7×06 – Das Glück des Henry Weems | The Goldberg Variation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #180442
    danii
    Mitglied

    Als Henry Weems einen Flugzeugabsturz, einen Sturz vom Dach eines Wolkenkratzers und zwei Attentatsversuche überlebt, ist Fox Mulder überzeugt, dass der Mann ein Fall für die X-Akten ist. Gegen die Überzeugung von Dana Scully beginnen die FBI-Agenten zu ermitteln – und kommen einer merkwürdigen Geschichte auf die Spur: Henry braucht 100.000 Dollar, um die rettende Behandlung für seinen Freund Richie bezahlen zu können. Doch Henry hat Mafiaboss Catrona im Nacken.

    Quelle: Kabel1

    #352312
    Dr. Kasparius
    Mitglied

    „Glück ist in dieser Ermittlung die treibende Kraft“ sagte Mulder, bevor er das Telefonbuch aufschlug und irgeneinen Eintrag blindlinks antippte. Da er während der bisherigen Ermittlung davon überzeugt wurde, für Henry Weems habe sich das Glück und der Zufall zu seinen gunsten in außergewöhnlicher Dimenson gekreht, glaubt Mulder nun auch, durch den Umgang mit ihm von diesem Glück behaftet zusein und nutzt es.

    Das wird dir sicher auch klar werden, wenn du dir die Episode nochmal ansiehst, wenn dus nicht schon getan hast.

    #359368
    Noone
    Mitglied

    Na, habt ihr den kleinen Richie erkannt?
    Shia LaBeouf =)

    @Randy: Ja, der Schauspieler von Weems hat in der 3. Staffel von Akte X in der Episode „Der zweite Körper“ schonmal mitgespielt.

    #342588
    Stampede
    Mitglied

    Coole, witzige und rührende Folge, hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir im Endeffekt dann doch irgendwas Undefinierbares gefehlt hat, damit sie richtig genial war….

    Henry Weems zockt die Mafiosi im Poker ab und erleichtert sie um 100K :D Und wird folgerichtig vom Dach geschubst, was er aber lockerleicht überlebt.
    Mulders Wahnsinnserklärung ist „eine unverwundbare Comicfigur“ (auch wenn ihm diese Worte Scully mehr oder weniger in den Mund gelegt hat :D), Scullys „wissenschaftliche“ Erklärung ist „pures Glück“, was auch nicht viel besser ist :D Womit sie dann aber Recht hat.
    Dieser Henry Weems war schon sehr cool drauf, den fand ich richtig sympathisch #hallo# Er hat Glück ohne Ende, dafür haben die anderen halt Pech ohne Ende. Hauptsache, es ist alles schön in der Balance ;)
    Wie Mulder sich als Klempner versucht und dann durch den Boden bricht =)
    Und generell fand ich die ganze Ursache-Wirkung-Kettenreaktionen immer sehr sehr geil, ich steh auf sowas #hallo#
    2 Killer schaltet Henry durch sein Glück aus, am geilsten war der erste, der sich dann im Ventilator verfängt #devil2# Und wie Mulder dann einen vom CSI-Team fragt, ob er sowas öfter zu sehen kriegt #ugly# :D
    Sehr geil war auch die Sache mit dem Lottoschein, wo Henry nur 100K gewinnen will und natürlich genau das schafft, aber da ihm eine monatliche Auszahlung zu lange dauert wirft er den Schein in den Müll #8o# Und der Typ, der ihn rausholt, wird dann vom Bus überfahren #devil2# Letztendlich hat dann der Ladenbesitzer den Schein „überreicht bekommen“ ;);)
    Etwas zu kurz kam mir die Hintergrundgeschichte. Flugzeugabsturz und Henry war der einzig Überlebende und da fing es mit dem Glück an. Hätte ich gerne noch etwas mehr von erfahren.
    Dass er das alles macht, um dem Nachbarsjungen mit dem Leberschaden zu helfen, fand ich richtig klasse #hallo#
    Und da er zugleich auch noch den Mafioso zu Fall bringen kann will Mulder ihn schonmal zum Agenten ehrenhalber ernennen :D
    Als Henry vom Bus angefahren wird hätte man meinen können, dass es vorbei mit seinem Glück ist, weil Scully ihn ja auch im Kartenspiel geschlagen hat, aber es war klar, dass das wieder eine Kettenreaktion war.
    Dass die Gangster am Ende die Mutter des Jungen entführen fand ich etwas zu viel des Guten. Letztendlich sterben sie alle und natürlich ist der Mafioso zufällig der perfekte Spender ;) Ursache und Wirkung. Und Mulder und Scully haben da auch kräftig mitgemischt und waren Teil dieser Kettenreaktion. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Henry letztendlich der Spender gewesen wäre, weil ihn am Ende sein Glück zum ersten Mal verlassen hatte, um eben für den Jungen zu sterben, das hätte die ganze Geschichte besser abgerundet, aber so wars natürlich auch gut #hallo#

    Noone;304805 wrote:
    Na, habt ihr den kleinen Richie erkannt?
    Shia LaBeouf =)

    Holy Shit, du hast Recht #8o##8o#

    [ATTACH]17834[/ATTACH] [ATTACH]17835[/ATTACH]

    Ist ja der Hammer =)

    Stampede vergibt 4 X von 5

    #500390
    Noone
    Mitglied

    Ich kann im Prinzip stampis ersten Satz einfach übernehmen. War eine sehr schöne, sehr witzige, aber auch irgendwie tragische Episode, bei der nur irgendwie das i-Tüpfelchen gefehlt hat, ohne dass ich das näher umschreiben könnte.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.