7×02 – Auf Schritt und Tritt | Sunshine and Frosty Swirl



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #454705
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, wenn auch Ruhiger als gedacht :-?

    Nun ist es ja endlich raus und es war natürlich kein Traum. Debra übergibt sich und ist dann natürlich erstmal total fassungslos auch weil sie auf einmal alles erfährt, von dem Dark Passenger über Harry’s Code bis zu der Erkenntnis das Dexter der BHB war/ist. Stark Gespielt von Jennifer Carpenter #hallo# Auch wenn ich doch ein bisschen überrascht war, dass sie noch einigermaßen gefasst war. Ich hätte da eher mit was extremerem gerechnet :D
    Natürlich liefert sie ihn auch nicht aus, sondern will ihn nun „heilen“. Verzwickte Situation für Dexter, so richtig Lust hatte er ja nicht darauf aber absagen geht auch schlecht :p Die Szenen bei Deb dann aber fand ich allesamt Klasse #hallo# Debra’s misstrauen war schon deutlich spürbar, ziemlich unangenehme Stimmung. Beim Spaghetti Essen erzählt Dexter dann von seinem Verlangen, Klasse umschrieben. Da lief nicht nur Debra ein Schauer über den Rücken #devil2#

    Trotz der Total Überwachung seiner Schwester konnte er sich aber dann doch noch absetzen um Louis hinterher zu Spionieren, denn Dexter weiß nun wer ihm die Hand geschickt hat. Ausserdem findet er ein Video auf Louis PC, wodrauf eindeutig zu sehen war das er es auf Dexter abgesehen hab. Als Dexter dann ihn überwältigte und ihm klarmachte das es nun vorbei wäre mit dem Kontakt zwischen den beiden, dachte ich schon das diese Storyline nun endgültig vorbei wäre aber dann tauchte Louis ja doch nochmal auf und zwar direkt bei Dexter :-? Ob da doch mehr dahintersteckt als nur sein angeknackstes Ego wegen des PC-Spiels? Klang zwar Logisch aus seinem Mund aber kam dann doch irgendwie wie eine Ausrede rüber :-?

    Dexter sah danach Rot oder eher Blut und betäubte erst Debra und dann Louis selber um ihn zu Killen, rief dann aber doch seine Schwester an :-? Hat mich überrascht und ich hoffe doch das es nur eine Phase ist, denn einen geheilten Dexter will nun glaube ich keiner sehen ;)

    Ganz Nett war sonst noch die Nebenstory um den Serienkiller, der bisher unbekannte frühere Opfer preisgegeben hat. Irgendwie war der ja ganz Sympathisch :D Und am Ende wollte er gar nicht sein Gewissen bereinigen sondern nur noch ein paar Schöne Tage haben bevor er sich dann schließlich vor den Truck geworfen hat. Interessant war kurz darauf auch noch Debra’s Blick, der sofort zu Dexter gewandert ist, ob sie denkt er hätte den Häftling vor den Truck geschubst? :-?

    LaGuerta ist weiterhin dran am richtigen BHB, sehr gut. Alles hält sie noch geheim, mal sehen wie lange noch und wie lange sie noch brauchen wird bis sie auf Dexter kommt, bleibt weiterhin Spannend #hallo#

    Die Russenmafia sache, war diesmal die Schwächste Story der Folge. Quinn und Batista kommen dem Täter nun ganz nahe, nur Blöd das der in Dexter’s Unterwasser Friedhof liegt :D Die Ratte, die ihn verpfiffen hat bekam dann noch gleich ein Schraubenzieher ins Hirn gerammt, Naja vielleicht hatte der ja ne‘ Schraube locker :D

    Was die Szene mit Quinn und der Stripperin sollte, weiß ich nicht #hm#

    #454759
    Stampede
    Mitglied

    @Dexter 546073 wrote:

    Deb macht eine gute Figur.

    Und hat auch eine :D

    @Dexter 546073 wrote:

    Überraschend, dass die Louis-Geschichte so schnell an Fahrt gewinnt.

    Hat ja auch eine geschlagene Staffel gedauert…

    @Dexter 546073 wrote:

    Für mich wird es z. B. interessant zu sehen, wie Dexter nun mit Jamie verfährt, denn ihren Lover Louis will er garantiert nicht mehr bei sich zu Hause oder gar in Harrisons Nähe sehen. Also entweder feuert er Jamie oder verbietet ihr den „Umgang“ mit Louis

    Also Zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, das wäre schon etwas zu sehr Einmischen in Privatsphäre #hm#

    @Dexter 546073 wrote:

    (z. B. durch Zeigen den Blow-Job-Videos mit Blondie….ach halt, geht ja nicht. denn während des BJ erzählt er über Dexter…).

