stich in den Hinterkopf getötet wird. Ziemlich heftig, ich kann zwar Jax in gewisser Weise verstehen, aber an Brutalitäten setzt die Serie doch immer wieder einen drauf.

    Ansonsten:

    – Gemma führt Gespräche mit Tara

    – Juice trainiert gerne nackt

    – Beim Sex erschossen zu werden ist auch nicht so das Wahre :p

    #488868
    Stampede
    Mitglied

    Boah, also 74 Minuten sind echt heftig…. Aber war ein guter Auftakt, auch wenn es sich dann und wann mal etwas gezogen hat.

    Während nach Tara’s Tod draußen alles seinen normalen Gang geht verprügelt Jax im Knast jemanden auf sehr brutale Weise, ritzt ein Hakenkreuz in dessen Brust und reißt ihm auch noch ein paar Zähne raus #argh# Also geht gleich mal grimmig los.
    Erst dachte ich, er macht das nur, um seine Aggressionen nach Tara’s Tod an jemanden auszulassen, aber er hat für Marilyn Manson einen Verräter erledigt. Nachdem Lin und Alvarez nun nach dem Waffendeal gegen Marks sich vereinigen knüpft Jax sicherheitshalber mal ein paar Kontakte zu den AB’lern. Das wird auf jeden Fall heftig werden, wenn Manson auf freiem Fuß ist, der sieht nicht so aus als ob er lange fackelt :p

    Dass Jax so schnell wieder aus dem Knast kommt hätte weder ich noch er erwartet. Aber da Patterson nach zig Befragungen weder Zeugen noch Aussagen noch Beweise noch Motive noch Verdächtige auftreiben konnte darf er also nach 9-10 Tagen wieder raus.
    Seine Mama holt ihn ab, wer auch sonst. Und drückt nochmal ihr Beileid wegen Tara aus und bietet weiterhin ihre Hilfe mit den Kids an, was Jax auch dankend annimmt. Schon ne krasse Situation, das sehen zu müssen, in dem Wissen, was eigentlich wirklich los ist. Also da steckt noch ne Menge Brisanz drin und ich warte nur darauf, bis alles raus kommt. Was dann passieren wird…. schwer vorherzusagen. Gemma hatte beim Gespräch mit Juice, den sie in Wendy’s Haus untergebracht hat, schon irgendwo recht, dass das Jax und die Teller-Familie komplett zerstören wird. Und so wird es dann wohl auch kommen, Sutter macht das schon, dass es weh tut :D

    Jax muss natürlich eine Menge Beileidsbekundungen entgegen nehmen, die er recht gefasst und fast schon emotionslos über sich ergehen lässt. Schien mir die ganze Zeit so, als ob er keinen großen Bock mehr hätte und einige Sachen einfach geschehen lässt. Wendy zum Beispiel darf sich wegen ihm auch ohne weiteres um die Kids kümmern zum Beispiel. Also ein bisschen hat ihn Tara’s Tod innerlich zerbrochen.
    Sah man auch gut bei seiner Rede am Tisch, als er sich erst über den Status Quo informieren lässt und dann mehr oder weniger gedankenverloren vor sich hin sinniert, bis er schließlich alle fragt, ob sie hinter ihm stehen, egal was er von ihnen verlangt. Und alles so dermaßen ruhig, aber ohne bedrohlich zu wirken. Schwer zu beschreiben #hm#

    Natürlich sind alle dabei. Mal eben noch T.O dabei geholfen, den Attentäter auf dessen Crew zu finden. Die Szene zu Beginn, als sie diesen Rollstuhlfahrer ans Bike binden und ihn hinter sich herziehen, war ja mal sowas von überhaupt nicht politisch korrekt #ugly# Aber generell fand ich diese T.O.-Handlung zu langgezogen.
    Am Ende brauchen sie ihn halt, damit er sich diesen Chinesen schnappt, der angeblich Tara umgebracht haben soll. Laut Gemma’s Aussage natürlich. Irgendwie ne merkwürdige Szene, das war doch alles nur inszeniert, um Schwarz gegen Gelb aufzuhetzen, oder? #hm# Das hat Jax Gemma doch nur sagen lassen, damit T.O. den Chinesen entführt, oder? Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jax wirklich glaubt, dass Lin Tara hat umbringen lassen. Wobei die letzte Szene, als er den armen kleinen Chinesen übelst foltert und ihm dann eine Fleischgabel in den Schädel rammt, doch vermuten lässt, dass er wirklich glaubt, Tara’s Mörder gefunden zu haben :-? Fände ich irgendwie schwach, von ihm und vom Drehbuch her. Aber mal schauen, was kommt.

    Ansonsten musste sich Juice Unser schnappen, der im Haus rumgeschnüffelt hat und ihm auf die Schliche kam.

    Außerdem sind Nero und Gemma wieder zusammen, mehr oder weniger.

