7×05 – Tag 7: 12.00 Uhr – 13.00 Uhr | 12:00 AM – 01:00 PM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #325533
    ClaireB
    Mitglied

    Jack (Kiefer Sutherland) und Tony (Carlos Bernard) haben sich in die Terroristen-Gruppe eingeschleust und müssen jetzt Sangalas Präsident Matobo entführen. Doch der hat sich in einem Sicherheitsraum eingeschlossen, der sich nur von innen öffnen lässt. Und ein SWAT-Team und FBI-Agentin Walker (Annie Wersching) sind auf dem Weg. Sie wird unterdessen wegen ihrer brutalen Verhörmethoden verfolgt. Und Präsidentinnengatte Henry Taylor will endlich die Ermordung seines Sohnes beweisen.

    Quelle: Premiere

    #360087
    Stampede
    Mitglied

    Herrjeh, schrecklich langweilige filler episode, im Prinzip ist rein gar nichts passiert, und das absolute „Schocker“-Ende wird bestimmt in der nächsten Folge lapidar aufgeweicht X-(

    Zu Beginn fand ich erst einmal total beschissen, dass sie den Leibwächter nicht exekutieren X-(
    Total schwach, in früheren Staffel wäre der weg gewesen #vertrag#

    Jacks Chlorgasplan war reichlich fies und normalerweise wären sie krepiert, aber die SAUBLÖDE Frau von Matobo macht die Tür auf und somit war auch das total schwach und auch noch vorhersehbar

    Renee wird geschnappt und sie fahren ewig mit ihr rum, furchtbar langweilig.
    Währenddessen dreht Moss am Rad, weil ihm erstens der Generalstaatsanwalt wegen der Folteranzeige das Leben schwer macht und weil Renee verschwunden ist.
    Und sie wieder zu finden macht er zu Priorität 1, der hat sie dich nicht mehr alle :-L
    Scheiß FBI, ich will die CTU nun doch wieder haben :-w

    Und Sean und Erika, na herzlichen Glückwunsch /:)
    Das einzig gute könnte jetzt sein, dass Sean den Instinkt von Glupschauge ausschalten will, indem er sie als Beteiligte im Folterfall anschwärzt #devil2#

    Gedge ist Rogers Mörder, war auch vorhersehbar.
    Dass der Mord-Selbstmord-Plan mit Samantha und Henry schiefgehen wird ist ja wohl klar /:)

    Tja, und das Ende…. Jack exekutiert Renee #devil2#
    Naja, war klar, dass das alles ein Fake war, aber dass sie sie begraben müssen war schon fies.
    Schätze dennoch, dass sie noch lebt, allerdings hat mich die stumme Uhr am Ende etwas irritiert….

    Also eine ganz ganz schwache und langweilige Folge, meines Erachtens einer der langweiligsten überhaupt

    Bauer-Bodycount: 1 (?) (Summe = 2 (?) )

    #360968
    Noone
    Mitglied

    Looool ich wollte gerade ein Review schreiben, in dem ich die Folge verreiße, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich der einzige bin, der sie schlecht fand. Und dann hast du fast alles komplett geschrieben, was ich sagen wollte.
    Zugegeben, das Ende fand ich cool. Perfekte Musikuntermalung und echt schockend inszeniert, wie Renee da unter der Folie liegt und begraben wird.
    Aber der Rest war wirklich blöd, vor allem verfiel 24 wieder in die Logiklöcher, die mich in den letzten Staffeln etwas gestört haben. Es ist einfach mal total unrealistisch, dass der Leibwächter am Leben geblieben ist. Erst will er ihn eiskalt erschießen, dann ruft zufällig das FBI bei dem aufm Handy an und er schlägt ihn deswegen nur K.O.? Toller Killer. Und dann das mit dem Gas in den Schutzraum…was ist das denn bitte für ein Schutzraum, der so leicht per Luftschacht Zugang nach draußen hat? Total bekloppt. Und dann hört die NSA ein Gespräch ab, in dem gesagt wird, dass Renee gekillt werden soll. Wenn ich das beim FBI kriege mach ich sofort irgendwelche Action, um raus zu finden, wie und wo ich sie retten kann. Nein, es wird erstmal gestritten, ob es echt ist und gemächlich der Chef angerufen, dem man nicht etwa sofort schnell sagt „Scheiße, hier is nen Gespräch, die wollen Renee killen, kommen sie schnell“. Nein ganz ruhig „Ja…wir haben da was…ein Gespräch wurde abgehört…hmm…joa…und Agent Walker wird erwähnt…hm..joa…kommen Sie noch her, Sie sollten sich das vielleicht anhören..blablabla“…Total Schwachsinn.
    Und dass der Bodyguard vom „First Husband“ zu den Bösen gehört, war ja wohl auch total vorhersehbar. Da haben sie ihn aber auch schön von Anfang an verdächtig aussehen lassen. Sowas kann man ja machen, aber nur dann, wenn man den Zuschauer in die Irre führen will und er gar kein Böser ist. Ja und dann erklärt er Taylor erstmal in schöner James Bond Manier, mit was er ihn vergiftet hat, was er vorhat usw. Anstatt ihn einfach abzumurksen, fertig. DAS wäre dann was gewesen, womit ich nicht gerechnet habe und ein schöner Ansatz gewesen, um den Charakter der Präsidentin weiter zu entwickeln. Aber so dürfte klar sein, dass er sowieso irgendwie gerettet wird. Wahrscheinlich werden die Verschwörer vor Dummheit umfallen oder sich kaputtreden. Omfg.
    Nee. Das war echt schon eine freche Folge. Ich hoffe, dass die nächste wieder besser wird. Bisher hatte mich die siebte Staffel nämlich überzeugt gehabt, hoffentlich tritt nicht das Staffel 6-Dilemma ein, dass nach den ersten guten FOlgen es immer blöder wurde.