    Tut er doch aber vor dem Blow Job, oder? :-? Müsste er halt dann wegschneiden, dann könnte er es verwenden

    @Dexter 546073 wrote:

    PS: Angel und Quinn haben echt nen coolen Job. Jede Nacht die besten Bars besuchen

    Nicht nur Nachts, die besuchen die Bars ja nun auch schon mittags :D

    @Dexter 546073 wrote:

    LaSchnüffla macht Fortschritte und hat nun alle Beweise zusammen, um im Departement Ausschau nach dem wahren BHB zu halten. So viele Verdächtige bleiben ja nicht mehr übrig (rechnet man mal die zig Nebendarsteller raus).

    Gut möglich, dass Dexter den BHB Louis anhängt :-? Er weiß ja nun schonmal von Ryan und der Auktion und das Louis da mit involviert war :-?

    @Dexter 546073 wrote:

    Auf Deutsch: LaDetectiva geht Ex. Befürchte aber, bis mindestens Ende Staffel 7 wird man sie mindestens irgendwie durchschleppen…

    Ich wette jetzt mal dagegen, dass sie umgebracht wird :> Bisher hält sie alles geheim und sie wird denke ich mal den Teufel tun, irgendjemand vom MMPD einzuweihen. Also wie soll Dexter das herausfinden?

    @Dexter 546073 wrote:

    PS: Mal schauen, wann Dex Deb von den Top-Kills erzählt: Trinity (bzw. dem Zusammenhang mit Ritas Tod), Miguel, Jorden Chase & Co (und das er mit Lumen hinter dem Vorhang stand).

    Gar nicht. Nur wenn er gefragt wird. Ansonsten wäre er schon sehr dumm, die Kracher zu erzählen, bei den Debra ja direkt involviert ist

    @gentleman 546144 wrote:

    zumal ja vl doch noch die versteckten gefühle von deb rauskommen werden?

    Also das Thema ist gegessen, da wette ich alles dagegen, was ich habe :D

    @gentleman 546144 wrote:

    die geschichte mit der mafia und dem rest des departments, besonders quinn, zeigt auch erste züge und man kann sich ausrechnen wie das ausgehen wird…

    Hoffentlich mit Quinn in einem Leichensack…

    @floppy 546149 wrote:

    Auch wenn ich doch ein bisschen überrascht war, dass sie noch einigermaßen gefasst war. Ich hätte da eher mit was extremerem gerechnet :D

    Die war ja, nachdem sie einigermaßen alles realisiert hat, ganz schön zynisch drauf in der Folge :D

    @floppy 546149 wrote:

    Beim Spaghetti Essen

    Die Soße fand ich schon etwas arg blutrot #ugly#

    @floppy 546149 wrote:

    Ob da doch mehr dahintersteckt als nur sein angeknackstes Ego wegen des PC-Spiels? Klang zwar Logisch aus seinem Mund aber kam dann doch irgendwie wie eine Ausrede rüber :-?

    Ich denke wie gesagt nicht, dass da noch mehr dahinter steckt. Außerdem ist es so interessanter (siehe Diskussion weiter oben)

    @floppy 546149 wrote:

    Ganz Nett war sonst noch die Nebenstory um den Serienkiller, der bisher unbekannte frühere Opfer preisgegeben hat. Irgendwie war der ja ganz Sympathisch :D

    Stimmt :D Und in Plauderlaune :D

    @floppy 546149 wrote:

    Interessant war kurz darauf auch noch Debra’s Blick, der sofort zu Dexter gewandert ist, ob sie denkt er hätte den Häftling vor den Truck geschubst? :-?

    Und ob sie das gedacht hat :D

    @floppy 546149 wrote:

    Die Ratte, die ihn verpfiffen hat bekam dann noch gleich ein Schraubenzieher ins Hirn gerammt, Naja vielleicht hatte der ja ne‘ Schraube locker :D

    #ugly#

    #454774
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 546068 wrote:

    @Roland Deschain 546032 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    @Roland Deschain 545948 wrote:

    Wo ist eigentlich Harrison die ganze Zeit? Jamie hat anscheinend ordentlich zu tun?! :-?