    @Burning 621256 wrote:

    Zuhause wird dann erst mal eine Rede am Table gehalten, Jax macht jetzt ernst, und jeder der nicht bereit ist zu sterben soll sich doch bitte verpissen. Alle bleiben, wer hätte es gedacht? :p

    Bei dieser verstörenden Rede etwas zu sagen wäre auch ziemlich deplatziert gewesen :D

    @Burning 621256 wrote:

    Unser findet später dann noch heraus, dass Juice sich dort versteckt, schnüffelt ein bisschen in seinem Rucksack rum und wird dann von Juice „überrascht“ und sitzt jetzt gefesselt im Badezimmer. Ich hoffe nur Juice tut ihm nichts an, das ist der letzte wirklich sympathische Charakter :D

    Juice hat doch gar nicht den Schneid dazu :p Eher erledigt Unser ihn :D

    @Burning 621256 wrote:

    Gemma die alte ***** schiebt den Mord an Tara so einem armen Chinesen in die Schuhe, der dann von Jax aufs übelste gefoltert und am Ende dann endlich durch einen gezielten Stich in den Hinterkopf getötet wird.

    Wie gesagft bin ich mir nicht sicher, ob Jax Gemma wissentlich eine Falschaussage hat machen lassen :-?

    @Burning 621256 wrote:

    – Gemma führt Gespräche mit Tara

    Out-of-character….

    #488883
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621290 wrote:

    aber er hat für Marilyn Manson einen Verräter erledigt. [/quote]
    Ich finds ja immer noch total verstörend, wie er hier aussieht @-) #ugly#

    @Stampede 621290 wrote:

    Seine Mama holt ihn ab, wer auch sonst. Und drückt nochmal ihr Beileid wegen Tara aus und bietet weiterhin ihre Hilfe mit den Kids an, was Jax auch dankend annimmt. Schon ne krasse Situation, das sehen zu müssen, in dem Wissen, was eigentlich wirklich los ist. Also da steckt noch ne Menge Brisanz drin und ich warte nur darauf, bis alles raus kommt. Was dann passieren wird…. [/quote]
    Da freue ich mich ja schon ziemlich drauf, dass endlich alles rauskommt :D :>

    @Stampede 621290 wrote:

    Am Ende brauchen sie ihn halt, damit er sich diesen Chinesen schnappt, der angeblich Tara umgebracht haben soll. Laut Gemma’s Aussage natürlich. Irgendwie ne merkwürdige Szene, das war doch alles nur inszeniert, um Schwarz gegen Gelb aufzuhetzen, oder? #hm# Das hat Jax Gemma doch nur sagen lassen, damit T.O. den Chinesen entführt, oder?[/quote]
    Mhm, könnte natürlich sein :-?

    @Stampede 621290 wrote:

    Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jax wirklich glaubt, dass Lin Tara hat umbringen lassen. Wobei die letzte Szene, als er den armen kleinen Chinesen übelst foltert und ihm dann eine Fleischgabel in den Schädel rammt, doch vermuten lässt, dass er wirklich glaubt, Tara’s Mörder gefunden zu haben :-? [/quote]
    Genau das lässt mich auch zweifeln. Wieso sollte er dabei ständig von Tara reden und so einen Quark? #hm# Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja schon nächste Folge Licht ins Dunkel.

    @Stampede 621290 wrote:

    Fände ich irgendwie schwach, von ihm und vom Drehbuch her.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 621290 wrote:

    @Burning 621256 wrote:

    Zuhause wird dann erst mal eine Rede am Table gehalten, Jax macht jetzt ernst, und jeder der nicht bereit ist zu sterben soll sich doch bitte verpissen. Alle bleiben, wer hätte es gedacht? :p

    Bei dieser verstörenden Rede etwas zu sagen wäre auch ziemlich deplatziert gewesen :D[/quote]
    Also genau der richtige Job für Tig eigentlich :D

    @Stampede 621290 wrote:

    @Burning 621256 wrote:

    Unser findet später dann noch heraus, dass Juice sich dort versteckt, schnüffelt ein bisschen in seinem Rucksack rum und wird dann von Juice „überrascht“ und sitzt jetzt gefesselt im Badezimmer. Ich hoffe nur Juice tut ihm nichts an, das ist der letzte wirklich sympathische Charakter :D

    Juice hat doch gar nicht den Schneid dazu :p Eher erledigt Unser ihn :D[/quote]
    Stimmt auch wieder =)

    @Stampede 621290 wrote:

    @Burning 621256 wrote:

    – Gemma führt Gespräche mit Tara

    Out-of-character….

    Auf jeden Fall, was auch immer das sollte #hm#

    #490393
    starcrossed
    Mitglied

    @Burning 621328 wrote:

    @Stampede 621290 wrote:

    Seine Mama holt ihn ab, wer auch sonst. Und drückt nochmal ihr Beileid wegen Tara aus und bietet weiterhin ihre Hilfe mit den Kids an, was Jax auch dankend annimmt. Schon ne krasse Situation, das sehen zu müssen, in dem Wissen, was eigentlich wirklich los ist. Also da steckt noch ne Menge Brisanz drin und ich warte nur darauf, bis alles raus kommt. Was dann passieren wird….

    Da freue ich mich ja schon ziemlich drauf, dass endlich alles rauskommt :D :>

    ich bin ja nach wie vor nicht sicher, ob alles rauskommen wird, aber ich hoffs, uiuiui das kann ja nur was werden!

    Fand das ‚Ende‘ unterlegt mit dem genialen Queen cover sehr gut gemacht, exzellenter Schnitt, die Brutalität am Ende war durchaus heftig, aber für die Situation bzw. Reaktion wohl das was von Jax zu erwarten war. Ich fand ja das Salz am schlimmsten… wah!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.