    #360970
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 307528 wrote:

    Looool ich wollte gerade ein Review schreiben, in dem ich die Folge verreiße, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich der einzige bin, der sie schlecht fand. Und dann hast du fast alles komplett geschrieben, was ich sagen wollte. [/quote]
    Wobei du aber die Folge noch weit mehr nieder machst als ich (zu Recht) :p

    @Noone 307528 wrote:

    Es ist einfach mal total unrealistisch, dass der Leibwächter am Leben geblieben ist. Erst will er ihn eiskalt erschießen, dann ruft zufällig das FBI bei dem aufm Handy an und er schlägt ihn deswegen nur K.O.? Toller Killer. [/quote]
    Ja, das fand ich in der ganzen Folge am schwächsten, denn früher wer der Typ erschossen worden #vertrag#

    @Noone 307528 wrote:

    Und dann hört die NSA ein Gespräch ab, in dem gesagt wird, dass Renee gekillt werden soll. Wenn ich das beim FBI kriege mach ich sofort irgendwelche Action, um raus zu finden, wie und wo ich sie retten kann. Nein, es wird erstmal gestritten, ob es echt ist[/quote]
    Vor allem: Wer täuscht den sowas vor und erwähnt AUSGERECHNET den Namen Renee Walker #hm#=)

    @Noone 307528 wrote:

    Und dass der Bodyguard vom „First Husband“ [/quote]
    Es heißt übrigens „First Gentleman“ :p

    @Noone 307528 wrote:

    Ja und dann erklärt er Taylor erstmal in schöner James Bond Manier, mit was er ihn vergiftet hat, was er vorhat usw. Anstatt ihn einfach abzumurksen, fertig. [/quote]
    Er wollte das doch so aussehen lassen, dass er Samantha umbringt und sich dann selbst umbringt

    @Noone 307528 wrote:

    Nee. Das war echt schon eine freche Folge. Ich hoffe, dass die nächste wieder besser wird. Bisher hatte mich die siebte Staffel nämlich überzeugt gehabt, hoffentlich tritt nicht das Staffel 6-Dilemma ein, dass nach den ersten guten FOlgen es immer blöder wurde.

    Naja, ich war bei weitem noch nicht überzeugt, Staffel 6 fand ich anfangs genial, hier plätschert alles so seicht vor sich hin

    #360971
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 307537 wrote:

    Er wollte das doch so aussehen lassen, dass er Samantha umbringt und sich dann selbst umbringt

    Ja, das ist mir schon klar. Aber weswegen muss er dabei warten, bis sie kommt? Das macht kein Sinn. Ich gehe mal seinen Plan durch: Sein Kollege kommt mit Samantha. Er ersticht Samantha, er ersticht Taylor und legt Taylor das Messer in die Hand oder so. Warum tötet er nicht jetzt Taylor und wenn Samantha kommt, dann sie?

    #360974
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 307539 wrote:

    @Stampede 307537 wrote:

    Er wollte das doch so aussehen lassen, dass er Samantha umbringt und sich dann selbst umbringt

    Ja, das ist mir schon klar. Aber weswegen muss er dabei warten, bis sie kommt? Das macht kein Sinn. Ich gehe mal seinen Plan durch: Sein Kollege kommt mit Samantha. Er ersticht Samantha, er ersticht Taylor und legt Taylor das Messer in die Hand oder so. Warum tötet er nicht jetzt Taylor und wenn Samantha kommt, dann sie?

    Vielleicht kommts darauf an, dass der Winkel oder so passt, wenn jeweils der andere sticht #hm#
    Aber hast Recht, das ist schon wieder so offensichtlich, wie das weitergeht X-(

    #360976
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 307546 wrote:

    @Noone 307539 wrote:

    @Stampede 307537 wrote:

    Er wollte das doch so aussehen lassen, dass er Samantha umbringt und sich dann selbst umbringt

    Ja, das ist mir schon klar. Aber weswegen muss er dabei warten, bis sie kommt? Das macht kein Sinn. Ich gehe mal seinen Plan durch: Sein Kollege kommt mit Samantha. Er ersticht Samantha, er ersticht Taylor und legt Taylor das Messer in die Hand oder so. Warum tötet er nicht jetzt Taylor und wenn Samantha kommt, dann sie?

