7×02 – Eine Nacht mit Folgen | What Are You Willing to Lose



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #198586
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Another former Tree Hill resident returns, while Haley and Mia has problems with selling records. Nathan has to deal with being seperate from his loved ones, but Clayton reminds him that he’s in NBA. Dan finds a new friend in an unlikely ally, and Brooke tries looking for a new model for Clothes over Bros. But they didn’t expect it when death comes on their way.

    Quelle: TV.com

    #408685
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ok, also diese neuen Entwicklungen werfen dann plötzlich doch ein ganz anderes Bild auf die Sache mit Nathan und dieser Frau. War Nathan im Staffelauftakt ja noch völlig empört über diese falschen Anschuldigungen, so muss er sich eingestehen, dass es da eine Nacht gibt, an die er so gar keine Erinnerungen mehr hat. Clay schmiss nach einem Sieg eine ziemlich wilde Party, an die sowohl Nate als auch Clay keinerlei Erinnerungen mehr hat. Besagte Dame will in dieser Nacht anwesend gewesen sein. 3 Monate ist das her und sie präsentiert auch gleich mal ein Ultraschallbild – sie ist im 3. Monat schwanger #8o# Ja, jetzt bin ich in der Tat schockiert. Und letztlich liegt es jetzt in den Händen der Autoren, ob sie den Naley-Fans einen Schlag in die Magengrube versetzen oder nicht. Ich hoffe inständig, dass diese Frau lügt. Vor Nathan liegt jetzt die wohl schwerste Aufgabe. Er muss Haley von der Sache erzählen, was er am Ende der Folge auch tut. Ausgang ungewiss…

    Neben diesem riesigen Schock hatte die Folge aber auch noch einen zweiten Schockmoment zu bieten. Die Sache um Dan und seine Fernsehshow wurde etwas durchsichtiger, als plötzlich seine Ehefrau auf die Bühne trat. Ja, was soll sich sagen, also es ist keine geringere als Rachel #8o# Rachel und Dan? Unfassbar. Keine Ahnung, was ich davon halten soll und irgendwie check ich die ganze Sache noch immer nicht genau. Also Dan scheint sich schon irgendwie verändert zu haben. Die Sache mit dem Obdachlosen war toll, da kam mal wieder Dans guter Kern durch, aber dann Rachel im Hintergrund, die die Sache gleich vermarktet. Also ich weiß nicht. Da brauche ich eindeutig mehr Details, um mir da eine wirkliche Meinung bilden zu können. Wie haben die zwei sich kennen gelernt? Steckt sie hinter der Show, dem Buch und dem ganzen? Ist Dan eine Marionette, die sie vermarktet und ausnimmt? Ich habe keinen blassen Schimmer was da abgeht #hm#

    Dann durften wir noch einen weiteren neuen Charakter kennen lernen. Jedoch gefällt mir Alex im Moment noch überhaupt nicht. Sie soll das neue Gesicht von Clothes over Bro’s werden und entpuppt sich als die totale Luftnummer. Nun ja, wäre ja nicht das erste Mal, dass sich aus einer totalen Luftnummer ein toller Charakter entwickelt, aber im Moment sagt mir die Storyline noch nicht wirklich zu.

    Mia war auch kurz zu sehen, war eine schöne Szene. Sie hilft Haley das Label zu retten. Sieht ja momentan auch erstmal ganz gut aus. Amanda scheint doch kein so kaltblütiges Biest zu sein, wie es zunächst schien. Besonders hervorzuheben ist hier Haley´s Parodie auf Peyton und vor allem Lucas :D

    #416893
    Anonym
    Gast

    Da bin ich mal sehr gespannt wie Clay Nathan aus seiner imaginären Affäre rausholen will, noch gibt es den Skandal, die Schlagzeile nicht. Wobei die Dame wohl nicht öffentlich gehen wird, außer sie will Aufmerksamkeit, bei Geld wird sie wohl verhandeln. Überdramatisches Rauszoomen nachdem die Braut einen geheimnis-/verhängnisvollen Umschlag auf den Tisch legte – das kann ja heiter werden. Witzig, sie ist schwanger – das ist doch mal ein Knüller aka der ideale Cliffhanger für nächste Folge. Na dann – auf ins Verderben. ;)

