- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. März 2005 um 14:29 Uhr #180443
danii
MitgliedFox Mulder befindet sich in kritischem Zustand im Krankenhaus. Sein Gehirn weist eine derart starke Aktivität auf, dass sie ihn auf Dauer töten würde. Ein Versuch Skinners, mit Hilfe von Michael Kritschgau Mulder wieder in die Gegenwart zurückzuholen, macht alles nur noch schlimmer: Mulder scheint unaufhaltsam seinem tödlichen Wahnsinn zu verfallen. Inzwischen macht Dana Scully, die sich mit mysteriösen Schriftzeichen an einem Raumschiff beschäftigt, eine seltsame Entdeckung.
26. März 2011 um 16:01 Uhr #412371Stampede
MitgliedSo, nach anderthalb Jahren Pause mach ich mal wieder weiter…..
Guter Auftakt in die 7. Staffel und gute Fortsetzung des ersten Teils, allerdings haben sich ab und an ein paar kleinere Längen eingeschlichen, vor allem bei der Elfenküstenhandlung.
Aber es bleibt nach wie vor äußerst interessant, was es mit diesem Raumschiff auf sich hat. Sogar Macheten-Scully räumt nun so gut wie ein, dass es außerirdischen Ursprungs sein muss, sowas nennt man dann wohl Fortschritt im Denken :>
Was ich am faszinierendsten und spannendsten fand war, dass die Schriftzeichen auf dem Schiff sowohl Wissenschaftliches (vieles über die Genetik) bedeuten als auch Mystisches und gar Religiöses, sei es Auszüge aus der Schöpfungsgeschichte der Bibel oder Weltuntergangsgeschichte aus dem Koran #hm# Also das ist für ein überaus faszinierendes Rätsel, wie das alles zusammenpassen soll. Fürchte fast, dass wir keine Auflösung bekommen werden #sad#
Gruselig, wie Scully diesen mysteriösen Mann sieht #devil2# Und gruselig auch, wie die ganzen apokalyptischen Omen nach und nach aufzutreten scheinen: Das Meer färbt sich rot, Insektenplage, die Toten stehen wieder auf usw. Eine totale Vermischung der Genres, einerseits faszinierend, allerdings stehe ich dem Ganzen auch etwas skeptisch gegenüber, bin gespannt, wie das aufgelöst wird
Scully jedenfalls weiß auch nicht mehr, was abgeht, die war auch ziemlich mit den Nerven runter und fliegt lieber erstmal heim :p
Dafür will der durchgedrehte Dr. Barnes bleiben, wird aber dann von einem „Zombie“ getötet
Und am Ende ist das Raumschiff spurlos verschwunden
In den USA gehts Mulder total dreckig, der tat mir fast in jeder Sekunde leid #sad# Sein Gehirn ist überlastet und er liegt nur apathisch rum und kann nicht mehr sprechen usw. Traurige und bedrückende Bilder #sad#
Krass, wie Mulder Skinner angreift #8o# Aber er steckt ihm einen Hilferuf-Zettel zu und zusammen mit Kritschgau (sehr geil, dass der wieder dabei ist, auch wenn er schon ziemlich abgefuckt in der Folge war #hallo#) versucht er Mulder zu helfen und sie finden heraus, was mit ihm los ist: Außersinnliche Fernwahrnehmung, soll heißen, er kann Gedanken lesen. Wurde mit einem gespenstischem Test bewiesen.
Sie wollen ihn mit einer Spritze wieder auf die Beine helfen und ihm aus dem Krankenhaus schaffen, aber Mulder erleidet einen Anfall, und die verdammte Fowley schreitet ein X-( Ihr Liebesgeständnis an Mulder kann sie sich sonstwohin stecken, hoffentlich geht die bald drauf, die kann ich nicht ab :-L
Mulder also weiter apathisch, und bewegend dann das Ende, als Scully ihn aufsucht und ihn anfleht, durchzuhalten #cry#To be continued…..
Stampede vergibt 4 X von 5
28. Oktober 2015 um 19:13 Uhr #499713Noone
MitgliedAn und für sich eine gute und faszinierende Storyline, aber irgendwie war es auch alles recht konfus und ich fürchte, dass vieles nur „Effekthascherei“ war (auch wenn das negativer klingt, als ich es meine) und wir nicht so viele Auflösungen bekommen werden. Warum Mulder von der Bleistiftzeichnung des Artefakts in diesen Zustand gekommen ist, bleibt nachwievor ungeklärt. Aber vor allem die Elfenbeinküsten-Handlung war irgendwie wild und durcheinander. Was hat das mit dem Mann auf sich, den Scully sieht. Warum sind auf dem UFO alle möglichen religiösen Texte sowie wissenschaftliche Dinge, warum die Plagen, wo der Zombie und das UFO am Ende hin? Werde wohl mit einer abschließenden Wertung dieser Folge noch auf die nächste Episode des Dreiteilers warten. Mal sehen, was wir da noch erklärt bekommen und was nicht.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.