7×04 – ??? | Poor Little Lambs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339109
    Anonym
    Gast

    A past effort to help one ally leads to trouble with another.

    tvrage.com

    #489213
    Anonym
    Gast
    #489359
    Stampede
    Mitglied

    „Getting lost in the details of nothing.“
    Juice‘ Worte haben es ganz gut getroffen, was über eine halbe Stunde lang in dieser Folge abging. Irgendwie ist zwar viel passiert, aber irgendwie auch gar nichts. Zumindest nichts, was relevant oder interessant war, ich habe mich ziemlich gelangweilt in den ersten 35 Minuten.
    Zum Glück waren die letzten 15 Minuten dann richtig klasse, jetzt brennt alles und die Finalstaffel kann dann auch jetzt endlich mal durchstarten.

    Gemma redet mit Tara. Juice redet mit sich selber. Courtney Love hat einen kurzen Auftritt als Abel’s Lehrerin. Gab schonmal bessere Opener als der hier, wo nichts passiert ist. Witzig war immerhin die unnötige Code-Sprache zwischen Jax und Tully.

    Die ganze Sache mit der Witwe des perversen Priesters, den sie vor einigen Folgen kaltgemacht haben und die nun gefunden werden muss, damit sie als Marks‘ Partnerin bei diesem Housing Project unterschreibt, damit er nicht weiter nachforscht, wo der Priester abgeblieben ist, war für meinen Geschmack viel zu lang und eh total unnötig. Tig wird angeschossen und Jax rettet die Frau und deren Sohn aus dem See. Sie erfahren, dass das Projekt Marks als Geldwäsche dient und bringen die Frau dazu, doch zu unterschreiben, damit sie nicht getötet wird. Naja, wie gesagt hab ich mich ziemlich gelangweilt, das war schon weitaus weniger als ein einfaches Dahinplätschern.
    Immerhin war der Auftritt von Venus recht amüsant, vor allem deshalb, wie alle so perplex immer geschaut haben, was da zwischen ihr/ihm und Tig abgeht :D Wobei sie das aber nicht hätte überraschen dürfen :p

    Ansonsten war die erste Begegnung zwischen Harry und Gemma recht bissig. Und Juice muss raus aus der Stadt, weil der Fahndungsbefehl gegen ihn gestattet wurde.
    Plätscher, plätscher, gähn.
    Was ist da eigentlich zwischen Juice und Nero vorgefallen? :-?

    Aber die letze Viertelstunde war dann klasse. Nachdem die Cops Jax und Chibs wegen der Prügel an Haas verfolgt haben beobachten sie ein Treffen mit den Sons und Tully’s Leuten. Als sie erspäht werden werden sie von Letzteren auf der Stelle erschossen. Cane ist tot, Eglee hat’s überlebt. Und wird wohl, falls sie wieder zu sich kommt, ausplaudern, was sie gesehen hat.
    Somit ist der Deal mit Tully gefährdet und Jax erster Plan droht in die Binsen zu gehen.

    Aber es kommt noch schlimmer, denn die Chinesen machen nun mobil und werfen Handgranaten in den Eisladen, als Jax gerade eine Unterredung mit Jarry hatte. Außerdem haben sie West getötet und die Waffen geklaut. Und um den Ganzen noch was Krasses draufzusetzen wurde am Ende auch noch Diosa plattgemacht und alle getötet. Auch Colleen, die gerade von Gemma den Segen bekommen hat, sich um Jax zu kümmern.
    Somit ist der Krieg eröffnet und Jax Plan, alle gegeneinander auszuspielen und heil aus der Sache rauszukommen, ging sowas von in die Hose. Aber es war absehbar, so risikoreich wie das war, das musste ja irgendwann auffliegen #hm#

    „Remember when our biggest problem was which Mayan to kill?“ – „Simpler times.“

    #489369
    wisthler
    Mitglied

    Man Stampede, die Handlung kann eben nicht jede Minute voran getrieben werden,sonst wäre die Serie schon fertig. Und langweilig waren die ersten 30 Minuten auch nicht, ab und an frage ich mich was du eigentlich erwartest….

    Die Aufteilung war doch relativ deutlich, nach den ernsteren ersten Folgen, sollte hier mit vielen Szenen am Anfang ein bisschen auf Spaß gemacht werden und das hat in vielen Szenen geklappt. Dass Sie dann mit dem Ende den Zuschauern so dermaßen (im positiven Sinne) in die Fresse hauen, war unerwartet aber trotzdem nett.

    Jetzt kann es nur noch krachen und wie schon erwähnt werden m. M. nicht viele überleben. „Charming, the name says it all….“

    #489372
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 622386 wrote:

    Man Stampede, die Handlung kann eben nicht jede Minute voran getrieben werden,sonst wäre die Serie schon fertig. Und langweilig waren die ersten 30 Minuten auch nicht, ab und an frage ich mich was du eigentlich erwartest….

    Nur ab und an? Mist, Ziel verfehlt….

    #489376
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 622366 wrote:

    Immerhin war der Auftritt von Venus recht amüsant,
    [/quote]

    Ich find diesen Charakter weiterhin einfach vollkommen unnötig.

    @Stampede 622366 wrote:

    Was ist da eigentlich zwischen Juice und Nero vorgefallen? :-?
    [/quote]

    Er hat doch (im Auftrag von Jax) die Mutter von dem Amokläuferkind umgebracht.