    Gute Frage #hm# Ich fand auch die Aussage von Debra merkwürdig, von wegen, sie besuchen jetzt Harrison … so als ob er bei Jamie lebt #hm#

    Tut er ja allerdings schon fast, weil Dexter ja immer unterwegs ist. :-?

    Soviel zum Thema Erziehung :p Braucht sich Dexter nicht mehr über Harry zu beschweren :p

    Ich glaube der wohnt grad echt bei Jamie, wegen Dexter’s Rehab :-?

    @Stampede 546031 wrote:

    (Auch wenn Debra den BHB dann gar nicht mehr zur Sprache bringt :-?)

    Kommt denke ich noch, eventuell ja wenn LaGuerta ihre Forschung Öffentlich macht :-?

    @Stampede 546031 wrote:

    Hoffe mal nicht, dass die Serie auf ein Happy-End hinsteuert, bei dem Dexter am Ende geheilt ist ….

    Boah, das wäre echt der Super-GAU :-w

    @Stampede 546031 wrote:

    => Masuka, nachdem er Dexter gestanden hat, dass Ryan damals die Prothese geklaut hat: „I was ready to blow you“ #ugly# =)

    =)=)

    @Burning 545992 wrote:

    @Roland Deschain 545989 wrote:

    @Burning 545986 wrote:

    ich habe mir ja schon fast gewünscht dass sie ihn am Anfang wirklich verhaftet.

    Wieso? :-?

    Hätte mal gerne sämtliche Reaktionen gesehen :D

    Die wirst du hoffentlich noch sehen #hallo# Das MUSS einfach kommen #devil2#

    @Burning 545992 wrote:

    Bisschen mehr Charakter will ich aber sehen, ist schließlich der baldige Spin-Off-Charakter. #pfeifen# :p

    WTF?! #ugly#
    Ich hätte da ja ehrlich gesagt nichts gegen :-?

    @Roland Deschain 545948 wrote:

    War’s wirklich nur aus persönlichen, bzw. in diesem Fall belanglosen Gründen? Wäre schwach.

    Für Louis sind die Gründe alles andere als Belanglos :D Aber mal sehen, so lange er jetzt noch weiter rumschnüffelt ist mir sein Motiv egal, vielleicht wird das ja Dexter’s Größter Fehler werden das er ihn nicht umgebracht hat, diese Folge #devil2#

    @Roland Deschain 545948 wrote:

    PS: Auf dem Dach, so gegen Anfang, da sahen Dexters so extrem orange aus. Musste kurz an Horatio denken. #ugly#

    Ja, ist mir auch aufgefallen =)

    @Stampede 546260 wrote:

    @Dexter 546073 wrote:

    (z. B. durch Zeigen den Blow-Job-Videos mit Blondie….ach halt, geht ja nicht. denn während des BJ erzählt er über Dexter…).

    Tut er doch aber vor dem Blow Job, oder? :-? Müsste er halt dann wegschneiden, dann könnte er es verwenden

    Ich glaube sogar das war ein ganz anderes Video :-?

    @Stampede 546260 wrote:

    @floppy 546149 wrote:

    Beim Spaghetti Essen

    Die Soße fand ich schon etwas arg blutrot #ugly#

    Fand Debra auch :D

    @Stampede 546260 wrote:

    @floppy 546149 wrote:

    Interessant war kurz darauf auch noch Debra’s Blick, der sofort zu Dexter gewandert ist, ob sie denkt er hätte den Häftling vor den Truck geschubst? :-?

    Und ob sie das gedacht hat :D

    #devil2#

    #454786
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 546283 wrote:

    @Stampede 546068 wrote:

    @Roland Deschain 546032 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    @Roland Deschain 545948 wrote:

    Wo ist eigentlich Harrison die ganze Zeit? Jamie hat anscheinend ordentlich zu tun?! :-?

    Gute Frage #hm# Ich fand auch die Aussage von Debra merkwürdig, von wegen, sie besuchen jetzt Harrison … so als ob er bei Jamie lebt #hm#

    Tut er ja allerdings schon fast, weil Dexter ja immer unterwegs ist. :-?

    Soviel zum Thema Erziehung :p Braucht sich Dexter nicht mehr über Harry zu beschweren :p

    Ich glaube der wohnt grad echt bei Jamie, wegen Dexter’s Rehab :-?[/Quote]

    Muss ja, durch die Straßen zieht er sicher nicht. :p Finde es dennoch schwach, dass man das einfach so hinnehmen soll, oder hat Jamie kein Leben? #hm#

    @floppy 546283 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    (Auch wenn Debra den BHB dann gar nicht mehr zur Sprache bringt :-?)

