7×05 – Wahre Helden | Action



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #278213
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Smallville wird gerade der Spielfilm „Warrior Angel“ gedreht. Leider verlaufen die Dreharbeiten ganz und gar nicht nach Plan, denn Hollywood-Star Rachel Davenport wird von einem Unbekannten bedroht und fürchtet nun um ihr Leben. Glücklicherweise ist Clark immer zur Stelle, um ihr beizustehen. Gemeinsam mit Chloe findet er schließlich sogar heraus, warum die Schauspielerin so massiv bedroht wird: Ein offensichtlich verwirrter Warrior-Angel-Fan ist mit dem Schluss des Films nicht einverstanden, denn im Gegensatz zum Original-Comic bleibt Rachel, die die Geliebte von „Warrior Angel“ spielt, am Leben. Das versucht der Fan mit allen Mitteln zu verhindern…

    Quelle: RTL II

    #349537
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Was zum Teufel ist denn bitte in Lana gefahren? Also diese neue Seite an ihr gefällt mir irgendwie so ganz und gar nicht. Erst die Sache mit dem gestellten Tod, dann Tokio, die 10 Millionen und dieser Überwachungsraum, und nun ist sie es gewesen, die Lionel Luthor festhalten ließ und Clark seit neustem in einer Tour ins Gesicht lügt ohne auch nur ein kleines bisschen rot zu werden. Nein, also das gefällt mir ganz und gar nicht. Jetzt wo alles hätte so schön werden können mit Clana, fängt Lana mit so einem Mist an.

    Ansonsten war Hollywood zu Gast in Smallville. Im Smallville, und auch speziell auf der Farm, wurde ausgerechnet der Kinofilm Warrior Angel gedreht. Und da der Superheld aus dem Comic im Comic keine Freundin hat, bzw. sie stirbt, im Film sie aber leben soll, meint so ein verrückter Fan, der zufällig auch noch Regie-Assistent ist, die Hauptdarstellerin töten zu müssen. Als erstes manipuliert er die Bremsen des Filmautos, sodass Clark sie gerade noch vor dem sicheren Tod retten kann, was übrigens ziemlich cool aussah. Zum zweiten manipuliert er eine Pistole, sprich er setzt echte Kugeln ein. Doch auch hier kann Clark mal wieder sein Können unter Beweis stellen und die Kugel auffangen, noch ehe sie auch nur annähernd auf den Körper des Superstars trifft. Dumm nur, dass dieser Fanatiker und Regie-Assistent alles mitbekommt und sich in seinem Superheldenfanatismus nur noch weiter reinsteigert. Schließlich will er Lana töten, damit Clark durch sie nicht abgelenkt wird und zu dem Superheld werden kann, der die Welt rettet. Doch Lana stirbt natürlich nicht. Der Typ schmeißt sie zwar von einem Hochhaus, jedoch rettet Clark sie natürlich, indem er ihr hinterher springt und dann mit ihr auf sicherem Fuße landet.

    Sehr cool fand ich ja die Abschlussszene. Dieser Superstar schenkt Clark zum Dank und zum Abschied das Cape, welches Warrior Angel im Film trug. Ein rotes Cape, welches er schließlich an den Zaun hängt und davon geht. Irgendwie fand ich die Szene so … erwartungsvoll. Diese Musik und wie das Cape im Wind flackerte. Und kurz zuvor meinte Lana ja noch, dass sie ihn eines Tages loslassen muss, weil die Welt ihn braucht. Scheint fast so, als würde aus Clark langsam aber sicher Superman werden!? Jetzt muss er nur noch Fliegen lernen. Aber dem kommen wir ja auch immer näher, wenn ich da mal an den Sprung vom Hochhaus denke.

    Blöd fand ich, dass Clark plötzlich als Held dieses Superstars gehandelt wurde. Wie bitte stand das denn in den Zeitungen? Die saß in einem Auto und das Auto raste über die Farm, während die Bremsen nicht funktionierten. Clark, der im einen Moment noch am Set stand, fängt sie plötzlich auf als sie aus dem Auto geschleudert wird und rettet sie. Hallo? In der Presse stand immer nur Held rettet Superstar. Aber wie bitte wurde denn da erklärt WIE er sie gerettet hat?

    Des Weiteren fand ich es blöd, dass die Sache mit den Regie-Assistenten einfach nur so gelöst wurde, wie es meist der Fall ist, nämlich mit der psychiatrischen Klinik. Nun ist ja Lex an ihm dran, doch der Typ will nicht reden. Will er seinen Helden schützen? Mal sehen ob Lex es schafft ihm doch noch was zu entlocken.

    #359839
    NoRemorse
    Mitglied

    Abgesehen von den für Smallville typischen Logikfehlern die auch Schokobeere in ihrem Posting erwähnt hat, eine ganz gute Folge!

    Lana ist böse, böse und nochmal böse! Lässt doch glatt Lionel gefangen nehmen und von einer Irren einsperren und dann lügt sie sowohl ihm als auch Clark mit einer Engelsruhe ins Gesicht das es eine wahre Freude ist, dagegen ist ja Lex schon fast ein Amateur ;) Frage ist halt immer noch was eigentlich ihr Ziel am Ende ist, willl sie Lex fertig machen? Wenn ja aber wie und warum muss sie Lionel dazu einsperren?

    Naja früher oder später wird Clark das wohl rausfinden und dann dürfen wir uns schon auf ganz viel Clana Drama einstellen….

    Ansonsten war Lois mal wieder ganz nett, offenbar bahnt sich da was mit dem Chefe an, war ja nur eine Frage der Zeit…

    Christina Millian als Gaststar war nun ja okay, mehr aber auch nicht. Ihre Rolle war halt auch leicht undankbar….

    Und wenn ich ganz bitter vermisst habe in der Folge war Kara, hoffe sie kommt bald wieder…..

    Das Kal-El Institut vergibt 3 von 5 Karas für die Folge….

    #385559
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode war durchschnittlich und manchmal ziemlich langweilig.

    Die Storyline mit dem „Warrior Angel“-Movie hatte durchaus ihre netten Ansätze, aber die Inszenierung war sehr durchschnittlich und zog sich manchmal wie Kaugummi. Christina Milian als Gaststar war nicht nötig. Wieso denn auch? Lois und Grant kamen sich näher. Das war ganz nett, aber ziemlich vorhersehbar. Lana überraschte mich. Was wurde aus dem lieben Mädchen, das niemandem etwas tun würde? Sie ließ Lionel entführen. Was für ein Ding.

    Schoko-Erdbeere wrote:
    Sehr cool fand ich ja die Abschlussszene. Dieser Superstar schenkt Clark zum Dank und zum Abschied das Cape, welches Warrior Angel im Film trug. Ein rotes Cape, welches er schließlich an den Zaun hängt und davon geht. Irgendwie fand ich die Szene so … erwartungsvoll. Diese Musik und wie das Cape im Wind flackerte. Und kurz zuvor meinte Lana ja noch, dass sie ihn eines Tages loslassen muss, weil die Welt ihn braucht. Scheint fast so, als würde aus Clark langsam aber sicher Superman werden!?

    Das war in der Tat ein sehr schönes Ende. Leider war der Rest sehr durchschnittlich.

    #424200
    Starlight
    Mitglied

    Hmm, ich fand die ganze Filmstory irgendwie albern.
    Okay, aber Lana scheint ja richtig schlimm zu werden… ich sehe noch mehr Theater herannahen…
    Die Schlussszene war aber sowas von Klasse. das rote Cape flattert im Wind… Hach! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/love.png[/IMG]

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.