7×02 – ??? | Fire (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #337346
    Anonym
    Gast

    Effy (Kaya Scodelario) has a dead end job as a receptionist for a leading London hedge fund. But as she stumbles across crucial financial information relating to a troubled deal and embarks on an affair with her wealthy boss (Kayvan Novak[64]), she finds out that she has bitten off more than she can chew. Her flatmate Naomi (Lily Loveless) tries to stop Effy from ruining her life, but Effy cannot be reached; until tragedy strikes.

    #475317
    Anonym
    Gast

    One step closer to Cassie. “I got cancer but don’t worry, I’m fine.” Diesmal war entweder das Publikum besser oder der Inhalt, Naomi’s Auftritt eröffnete die Folge. So wie Naomi sich Effy als Jobhure nicht ansehen kann, so kann Effy ihre Freundin nicht beschwingt über Krebs auf der Bühne zu Lachzwecken ertragen. Ab zum Boss, genervter Kommentar über 3 Monate keine Mietzahlung der Krebskranken und dann rumgemacht – es ist mittlerweile Herbst. Nun, da es Effy nichts auszumachen scheint so zu leben, warum soll sie nicht? Gibt tatsächlich wesentlich schlimmere Dinge und ihr könnte es auch schlechter gehen. Sprach der hier mal kurz als hoffnungslos getarnter Optimist Numbus Fidibus. So eine Affäre bringt nun mal Vorteile mit sich. Allerdings ist der Job sehr stressig und rausfinden sollte es auch niemand. Schön dass daheim zusätzlich neben Naomi wie angekündigt Emily vorbeikam, die Freundin von Naomi. :-) „You look like a sexy funeral director.“ Sie weiß nichts vom Krebs. Intensiver Moment als Naomi in den Scanner musste, natürlich komplett mit den Nerven am Ende. Dann Doppeldinner. Leichter Streit. Rummachen geht nicht, weil es sich die Mädels nebenan Vollgas geben. Jobmäßig läuft es nicht. „I need another win. I need an Effy special.” Und wir wissen was das heißt. Boss weiß es nun auch, will aber, dass sie ihre Hilfe benutzt. Dann gab’s schon wieder die Verabschiedung von Emily. Unwissend fuhr sie zurück, schade, dass sie nicht länger bleibt. „She matters more to me than the truth does.“

    Kollege Marc maulte Effy ordentlich an, weiß sehr wohl, dass sie den Boss bläst, meinte, sie hätte nur deshalb den Job, würde sich nicht konzentrieren und ständig Fehler machen. Jane bekam ein deftiges „Jane, please fuck off“ zu hören. Effy’s Art ist kalt, kalkuliert, gestresst ist sie und emotionslos agiert sie. Also ab zu Dominic. Der hat aber keine Lust mehr hier zu manipulieren, 1 Million Dollar geschoben, das ist ne heftige Summe. Naomi bekam gesagt, dass sie Chemotherapie machen muss, was sie zumindest jetzt nicht ausschlug, was ich erwartet hätte. Irgendwie hing Dom dann mit den beiden ab und hinterließ zu einem kryptischen „some thing’s happening tomorrow“ die Wohnung. Hm. Vertrauliche Unterlagen auf einem USB. Ui. Boss Jake wurde eingeweiht und man macht jetzt einen Großeinkauf, selbst bei Mark dank seinem Passwort. Ich muss ja sagen: Mir würde speiübel werden, wenn ich dran denke, dass man so hohe Summen investiert und alles verlieren kann, man aber muss. Hier hatte man aber natürlich risikolos das richtige Händchen, es klappte wie am Schnürchen. Müsste aber doch jemandem auffallen, so viel Glück hat niemand nicht. Mark ahnt natürlich mehr als etwas, auf einer dicken Party wurde fett gefeiert, denn alle Probleme die man hatte waren mit einem Schlag verschwunden und Effy + Boss hielten sich auch nicht zurück dies gemeinsam zu feiern, Drogen wurden gezogen, wunderbare Scheißwelt äh Scheinwelt.

