7×01 – Tag 7: 8.00 Uhr – 9.00 Uhr | 08:00 AM – 09:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #325291
    ClaireB
    Mitglied

    Die Anti-Terror-Einheit CTU wurde zerschlagen. Ex-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) muss sich vor einem Senatsausschuss für seine rücksichtslosen Verhörmethoden rechtfertigen. Da braucht FBI-Agentin Renee Walker (Annie Wersching)seine Unterstützung: Terroristen haben Sicherheitsexperten Michael Latham entführt und planen einen Angriff auf die Infrastruktur der USA. Dahinter steckt ein alter Bekannter: Bauers totgeglaubter Freund Tony Almeida (Carlos Bernard).

    Quelle: Premiere

    #349012
    Stampede
    Mitglied

    Endlich gehts mal wieder weiter, die Pause war ja ewig lang
    Recht gemächlich gehts weiter, aber wird bestimmt noch besser und spannender

    Also zuerst einmal find ichs gut, dass die CTU nicht mehr existiert, denn was die all die Jahre für einen Scheiß gebaut haben, was denen für Terroristen durch die Finger geglitten sind und was das für Menschenleben gekostet hat….eine Frage der Zeit, wann sie den Laden mal dicht machen.
    Find ich aber auch gut von den Machern, dass sie den schwierigen Schritt vollzogen haben, auch wenn die jetzige Situation noch reichlich gewöhnungsbedürftig ist.

    Jack ist Zeuge und Angeklagter zugleich, Angklagepunkt sind die Folterungen
    Naja, die leidliche Diskussion, ob die Mittel den Zweck heiligen, mir kam es so vor, als ob Jack Bauer die gesamte USA verteidigt :p
    Kurtwood Smith als Senator fand ich sehr gut, hoffentlich tritt der nochmal auf.

    Ja, das FBI holt Jack, weil Tony Almeida (…) Technologiediebstähle durchführt und diesen Firewall-Typen entführt hat.
    Also warum Jack nicht Zeuge von Tonys Tod ist fand ich ja sehr plausibel.
    Kurz nach dessen Ermordung war er weg und ist dann von den Chinesen entführt worden =)
    Naja, passt ja :D
    Wieso er noch lebt und warum er seinen Tod vorgetäuscht hat wird man bestimmt noch erfahren.

    Naja, wie gesagt, sehr gemächlich ging alles vonstatten, erst am Ende, als sie bei diesem Typen waren und Jack die Erlaubnis zum Foltern bekommt, wurde es dann spannennd, aber da wurde der Typ auch schon erschossen.
    Aber coole Szene, wie Tony Jack anruft #devil2#
    Die Flugzeugkontrolle hat er sich unter den Nagel gerissen, mal schaun, was kommt.

    Also dass Tony der Böse ist kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, da steckt bestimmt was anderes dahinter.

    Die FBI-Tante Walker find ich gut, die bringt das Kühle gut rüber, außerdem steht sie auf Foltern :D
    Diesen Larry find ich blöd, diese Janice hass ich jetzt schön wegen ihrem blödem Gerede X-(

    Nebenhandlung spielt natürlich wieder im Weißen Haus.
    Die Präsidentin nervt ohne Ende, dass ihr Sohn tot ist find ich interessant, könnte aber leicht ins Nervige ausschlagen.
    Ihr Mann untersucht derweil die Sache, ob es vielleicht doch nicht Selbstmord war. Naja, mal schaun.

    Ansonsten will die Präsidentin in Afrika einmarschieren, um diesen Juma aufzuhalten, aber alle sind irgendwie dagegen.
    Naja, wird Zeit, dass die einer absägt :D

    Also für 24-Verhältnisse war das schon ein zäher und reichlich unspannender Auftakt, aber ich bin da voller Hoffnung, dass die Staffel gut wird ;)

    Bauer-Bodycount: 0 (Summe = 0)

    #358050
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 302403 wrote:

    Also für 24-Verhältnisse war das schon ein zäher und reichlich unspannender Auftakt, aber ich bin da voller Hoffnung, dass die Staffel gut wird ;)

    Bauer-Bodycount: 0

    Habe das ja im Folge 2-Thread dann geschrieben:
    Ich finde das gerade gut. Und so untyptisch ist es ja nicht, gerade Staffel 1 begann ja auch nicht sofort mit Mega-Action.
    In der letzten Staffel war es natürlich besonders so, dass sie gleich von Anfang an auf die Kacke gehauen haben. Aber dadurch, dass sie so schnell alles verpulvert haben, war ziemlich schnell auch die Luft wieder draußen. Ist für mich ja auch eine enttäuschende Staffel gewesen, obwohl der Anfang so vielversprechend war. Daher finde ich es diesmal ziemlich gut, dass sie es etwas gemächlicher angehen lassen.

