7×03 – Wilder Westen | A Town Called Mercy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #335658
    ClaireB
    Mitglied

    The Doctor gets a Stetson (and a gun), and finds himself the reluctant Sheriff of a Western town under siege by a relentless cyborg, who goes by the name of, the Gunslinger. But who is he and what does he want? The answer seems to lie with the mysterious, Kahler-Jex, an alien doctor (yes another one) whose initial appearance is hiding a dark secret.
    Quelle: BBC America | The Biggest Names in British Television

    #452512
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo# Und das lag nicht nur am Western-Setting, sondern auch an der Geschichte voller moralischer Zwiespälte.

    Einer der zahlreichen Wünsche von des Doctors Weihnachtswunschliste wird wahr, weil sie in einer Kleinstadt im Wilden Westen, genannt Mercy landen, in der es elektrische Straßenlampen gibt, was zu der Zeit eigentlich gar nicht sein dürfte. Außerdem durfte er seinen Cowboyhut wieder aufsetzen :D
    „Tea. The strong stuff. Leave the bag in.“ =) Und wie er dann vor lauter Pseudo-Coolness den Zahnstocher hochkant im Mund stecken hat =) Sehr witzig auch, wie ihn der Sarghersteller andauern ausmisst :D Und wie der Alarm des Ei-Schiffes ewig laut durch die Gegend tönt =)

    Dieser Cyborg-Gunslinger ist auf der Suche nach dem Arzt der Stadt, der vor einigen Jahren die Cholera dort geheilt hat. Vor dieser Zeit war er aber ein Wissenschaftler, der, um eine Armee von Cyborgs hergestellt hat, um einen Krieg zu gewinnen, Experimente an Unschuldigen durchgeführt und Tausende dadurch umgebracht hat. Kriegsverbrecher also, der seine Schuld dadurch begleichen will, indem er als Arzt in dem kleinen Ort fungiert. Der Cyborg-Gunslinger ist einer der letzten Überlebenden und will sich an seinen Erschaffern rächen. Die Stadt will ihn aber nicht rausgeben, weil sie den Arzt als ihren Freund ansehen und ihn brauchen.
    Also richtig interessante Story. Und richtig krass, wie der Doctor, nachdem er erfahren hat, was wirklich los ist, den Arzt hochkant aus der Stadt wirft, damit ihn der Gunslinger umbringen kann #8o# Der einzige Weg aus seiner Sicht, um die Einwohner zu retten. Und er hat schon oft genug Gnade walten lassen an seinen Gegner und immer wieder mussten es Unschuldige büßen. Klasse, mal wieder die dunkle, unerbittliche Seite des Doctors zu sehen. In der letzten Folge hat er ja auch schon diesen Händler eiskalt die Raketen auf den Hals gehetzt #devil2# Amy meint, dass das davon kommt, wenn er ganz alleine fliegt.

    Der Sheriff wirft sich dazwischen und rettet den Arzt. Der Gunslinger droht, die ganze Stadt auszulöschen, wenn sie den Arzt nicht herausgeben, also wird der Lynch-Mob mobilisiert, den der Doctor dann wieder besänftigen kann.
    Showdown um High Noon :D Sie verhelfen alle dem Arzt zur Flucht, der sich dann aber am Ende selbst sprengt, um endlich für seine Sünden zu zahlen. War absehbar, aber gut. Dass der Gunslinger dann aber bleibt, um die Stadt auf alle Ewigkeit zu beschützen, war dann aber etwas arg kitschig, aber ändert für mich nichts daran, dass das eine klasse Folge war #hallo#

    #452546
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 541228 wrote:

    Dass der Gunslinger dann aber bleibt, um die Stadt auf alle Ewigkeit zu beschützen, war dann aber etwas arg kitschig,

    War für mich die beste Szene der Folge. :p Folge war gut, auch die beste bisher, was allerdings nicht sonderlich schwierig war. Wann gibbet denn die Neue, Amy und Rory sind ja immer noch da…?!

    #452548
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 541319 wrote:

    Wann gibbet denn die Neue, Amy und Rory sind ja immer noch da…?!

