7×06 – Wahlverwandtschaften | The Strategy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338600
    Stampede
    Mitglied

    Peggy collects research for a pitch; Pete receives an invitation to an exclusive club.

    zap2it.com

    #486249
    Anonym
    Gast
    #486418
    Annie Edison
    Mitglied

    Wieder wesentlich besser als 7×05! Schöne Mad Men Momente dabei!
    zunächst sammelt Peggy mit Anhang in einer kleinen Umfrage Informationen, was die Leute zu Burger Chef bringt… Die Frau im Auto hatte irgendwie nicht so wirklich Lust drauf ;D Auch ziemlich creepy, wenn dich zwei wildfremde Personen im Dunkeln erstmal ansprechen :D
    Pete kommt endlich auch mal wieder aus L.A. zurück mit seiner neuen Freundin xP Hätte ja nicht gedacht, dass ich Pete irgendwann mal so vermissen würde.
    Pete bringt Don dann auch einfach mal mit in das Burger Chef Meeting mit, Peggy war nicht sehr begeistert, geschweige denn Lou. Aber gut, Don hält während des Meetings brav die Klappe und Peggy stellt ihr Konzept vor. Alle sind eigentlich sichtlich begeistert – selbst Don gibt sein „ok“. :D
    Pete schlägt danach vor, dass Don doch bitte die Präsentation übernehmen sollte xD Ganz schön dreist von ihm, aber er schafft es tatsächlich Lou und Peggy zu überzeugen.. Mhhh :-? Hatte kürzlich geschrieben Roger sei der einzige, der zu Don steht. Da hatte ich wohl Pete vergessen, sehr wichtiger Part für Don, der sich extrem zu freuen schien, als Peggy ihm äußerst widerwillig dann die „frohe“ Botschaft weitergegeben hat. Klar, Don muss dann natürlich noch ein wenig Kritik an ihrer Version abgeben #ugly# :D
    Apropos Roger, von dem war in letzter Zeit echt wenig zu sehen, mal abgesehen von seiner Kifferranch-Eskapade. Bisschen schade, das was man von ihm gesehen hat, hat mich irgendwie nicht so überzeugt..
    Megan macht einen Kurzbesuch bei Don, wird erstmal herzlich empfangen von Peggy und Don scheint so ziemlich der letzte zu sein, der es mitkriegt, dass sie da ist :D
    Naja, auf jeden Fall schenkt sie ihm ne schöne Zeit, mit lecker Frühstück. Dafür geht er dann auch mit ihr Shoppen, guter Deal xP
    Pete will Trudy besuchen, die ist aber die ganze Zeit unterwegs, so dass er auf das Kind aufpassen tut. Zufrieden ist er nicht wirklich wie das ablief, hat immerhin auch seine neue warten lassen…
    Dann kommt Alison Brie ( #emiley# ) aber doch noch <33333 Kurz aber oho, sie hat sich schon von der Ehefrau verändert zu einer Frau, die auch wesentlich mehr Power hat und sagt, was sie denkt. Pete wär nicht Pete, wenn er das Bier nicht in den schönen Kuchen zum Abschied klatschen würde :D
    Wir wissen jetzt auch in welcher Zeit wir uns befinden, denn in der NYT gibt’s die Überschrift „Kennedy is killed by sniper as he rides in car in Dallas; Johnson sworn in on plane“. Super das Gesicht von Don als er das gelesen hatte :D Für ihn scheints wichtigere Sachen zu geben. Klasse, dass Mad Men mit solchen Geschichtsbezügen immer mal wieder arbeitet… War ja u.A. auch bei Marilyns Tod der Fall :-)
    Bob kommt auch mal wieder, versucht Joan dann wohl einen Antrag zu machen, der allerdings sehr förmlich ausfällt. Was haben wir jeweils für Vorteile dadurch ist wohl die Frage, die ihn am meisten interessiert. Joan gibt ein klares Statement. Sie wünscht sich jemanden, der sie liebt. Joan hat mir endlich mal wieder besser gefallen die Folge, war in vielen Folgen wieder sehr blass gewesen und auch unsympathisch. Wesentlich besser diesmal #vertrag#
    Die stärkste Szene der Folge war jedoch eindeutig am Ende das Gespräch zwischen Peggy und Don! Zwei Kreativköpfe, die scheinbar ihre Differenzen zumindest für den Abend hinter sich gebracht haben und das tun, was sie am besten können. Ideen produzieren. Ohne Konventionen. Don findet Peggys Idee gut, die findet sie schlecht. Also entwickeln sie etwas Neues.. Ein wenig Alkohol und schwupps geht das ganz schnell. Dann kommt noch „My way“ dazu… Don fordert Peggy zum Tanz auf, die ihren Kopf an seine Brust lehnt. Don beugt sich vor, küsst sie sanft auf ihren Kopf. Super Szene, fand ich echt grandios! #vertrag#
    Dann noch der krönende Abschluss. Pete, Don und Peggy bei Burger Chef. Pete auf der einen Seite, Don und Peggy auf der anderen. Peggy erzählt von ihren neuen Plänen. Family, nicht Mum. Pete sucht Unterstützung bei Don, doch der steht zu Peggy, da ist der Pete etwas perplex. Wie sie da dann zu dritt am Tisch sitzen, da kommt es einem so vor, dass es eine Family ist. Don der Daddy, Peggy die Mum und Pete der kleine Junge….
    Noch eine Folge dieses Jahr, womit haben wir das verdient? #sad#

