7×06 – Traumanalyse | Phantasms



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237559
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise testet einen neuen Warpkern. Doch der Antrieb versagt. Das Schiff treibt steuerlos im Weltall. Zur gleichen Zeit wird Data von seltsamen Träumen heimgesucht. Picard vermutet eine Verbindung zwischen den beiden Ereignissen.

    Quelle: Premiere

    #419099
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Traumfolge… #roll#

    Selbst wenn es sich dabei um Datas Träume handelt, war das nicht so der Brüller. Und woher kamen auf einmal diese komischen Wesen, die an allen Körpern hafteten? Wurde das erklärt? Ich fand das alles etwas arg schräg. Auch dass Data diese komischen Wesen „unterbewusst“ wahrnehmen konnte und sie irgendwie in seine Träume eingebaut hat.

    Nein, die Folge war kein Highlight.

    Sigmund Freud: „Sie sind ein ploymorphes, perverses Individuum, Mr. Data.“

    Picard: „Was für ein Kuchen ist das eigentlich?“
    Data: „Ein zellularer Peptidekuchen.“
    Worf (schmatzend): „Mit Pfefferminfüberfug.“

    #419223
    Westheim
    Mitglied

    Katastrophe auf der Enterprise!! Data verschläft!! #8o#
    Geordie, die Heulsuse. Jahrelang rennt er Frauen nach, die er eh nicht haben kann, und dann steht einmal eine dumme Nocke auf ihn, da passt es ihm natürlich WIEDER nicht. Über sowas könnte ich mich aufregen.
    Datas Alpträume erinnern mich verblüffend an meine. Auch das mit dem Telefon im Bauch. Von Troikuchen hab ich noch nie geträumt, aber mir ist es nur recht, wenn sie zerschlitzt wird. Der Datakuchen am Ende ist ja süüüß. #rot#
    Die eigentliche Handlung und die Lösung des Problems mit den interphasischen Blutegeln ist eigentlich ganz einfach. Data muss einfach nur einmal durch’s Schiff gehen und jedem Crewmitglied einmal ins Ohr quietschen. #hm#
    Wovon Spots Alpträume handeln, kann ich mir schon denken: Datas Katzenfutterzusatz #147.

    Mystery 1: Data hat immer noch die scheußliche Plastik, die ihm Lt. Desora geschenkt hat, als sie, wie die Teenies, mal zwei Tage zusammen waren. Wieso? Hängt er daran? Das kann er doch gar nicht.

    Lt. Cmdr. Data: Welche Art Kuchen essen Sie?
    Lt. Worf: Es ist ein Zellularer-Peptide-Kuchen. Mit Pfefferminzüberzug. Köstlich!

    Sigmund Freud: Die Vorstellung, Counselor Troi zu verschlingen, ist unzweifelhaft ein klarer Hinweis auf Ihr Verlangen, Ihre eigene Mutter zu besitzen.
    Lt. Cmdr. Data: Aber ich habe überhaupt keine Mutter.
    Sigmund Freud: Sie sollen mich doch nicht unterbrechen …!

    Sigmund Freud: Sie sind ein polymorphes, perverses Individuum, Mr. Data.

    Lt. Worf: Spot! Komm her!

    Lt. Cmdr. Data: Sie müssen ihn einmal am Tag füttern. Er bevorzugt Katzenfutterzusatz #25.
    Lt. Worf: Ich verstehe.
    Lt. Cmdr. Data: Und er wird Wasser verlangen. Und Sie müssen eine Sandkiste für ihn aufstellen. Und Sie müssen mit ihm reden. Sagen Sie ihm, dass er ein hübscher Kater ist und ein guter Kater.
    (Worf schaut)
    Lt. Worf: Ich werde ihm Futter geben.
    (Pause)
    Lt. Cmdr. Data: Vielleicht wird das genügen.
    (Worf trägt Spot weit von sich gestreckt hinaus)
    (Worf niest, Spot faucht)

    Captain Picard: Mr. Data, was ist das für ein Kuchen?
    Lt. Cmdr. Data: Ein Zellularer-Peptide-Kuchen.
    Lt. Worf (hat die Backen voll): Mübb Peffermümpfüberpfug!

    Haldir Lorien;465884 wrote:
    Und woher kamen auf einmal diese komischen Wesen, die an allen Körpern hafteten? Wurde das erklärt?

    Ja? Vielleicht mal zuhören. Geordie erklärt Picard am Ende, dass die Warpplasmaleitung in einem neuen Interphasenfusionsprozess hergestellt wurde und dabei aber mit den Interphasenwesen kontaminiert wurde, die dann erst in den Warpantrieb lahmgelegt haben und dann ausgeschwärmt sind.

    #419234
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig klasse. Die Träume waren großartig =)
    Spannend wars auch und mysteriös.

    Lediglich die Auflösung fand ich dann etwas mau. Immer wenn auf der Enterprise irgendwas mysteriöses vor sich geht, sinds am Ende meist irgendwelche neuen außerirdischen Wesen, die in welcher Form auch immer von irgendwem Besitz ergreifen. War irgendwie nicht sehr originell.

    Aber trotzdem sehr gute Folge #mh#

    #419374
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;466131 wrote:
    Haldir Lorien;465884 wrote:
    Und woher kamen auf einmal diese komischen Wesen, die an allen Körpern hafteten? Wurde das erklärt?

    Ja? Vielleicht mal zuhören. Geordie erklärt Picard am Ende, dass die Warpplasmaleitung in einem neuen Interphasenfusionsprozess hergestellt wurde und dabei aber mit den Interphasenwesen kontaminiert wurde, die dann erst in den Warpantrieb lahmgelegt haben und dann ausgeschwärmt sind.
    War ich wahrscheinlich schon eingepennt, weil es so langweilig war.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.