7×02 – ??? | Toil And Till



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339107
    Anonym
    Gast

    SAMCRO solicits help from another Charter to get a messy job done.

    tvrage.com

    #488851
    Anonym
    Gast
    #489000
    Anonym
    Gast

    War ganz ok.

    Der MC vereitelt den Drogen/Waffen-Deal, den sie letzte Folge zwischen den Chinesen und Iren angeleiert haben. Sie hinterlassen jede Menge Leichen und die Chinesen wollen natürlich wissen, wer dafür verantwortlich ist. Dadurch, dass sie hinterher ihre Gehilfen erledigen als sie ihnen Geld für den Truck vorbei bringen, sind sie wohl erst mal aus der Schusslinie. Auch wenn das ziemlich unglaubwürdig ist :p

    Wirklich viel anderes ist nicht passiert. Wendy und Nero freunden sich wohl so ein bisschen an, er fährt sie durch die Gegend, sie reden nett. Joar, nicht sehr spannend. Wenig spannend war auch Juice und Gemma. Sie versteckt ihn jetzt im alten Haus ihres Vaters, er ruft auf dem Weg dahin Chips an, sagt aber nichts. Mal sehen, vielleicht kommt ja hier in nächster Zeit noch was interessantes bei rum.

    #489002
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.

    Dass Juice Unser nicht töten würde war klar, dass hätte er eh nicht drauf gehabt und zudem ist Unser eh jemand, der die Klappe halten kann. So lässt er ihn also gehen. Unser bleibt aber noch ne Weile zum Quatschen und bietet Juice seine Hilfe an, aus Charming zu verschwinden. Das erzählt er dann auch Gemma, die Juice dann auch wirklich aus Charming wegschafft, bevor er doch noch erwischt wird. Denn so schnell wie viele wussten, dass er sich bei Wendy versteckt, wäre es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es alle gewusst hätten :p Dass er beim Wegfahren noch Chibs anruft spricht auch dafür, dass er nicht der Hellste ist. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, dass ihm das Verlassen von Charming schwer fällt.

    Somit hat Gemma erstmal eine Sorge weniger, aber die nächste tut sich auf, denn Unser hat es sich dann doch überlegt, als ermittelnder Berater für die neue Sheriffin zu arbeiten. Guter Vertrag, halbtags, mit Health Care, da konnte er natürlich nicht ablehnen. Zudem kriegt er auch noch Tara’s Mordakte und ermittelt da nun. Dumm nur, dass Gemma diese gesehen hat und sich nun wieder was dabei denkt, was ungut enden wird. Ich glaube, um Unser darf man extrem besorgt sein #bye#

    Letzte Folge hatte ich noch gedacht, dass Gemma’s Beschuldigen des Chinesen nur eine Scharade war, um die Gangs gegeneinander aufzuspielen, aber das hat sie dann doch wirklich getan und Jax glaubt das in seiner blinden Wut wegen Tara’s Tod auch. Naja, finde ich nach wie vor etwas seltsam, aber nun gut, solange das Lügengflecht von Gemma früher oder später auffliegen sollte passt das schon so.
    Jax will nun Lin komplett vernichten, mit so großem Leid und Blutvergießen wie möglich. Jury findet das nicht so toll, hatte Jax doch vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass er aus den ganzen kriminellen Machenschaften aussteigen will. Aber nun hat er keine Vision mehr. Schon bitter, wie sehr sich das bei ihm gewandelt hat, wenn man ihn mal mit den ersten Staffeln vergleicht #hm#
    Sie überfallen einen chinesischen Waffendeal. Schießerei und Verfolgungsjagd, mit der Menge Leichen am Ende und Waffen und Heroin als Beute. Lin natürlich außer sich und verdächtig sofort die Sons, aber Jax kann ihn davon überzeugen, dass sie es nicht waren. Aber so wie Jax, Bobby und Chibs ihr inneres hämisches Lächeln nach außen hin nicht verbergen konnten hätte Lin eigentlich misstrauisch werden müssen.
    Am Ende hängen sie alles ein paar Junkies an, die beim Überfall geholfen haben. Jax geht mal wieder über Leichen. Und auch noch aus den eigenen Reihen, denn die beiden Typen gehörten zu Jury. Krass, was der abzieht, ihm ist anscheinend alles egal #hm# Selbst am Schluss, als er endlich mal wieder zu seinen Kids geht, war diese Härte und Abgestumpftheit deutlich spürbar, das war früher auch nicht so.