    #486422
    Anonym
    Gast

    Jup, gute Folge :-)

    Schöne Peggy-Momente dabei. Ihre Umfrage vor der Burger Chef Filliale war ja auch irgendwie skurril #ugly# Zumindest bei der Frau ergibt das auch nicht wirklich allzu viel, und die anschließende Vorstellung ihres geplanten Werbespots fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber das letztendliche Konzept, mit der Famillie zusammen bei BC anstatt vorm TV hat mir auch gefallen :-) Vor allem die letzte Szene, als Don, Pete und Peggy in dem Laden sitzen fand ich klasse.

    Nebenbei besucht Pete Trudy und die Kinder, auch Joan und ihr Sohn bekommen Besuch + einen Heiratsantrag #ugly#

    Ansonsten:

    – Kennedy is killed by sniper

    – Als Don und Peggy tanzen dachte ich erst da geht jetzt mehr, aber war ja zum Glück nicht so :-)

    #486437
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge. Klasse Szenen, klasse Dialoge…. und klasse Blicke und Reaktionen :D

    Peggy hätte ich bei ihrer Burger-Chef-Befragung direkt vor Ort keine einzige Frage beantwortet, ich wäre einfach abgehauen, sowas kann ich nicht leiden #argh#
    Aber so sie zumindest darauf gekommen, wie ihre Werbe-Strategie für Burger Chef aussehen soll und obwohl es etwas schmalzig war fand ichs gut. Das hat sogar Lou und Peggy für einen kleinen Moment aus ihrer schlechten Laune geworfen, weil Pete Don mit in die Besprechung brachte (die Blicke der beiden, unbezahlbar :D). Aber die schlechte Laune war dann sofort wieder da, als Pete Don um Rat fragte, obwohl alle Peggy’s Präsentation klasse fanden :D Und ich dachte ja, dass Peggy’s Kopf gleich platzt, als die Idee hochkam, Don die Präsentation machen zu lassen. Und dann ihr Blick, als sie bemerkt hat, dass Ted (der wie immer keine Meinung hatte) in der Telefonleitung war =)
    Letztendlich blieb ihr nichts anderes übrig als sich der Idee zu beugen. Don verkauft sie das natürlich so, dass das ihre Idee war, dass er die Präsentation hält, aber ich glaube, er hat sie durchschaut ;) Seine Reaktion, als sie aus seinem Büro war, war auch zu geil :D

    Aber erstmal steht das Wochenende an und ein Überraschungsbesuch von Megan. Don’s unverhohlene Freude, als er sie gesehen hat #ugly# Megans suspekter Blick als die eine Sekretärin meinte, sie wüsste gar nicht, dass Don verheiratet war :D Und Stan’s verdutzter Blick, als Peggy ihn mit ihrer missmutigen Art sagt, dass sie die Präsentation alle super fanden und das alles super ist =) Also die Blicke und die Reaktionen waren alle klasse. Sehr cool auch, wie Ken meinte, er müsse ständig ein Auge auf sein Baby werfen #ugly#