    Kommt denke ich noch, eventuell ja wenn LaGuerta ihre Forschung Öffentlich macht :-?[/Quote]

    Wenn sie es denn macht… bin mir da noch nicht sicher. :-?

    @floppy 546283 wrote:

    @Burning 545992 wrote:

    Roland Deschain wrote:
    Bisschen mehr Charakter will ich aber sehen, ist schließlich der baldige Spin-Off-Charakter. #pfeifen# :p

    WTF?! #ugly#

    Ich hätte da ja ehrlich gesagt nichts gegen :-?

    What? :O

    #454789
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 546309 wrote:

    @floppy 546283 wrote:

    @Stampede 546068 wrote:

    @Roland Deschain 546032 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    @Roland Deschain 545948 wrote:

    Wo ist eigentlich Harrison die ganze Zeit? Jamie hat anscheinend ordentlich zu tun?! :-?

    Gute Frage #hm# Ich fand auch die Aussage von Debra merkwürdig, von wegen, sie besuchen jetzt Harrison … so als ob er bei Jamie lebt #hm#

    Tut er ja allerdings schon fast, weil Dexter ja immer unterwegs ist. :-?

    Soviel zum Thema Erziehung :p Braucht sich Dexter nicht mehr über Harry zu beschweren :p

    Ich glaube der wohnt grad echt bei Jamie, wegen Dexter’s Rehab :-?

    Muss ja, durch die Straßen zieht er sicher nicht. :p Finde es dennoch schwach, dass man das einfach so hinnehmen soll, oder hat Jamie kein Leben? #hm#

    Naja, sie wird ja auch dafür Bezahlt ;)

    @Roland Deschain 546309 wrote:

    @floppy 546283 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    (Auch wenn Debra den BHB dann gar nicht mehr zur Sprache bringt :-?)

    Kommt denke ich noch, eventuell ja wenn LaGuerta ihre Forschung Öffentlich macht :-?

    Wenn sie es denn macht… bin mir da noch nicht sicher. :-?

    Irgendwann muss sie es ja tun, schließlich will sie seinen Namen rein waschen. Oder halt sie wird vorher getötet :D

    @Roland Deschain 546309 wrote:

    @floppy 546283 wrote:

    @Burning 545992 wrote:

    Roland Deschain wrote:
    Bisschen mehr Charakter will ich aber sehen, ist schließlich der baldige Spin-Off-Charakter. #pfeifen# :p

    WTF?! #ugly#

    Ich hätte da ja ehrlich gesagt nichts gegen :-?

    What? :O

    Ehrlich nicht #hm# Was spräche denn dagegen?

    #454792
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 546314 wrote:

    Ehrlich nicht #hm# Was spräche denn dagegen?

    Zum Beispiel, dass es gar keine Anzeichen dafür gibt (okay, ist vielleicht auch noch ein bisschen früh). Meine Aussage wegen Spin-Off war eher scherzhaft gemeint, so wirklich wollen will ich es nicht. :-)

    #454843
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 546283 wrote:

    Ich glaube der wohnt grad echt bei Jamie, wegen Dexter’s Rehab :-? [/quote]
    Könnte sein :-? Naja, dann hat halt Louis noch einen Angriffspunkt mehr…

    @floppy 546283 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    (Auch wenn Debra den BHB dann gar nicht mehr zur Sprache bringt :-?)

    Kommt denke ich noch, eventuell ja wenn LaGuerta ihre Forschung Öffentlich macht :-? [/quote]
    Was sie ganz bestimmt nicht tun wird, bei so vielen Verdächtigen im eigenen Revier ;)

    @floppy 546283 wrote:

    Für Louis sind die Gründe alles andere als Belanglos :D [/quote]
    Ja, nämlich bescheuert :D Ich meine, klar steckt da viel Arbeit in dem Spiel drin, aber nur weil er von Dexter gesagt bekommt, dass es scheiße ist, gleich so auszuticken…? #hm#

    @floppy 546283 wrote:

    vielleicht wird das ja Dexter’s Größter Fehler werden das er ihn nicht umgebracht hat, diese Folge #devil2# [/quote]
    Scheiß Kodex :D

    #454856
    mystique
    Mitglied

    #emiley#-Quote dieser Folge: „You’re a sick fuck, Dexter.“ :D

    #454904
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 546407 wrote:

    @floppy 546283 wrote:

    @Stampede 546031 wrote:

    (Auch wenn Debra den BHB dann gar nicht mehr zur Sprache bringt :-?)