    Schätze mal in der zweiten Staffelhälfte. Hat Moffat denke ich auch so angekündigt

    #453708
    buffybot
    Mitglied

    Der Doctor hat ja häufiger mal seine dunkle Seite gezeigt, das passte schon… allerdings mochte ich die Folge insgesamt nicht besonders, obwohl Western eigentlich immer geht. Ich weiß auch nicht #hm#.

    #453736
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 544229 wrote:

    allerdings mochte ich die Folge insgesamt nicht besonders, obwohl Western eigentlich immer geht. Ich weiß auch nicht #hm#.

    Das ist eh irgendwie ne merkwürdige Staffel, finde ich #hm# Von der Atmosphäre her und auch sonst. Liegt gewiss auch daran, dass es nur 5 Folgen sind, da kann man ja gar nichts großartig aufbauen #hm#

    #463777
    brazil
    Mitglied

    Die Geschmäcker sind halt verschieden, und ich bin wohl der Einzige, dem die Folge überhaupt nicht gefallen hat. Das war für mich sogar so ziemlich der Tiefpunkt der gesamten Serie. Der Doc im Wilden Westen: da stimmte für mich gar nichts, weder Setting noch Atmosphäre noch sonstwas.

    Von der Staffel bin ich bislang hochgradig enttäuscht. Bislang sehe ich nichts Interessantes, keine Hintergrundgeschichte, die sich langsam entwickelt und mit Amy/Rory sollte dringend mal etwas gemacht werden.

    Hoffentlich sind die nächsten beiden Folgen besser, aber schlechter kann es für mich eigentlich nicht werden.

    #463805
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 567310 wrote:

    Die Geschmäcker sind halt verschieden, und ich bin wohl der Einzige, dem die Folge überhaupt nicht gefallen hat. Das war für mich sogar so ziemlich der Tiefpunkt der gesamten Serie. [/quote]
    Noch schlechter als 2×10? :-? Die Folge KANN gar nicht unterboten werden….

    @brazil 567310 wrote:

    Von der Staffel bin ich bislang hochgradig enttäuscht. Bislang sehe ich nichts Interessantes, keine Hintergrundgeschichte, die sich langsam entwickelt und mit Amy/Rory sollte dringend mal etwas gemacht werden. [/quote]
    Ja, Staffel 7 war wahrlich nicht das Wahre.
    Wie fandest du eigentlich Staffel 5 und 6, da hattest du gar nichts zu geschrieben? :-?

    #463814
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 567366 wrote:

    @brazil 567310 wrote:

    Die Geschmäcker sind halt verschieden, und ich bin wohl der Einzige, dem die Folge überhaupt nicht gefallen hat. Das war für mich sogar so ziemlich der Tiefpunkt der gesamten Serie.

    Noch schlechter als 2×10? :-? Die Folge KANN gar nicht unterboten werden….

    Ich musste jetzt nochmal nachsehen, um welche Folge es sich überhaupt handelt.

    Also ich fand sie gar nicht so schlimm, einfach nur skurill und nett-blöde…

    @Stampede 567366 wrote:

    Ja, Staffel 7 war wahrlich nicht das Wahre.
    Wie fandest du eigentlich Staffel 5 und 6, da hattest du gar nichts zu geschrieben? :-?

    Ich muss erst einmal alles etwas sacken lassen, denn ich bin ja in einem unglaublichen Schweinsgalopp innerhalb kürzester Zeit durch sämtliche früheren Staffeln galoppiert, da brummt mir der Schädel und irgendwie verschwimmt inzwischen ziemlich viel miteinander. Insgesamt ist mein Eindruck der Staffeln 5 und 6 aber positiv. Die Serie hatte sich fast in jeder Hinsicht einen völligen Reboot verordnet, was wahrscheinlich auch mal an der Zeit war. Da ich ein ziemlicher Tennant-Fan geworden bin, war es für mich um so erstaunlicher, wie schnell ich mich an Smith gewöhnt habe, der macht einen ganz hervorragenden Job. Rory/Amy sind ein nettes Team und River Song finde ich sehr sympathisch. Die beiden Staffeln hatten auch genügend interessantes Hintergrundmaterial mit der Entwicklung von Amy und River Song. Wobei ich allerdings nicht so richtig akzeptieren kann, dass River eine Tochter sein soll, dass passt irgendwie nicht.