    Das alles der völlig logische Weiterverlauf der Geschichte. Einmal klappt es – rapider Aufstieg, Affäre mit Boss, dann noch mal schummeln und diesmal zwei Nummern größer und dann war schon Winter da und der ist bekanntlich kalt. So kalt, dass selbst kalte Seelen zu frieren anfangen. Dank der Erfolge konnte sich selbst Effy bereits eine neue Wohnung leisten, womit sie Naomi im wahren Sinne überraschte – sie war aber nicht sonderlich angetan. Wie gesagt: Klare Linie verfolgt die Story. Schon meldete sich die FSA, Financial Services Authority. Gefickt. Und zwar mit Anlauf und Vorwarnunng. Beim ersten Tipp kann sich Effy rausreden, sie hätte einfach alles auf eine Karte gesetzt oder so. Aber die zweite Aktion war so auffällig, dass der Boss das nicht kapiert ist mir ein Rätsel – oder hat er sein Geld schon beiseite geschafft und lässt Effy nun draufgehen? Oder von der Gier vernebelt? „I need you tell me this is fine.“ Er beschwichtigte sie natürlich, wenn ihr an der Liebe etwas liegt nichts zu sagen, alles abzustreiten. Tja, sagt sich so einfach. Erfolg der auf Lügen aufgebaut ist bricht zum Glück schnell zusammen, außer natürlich bei den wahren Profis, die wissen aber genau wie man es macht, was nicht geht und wie man sich dann in Sicherheit bringt, statt weiter am Tatort rumzulungern.

    Arme Naomi, ihr ging’s dreckiger denn je, kotzte den ganzen Tag und hatte Schmerze, sah komplett kaputt aus wegen der Chemo. #sad# Furchtbar, aber ob ihrem jungen Alter kann man ihr ja nicht sagen, sie soll drauf scheißen. Dominic kam auch vorbei, bleibt sogar da um aufzupassen und zu helfen. Guter Junge. Für Effy läuft es scheiße, fraglich was schlimmer ist: FSA oder kranke Freundin? Denn auf der einen Seite kann es vielleicht ein Happy End geben, aber welche will ich nicht sagen. Am nächsten Tag ab zum FSA Interview, Marc kam ihr entgegen, das war kann sich leicht ausmalen genauso getimt, weil es den Druck auf Effy nun um Tonnen erhöht. Draufgehen oder mal ihren Boss ficken? Erste Überraschung: Als Befragerin zeigte sich ausgerechnet jene Ex-Unterchefin Victoria, die noch vor einem halben Jahr oder so die alte Glücksbringerin war, bis Effy kam, schummelte und siegte. Effy hatte ihrem Boss Jacke zu noch mal 11 Million Pounds verholfen, deshalb ne logische Anklage. Tja, selber Schuld. Nur Effy wusste nicht was auf dem Spiel steht, versuchte aber auf knallhart zu machen, als könne ihr niemand was, schon gar nicht mal ihre Vorgängerin. „It’s not my fault he didn’t want you.“ Führt zu nichts, Effy sagte kein Wort mehr, außer einem „Fuck You“ zum Abschied. Sie wird ihren Boss nicht aufgeben. Dann mal sehen was Dom so zu sagen hat.

    Drama dann bei Naomi im Krankenhaus. „It’s not great news. The treatment’s not working, Eff.“ Effy schien besorgter wegen ihrem FSA Problem zu sein als wegen Naomi. Die war schon auf dem Dach und rauchte während es schneite. Total emotional wie Naomi schon an ihren Abgang dachte und wie sehr sie damit Emily verletzen würde, mit der sie sich bis auf einen bösen Streit nie gestritten hatte. #sad# Dominic tauchte auf. „I am gonna go to prison, you bitch.“ Nun, er hat sich das aber auch selber eingebrockt, als wenn er es nicht gewusst hat. Hin und da gab’s komische momente, denn die beiden küssten sich dann. Und Gebumse. Auf der Arbeit gab es gleich einen Besuch des Rechtsberaters wegen der FSA Sache. Tja, jetzt ist man am Arsch und Effy wird sehen wie sehr sie ihrem Jake trauen kann. Zero. Er lässt sie nämlich hängen, gibt Effy die alleinige Schuld, die Firma hatte nix damit zu tun und nun darf sich Effy eigenständig einen Anwalt suchen. Solange man Bauernopfer hat, kann man ruhig rumgabeln, wenn es einen im Falle nicht erwischt. Und Jake wusste, dass es so kommen wird. Warum also machen? Immerhin waren es 11 Millionen, als ob das nicht auffliegt?

