7×06 Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss | Treachery, Faith, And The Great River



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237029
    dayzd
    Mitglied

    Odo wird zu einem geheimen Treffpunkt gelockt, wo er auf Weyoun trifft. Dieser erklärt ihm, daß er überlaufen will und wichtige Informationen anzubieten hat, die der Föderation helfen können, den Krieg zu gewinnen. Nachdem die beiden Odos Runabout betreten, werden sie von den Cardassianern gerufen. Odo ist vollkommen verwirrt: Auf dem Bildschirm sieht er Damar, neben ihm steht – Weyoun! Es stellt sich heraus, daß Odo Weyoun Nr. 6 an Bord hat, während der große Kriegsherr Weyoun Nr. 7 ist…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #490756
    Noone
    Mitglied

    Endlich geht es mit dem Dominion-Krieg weiter, wenn auch nur indirekt. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Folge leider nicht wirklich gefallen hat. Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb, ist diesmal wirklich einfach absolut subjektives Empfinden, aber ich fand’s irgendwie recht langweilig. Die Sache mit dem Weyoun-Klons fand ich nicht gut, das hat diesen coolen Charakter irgendwie….weniger „besonders“ gemacht. Was ich von der Gründer-Krankheit halten soll, weiß ich noch nicht. Recht unterhaltsam fand ich allerdings den Nebenplot um Nog – nur war das nicht so originell, da wir ja schonmal so eine Handels-Verkettungs-Geschichte mit Nog und Jake hatten. Ich fands aber echt cool, dass das am Ende wirklich alles geklappt hat :D

    #492415
    Stampede
    Mitglied

    Merkwürdige Folge, die mich zwiespältig hinterlassen hat. Schlecht fand ich sie zwar nicht, aber irgendwie kam mir alles zu sehr aus dem Nichts #hm#

    Odo muss seine Wechselbalg-Massage abbrechen, weil er sich mit einem cardassianischen Informanten treffen will. Der aber schon längst hingerichtet wurde, also war die Überraschung groß, als auf einmal Weyoun auftauchte und mitteilte, dass er von den Jem’Hadar verfolgt würde und überlaufen wolle @-) Total suspekter Anfang, das Ganze roch förmlich nach einer Falle, vor allem weil sich Weyoun auch so total übertrieben schmeichlerisch und unterwürfig Odo gegenüber verhalten hat (klar, ist ein Gründer, aber das war schon etwas arg dick aufgetragen von ihm).
    Stellt sich aber heraus, dass er wirklich von den Jem’Hadar verfolgt wird, weil er ein „defekter“ Klon von Weyoun ist, der den Krieg für sinnlos und falsch hält und ihn von der Föderation endlich beendet sehen will. Also dass die Vorta andauernd geklont wurden war mir neu oder ist mir komplett entfallen #hm#
    Aber mal abgesehen davon finde ich es doch sehr an den Haaren herbeigezogen, dass sich Weyoun6 ausgerechnet an Odo heftet, wohlwissend, dass er ihn damit in Lebensgefahr bringen würde #hm# Denn auch wenn Odo ein Gründer ist bleibt Weyoun7 eigentlich gar nichts anderes übrig, als auf Damar zu hören und das Shuttle abzuschießen, denn die Informationen, die Weyoun6 hat würden wohl definitiv den Krieg beenden und das Dominion schlagen. Also gibt er dann auch den Befehl, das Shuttle abzuschießen, obwohl ein Gründer an Bord ist. Wieso Odo trotz der Verfolgung, des Versteckens und der Lebensgefahr nicht doch Weyoun6 nach essentiell wichtigen Information befragt und die an die Föderation gesendet hat habe ich auch nicht so wirklich verstanden #hm# Gerade weil sie in Lebensgefahr werden und es wohl sonst keine Chance gegeben hätte, an die Informationen mehr zu kommen.
    Während des Versteckens erfährt man, dass die Vorta damals ein primitives Volk waren, die einem Wechselbalg mal geholfen haben, so dass es schlussendlich zu dieser Zusammenarbeit der beiden kam. Und dass die Große Verbindung von einer Krankheit befallen ist, was sie bei der Gründerin schonmal kurz bemerkbar gezeigt hat. Hoffentlich wird da noch aufgeklärt, was das für eine Krankheit ist und woher die kommt, denn auch das kam mir irgendwie zu sehr aus dem Nichts.
    Am Ende bringt sich Weyoun um, um Odo zu retten. Und somit sind die wichtigen Informationen auch verloren…..