    Nach deinem Hinweis habe ich die Specials-DVD besorgt, in denen Tennant „stirbt“; die muss ich mir jetzt noch ansehen, das wird wahrscheinlich sehr traurig werden #bye#

    #463823
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 567383 wrote:

    Ich muss erst einmal alles etwas sacken lassen, denn ich bin ja in einem unglaublichen Schweinsgalopp innerhalb kürzester Zeit durch sämtliche früheren Staffeln galoppiert, da brummt mir der Schädel und irgendwie verschwimmt inzwischen ziemlich viel miteinander. [/quote]
    Mehr als verständlich :D

    @brazil 567383 wrote:

    Da ich ein ziemlicher Tennant-Fan geworden bin, war es für mich um so erstaunlicher, wie schnell ich mich an Smith gewöhnt habe, der macht einen ganz hervorragenden Job. [/quote]
    Sehe ich ganz genauso. Ich bin auch Tennant-Fand und der war (und bleibt) für mich auf DER Doctor, deswegen war sehr skeptisch, was Smith betrifft. Aber der hat mich dann schon in 5×01 absolut überzeugt #hallo#

    @brazil 567383 wrote:

    Rory/Amy sind ein nettes Team und River Song finde ich sehr sympathisch. Die beiden Staffeln hatten auch genügend interessantes Hintergrundmaterial mit der Entwicklung von Amy und River Song. Wobei ich allerdings nicht so richtig akzeptieren kann, dass River eine Tochter sein soll, dass passt irgendwie nicht.

    Und auch das unterschreibe ich :-)

    #467012
    SierraOne1605
    Mitglied

    5 Folgen?????
    Falsch!!!!!! :D
    Es werden 14 Folgen sein und die 2te Hälfte läuft ab Juni 2013 im deutschen TV!

    Und JAPP….. Melody/River ist die Tochter von Amy und Rory und wurde von der Stille entführt um den Doctor zu töten! (Staffel 6 Episode 8 „Demonsrun“ ist da eine schlüßelfolge… der Anfang sorgt für Klarheit)

    Sie wurde in die Vergangenheit versetzt und ist parallel zu Amy und Rory aufgewachsen um den Doctor zu töten, was wiederum ein Fixpunkt ist und geschehen muß, denn sonst kommt sie nie ins Gefängnis und kann den Doctor nie kennen lernen usw. :D
    Unter anderm, muß River geboren werden, denn sonst würde es nie zu der Folge kommen wo Amy/Rory eine sehr wichtige Position ein nehmen!! Kann ich jetzt nur nix zu schreiben, denn dann würd ich mich in des Doctors Zeitlinie einmischen! xD :p

    Das mit den Kopfschmerzen kenn ich…habe innerhalb 1 Woche alle Staffeln durch gelutscht! /:)
    Und dann nochmal alle Folgen zusammen hängend mit Daleks, Cyberman, usw. angeschaut.
    Allerdings habbich ein ausgeprägtes photographisches Gedächtniss und eine überproportionierte räumliche Warnehmung!
    Und in meinem Hirn macht alles plötzlich unheimlich Sinn! :-)
    (Bei Doctor Who ist es wichtig jedes kleine detail im Auge zu behalten…aufmerksam zu schauen :p )
    Greetz

    #467015
    Sam Crow
    Mitglied

    Hier auf illegale Seiten zu verlinken muss aber nicht sein, oder?

    #467016
    Anonym
    Gast

    Ich hab den Link mal rausgenommen.

    #467018
    SierraOne1605
    Mitglied

    Ist ne öffentliche Streamsite die „nicht“ verboten ist! :D
    Nix mit Download…
    Also kann der Link auch stehen bleiben!
    YouTube is ja auch nicht verboten….

    #467019
    Sam Crow
    Mitglied

    Solche Links sind hier generell nicht gerne gesehen. Zurecht übrigens.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.