    Hatte sie wenigstens Zeit für Naomi. „Tell me what we’re gonna do?“ – “We’re not going to die.” Effy rief Emily endlich an, bekam gleich eine geschmiert – weil sie die ganze Zeit nichts gesagt hatte. „You didn’t even deserve this time with her, you stole it from her. I’ll never forgive you for that.” Sie suchte statt davonzufliegen Victoria auf um zu bitten, Dom da rauszuhalten. Jake hat sie ausgenutzt, is einfach ein geldgeiles Arschloch. Erfahrung gemacht. „Alright you make a statement naming Jake?“ Gefängnis gibt es dennoch, das ist das wunderschöne „mitgehangen, mitgefangen“ – wobei das erste Vergehen ganz alleine Effy’s Wunsch war, auch beim zweiten Mal hätte sie es nicht machen müssen. Allerdings war Naomi’s kritischer Zustand die größere Sorge. Emily war noch sauer, aber was soll sie machen, sie kann diesen Zustand nicht beibehalten. Starke Szene wo Emily mutig ins Krankenzimmer ging und Effy von außen ein stummes „thank you“ von Naomi bekam. Am Ende war die letzte Unterschrift, die Verhaftung, der Blick zum ebenfalls festgenommenen Jake nur noch Draufgabe und wirkte im Verhältnis für den Moment natürlich nicht wirklich real oder relevant. Am Ende konnte Effy irgendwie lächeln, keine Ahnung warum eigentlich.

    Fazit: War die logische Fortsetzung von Teil 1. Mit ein bisschen mehr Emotionen, mehr Emily und keinem positiven Ende. 3,5/5. Cassie is coming. :-)

    #475458
    John Newman
    Mitglied

    Zweite Folge Skins aus der siebten Runde. Hat mir wieder gefallen, wenn es auch sicherlich nicht zu derartigen Jubelstürmen anhält, wie die Folgen der ersten Staffeln. Dafür hat sich einfach zu viel verändert. Etwas fehtl auch dieses „Bristol“ Feeling und die Szenen in der Schule etc. Hier ist alles etwas zu glatt. Und so spielen in der Londoner Investment High Society Workaholic Szene, immer wieder verschiedene Parts in hellen, weißen, gläsernen und modernen Behausungen und sind innerlich so düster, dass man es schon gar nicht mehr aushält.

    Klar, Skins war schon immer nachdenklich und melancholisch. Erst das macht die Serie ja auch aus, aber hier wurde es mir schon etwas zu depressiv. Kann sein, dass ich die beiden „Effy“ Folgen dann nicht überbewerte, obgleich ich sie auch wesentlich besser fand, als was mir da von Generation 3 zuletzt in Sachen Skins vor die Augen kam.

    Effy hat natürlich Scheiße gebaut. Einmal Dominic um Hilfe bitten hat leider nicht gereicht, denn Boss und Liebhaber Jay will mehr. Also wird das ganze Spiel von vorne gespielt und Dominic macht sogar mit, weil er Effy eben so stark liebt und gar nicht anders kann, obwohl er da schon weiß, dass es falsch ist. Wunderbare Szene übrigens beim Rauchen draußen vor den ganzen Geschäftshochhäusern. Richtig London Style, richtig gut, wie man das rüber bringt. Auch die Szene mit Effy und Jay auf der London Bridge war in dem Maße ähnlich gut und hat auch richtig reingehauen.

    Naomi wird immer kranker und auch wenn sie eigentlich etwas ausgeglichener wirkt, weil a) Emily bei ihr ist und b) sie als Stand Up Comedian etwas erfolgreicher zu sein scheint.
    Emily darf erst natürlich nichts wissen von Naomis Krankheit, aber als der Zustand dann immer schlechter wird, informiert Effy sie. Sehr emotionale Szenen zum Schluss.

    Effy wird dann zur Verantwortung gezogen (irgendwie passt das etwas zu der SAB Folge von heute) und Jay ist fein raus. Lässt Effy die Schuld tragen. Komisches Ende der Folge. Effy wird abgeführt und muss wohl als Konsequenz aus ihren Taten ins Gefängnis. Als sie im Polizeiwagen sitzt entwischt ihr ein Grinsen.

