7×03 – Mein Erwachsenwerden | My Inconvenient Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #284253
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    J.D.s Bruder Dan, der mittlerweile ein erfolgreicher Makler ist, kommt zu Besuch. Er schenkt J.D. zum Dank dafür, dass der ihm einst die Leviten gelesen und ihn dadurch wachgerüttelt hat, ein Hybridauto. J.D. braucht eine Weile, bis er kapiert hat, dass Dan nicht mehr der Loser von den beiden ist. Von allen Seiten bekommt J.D. nun zu hören, er solle endlich erwachsen werden. Er entscheidet sich schließlich, Verantwortung für sein Leben und das seines Sohnes zu übernehmen.

    Quelle: ProSieben

    #374448
    dayzd
    Mitglied

    Tolle Episode. Sie gefiel mir. Sie hatte eine schöne Mischung aus Humor und Dramatik. J.D. entschloss sich dazu (endlich) erwachsen zu werden. Die Sequenz mit ihm und Sam wurde toll inszeniert. Die Heuchlerei-Story mit Cox und Elliot war klasse. Der Janitor als Umweltcop war amüsant.

    #403218
    Anonym
    Gast

    Sam und Kim sind weggezogen, gut so, das ganze Hin und Her war schon langweilig geworden. Klasse der Tagtraum mit dem Wiegen von Turk u. J.D. :D Klasse war die Verarschung von Dan – auch wenn ich ihn nicht besonders mögen kann – und dieses Geräusch von Cox war auch cool. :D Seine übertrieben genervte Art war wirklich klasse. Fand aber das Thema „Ärzte sollten keine Ratschläge geben die sie selber nicht befolgen“ gut. Elliott ist selber sehr dünn und rät einer Patientin mehr zu essen. Solche Geschichten sind erfrischend und können dann auch in Staffel 7 überzeugen. „New from Mattel, it’s Hypocrite Barbie.“ Sie nimmt dann gemeinsam mit der Patientin zu – eine schöne Lösung. Allerdings merkt Elliott am Ende, dass man nicht zu streng zu sich selber sein darf, der Patient ist krank und nicht unbedingt der Arzt.

    Der Hausmeister ist auch so toll, lässt die Klimaanlage den ganzen Tag laufen damit er gekühlt heimfahren kann. :D Ted und seine Story mit der Mom auf dem Bike war schaurig. ;) Aber er wird zum Klimaretter umgepolt. Klasse, wie er nur noch „Carpooler“ parken lässt und Turk Bienen ins Auto packt. =) Und wo wir von Autos sprechen: Herrlich wie J.D. die Windschutzscheibe nicht kleinkriegt, Dan schenkte ihm zuvor ein Auto. Gut aber auch das hier: „You’re supposed to be the loser, not me.” Sein Kommentar? “You need to grow up.” #vertrag# Findet nicht nur Cox, sondern auch alle anderen Personen. Klasse der menschliche Basketball aka Turk. Aber selbst der macht seinem besten Freund klar, dass er sich um seinen Familie kümmert und J.D. eben nicht erwachsen ist, weil er sein Baby kaum bis gar nicht sieht und auch sonst wenig bis keine Anstrengungen unternimmt. War sehr schön, wie am Ende J.D. und Dan das Baby Sam besuchen fahren. #rot#

    Fazit: Eine teilweise urkomische Folge, aber dann zeitgleich auch nachdenklich, das alles hat man wie in den ersten 5 Staffeln (6 ja nur sehr selten) geschafft, klasse Folge, viel besser als erwartet! Und nebenbei noch lässig das Klimaproblem mit einer guten Hausmeister-Geschichte eingebracht. Stark, durchgehend gelungen! 4,25/5. #mh#

    #418188
    Roland Deschain
    Mitglied

    Belanglos. Bedeutungslos. Unnötig. Mir fallen noch mehr Worte für diese idiotische Folge ein, aber das hat sie nicht verdient. Turk als Basketball. =) Ansonsten grausam. #sad#

    #472180
    paleiko
    Mitglied

    Fand ich jetzt nicht besonders die Folge.

    Turk als Basketball war cool und der Hausmeister ging auch noch ansonsten fand ich es eher langweilig.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.