7×05 – ??? | Some Strange Eruption



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #339110
    Anonym
    Gast

    Looking for the source of a betrayal leads to violence at the Stockton Ports.

    tvrage.com

    #489401
    Anonym
    Gast
    #489491
    Anonym
    Gast

    (Leider schon gewohnt) Öde Folge.

    Findet das hier eigentlich noch jemand so extrem lächerlich, dass nur aufgrund von Gemmas (sehr, sehr) wackliger Aussage, dass sie einen Chinesen das Haus hat verlassen sehen, Jax einen so extrem Sturm gegen Chinesen loslässt? Also bitte … Und sowas von Sutter #hm# Ist diese Folge überhaupt was passiert, außer das Jax sich weiter mit den Chinesen anlegt? Und Juice einfach nur dumm ist? Hoffentlich erledigt er Gemma und danach sich selbst, das ist ja nicht auszuhalten. Auch wenn er eh nicht den Schneid dazu hat.

    Sorry für das ganze gehate da oben, aber die Sons sind für mich leider nicht mehr das was sie mal waren, aber es regt mich einfach auf, wie diese einst geniale Serie langsam den Bach runter geht.

    #489501
    wisthler
    Mitglied

    Du gehst langsam den Bach runter, die Serie ist nach wie vor gut.
    Klar mit einigen Schwächen, aber das verzeihe ich der Serie und bin eher dankbar dass Sie mich so viele Stunden so gut unterhalten hat.

    Aber Dankbarkeit ist nicht jedermanns Sache.

    #489502
    Anonym
    Gast

    Ach, deswegen ist es hier so nass. Danke für die Aufklärung #hallo#

    #489504
    wisthler
    Mitglied

    Gerne und jetzt spende etwas oder kauf dir die verdammte DVD, bevor du wieder zu meckern anfängst.

    #489506
    Stampede
    Mitglied

    Some strange eruption, indeed =)

    #489507
    Anonym
    Gast

    @wisthler 622649 wrote:

    Gerne und jetzt spende etwas oder kauf dir die verdammte DVD, bevor du wieder zu meckern anfängst.

    Ich habe Staffel 1-3 sogar hier rumstehen. Und nun?

    #489508
    wisthler
    Mitglied

    Schätze dich glücklich mein junger Padawan. :D

    #489524
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge klasse. War ein bisschen lang, aber zu keiner Sekunde langweilig. Und die letzte Szene fand ich richtig geil. Das einzige was ich leicht anmeckern will ist die fehlende Konsequenz beim Showdown, da beginnt man sich in Sachen Bandenkrieg langsam im Kreis zu drehen. Aber ansonsten fand ichs wie gesagt sehr gut, war für mich ganz klar die beste Folge der Staffel bisher.

    Chibs hat also Tatsache Jarry flachgelegt bzw wars wohl eher umgekehrt, die hat ihn ja vorher schon ziemlich offensichtlich angemacht.
    Aber die Stimmung kippte natürlich sofort wegen der Diosa-Sache und fortan war lange Trauerstimmung und Verarbeitung angesagt. Vielleicht einen Tick zu lang, aber ich fands trotzdem in der Form sehr gut gemacht, weil man da richtig gespürt hat, inwiefern das jeden mitnimmt.

    Vor allem Nero war ja fix und fertig, verständlicherweise. Und dann wird sein Sohn auch noch von Lin bedroht, wenn er Jax nicht ausliefert. Kein Wunder also, dass er keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße hat. Gerade bei Nero konnte ich sehr gut nachvollziehen, wie er sich fühlt, weil das auch so verdammt gut gespielt war von Jimmy Smits. Und dann fordert Jax auch noch von ihm, dass er sich entscheiden soll, auf welcher Seite er kämpft, obwohl er nun erst recht keinen Bock auf Krieg mehr hat, weil es einfach zu sehr eskaliert ist.
    Seine Lebensgeister werden aber nach kurzer Zeit dennoch wieder geweckt, denn als er von Lin erfahren hat, wie der von Jax beschissen worden ist mit den geklauten Waffen etc, platzt Nero der Kragen und er haut Jax ein paar aufs Maul, was er für die ganze Lügerei (im Grunde genommen hat er Nero ja als Vermittler benutzt, um sein dreckiges Spiel zu treiben) auch absolut verdient hat. Und dann rückt Jax mit der „Wahrheit“ über Tara’s Mörder raus und schon sitzt Nero und wie so oft schon wieder zwischen den Stühlen. Ich finds echt bitter, dass der irgendwie nie so richtig rauskommt aus dem Gang-Zeug, obwohl er es schon so oft wollte bzw immer nur das beste will zwischen den verschiedenen Parteien.

