7×04 – Unsterbliche Liebe | Cure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #324266
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge an sich ging so. Cool fand ich aber irgendwie, dass nach Christopher Reeve nun noch ein weiterer Superman eine Gastrolle hatte. Kein geringerer als Dean Cain.

    Es gab ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Chloe traf zufällig im Talon auf das Bienenmädchen, welches eigentlich in der Psychiatrie sein sollte. Doch sie erzählt Chloe von einem Arzt, der sie geheilt habe. Sprich, sie sei nun kein Meteoritenfreak mehr. Tja, alleine diese Aussage war Grund genug für Chloe sich in die Hände des ominösen Arztes zu begeben. Ihr macht der Vorfall mit Lois so zu schaffen, dass sie sich unbedingt von ihren Fähigkeiten lösen will. Sie nimmt sogar in Kauf ihr Gedächtnis deshalb zu verlieren.

    Was Chloe natürlich nicht weiß: Dieser Arzt arbeitete mit Lex zusammen. Jedoch wusste Lex zunächst nichts von seinen geheimen Machenschaften. Dieser Arzt war nämlich.. ja was war er eigentlich? Offenbar lebte er schon viele, viele Jahrhunderte, sprich er ist unsterblich. Genial war ja seine Aussage bezüglich Jack the Ripper… ER war Jack the Ripper #devil2# Also wie auch immer, jedenfalls hatte besagter Arzt es satt, immer mit ansehen zu müssen, wie alle Frauen die er liebt irgendwann sterben. Deshalb wollte er sich mittels Chloe und ihrer Fähigkeit eine unsterbliche Frau schaffen. Er wollte seiner aktuellen Freundin Chloes Herz einpflanzen, und sie somit unsterblich machen. Der Plan schlug allerdings fehl, sie starb, und Clark konnte Chloe retten. Was dann mit dem Arzt geschah, kann man nur erahnen. Rotauge kümmerte sich um ihn.

    Lana ist böse, böse, böse…. ! Gaukelt Clark was von Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit vor, belügt ihn aber in Wirklichkeit die ganze Zeit. Sie hat sich doch tatsächlich eine Art Überwachungsraum gebaut (wahrscheinlich mit den gestohlenen 10 Mio. Dollar von Lex) und kann von dort aus das komplette Anwesen von Lex überwachen. Holla, die hat wohl wirklich vor Lex das Handwerk zu legen. Aber warum muss sie Clark anlügen? Ich habe keine Lust auf noch mehr Clana-Drama.

    Sehr traurig fand ich auch das Beziehungs-Aus zwischen Chloe und Jimmy. Chloe lies ein Date platzten, obwohl Jimmy extra Karten für eine ihrer Lieblingsbands besorgte. Sie wollte lieber zu diesem Arzt gehen, sagte Jimmy aber sie müsse für eine wichtige Story recherchieren. Enttäuscht traf Jimmy sich schließlich mit Kara, der er ein Video zeigen sollte von Lois Begegnung mit dem Raumschiff. Dabei entdeckte Jimmy dann zwar kein Raumschiff, aber Hinweise dafür, dass die Regierung irgendwie in den Fall verwickelt sein muss. Jedenfalls platze Chloe dann in das „Date“ der beiden und ging sauer davon. Später kam es dann zur Trennung, obwohl eigentlich alles so aussah, als ob die beiden sich wieder vertragen hätten. Letztlich scheiterte es aber daran, dass Chloe Jimmy nicht die Wahrheit bezüglich ihrer Meteoritenfähigkeit sagen konnte. Schade, wirklich sehr schade. Ich hoffe das alles renkt sich irgendwie wieder ein.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.