    Jetzt kommt Cassie, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Klar, Generation 1, aber Cassie war hier und da auch anstrengend. Auf Cook freue ich mich am meisten.

    #475465
    Anonym
    Gast

    @John Newman 593826 wrote:

    Zweite Folge Skins aus der siebten Runde. Hat mir wieder gefallen, wenn es auch sicherlich nicht zu derartigen Jubelstürmen anhält, wie die Folgen der ersten Staffeln. Dafür hat sich einfach zu viel verändert. Etwas fehtl auch dieses „Bristol“ Feeling und die Szenen in der Schule etc. Hier ist alles etwas zu glatt. Und so spielen in der Londoner Investment High Society Workaholic Szene, immer wieder verschiedene Parts in hellen, weißen, gläsernen und modernen Behausungen und sind innerlich so düster, dass man es schon gar nicht mehr aushält.[/quote]
    Eben, eben. Die Teenstories sind halt ansprechender, junge Erwachsene ist immer schwierig glaube ich in Serien. Erwachsene gerne, Teens auch, aber darüber hinaus ohne Schul- und Elterndynamik ist halt anders. Mir fehlt hier auch der Rest der Truppe, es gibt keine Interaktion mit anderen Skins (okay, schon ein bisschen, aber halt nicht so viel), und das Setting ist auch nicht so stimmig.

    @John Newman 593826 wrote:

    Klar, Skins war schon immer nachdenklich und melancholisch. Erst das macht die Serie ja auch aus, aber hier wurde es mir schon etwas zu depressiv. Kann sein, dass ich die beiden „Effy“ Folgen dann nicht überbewerte, obgleich ich sie auch wesentlich besser fand, als was mir da von Generation 3 zuletzt in Sachen Skins vor die Augen kam. [/quote]
    Ich mochte wie gesagt die 3. Generation auch, wobei alle 3 Generationen von meinen Wertungen her nicht weiter auseinander liegen. S5 war die zweitbeste Staffel, S6 zwar die schwächste (hauchdünn hinter S2), aber das war immer noch ordentlich genug. Nachdenklich darf es sein, letztendlich war es aber schon arg hoffnunglos, ich meine, gab es binnen dieser knapp 100 Minuten einen Moment voller Hoffnung? Eigentlich nicht, unstimmiger Job und dann kam schon der Krebs.

    @John Newman 593826 wrote:

    Effy hat natürlich Scheiße gebaut. Einmal Dominic um Hilfe bitten hat leider nicht gereicht, denn Boss und Liebhaber Jay will mehr. Also wird das ganze Spiel von vorne gespielt und Dominic macht sogar mit, weil er Effy eben so stark liebt und gar nicht anders kann, obwohl er da schon weiß, dass es falsch ist. Wunderbare Szene übrigens beim Rauchen draußen vor den ganzen Geschäftshochhäusern. Richtig London Style, richtig gut, wie man das rüber bringt. Auch die Szene mit Effy und Jay auf der London Bridge war in dem Maße ähnlich gut und hat auch richtig reingehauen. [/quote]
    Ich finde halt, dass die Story sehr vorhersehbar war, bzw. total standisiert aufgebaut war: Einmal kleinere Manipulation geht durch, dann viel größer und fliegt auf und der Boss opfert halt seine Affäre, so wie es Effy halt von Vorgängerin Victoria gesagt worden war. Sicher gab es mal stimmige Momente, aber nicht sonderilch viele.

    @John Newman 593826 wrote:

    Emily darf erst natürlich nichts wissen von Naomis Krankheit, aber als der Zustand dann immer schlechter wird, informiert Effy sie. Sehr emotionale Szenen zum Schluss. [/quote]
    Klar und schön auch, dass Emily am Ende nicht mehr böse war, denn sie verpasste Effy ja eine, als sie zurückkam, weil Effy ihr die Zeit mit Naomi gestohlen hat.