    Kommt denke ich noch, eventuell ja wenn LaGuerta ihre Forschung Öffentlich macht :-?

    Was sie ganz bestimmt nicht tun wird, bei so vielen Verdächtigen im eigenen Revier ;)

    Aber vielleicht bekommt Debra das dann evtl. mit :-?

    @Stampede 546407 wrote:

    @floppy 546283 wrote:

    Für Louis sind die Gründe alles andere als Belanglos :D

    Ja, nämlich bescheuert :D Ich meine, klar steckt da viel Arbeit in dem Spiel drin, aber nur weil er von Dexter gesagt bekommt, dass es scheiße ist, gleich so auszuticken…? #hm#

    Kann wohl keine Kritik ab #hm#

    #454948
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 546427 wrote:

    #emiley#-Quote dieser Folge: „You’re a sick fuck, Dexter.“ :D

    Ich fand das, wie gesagt, überhart. Das war ja nicht scherzhaft oder so gemeint, sondern ernst. Und vorher hat sie noch gesagt, dass seine Mordlust eine Krankheit ist….

    @floppy 546548 wrote:

    @Stampede 546407 wrote:

    @floppy 546283 wrote:

    Für Louis sind die Gründe alles andere als Belanglos :D

    Ja, nämlich bescheuert :D Ich meine, klar steckt da viel Arbeit in dem Spiel drin, aber nur weil er von Dexter gesagt bekommt, dass es scheiße ist, gleich so auszuticken…? #hm#

    Kann wohl keine Kritik ab #hm#

    Offenbar :D

    #455001
    mystique
    Mitglied

    @ Stampi Für einen Serienmörder finde ich das nicht zu hart. Dex weiß ja selbst sehr genau, dass er etwas aus der Art geschlagen ist. Viel härter und beunruhigender finde ich Debs Idee, viel „Ehrlichkeit“ und a bissl Aufpassen könnte aus einem Serienmörder einen „normalen“ Mann machen. Das ist schmerzhaft naiv. Und – sorry – reichlich doof für jemanden, der bei der Polizei arbeitet.

    #455021
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, vor allem auf Drama-Ebene. Nur der Plot mit dem Spieletypen stört mich weiterhin irgendwie. Außerdem verstehe ich noch nicht ganz, warum LaGuerta so im Geheimen in Richtung BHB ermittelt. Das Ende war auch vorhersehbar – in dem Moment, wo Dexter überlegte, dass er es auch schaffen könnte, wenn der andere Serienkiller es schaffen konnte, war doch relativ klar, dass am Ende rauskommen würde, dass er es doch nicht geschafft hat und Dex wieder Zweifel bekommen würde.

    Ja, doch. Bisher weiß die siebte Staffel wirklich sehr zu gefallen #hallo#

    #455038
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 546858 wrote:

    Nur der Plot mit dem Spieletypen stört mich weiterhin irgendwie. [/Quote]

    Auch schon in Staffel 6 oder erst seit dieser Staffel?

    @Noone 546858 wrote:

    Außerdem verstehe ich noch nicht ganz, warum LaGuerta so im Geheimen in Richtung BHB ermittelt.

    Ruhm alleine einheimsen? Es den Machern leichter machen, sie am Ende rauszuschreiben?

    #455040
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 546901 wrote:

    @Noone 546858 wrote:

    Außerdem verstehe ich noch nicht ganz, warum LaGuerta so im Geheimen in Richtung BHB ermittelt.

    Ruhm alleine einheimsen? Es den Machern leichter machen, sie am Ende rauszuschreiben?

    Ich denke mal auch weil sie weiß das der BHB in den reihen der Polizei zu finden ist, da Doakes ja jetzt aus dem Schneider ist muss es ja ein anderer Angestellter sein.. Ich finde ihre Vorsicht schon nachvollziehbar, schließlich weiß sie nicht wem sie trauen kann..

    #455041
    Roland Deschain
    Mitglied

    Woher weiß sie das nochmal genau, dass der BHB aus Polizeireihen stammt? Wurde das in S02 so festgestellt? Hab‘ das nicht mehr so im Gedächtnis.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.