    @Stampede 622366 wrote:

    Somit ist der Deal mit Tully gefährdet und Jax erster Plan droht in die Binsen zu gehen.
    [/quote]

    Was ist denn eigentlich sein Plan?

    @Stampede 622366 wrote:

    „Remember when our biggest problem was which Mayan to kill?“ – „Simpler times.“

    Ja, der Satz ist bei mir auch gleich hängen geblieben :D Wie wahr, wie wahr…

    #489377
    Super Hans
    Mitglied

    Tyler: You might want to have Andre the Giant and Captain Psycho sit this one out though.

    Das war für mich der Hammperspruch in dieser Folge.

    #489379
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 622402 wrote:

    @Stampede 622366 wrote:

    Was ist da eigentlich zwischen Juice und Nero vorgefallen? :-?

    Er hat doch (im Auftrag von Jax) die Mutter von dem Amokläuferkind umgebracht. [/quote]
    Alles klar, dank dir :-) Hab ich schon wieder vollkommen vergessen….

    @Noone 622402 wrote:

    @Stampede 622366 wrote:

    Somit ist der Deal mit Tully gefährdet und Jax erster Plan droht in die Binsen zu gehen.

    Was ist denn eigentlich sein Plan?

    Mit der Aryan Brotherhood wollte er jedenfalls zukünftig Waffengeschäfte machen, deswegen immer die Treffen im Knast mit Tully. Das kann er sich wohl nach dem Treffen mit Tully’s Leuten wohl jetzt abschreiben.

    #489391
    Anonym
    Gast

    Ziemlich langweilige Folge, aber bei den Sons ist ja leider schon was länger die Luft mehr oder weniger raus.

    Ist überhaupt irgendwas passiert? Außer, dass plötzlich alle Selbstgespräche führen oder mit Toten reden? #hm# Oder, dass Jax viel zu lange hinter diesem Typen her ist, dessen Mutter für Marks was unterschreiben soll? Das war alles total uninteressant. Ich hatte ja gehofft, dass es hier wie bei The Shield läuft, die sechste Staffel ziemlich langweilig und dann in der siebten wird ordentlich auf die Kacke gehauen. Naja, vielleicht wirds ja noch.

    Relativ interessant war dann eigentlich nur das Ende, als ein paar Cops umgenietet wurden, der Eisladen weggesprengt wurde und alle im Diosa platt gemacht wurden, inkl. Kim Dickens.

    Über Venus lege ich lieber den Mantel des Schweigens und gehe da mit Noone mit. Total unnötig und hochgradig lächerlich.

    @Stampede 622366 wrote:

    „Getting lost in the details of nothing.“[/quote]
    Leider wahr.

    @wisthler 622386 wrote:

    Man Stampede, die Handlung kann eben nicht jede Minute voran getrieben werden,sonst wäre die Serie schon fertig. Und langweilig waren die ersten 30 Minuten auch nicht, ab und an frage ich mich was du eigentlich erwartest….[/quote]
    Was ist das denn für ein Argument, dass die Handlung nicht jede Folge voran getrieben werden kann? Das ist natürlich klar, aber muss die Serie sich deswegen in der Belanglosigkeit verlieren? Andere Serien schaffen es doch auch, interessante Nebenhandlungen zu schaffen, die nichts mit der Haupthandlung zu tun haben.

    #489395
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 622435 wrote:

    bei den Sons ist ja leider schon was länger die Luft mehr oder weniger raus.

    Findest du? Ich fands eigentlich durchgehend gut, trotz ein paar schwacher Phasen in der letzten Staffel :-? Und auch nach holprigen/zähen Auftakt bei dieser Staffel bin ich überzeugt davon, dass es wieder richtig gut und noch so richtig heftig werden wird. Sutter macht das schon, ich hab da Vertrauen :-)

    @Burning 622435 wrote:

    Ich hatte ja gehofft, dass es hier wie bei The Shield läuft, die sechste Staffel ziemlich langweilig und dann in der siebten wird ordentlich auf die Kacke gehauen. Naja, vielleicht wirds ja noch.

    Gehe ich schwer von aus, der Krieg beginnt ja jetzt und die Sons sind mittendrin statt nur dabei.

    #489400
    Anonym
    Gast

    @Stampede 622440 wrote:

    @Burning 622435 wrote:

    bei den Sons ist ja leider schon was länger die Luft mehr oder weniger raus.

    Findest du? Ich fands eigentlich durchgehend gut, trotz ein paar schwacher Phasen in der letzten Staffel :-? Und auch nach holprigen/zähen Auftakt bei dieser Staffel bin ich überzeugt davon, dass es wieder richtig gut und noch so richtig heftig werden wird. Sutter macht das schon, ich hab da Vertrauen :-)[/quote]
    Dass die Serie gut beendet wird denke ich auch, aber die letzten 2 Staffeln hatten doch einige Schwächen finde ich, und es dauerte immer viel zu lange bis die Staffel sich gefunden hatte.

    @Stampede 622440 wrote:

    @Burning 622435 wrote:

    Ich hatte ja gehofft, dass es hier wie bei The Shield läuft, die sechste Staffel ziemlich langweilig und dann in der siebten wird ordentlich auf die Kacke gehauen. Naja, vielleicht wirds ja noch.

    Gehe ich schwer von aus, der Krieg beginnt ja jetzt und die Sons sind mittendrin statt nur dabei.

    Ich hoffe doch :-)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.