    Die Nebenhandlung rund um Miles und Nog war ziemlich witzig, auch wenn ich es ganz schön arschig von Sisko und auch Kira fand, dass sie so viel Druck auf Miles ausgeübt haben, weil er mit seiner Arbeit nicht im Zeitplan war X-( Nach seinem Status und all dem, was sie alle durchgemacht haben, sollte man meine, dass er vielleicht et.was mehr Kredit hat [-(
    Ein Gravitonenstabilisator für die Defiant wird benötigt, also kommt Nog ins Spiel, der mit allerhand vertrackten Tauschgeschäften und zig Handelspartnern diesen besorgen soll :D Dazu benutzt er Miles‘ Authentifizierungscode, was diesen in etliche Probleme gebracht hat :D Richtig gefährlich wurde es, als auf einmal Martok’s Blutweinlieferung verschwunden war =)
    Und was auch richtig geil war war das leere Büro von Sisko, weil Nog mal eben den Schreibtisch für ein Tauschgeschäft mit jemanden benötigt hat, der gerne Bilder von sich hinter den Schreibtischen berühmter Captains macht #ugly# =) Und der Schreibtisch, den Miles dann alternativ ins Büro gestellt hat =)
    Am Ende ging alles gut und die ganzen Geschäfte gingen aus. Nog ist halt doch ein Ferengi, der weiß halt instinktiv wie man auf dem Fluss des Großen Materiellen Kontinuums navigieren muss :D

    @Noone 625356 wrote:

    Endlich geht es mit dem Dominion-Krieg weiter, wenn auch nur indirekt. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Folge leider nicht wirklich gefallen hat. Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb, ist diesmal wirklich einfach absolut subjektives Empfinden, aber ich fand’s irgendwie recht langweilig. [/quote]
    Langweilig fand ichs nicht unbedingt (auch wenn klar war, dass Odo nicht abgeschossen werde würde), aber ich fands wie gesagt zu sehr aus dem Nichts kommend. Vor allem auch Weyoun6 von wegen, Odo soll eine neues Dominion mit einer neuen Ordnung aufbauen #hm#

    @Noone 625356 wrote:

    Recht unterhaltsam fand ich allerdings den Nebenplot um Nog – nur war das nicht so originell, da wir ja schonmal so eine Handels-Verkettungs-Geschichte mit Nog und Jake hatten.

    Kann ich mir nicht mehr dran erinnern, dass sowas Ähnliches schonmal war #rot#

    #492419
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 628864 wrote:

    Die Nebenhandlung rund um Miles und Nog war ziemlich witzig,
    [/quote]

    Die hat imho die Episode echt noch gerettet.

    @Stampede 628864 wrote:

    @Noone 625356 wrote:

    Recht unterhaltsam fand ich allerdings den Nebenplot um Nog – nur war das nicht so originell, da wir ja schonmal so eine Handels-Verkettungs-Geschichte mit Nog und Jake hatten.

    Kann ich mir nicht mehr dran erinnern, dass sowas Ähnliches schonmal war #rot#

    http://www.serien-arena.de/star-trek-deep-space-nine-staffel-1/13986-1×15-mulliboks-mond-progress.html #hallo#

    #492421
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 628868 wrote:

    @Stampede 628864 wrote:

    @Noone 625356 wrote:

    Recht unterhaltsam fand ich allerdings den Nebenplot um Nog – nur war das nicht so originell, da wir ja schonmal so eine Handels-Verkettungs-Geschichte mit Nog und Jake hatten.

    Kann ich mir nicht mehr dran erinnern, dass sowas Ähnliches schonmal war #rot#

    http://www.serien-arena.de/star-trek-deep-space-nine-staffel-1/13986-1×15-mulliboks-mond-progress.html #hallo#

    Danke #hallo#
    6 Staffeln und fast 3 Jahre her, das kann man schonmal vergessen #pfeifen#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.