7×06 – Die Glocken von Saint John | The Bells of Saint John

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

The Doctor and Clara arrive on modern-day Earth, and discover that someone–or something–is occupying the wi-fi networks of the world and harvesting human mind. Not because of hate or a desire for power, but for love.

Quelle: tv.com

Stampede
    Mitglied

dw706.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Stampede
    Mitglied

Total blöde Folge, hat mir überhaupt nicht gefallen :-w Fing zwar einigermaßen gut an und die Grundidee war an und für sich interessant, wurde aber sehr schnell sehr nervtötend. Der neuen Compagnion hätten sie ruhig eine bessere Folge spendieren können [-(

Den Opener mit dem Typ, der die ganze Welt davor warnt, auf das Symbol zu klicken, wenn man WiFi aktiviert, war wie gesagt nicht schlecht. Ebenso wie die Grundidee, dass alle, die darauf klicken, sterben und ihr Gehirn/Seele/Whatever in eine Cloud geladen wird, damit irgendein Wesen sich davon ernähren kann (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Auch klasse weil witzig war der Doctor als Mad Monk im Jahre 1207, der sich, nachdem die Glocken von Saint John ertönt sind, in eine Höhle aufmacht, wo die Tardis versteckt ist, um dort den Telefonhörer abzunehmen. Am anderen Ende der Leitung ist die dritte Clara, die den technischen Helpdesk anruft #ugly# Frage ist, wer ihr die Nummer gegeben hat? :-?
    Bei der Eselsbrücke, mit der sie sich das Passwort merken will, wird der Doctor dann hellhörig… „Run you clever boy an remember 123″… und hämmert dann in seiner Mönchskutte wie ein Verrückter an Clara’s Haustür, bevor er sich dann doch mal entscheidet, sich umzuziehen #ugly#

Also bis dahin fand ichs gut und witzig.

Aber dann wurde es richtig ätzend :-w Der Doctor verhindert den Download von Clara und stellt ihr dann einen angebissenen Keks zur Genesung hin. Weiß nicht, was mir mehr auf eben denselben ging, seine darauf folgenden Hanskapsereien oder seine nervige Fürsorge für Clara. Klar, er will sie nicht zum dritten Mal sterben sehen, aber deswegen muss er sich ja nicht gleich so saublöd verhalten [-(
    Die Landung der Tardis in dem abstürzenden Flugzeug wurde dann an Albernheit nur noch übertroffen von der Szene, als er mit dem Motorrad senkrecht an der Außenwand das Hochhaus hochgefahren ist /:)
    Am Ende hackt er sich ins System, lädt die böse Frau selbst in den Rechner, so dass die Mitarbeiter alle gefangenen Seelen aus der Cloud lassen müssen.

Witzig war noch die Szene, als er mit dem Fez Geld fürs Frühstück erbettelt :D Und als sich der Mönch bekreuzigt, als er erfährt, dass kein böser Geist am Telefon ist sondern eine Frau =)
    Aber ansonsten war das nix und ein total schwacher Auftakt in die zweite Hälfte der 7. Staffel [-( Das einzig Gute ist nun, dass Clara mit on tour ist. Kann nur besser werden….

brazil
    Mitglied

@Stampede 575517 wrote:

Weiß nicht, was mir mehr auf eben denselben ging, seine darauf folgenden Hanskapsereien oder seine nervige Fürsorge für Clara. Klar, er will sie nicht zum dritten Mal sterben sehen, aber deswegen muss er sich ja nicht gleich so saublöd verhalten [-(

Ja war etwas übertrieben, fand ich aber nur leicht nervig.

@Stampede 575517 wrote:

Die Landung der Tardis in dem abstürzenden Flugzeug wurde dann an Albernheit nur noch übertroffen von der Szene, als er mit dem Motorrad senkrecht an der Außenwand das Hochhaus hochgefahren ist /:)

Das musste tatsächlich nicht sein. Das knabbert auch irgendwie an der Glaubwürdigkeit der Serie, wenn auf einmal solche Sachen möglich sind.

@Stampede 575517 wrote:

Aber ansonsten war das nix und ein total schwacher Auftakt in die zweite Hälfte der 7. Staffel [-( Das einzig Gute ist nun, dass Clara mit on tour ist. Kann nur besser werden….

Ganz so schlimm fand ichs jetzt nicht, einfach nur ein harmlos-netter Auftakt, um Clara einzuführen. Mal schauen, ob im Verlauf der Staffel geklärt wird, wie sie ein Dalek geworden ist und warum sie überhaupt mehrfach existiert.

Stampede
    Mitglied

@brazil 575522 wrote:

@Stampede 575517 wrote:

Weiß nicht, was mir mehr auf eben denselben ging, seine darauf folgenden Hanskapsereien oder seine nervige Fürsorge für Clara. Klar, er will sie nicht zum dritten Mal sterben sehen, aber deswegen muss er sich ja nicht gleich so saublöd verhalten [-(

Ja war etwas übertrieben, fand ich aber nur leicht nervig. [/quote]
    Naja, hoffentlich kommt bald wieder etwas Düsternis rein. Ich finde den nachdenklichen, düsteren Doctor ja immer etwas besser als den total überdrehten und witzigen :-) War bei Tennant und Ecclestone schon so und ist bei Smith nicht anders.

@brazil 575522 wrote:

@Stampede 575517 wrote:

Das musste tatsächlich nicht sein. Das knabbert auch irgendwie an der Glaubwürdigkeit der Serie, wenn auf einmal solche Sachen möglich sind. [/quote]
    Naja, glaubwürdig war die Serie eigentlich noch nie :D Aber ich versteh schon, was du meinst, sehe es ja genauso #hallo#

@brazil 575522 wrote:

@Stampede 575517 wrote:

Ganz so schlimm fand ichs jetzt nicht, einfach nur ein harmlos-netter Auftakt, um Clara einzuführen. Mal schauen, ob im Verlauf der Staffel geklärt wird, wie sie ein Dalek geworden ist und warum sie überhaupt mehrfach existiert.

Will ich doch schwer hoffen, dass man das erfährt. Finde ich übrigens sehr interessant und mysteriös, diese Geschichte #hallo# Und endlich gibts wieder einen roten Faden, der ging mir in den ersten 5 Folgen der 7.Staffel schon sehr ab…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.