    Vielleicht kommts darauf an, dass der Winkel oder so passt, wenn jeweils der andere sticht #hm#

    Wie meinst du das? Er kann ja schlecht den betäubten Taylor dazu zwingen, Samantha zu erstechen, damit der Winkel stimmt.

    #360978
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 307550 wrote:

    @Stampede 307546 wrote:

    @Noone 307539 wrote:

    @Stampede 307537 wrote:

    Er wollte das doch so aussehen lassen, dass er Samantha umbringt und sich dann selbst umbringt

    Ja, das ist mir schon klar. Aber weswegen muss er dabei warten, bis sie kommt? Das macht kein Sinn. Ich gehe mal seinen Plan durch: Sein Kollege kommt mit Samantha. Er ersticht Samantha, er ersticht Taylor und legt Taylor das Messer in die Hand oder so. Warum tötet er nicht jetzt Taylor und wenn Samantha kommt, dann sie?

    Vielleicht kommts darauf an, dass der Winkel oder so passt, wenn jeweils der andere sticht #hm#

    Wie meinst du das? Er kann ja schlecht den betäubten Taylor dazu zwingen, Samantha zu erstechen, damit der Winkel stimmt.

    Aber er kann ihm das Messer in die Hand geben und dann den Stich ausführen…

    #360980
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 307552 wrote:

    @Noone 307550 wrote:

    @Stampede 307546 wrote:

    @Noone 307539 wrote:

    @Stampede 307537 wrote:

    Er wollte das doch so aussehen lassen, dass er Samantha umbringt und sich dann selbst umbringt

    Ja, das ist mir schon klar. Aber weswegen muss er dabei warten, bis sie kommt? Das macht kein Sinn. Ich gehe mal seinen Plan durch: Sein Kollege kommt mit Samantha. Er ersticht Samantha, er ersticht Taylor und legt Taylor das Messer in die Hand oder so. Warum tötet er nicht jetzt Taylor und wenn Samantha kommt, dann sie?

    Vielleicht kommts darauf an, dass der Winkel oder so passt, wenn jeweils der andere sticht #hm#

    Wie meinst du das? Er kann ja schlecht den betäubten Taylor dazu zwingen, Samantha zu erstechen, damit der Winkel stimmt.

    Aber er kann ihm das Messer in die Hand geben und dann den Stich ausführen…

    hmjo, da haste Recht. Ist mir trotzdem alles bisschen zu blöd.

    #375880
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das Ende war klasse, als Jack und Tony sie FBI Tussi begraben. Glaub zwar nicht, dass sie sterben wird, aber heftig war’s trotzdem.

    Ansonsten war die Folge ziemlich zäh. Bei Roger kann ich mir aber schon vorstellen, dass er dran glauben muss. Wer soll den bitte jetzt noch retten? #hm#

    #456843
    Anonym
    Gast

    So, bin jetzt bei Folge 5 angekommen und muss doch sagen das die Staffel sich bisher überraschend gut macht. Der Wechsel nach Washington hat den Look der Serie doch deutlich verbessert, es ist einfach abwechslungsreicher als immer nur LA.

    Auch die einzelnen Storys entwickeln sich so langsam. Klar liegt das Hauptaugenmerk zum Glück immer noch auf Jack und Tony, aber auch die Geschichte mit dem Mann der Präsidentin gefällt mir von Folge zu Folge besser. Einzig die Politik-Story rund um die Präsidentin ist mal wieder etwas zäh, aber wenigstens nicht so aufgeblasen wie in der Staffel davor.

    Bin mal sehr gespannt wie es jetzt weitergeht. Zuerst dachte ich ja das Renee sicher überleben wird, weil Jack offensichtlich vorbei geschossen hat (max. Streifschuss), nach dem Ende der Folge war ich dann aber überhaupt nicht mehr sicher. Vorallem auch wegen der Silent Clock, die mich so komplett überrascht hat. Silent Clock für einen Charakter der gerade mal 5 Folgen dabei war :-?

    Auch wie es mit dem Mann der Präsidentin weitergeht ist ganz interessant. Glaube irgendwie ja nicht das er getötet wird, da wird schon noch irgendwas dazwischen kommen denk ich mal. :p

    Kann gerne so weitergehen, bisher unterhält mich die Staffel sehr gut und ist kein Vergleich zu Staffel 6 #hallo#

    #463927
    paleiko
    Mitglied

    Ne die Folge war absolut nichts, im prinzip ist nichts passiert.

    Man hat immerhin noch versucht einen Schocker einzubauen, als Jack Rene erschießen sollte.
    Aber war auch irgendwie klar das Jack da was dreht.
    Sie wird dann warscheinlich überleben auch wenn sie sie am Ende noch begraaben haben

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.