    #358051
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 302407 wrote:

    @Stampede 302403 wrote:

    Also für 24-Verhältnisse war das schon ein zäher und reichlich unspannender Auftakt, aber ich bin da voller Hoffnung, dass die Staffel gut wird ;)

    Bauer-Bodycount: 0

    Habe das ja im Folge 2-Thread dann geschrieben:
    Ich finde das gerade gut. Und so untyptisch ist es ja nicht, gerade Staffel 1 begann ja auch nicht sofort mit Mega-Action.
    In der letzten Staffel war es natürlich besonders so, dass sie gleich von Anfang an auf die Kacke gehauen haben. Aber dadurch, dass sie so schnell alles verpulvert haben, war ziemlich schnell auch die Luft wieder draußen. Ist für mich ja auch eine enttäuschende Staffel gewesen, obwohl der Anfang so vielversprechend war. Daher finde ich es diesmal ziemlich gut, dass sie es etwas gemächlicher angehen lassen.

    Ja, stimmt, hast Recht.
    Naja, wie gesagt, ich bin guter Hoffnung, dass es noch voll abgeht.
    Folge 2 schau ich erst morgen ;)

    #375679
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ging ja noch richtig ruhig zu in der Folge. Die neue Umgebung ist ungewohnt, aber nach 6 Jahren LA tut der Wechsel ganz gut.

    Jack ist teilweise schon wieder in seinem Element und will gleich mal wieder foltern :D War bestimmt nicht das letzte Mal #pfeifen#

    Das mit Tony gefällt mir noch nicht so wirklich. Ich hoffe, die haben sich da was gescheites einfallen lassen.

    #456235
    Anonym
    Gast

    So, nun also Staffel 7!

    Insgesamt fand ich das der Pilot hier schon durchaus Potenzial hatte (dürfte ja auch nicht allzu schwierig sein S6 zu toppen), leider waren es mir allerdings wieder viel zu viele neue Personen. Problem dabei das diese Personen auch durch die Bank relativ öde rüberkommen und keinerlei Faszination auf mich ausüben. Auch die Präsidentin die wir schon in Redemption gesehen haben wirkt irgendwie total langweilig. Wenn die nicht bald in Interaktionen mit Jack eingebunden werden sollte könnte deren Story wieder mächtig öde werden. Da wünscht man sich ja fast schon wieder Kim Bauer Story’s zurück. Die waren zwar auch blöd, aber wenigstens gabs da was zu schauen =P~

    Das Tony Almeida Comeback war natürlich nach dem Redemption Bonus-Material Spoiler keine Überraschung mehr. Irgendwie komme ich auch mit seiner Rolle überhaupt nicht klar, wirkt auf mich total Out-of-Charakter ihn so als Bad Guy zu sehen.

    Ansonsten war nicht viel los, der böse Jack der ja nur Mist baut wird trotzdem irgendwie immer benötigt wenns irgendwo brennt und natürlich darf er auch immer direkt mit an die Brennpunkte um die Ermittlungen voranzutreiben.

    Insgesamt gesehen könnte es schon besser werden als Staffel 6, aber es ist schon auch eine Menge Bla was mich irgendwie 0 interessiert. Die Charaktere wirken bis auf Jack und Tony (auch wenn er mir in der Rolle nicht gefällt) total austauschbar, das haben wir doch alles schon zig mal gesehen. Bis auf Jack vs Tony aktuell noch ziemlich öde. #hallo#

    #461278
    paleiko
    Mitglied

    War ein ruhiger Anfang.

    Die CTU gibt es nicht mehr, finde ich eigentlich sehr schade.

    Und eigentlich auch eine Frechheit das sie Jack anklagen wollen.

    Was das mit Tony soll weiß ich allerdings auch noch nicht. So wirklich dran glauben kann ich noch nicht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.