    Ansonsten war noch das Gespräch zwischen den beiden Ex-Junkies Wendy und Nero sehr sympathisch.
    Und das gemeinsame Beobachten von Tig und Rat war sehr witzig =)

    @Burning 621634 wrote:

    Dadurch, dass sie hinterher ihre Gehilfen erledigen als sie ihnen Geld für den Truck vorbei bringen, sind sie wohl erst mal aus der Schusslinie. Auch wenn das ziemlich unglaubwürdig ist :p [/quote]
    Eigentlich müssten sie jetzt in Jury’s Schusslinie sein :-? Der wird hoffentlich 1 und 1 zusammenzählen können, wie Jax ihn und seine Leute benutzt hat.

    #489014
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621637 wrote:

    Dass Juice Unser nicht töten würde war klar, dass hätte er eh nicht drauf gehabt und zudem ist Unser eh jemand, der die Klappe halten kann.[/quote]
    Hatte ich auch nicht mit gerechnet, auch wenns irgendwie interessant gewesen wäre :-?

    @Stampede 621637 wrote:

    So lässt er ihn also gehen. Unser bleibt aber noch ne Weile zum Quatschen und bietet Juice seine Hilfe an, aus Charming zu verschwinden. Das erzählt er dann auch Gemma, die Juice dann auch wirklich aus Charming wegschafft, bevor er doch noch erwischt wird. Denn so schnell wie viele wussten, dass er sich bei Wendy versteckt, wäre es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es alle gewusst hätten :p[/quote]
    Was erzählt er das auch allen? :p Ich würde ja eigentlich seinen Tod diese Staffel vermuten, aber da hat mich die Serie zu oft „enttäuscht“ :D

    @Stampede 621637 wrote:

    Zudem kriegt er auch noch Tara’s Mordakte und ermittelt da nun. Dumm nur, dass Gemma diese gesehen hat und sich nun wieder was dabei denkt, was ungut enden wird.[/quote]
    Was lässt er sie auch so offen liegen? Ist doch sonst nicht so dämlich.

    @Stampede 621637 wrote:

    Ich glaube, um Unser darf man extrem besorgt sein #bye#[/quote]
    #argh#

    @Stampede 621637 wrote:

    Und das gemeinsame Beobachten von Tig und Rat war sehr witzig =)[/quote]
    Wenigstens Tig hat sich über den Lauf der Zeit nicht allzu sehr gewandelt :D

    #489024
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621651 wrote:

    Ich würde ja eigentlich seinen Tod diese Staffel vermuten, aber da hat mich die Serie zu oft „enttäuscht“ :D [/quote]
    Nur Clay ist dem Tod häufiger entronnen :D Aber Juice‘ Todeschance ist für mich in dieser Staffel bei 100%.

    @Burning 621651 wrote:

    @Stampede 621637 wrote:

    Und das gemeinsame Beobachten von Tig und Rat war sehr witzig =)

    Wenigstens Tig hat sich über den Lauf der Zeit nicht allzu sehr gewandelt :D

    Immer noch der alte Perversling :D

    #489031
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 621637 wrote:

    @Burning 621634 wrote:

    Dadurch, dass sie hinterher ihre Gehilfen erledigen als sie ihnen Geld für den Truck vorbei bringen, sind sie wohl erst mal aus der Schusslinie. Auch wenn das ziemlich unglaubwürdig ist :p

    Eigentlich müssten sie jetzt in Jury’s Schusslinie sein :-? Der wird hoffentlich 1 und 1 zusammenzählen können, wie Jax ihn und seine Leute benutzt hat.

    Der weiß das mit Sicherheit. Er hat ja die Schrotflinte erkannt, die er nach dem Überfall in den Wagen gelegt hat. Und ich hatte das Gefühl, dass der eine sogar sein Sohn war, so wie er auf den Tod reagiert hat.

    #489049
    wisthler
    Mitglied

    Jop sah für mch wie sein Sohn aus, daher war der Bildwechsel zwischen Jax und seinen Sohn und Jury und seinem Sohn Absicht und mit Hintergedanken für die Zukunft. Generell kann es ja nur noch total blutig enden. Ich denke in der Staffel wird nicht nur Juice und Unser sterben, sondern auch der Hauptdarsteller und einige andere. The end is near.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.