7×04 – Tag 7: 11.00 Uhr – 12.00 Uhr | 11:00 AM – 12:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325477
    ClaireB
    Mitglied

    Nach der Flucht von Ex-Anti-Terror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) und dem vermeintlichen Terroristen Tony Almeida (Carlos Bernard) gibt Präsidentin Allison Taylor (Cherry Jones) ihrer Festnahme oberste Priorität. Tony erklärt Jack im Versteck der alten CTU-Kollegen Bill Buchanan (James Morrison) und Chloe O’Brian (Mary Lynn Raskub)seine scheinbare Auferstehung von den Toten und seinen Wandel vom Auftragsterroristen zum Undercover-Agenten.

    Quelle: Premiere

    #358959
    Stampede
    Mitglied

    Wenngleich weniger gut als die letzte war auch diese Folge nicht von schlechten Eltern, auch wenn leider alles mehr oder weniger vorhersehbar ist.

    Tony war damals für 10 Minuten tot und wurde dann von Emersons Leuten wiederbelebt und angeworben, weil er ein verbitterter Ex-Agent war und schon länger beobachtet worden ist
    10 Minuten, alles klar /:) Naja, Schwamm drüber, auf eine richtig zufriedenstellende Lösung konnte man da eh nicht hoffen.

    Jack war schockiert, als Tony gebeichtet hat, dass er böse Dinge getan hat #devil2#
    Immerhin das war dann nicht mal schlecht, somit ist Tony auf der bösen Seite gewesen.
    Dass Jack auch mit undercover einsteigen will war klar, bleibt ja auch nix anderes übrig, wie sonst hätten sie Tonys Flucht erklären sollen……

    Bei Emerson wars dann ziemlich spannend.
    Emerson will Jack doch nicht dabei haben und schafft ihn in den Keller
    Und dann für mich der HAMMER der Folge: Bill ist es egal, ob Jack stirbt, solange nur Tonys Deckung nicht auffliegt #8o##8o##8o#
    Nicht nur Chloe war geschockt #8o#
    Krass, Bill geht über Leichen #8o#

    Dass dann Jack sich doch noch reinreden kann war wieder sowas von klar.
    Und jetzt wollen sie diesen Motabo entführen, um ihn an Dubaku auszuliefern, und Bill würde den auch opfern #devil2#
    Blöd gelaufen, dass der vom FBI gewarnt worden ist und jetzt im Panic Room steckt.

    Apropos Tony:
    Als der sagte, dass Emerson fast 3 Jahre für ihn wie ein Bruder in der hilflosen Zeit war, ließ mich aufhorchen
    Denn jetzt traue ich Tony doch nicht so ganz über den Weg, denn wieso sollte er auf einmal Verrat an einem Bruder begehen.
    Ich glaube, Tony spielt ein doppeltes Spiel :-?

    Renee geht derweil den krassen Weg und foltert Tanner #8o#
    Boah, das war schon echt krass und am Ende hab ich sogar gedacht, dass der Typ draufgeht #8o#
    Ein paar Stunden mit Jack zusammen und schon in Folterlaune :D
    Mal schaun, wie’s da weitergeht, könnte mir gut vorstellen, dass das noch heftiger wird

    Was gabs noch:

    Die Sache mit Henry wird etwas interessanter, Samantha hat ihm Kontenaufzeichnungen gegeben, die vielleicht die Regierungsverschwörung aufdecken könnten.
    Und Gedge hat sie beobachtet #8o# Das ist doch ne faule Ratte X-(

    Die Sache mit dem Rückzug find ich bisher schrecklich langweilig, Taylor überlegt immer noch. Aber sehr gut,dass Ethan gleich mal das mit dem Flüchtlingslager vorenthalten hat

    Dass mit Seans Frau, die im Flugzeug festsitzt nervt auch und erinnert sowas von stark an „Stirb langsam 2“.
    Aber die Aktion, als er das Flugzeug jetzt landen lässt und sich als Moss ausgibt, hat mir schon sehr gefallen :D😀

    Ja, war ne gute Folge, zwar ziemlich unoriginell, aber unterhaltsam

    Bauer-Bodycount: 0 (Summe = 1)

    #359909
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine coole Folge. Du hast ja schon das Wichtigste gesagt, Stampede.
    Aber nicht nur Bill geht über Leichen. Er sagt ja zu Chloe, dass auch Jack sicherlich damit gerechnet hat, dass er nicht einfach so von Emmerson aufgenommen wird.

    Ja das mit Tony wird sicherlich noch interessant. Bin mir da auch noch nicht sicher, auf welcher Seite er da noch steht.

