7×02 – Mr. Monk und der angekündigte Mord | Mr. Monk and the Genius



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #314991
    ClaireB
    Mitglied

    Monk bekommt Besuch von einer eleganten Dame namens Linda Kloster, die der festen Überzeugung ist, dass ihr Mann sie demnächst ermorden wird. Und da es sich bei ihrem Gatten um den genialen Schachgroßmeister Patrick Kloster handelt, hat sie keinen Zweifel daran, dass er dies sehr raffiniert anstellen wird und dass es eines Ermittlers vom Kaliber Adrian Monks bedarf, um ihm den Mord nachzuweisen. Monk ist natürlich entsetzt und informiert sofort den Captain, um Mrs. Kloster unter Personenschutz stellen zu lassen. Doch da die Mühlen der Bürokratie in einem so absonderlichen Fall besonders langsam mahlen, ist Linda Kloster schon tot, bevor irgendjemand etwas unternehmen kann. Die Gerichtsmedizin kommt zu dem Ergebnis, dass Mrs. Kloster eines natürlichen Todes gestorben ist. Monk, der es natürlich besser weiß, setzt nun alle Hebel in Bewegung, um das Schachgenie überführen zu können. Doch Patrick Kloster stellt sich als ebenbürtiger Gegner für Monk heraus, denn sein Alibi ist natürlich perfekt und selbst Monk ist völlig schleierhaft, wie Kloster den Mord begangen haben könnte. Doch Monk will diesen Fall auf jeden Fall knacken, und so kommt es zu einer erbitterten Schachpartie zwischen Mörder und Ermittler

    Quelle: RTL

    #364298
    Adrian Monk
    Mitglied

    Nette Folge, der Fall war nicht schlecht, vor allem als die Frau zu Monk kommt und von dem bevorstehenden Mord an ihr berichtet. Das Monk den Großmeister schlägt war klar und dass das bis zum Ende dauert auch. Aber war schon nicht schlecht, wie dieser Monk immer einen Schritt voraus war.
    Monk beim Schachspielen war Hammer, als nur der Großmeister einen Zug macht =) =)

    #364311
    Errel
    Mitglied

    @Adrian Monk 315062 wrote:

    Nette Folge, der Fall war nicht schlecht, vor allem als die Frau zu Monk kommt und von dem bevorstehenden Mord an ihr berichtet. Das Monk den Großmeister schlägt war klar und dass das bis zum Ende dauert auch. Aber war schon nicht schlecht, wie dieser Monk immer einen Schritt voraus war.
    Monk beim Schachspielen war Hammer, als nur der Großmeister einen Zug macht =) =)

    Der Fall mit dem Schachmeister war verzwickt. Man wusste ja, das er es war, aber wie beweisen? Der war ja echt clever, aber nicht clever genug für Monk.
    Stimmt, das Schachspiel war ja echt der Hammer… :-)

    #364409
    Westheim
    Mitglied

    Die Szene im Bestattungsinstitut war zu geil, als Mr. Monk Marjories Tanten in allen Einzelheiten erklärt hat, wie sie sie bei einer Obduktion langsam in Stücke schneiden … =) =)
    Und Natalie, die kalte Kuh, wieder … nur damit sie ihr doofes Gehalt bekommt, soll Monk den Scheck von Linda Kloster einlösen … ts, mit Mr. Monk zu arbeiten ist doch eine Freude – das sollte Lohn genug sein! #vertrag# Blöde hohle Nuss X-( X-(
    Kloster fand ich total unsympathisch … so … ja … unsympathisch …

    Monk (zu Natalie): Ich muss Sie bitten, die Zimmerstimme zu benutzen. [Westheim sagt: =) =)]

    Linda Kloster: Ist alles in Ordnung? Ich dachte, ich hätte Schreie gehört.
    Natalie: Nein, das war nur ich. Ich schrei immer am Zahltag.

    Michael (zu Paulina über Linda Kloster): Willst du ihr’n Gefallen tun? Schütt’n bisschen Scotch da rein. [Westheim sagt: Arschloch X-(]

    Captain Leland: Wie hat er’s gemacht? [Westheim sagt: Ich weiß! Ich weiß! Er hat sich in einem Spinnenkostüm an einem Seil durchs Zimmer geschwungen und hat ihr Gehirn mit Gammastrahlen beschossen, bis ihr die Augen rausgesprungen sind …! #8o#]

    Patrick Kloster: Ich bin allerdings Experte des vergifteten Bauern.
    Randy (notiert): Der … vergiftete Bauer …
    Patrick Kloster: Das ist ein Schachmanöver. Ich bringe es Ihnen gerne bei. [Westheim sagt: Dies würde ewig währen und dennoch fruchtlos bleiben … :>]

    (Natalie wirft Captain Leland ausgerupfte Blumen auf den Schreibtisch)
    (Pause)
    Captain Leland: Oleander?

    Monk (spielt Schach): Ich möchte aussetzen.

    #364410
    ClaireB
    Mitglied

    @Errel 315092 wrote:

    FALSCHE FOLGENBESCHREIBUNG!! ClaireB…[-(/:) Das mit der Lottomaschine müsste die nächste Folge sein.

    Tut mir leid. Beschwerden bitte direkt an serienjunkies.

    #364412
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 315279 wrote:

    @Errel 315092 wrote:

    FALSCHE FOLGENBESCHREIBUNG!! ClaireB…[-(/:) Das mit der Lottomaschine müsste die nächste Folge sein.

    Tut mir leid. Beschwerden bitte direkt an serienjunkies.

    Die Seite kann eh niemand leiden …

    #364413
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 315281 wrote:

    @ClaireB 315279 wrote:

    @Errel 315092 wrote:

    FALSCHE FOLGENBESCHREIBUNG!! ClaireB…[-(/:) Das mit der Lottomaschine müsste die nächste Folge sein.

    Tut mir leid. Beschwerden bitte direkt an serienjunkies.

    Die Seite kann eh niemand leiden …

    Ich auch nicht. :p

    So hab alle Folgenbeschreibungen und Titel – soweit vorhanden – hoffentlich richtiggestellt. :>

    #364425
    Kim72
    Mitglied

    Nachdem mein blöder Festplatten-Receiver die erste Folge nicht aufgezeichnet hat, habe ich nun also diese Folge sehen können.

    Monk hatte dieses Mal einen genialen Gegner. Ein wenig erinnerte diese Folge an Columbo: Man wusste eigentlich schon von Beginn an, wer der Täter ist. Monk musste dieses nur noch beweisen, was ihm natürlich am Ende gelang.

    Am besten hat mir auch die Szene am Sarg der „Ehefrau“ gefallen, in dem ja ganz wer anders lag.

    #364527
    Lenina Braun
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch sehr gut.
    Monk will Schachspielen, kann es aber nicht, weil die Figuren ja dabei in Unordnung geraten würden. Und die Szene am Sarg gefiel mir auch am besten.

    Mich hat die Folge übrigens auch an Columbo erinnert, wo man auch immer weiß, wer der Täter ist, und es nur darum geht, wie der Ermittler ihn überführt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.