    @John Newman 593826 wrote:

    Effy wird dann zur Verantwortung gezogen (irgendwie passt das etwas zu der SAB Folge von heute) und Jay ist fein raus. Lässt Effy die Schuld tragen. Komisches Ende der Folge. Effy wird abgeführt und muss wohl als Konsequenz aus ihren Taten ins Gefängnis. Als sie im Polizeiwagen sitzt entwischt ihr ein Grinsen. [/quote]
    Ja, meane Scheise, ich hab die SAB Folge noch nicht gesehen und versteh nur Bahnhof. #cry# Jay bekam zum Glück doch noch seine gerechte Strafe, wieso sagst du Jay ist fein raus? Am Ende wurde er doch noch gefasst. Das kurze Lächeln war auch komisch, mir fällt kein logischer Grund ein warum? Sie hat wissentlich Mist gebaut, fährt ein, die Freundin stirbt, hätte sie sich ne Kugel verpasst danach, wäre alles klar gewese, aber so…

    @John Newman 593826 wrote:

    Jetzt kommt Cassie, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Klar, Generation 1, aber Cassie war hier und da auch anstrengend. Auf Cook freue ich mich am meisten.

    Leider fand ich den ersten Teil nicht besonders. So sehr ich Cassie mag, vielleicht ist sie anstrengend, ist schon lange her, ich mochte sie, aber ich kann natürlich nicht leugnen, dass sie nen mittelschweren Schaden hat.

    #475473
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 593839 wrote:

    Mir fehlt hier auch der Rest der Truppe, es gibt keine Interaktion mit anderen Skins (okay, schon ein bisschen, aber halt nicht so viel), und das Setting ist auch nicht so stimmig.

    Also da kann ich dir nur teilweise beipflichten. Das Setting ist schon cool mit den London Szenen etc. Habe ich ja auch geschrieben, wie begeistert ich da teilweise von war. ;)

    @Comfortably Numb 593839 wrote:

    Ich mochte wie gesagt die 3. Generation auch, wobei alle 3 Generationen von meinen Wertungen her nicht weiter auseinander liegen. S5 war die zweitbeste Staffel, S6 zwar die schwächste (hauchdünn hinter S2), aber das war immer noch ordentlich genug.

    Der Numb kann natürlich alles genau nachlesen, dafür hat er ja die Statistiken. Die habe ich leider nicht. ;) Ich weiß nur, dass mich Skins am Anfang eben mega geflasht hat und das ich die Befürchtung hatte, die neue Generation würde irgendwie nicht mehr passen und dann haben die an Emotionalität aber vielleicht sogar noch einmal eine Schippe drauf gelegt, definitiv aber nciht nachgelassen und dann war ich eben auch begeistert. Bei der 3. Generation waren viele Ansätze auch cool, nur wurde leider hier und da schon sehr übertrieben und dann wirkte es auch copy+paste mäßig und eben nicht mehr real und innovativ. Das hatte die Serie zuvor ja sogar eben ausgemacht.
    @Comfortably Numb 593839 wrote:

    Ja, meane Scheise, ich hab die SAB Folge noch nicht gesehen und versteh nur Bahnhof. #cry# Jay bekam zum Glück doch noch seine gerechte Strafe, wieso sagst du Jay ist fein raus? Am Ende wurde er doch noch gefasst. Das kurze Lächeln war auch komisch, mir fällt kein logischer Grund ein warum?

    Ja, also sry für den Spoiler. Naja, der Blick rüber über die Brücke… also dann wurde Jay doch noch drangekriegt na gut. Nein, das Lächeln macht keinen Sinn ist aber vielleicht auch einfach so ein bisschen Effy.
    Am Anfang der Serie hat Effy ja kein Wort gesagt. :p

    @Comfortably Numb 593839 wrote:

    Leider fand ich den ersten Teil nicht besonders. So sehr ich Cassie mag, vielleicht ist sie anstrengend, ist schon lange her, ich mochte sie, aber ich kann natürlich nicht leugnen, dass sie nen mittelschweren Schaden hat

    Sie hatte ja ernsthafte Problem. Das Ding ist nur, dass ich ihre Love Stories auch das hin und her mit den Schotten und das mit Sid so anstrengend fand teilweise. Also eigentlich fand ich am Anfang gerade alles gut, aber eben so ein paar Sachen sind dann doch etwas tragend und anstrengend gewesen, so eben diese Story und wie ich die Vorschau einschätze, bekommen wir da auch viel Love Interest. Naja, einfach mal sehen.

    @Comfortably Numb 593839 wrote:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.