    Und dann natürlich die „Nebenstory“ von Mr. Taylor und Samantha, die ja nun mit zur Hauptstory verwoben wird durch die Hinweise zu den Aktien und Regierungskonten. Allerdings habe ich das nicht so richtig verstanden. War mir etwas zu kompliziert. Ich meine, worauf sie hinauswollten, das war ja klar. Das mit der Regierungsverschwörung. Allerdings wie genau war mir zu hoch, hatte noch nie was mit Aktien am Hut =)
    Sicherlich wird dann Jon Voight bald auftauchen, der ja schon im Prequelfilm vorkam und eben ein scheinbar zwielichtiger Börsianer war.

    Bodycount 0? Hat Jack nicht einen beim Sturm auf die Residenz des Premierministers erwischt? Obwohl er ja eigentlich keine Unschuldigen töten würde, oder? Für ein höheres Ziel? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, dachte er hätte da einen erledigt. Dabei ist das erst 10 Minuten her, dass ichs gesehen habe *omg* =)

    #359923
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 305605 wrote:

    Ja das mit Tony wird sicherlich noch interessant. Bin mir da auch noch nicht sicher, auf welcher Seite er da noch steht.[/quote]
    Und was sagts du zur Erklärung, warum und wie er noch lebt? :-?

    @Noone 305605 wrote:

    Und dann natürlich die „Nebenstory“ von Mr. Taylor und Samantha, die ja nun mit zur Hauptstory verwoben wird durch die Hinweise zu den Aktien und Regierungskonten. Allerdings habe ich das nicht so richtig verstanden. War mir etwas zu kompliziert. Ich meine, worauf sie hinauswollten, das war ja klar. Das mit der Regierungsverschwörung. Allerdings wie genau war mir zu hoch, hatte noch nie was mit Aktien am Hut =) [/quote]
    Die Aktiengeschichte und dass er sich deswegen umgebracht hat war doch nur eine Geschichte, die nicht stimmt

    @Noone 305605 wrote:

    Bodycount 0? Hat Jack nicht einen beim Sturm auf die Residenz des Premierministers erwischt? Obwohl er ja eigentlich keine Unschuldigen töten würde, oder? Für ein höheres Ziel? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, dachte er hätte da einen erledigt. Dabei ist das erst 10 Minuten her, dass ichs gesehen habe *omg* =)

    Nee, da hab ich besonders gut aufgepasst.
    Die bad guys haben geschossen, Jack war brav im Hintergrund ;)

    #359931
    Noone
    Mitglied

    Naja, die Erklärung für Tonys Überleben. Nun gut, anders hätte man es wahrscheinlich nicht klären können, da man ihn ja nunmal hat sterben sehen. Was anderes wäre es gewesen, wenn man nur gehört hätte, er wäre tot oder so.

    Ja, dass das mit den Insidergeschäften und Selbstmord erdacht war, ist klar.
    Aber danach hat sie ja die Wahrheit erzählt. Dass er wohl rausgefunden hat, dass diverse Firmen irgendwie per Aktien sich in Sangala oder in den Krieg da eingekauft haben oder so über diesen Ableger einer Schweizer Bank oder so. Das war eben das, was ich nicht so gerafft hab =)

    #359992
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 305631 wrote:

    Ja, dass das mit den Insidergeschäften und Selbstmord erdacht war, ist klar.
    Aber danach hat sie ja die Wahrheit erzählt. Dass er wohl rausgefunden hat, dass diverse Firmen irgendwie per Aktien sich in Sangala oder in den Krieg da eingekauft haben oder so über diesen Ableger einer Schweizer Bank oder so. Das war eben das, was ich nicht so gerafft hab =)

    Ach so
    Naja, ich habs auch nicht ganz kapiert….und auch schon wieder vergessen :D

    #347050
    Adrian Monk
    Mitglied

    Geht ja ordentlich weiter. Das mit Tonys Tod ist aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen /:)

    Und 2 Stunden mit Jack verbracht und schon fängt man an zu Foltern. Jack hinterlässt halt einfach einen bleibenden Eindruck :D

    #347048
    Noone
    Mitglied

    @Adrian Monk 344423 wrote:

    Geht ja ordentlich weiter. Das mit Tonys Tod ist aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen /:)

    Das war abzusehen, dass man das nicht völlig überzeugend darstellen kann.
    Es gibt nur wenig Serien, wo man die Wiederkehr eines verstorbenen Charakters plausibel darlegen konnte.

    #463822
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge.

    Sie schaffen Tony & zusätzlich Jack wieder erfolgreich einzuschleusen.
    Obwohl es ja grade mit Jack anfangs heftige Probleme gab.
    Bin gespannt wie sich das die nächsten Folge so zeigt.

    So langsam geht es auch mit der Regierungsverschwörung vorran.
    Mr. Taylor hat ja nun schon Beweise an der Hand.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.