    Prediger Dan macht mir Angst, muss jetzt nicht jede Folge sein. ;) Die Moral von der Geschicht: Böse sein bringt letztendlich nichts Gutes mit sich. Wenn ich mir so was ansehe/höre dann von einer sympathischen Person, somit sorry Dan, das bist du nicht. ;) Oder aber es funktioniert doch, denn wer will schon so wie Dan sein? Vielleicht schreckt er seine Zuseher ab sich schlecht zu benehmen. :D Dass er allerdings dieses komische nervige Dingensen aus Staffel Dingensen geheiratet hat war nicht nur dämlich in Szene gesetzt, sondern auch der erste Dämpfer für S7. Rachel? Bin mir sehr sicher. Und ja, es war Rachel, kam dann doch von alleine zurück – so wie es das mit allen Namen war. :-) Die beiden haben sich verdient, so viel steht fest. Wenigstens hat er die Selbsthilfe-Bibel fürs aktuelle Jahrhundert geschrieben um uns alle zu erleuchten. Die Szene mit dem Obdachlosen war irgendwas, extrem plakativ und künstlich. Ich weiß nicht was Dan da abzieht, Reue zeigen ist schön und gut, sich aber so als Guru in den Mittelpunkt zu drängen und sich auch noch so schamlos zu vermarkten gefällt mir hingegen nicht.

    Julian’s Vater taucht auf und tut das was zu erwarten war, Belehrung wie sein Sohn es wagen kann für das billige Flittchen Brooke Davis seine Karriere aufzugeben. Aber auch hier mehr als halbgar, Brooke redet Paul ins Gewissen und somit entschuldigt er sich. „Whatever you do, don’t be like me.“ So kann man die 40 Minuten auch auffüllen.

    Haley muss sich mit der supermegaduper arroganten Plattentante rumschlagen – die geht mal abso-überhaupt und gar nicht. Da man Lucas und Peyton was weiß ich rausgekündigt hat oder so musste Haley eine eher peinlich und unwitzige Szene stellen in der sie in denen sie die beiden spielte – hätte man sich schenken können. Mia tauchte auf – die Credits verrieten es – hätte es auch nicht unbedingt gebraucht, bei ihr schwanke ich zwischen mögen und leicht nervig finden. War allerdings nur ein Superheldeneinsatz. Schön wenn man Probleme einfach so zack wegwischen kann – Mia macht auf dicke Hose, ich bester Artist von euch, Red Bedroom Records bleibt und somit ist es das gewesen. Hätte man sich hier wenigstens etwa Drama einfallen lassen, aber so war die Geschichte doch eher Füllmaterial. Zumindest wird es ein neues Haley Album geben werden müssen. Somit Zeit für Quinn, an sich wäre das Gespräch mit ihr am Pool schön gewesen, aber wenn da die ganze Zeit ein unnötiger und unpassender Song im Hintergrund plätschert macht man halt viel Atmosphäre kaputt. ;)

    Und noch eine tolle neue Person die hoffentlich nicht länger als 2 Folgen (eher 2 Sekunden) bleibt: Alex Dupree, Model für Clothes over Bros. Bäh, die zieht wirklich nur eine Show ab, ist aber in Wahrheit eine ganz furchtbare Unpersönlichkeit. :-L Und in Rehab war sie auch noch – war wohl auch nur Show. Ne, die will ich nicht mögen. Millie tat mir leid, sie musste auf nett machen. Alex würde ich so gerne so eins auf die so Visage so geben dass es so raschelt. #motz# Manipulativ ist sie auch noch – einer dieser jungen, gut aussehenden (nicht meine Meinung) seelenlosen Hollywood Model Schauspielern. Leider fällt Brooke drauf rein – und deshalb haben wir den Salat. X-(

    Mouth bzw. Skills mit namenloser Freundin und Jamie war witzlos, somit unwichtig.

    Fazit: Und da sind wir schon wieder, mitten in Staffel 7. Dan und Rachel, das nervige Model, eine ausgedachte Affäre mit dem soliden Rest zu einer Masse ohne Anfang und Ende zusammengemischt, Tiefgang gab es fast überhaupt nicht, zu viele Geschichten mit viel zu hohem Tempo vorgetragen. Was mich nervt ist die Dauerbeschallung durch die Folge, also Ruhe gibt es nur selten, immer muss ein Track laufen, gefällt mir weiterhin nicht. 3/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.