7×02 – Familienbesuch | Kara



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #273186
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Gemeinsam mit Clark entdeckt Lois ein unbekanntes Flugobjekt. Als neugierige Journalistin will sie natürlich gleich Fotos machen, doch dabei wird sie angegriffen und verliert das Bewusstsein. Clark entdeckt die Angreiferin namens Kara und erfährt von ihr, dass sie wie er vom Planeten Krypton kommt, aber offenbar viele Jahre in einem totenähnlichen Dämmerzustand verbracht hat. Sie ist seine Cousine und hat einen Auftrag ihres Vaters auszuführen. Doch jetzt erfährt sie, dass Krypton nicht mehr existiert und sie muss einen neuen Weg gehen. Als Lois aus der Ohnmacht erwacht, will sie unbedingt eine Geschichte über das UFO bringen, obwohl Chloe ihr heftig davon abrät. Der neue Chefredakteur des „Daily Planet“ Mister Grant, erfährt davon und will Lois gleich einen Job anbieten. Lex Luthor weiß, dass seine Lana nicht tot ist, sondern dass an ihrer Stelle ein Klon ums Leben kam. Er kann sie mit Hilfe eines Detektivs in China ausfindig machen und versucht, mit ihr ins Reine zu kommen. Und auch Clark nimmt Kontakt zu jemandem aus einer anderen Welt auf: zu seinem Vater! Der rät ihm, vor Kara auf der Hut zu sein…

    Quelle: RTL II

    #358554
    NoRemorse
    Mitglied

    Jö Miss Hot Pants hat nun auch einen Namen: Kara! Sieht aus wie Engel und hat einen engelhaften Namen, sehr schön bin zufrieden ;-) Sie ist als quasi als Aufpasserin von Zor-El nachgesendet worden, irgendwie jedoch merkwürdig das Clark mehr über Krypton zu wissen scheint als sie,bin mir nicht gant sicher ob die Autoren die Zeitlinie da ganz im Griff haben. Macht aber nix! Schön find ich das sie ein paar Fähigkeiten schon beherrscht die Clark nicht kann und umgekehrt, da wird es sicher einige nette „ich zeig dir meins, du zeigt mir deins“ Szenen geben wie eben auch in der Folge als Clark Kara beibringt wie man gut zuhört ;-)

    Muss sagen find es eine gute idee die Dame einzubauen, bringt ein wenig schwung ins getriebe und wenn jor-el am ende meint man könne ihr nicht trauen, dann dürfte das ja noch interessant werden . seltsam jedoch das die festung wieder intakt ist, wie oft ist die bitte schon zerstört und wieder errichtet worden? wer baut die eigentlich wieder auf??

    neue bösewichte gibts auch, nämlich die us regierung sehr geil :) die klauen das raumschiff von kara und schnappen sich diese ominösen kristall daraus, langsam glaube ich das lionel wohl auch von diesen typen entfürht worden ist…

    tja und lana trifft nun auf lex, die auflösung des attentats fand ich sehr gut, für smallville verhältnisse hatte das ja sogar mal hand und fuß. ich nehme an lana kommt wohl nächste folge wieder zurück…. das clark smallville verlässt ist nun so und so vom tisch da er ja bereits in der folge zu kara gesagt hat sie können mit ihm so lange auf der farm bleiben wie sie will!

    und lois arbeitet nun beim daily planet, find ich gut. obwohl der neue chef ist echt eine widerliche person, mal schauen was von dem noch zu erwarten ist!

    Zusammenfassend: ein Hoch auf Miss Hot Pants und Season 7 ist bis jetzt gar nicht so übel!

    3 von 5 Karas vergibt das Kal-El Institut für diese Folge!

    #377912
    Adrian Monk
    Mitglied

    ganz nette Folge. Mit Kara wird es bestimmt noch interessant, immerhin sagt Jor-El ja, dass man ihr nicht trauen kann und Lex ist auch noch hinter ihr her.

    #384868
    dayzd
    Mitglied

    Die Auflösung um Lana war für Smallville-Verhältnisse echt top. Das war eine gelungene Überraschung. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Die Sequenz mit Lana und Lex in Shanghai war absolut stark. Sicherlich wird Lana nun nach Smallville zurückkehren. Wird Lex Lana in Ruhe lassen? Ich bezweifele es…

    Grant Gabriel ist der neue Chefredakteur? Wie alt ist der eigentlich? Für wie blöd halten die Autoren die Zuschauer eigentlich? Die Story mit ihm, Lois und Chloe war sehr durchschnittlich und zu konstruiert. Aufgrund einer Story um Aliens (wohlgemerkt ohne Beweise) und der Leidenschaft wurde Lois eingestellt? Naja. Das gefiel mir nicht.

    Die US-Regierung hat Karas blauen Kristall. Sehr mysteriös und vielversprechend. :p

    Die Storyline mit Clark und Kara hat was. Gehört Kara zu den Guten oder zu den Bösen? Jor-El warnte seinen Sohn vor Kara. Kann Clark seinem Vater trauen? Clarks Ausbildung soll mit Kara beginnen. Interessant. Das Gespräch zwischen Clark und Kara über die Familie und Krypton gefiel mir und gehört zu den besten Sequenzen der Episode.

    Schoko-Erdbeere wrote:
    Irgendwie ein wenig merkwürdig wie ich finde. Habe ich vielleicht auch falsch verstanden. Aber Kara ist doch nicht viel älter als Clark. Wie kann ihr Vater sie dann zur Erde schicken, um Clark zu finden? Sie muss doch mitbekommen haben, dass der Krypton explodiert. Clark wurde ja runtergeschickt, nachdem Krypton fast explodierte. Wenn sie nachgeschickt wurde, dann muss Clark ja schon weg gewesen sein…? Alles ein wenig merkwürdig.

    Da stimme ich dir zu. Für mich war das auch sehr merkwürdig. Logikfehler der Autoren oder steckt da mehr dahinter?

    #384888
    Lysander
    Mitglied
    dayzd;369289 wrote:
    Da stimme ich dir zu. Für mich war das auch sehr merkwürdig. Logikfehler der Autoren oder steckt da mehr dahinter?

    Wieso Kara keine Erinnerung an die Zerstörung des Kryptons hat wird noch erklärt werden.
    Hatte mich damals aber auch gewundert.
    Ansonsten ist Kara wohl ungefähr doppelt so alt wie Clark, da der Alterungsprozess aufgrund des Tiefschlafs im Raumschiff ausgesetzt hat.

    #384892
    dayzd
    Mitglied
    Lysander;369339 wrote:
    Wieso Kara keine Erinnerung an die Zerstörung des Kryptons hat wird noch erklärt werden.

    Okay, da bin ich schon gespannt drauf.

    Quote:
    Ansonsten ist Kara wohl ungefähr doppelt so alt wie Clark, da der Alterungsprozess aufgrund des Tiefschlafs im Raumschiff ausgesetzt hat.

    Ok, das erklärt einiges. Thx für die Info. #hallo#

    #424181
    Starlight
    Mitglied

    Die Auflösung um Lana fand ich recht gut. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]
    Und auch Kara; sie scheint mal wieder etwas frischen Wind reinzubringen. Auch wenn ich sie ein bisschen dümmlich finde. Aber was erwartet man schon nach 18 Jahren Tiefschlaf. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Das kann auf jeden Fall noch amüsant werden mit den beiden und ihren Fähigkeiten. Vor allem: Wann kann Clark endlich fliegen, und warum kann er es jetzt noch nicht? *hibbel*

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.