    Nach Jax‘ Erzählung wegen Tara war klar, auf welcher Seite er sein würde. Und somit war auch klar, dass die Falle von Jax für Lin, von der er Lin erzählt hat, eine andere Falle sein würde. Lin kann Jax und Chibs auch damit konfrontieren und Jax erzählt irgendwas von Marks, der sie dazu beauftragt hätte, die Waffen zu stehlen, und sie überhaupt nichts dafür könnten, wie das alles abgelaufen ist und blablabla. Und in genau dem Moment hat mich die schon angesprochene fehlende Konsequenz dann doch etwas gestört, denn irgendwie sehe ich überhaupt keinen Grund dafür, wieso Lin Jax nicht hätte erschießen sollen (mal abgesehen davon, dass Jax der Hauptcharakter ist und natürlich (jetzt) nicht sterben kann). Ich meine, er hat ihn vor der Flinte, er weiß dass Jax ein paar seiner Leute umgebracht hat und im Krieg mit Marks befindet er sich so oder so, also warum Jax und Chibs dann nicht das Licht ausblasen, denn genau das hätten sie doch eigentlich verdient.
    Stattdessen darf Jax leben und Lin läuft direkt in die Falle, denn die Cops von denen sie angehalten wurde, sind Leute von Barosky. Und somit kommt es zum Finalkampf zwischen Jax und Lin, der zum ersten Mal mit dem Tod von Tara konfrontiert wird und überhaupt nicht weiß, wovon Jax da überhaupt redet. Bevor die Sache aber noch brutaler und blutiger wird rücken die echten Cops an und verhaften die alle Chinesen. Unser hat Jarry informiert, die wiederum Juice informiert hat, so dass die Sons noch rechtzeitig abhauen konnten. Aber auch hier verstehe ich nicht, wieso Jax Lin nicht kaltgemacht hat?! Gut, da die Cops anrücken und binnen kurzer Zeit da waren wäre es wohl nicht ratsam gewesen, ihn auf offener Straße zu erschießen, aber sie hätten ihn doch wenigstens mitnehmen und Jax irgendwo anders an ihm seine Rachegelüste ausleben lassen können. Also das fand ich zu inkonsequent und nun geht das Spiel quasi in die nächste Runde. Chibs wird das Versprechen an Jarry, dass es keine weiteren Leichen geben wird, wohl nicht einhalten können.

    Ansonsten glaube ich, dass es Barosky war, der den Cop, der nachts auf das Lager aufpassen sollte, bezahlt hat, damit der dort nicht auftaucht, wenn die Chinesen kommen, weil er den Cop zu vorschnell erschossen hat.

    Juice verlässt mal eben wider jeglicher Vernunft das Motelzimmer und holt sich einen Schokoriegel und die Zeitung. Naja, das war schon reichlich dumm. Ebenso dass er dabei gesehen wird. Dass er den Chinesen, der in das Motelzimmer ging, umbringt, war dann aus der selber geschaffenen Not geboren, da blieb ihm aber wohl auch nichts andere übrig. Ausgerechnet der kranke Unser muss nun die Sauerei wegmachen und die Leiche, die sich als simpler Motelangestellter herausstellt, wegschafften.
    Aber immerhin wird Juice dann endlich mal außer Landes kutschiert, und zwar von Gemma, die schon eine Waffe bereit gelegt hat, weil sie ihren Beifahrer nun doch endgültig los werden will, bevor er noch irgendwas erzählt. Die Szene, als Juice ihr erzählt, was zwischen ihm, Nero und dem Club vorgefallen ist, fand ich sehr stark. Und wie geil dann, dass er dann tatsächlich Gemma’s Vorhaben durchschaut. Also DAS hätte ich nicht gedacht, und ich fand’s verdammt geil, dass Gemma jetzt kräftig auf die Schnauze geflogen ist. Juice wird sie zwar nicht erschießen, aber durch diese fehlgeschlagene Aktion könnte er das Rad jetzt richtig ins Rollen binnen und irgendjemandem, egal wem, die Wahrheit erzählen, was in Tara’s Mordnacht wirklich geschehen ist. Verspricht hochinteressant zu werden.

    @Burning 622625 wrote:

    Findet das hier eigentlich noch jemand so extrem lächerlich, dass nur aufgrund von Gemmas (sehr, sehr) wackliger Aussage, dass sie einen Chinesen das Haus hat verlassen sehen, Jax einen so extrem Sturm gegen Chinesen loslässt? Also bitte … Und sowas von Sutter #hm# [/quote]
    Wenn man seiner Mutter nicht vertrauen kann, wem soll man sonst vertrauen? :p
    Klar, ist in der Tat etwas einfach gestrickt, aber ich glaube auch, dass Jax gar nicht rational denken und die Sache hinterfragen kann, weil Lin ja auch irgendwie Sinn ergibt. Aber sehe das eigentlich nicht mehr so wild an, ist halt jetzt so. Und ich freue mich auf dem Moment, wenn Jax erkennt, dass der ganze Krieg und die ganzen Leichen komplett umsonst waren, weil die Aussage seiner Mutter eine Lüge ist.

    @Burning 622625 wrote:

    Und Juice einfach nur dumm ist? [/quote]
    Immerhin hat er am Ende erkannt, was Gemma vor hat. Das rettet die Aktion mit dem Schokoriegel dann doch wieder ein bisschen aus meiner Sicht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.