    Peggy war total aufgeregt, kann nicht schlafen und findet ihre Idee nach und nach total scheiße, so dass sie letztendlich Don anruft und ihm das auch so mitteilt. Was Don aber nicht das Wochenende verderben ließ. Wie ausgewechselt war er bei den Szenen mit Megan, das hat mich in jeder einzelnen Sekunde total überrascht, er war total positiv, freundlich, wie ausgetauscht und an der Grenze zu richtig glücklich @-) Also so hat man ihn lange nicht mehr gesehen. Und es hat mich sehr gefreut, ihn endlich mal wieder so zu sehen :-)

    Und auf der Arbeit war er dann auch so. Die Szenen mit Peggy im Büro waren genial, Don war total kooperativ und Peggy hat das irgendwann gemerkt und ihre garstiges Gehabe beiseite gelegt, und so haben die beiden dann klasse zusammen gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen. Ne Menge Alkohol führte dann zu mehr oder weniger philosophischen Gesprächen, Tränen bei Peggy wegen ihres vermeintlich verkorksten Leben und einem Tanz zu Frank Sinatra. Also von wegen, die beiden können sich nicht ab, genau das Gegenteil scheint nun der Fall zu sein, weil beide über ihren Schatten gesprungen sind und sich aufeinander zubewegt haben. Wirklich großartig :-)
    Auch die letzte Szene bei Burger Chef fand ich klasse, da hat man dann auch richtig gesehen, wie die Werbe-Strategie bereits Wirklichkeit ist und man sie nur noch umsetzen muss.

    Mehr Stress gabs bei Pete und Bonnie. War zwar zuerst gute Laune angesagt, aber als Pete dann ewig lange bei Tammy war, weil die Rabenmutter Trudy nicht aufgetaucht ist und dann auch noch Bonnies Füße schwarz geworden sind war ein Bruch zwischen den beiden und Bonnie fliegt allein zurück nach L.A.

    Und auch in der Firma gabs Ärger, denn Chevy steigt aus und obwohl Joan das von Bob Benson wusste hat sie es keinem vorab gesagt. Wieso Roger sich am Ende doch gefreut hat habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden? :-? Hatte irgendwas mit dem (total coolem :D) Sauna-Gespräch mit dem McCann-Typ zu tun, oder? :-?
    Nun soll Harry Partner werden, auch da habe ich nicht genau verstanden warum? #rot# Aber cool Reaktion von Roger, der bei der Abstimmung darüber einfach das Büro verlässt :D

    Außerdem hat Bob Joan noch einen Heiratsantrag gemacht, weil es passen würde. Irgendwie ne merkwürdige aber auch klasse Szene. Joan ließ ihn abblitzen, weil sie mehr will als ein Arrangement. Aber vermutlich hat sie nur etwas gegen Bob’s grässliche Sakkos :p

    @Annie Edison 615487 wrote:

    zunächst sammelt Peggy mit Anhang in einer kleinen Umfrage Informationen, was die Leute zu Burger Chef bringt… Die Frau im Auto hatte irgendwie nicht so wirklich Lust drauf ;D [/quote]
    Mehr als verständlich für mich :D

    @Annie Edison 615487 wrote:

    Hatte kürzlich geschrieben Roger sei der einzige, der zu Don steht. Da hatte ich wohl Pete vergessen [/quote]
    Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Pete so auf Don’s Seite ist.

    @Annie Edison 615487 wrote:

    Dann kommt Alison Brie ( #emiley# ) aber doch noch <33333 Kurz aber oho, sie hat sich schon von der Ehefrau verändert zu einer Frau, die auch wesentlich mehr Power hat und sagt, was sie denkt. [/quote]
    Verdammte Rabenmutter. Hurt irgendwo rum und lässt das Kind allein daheim. Die schwarze Nanny bekommt die Überstunden bestimmt auch nicht bezahlt X-(

    @Annie Edison 615487 wrote:

    Wir wissen jetzt auch in welcher Zeit wir uns befinden, denn in der NYT gibt’s die Überschrift „Kennedy is killed by sniper as he rides in car in Dallas; Johnson sworn in on plane“. [/quote]
    Das war doch aber überhaupt kein Hinweis auf die Zeit, in der sich die Serie befindet :-? Kennedy wurde 1963 ermordet und die Serie befindet sich bereits im Jahre 1969

    @Annie Edison 615487 wrote:

    Die stärkste Szene der Folge war jedoch eindeutig am Ende das Gespräch zwischen Peggy und Don! Zwei Kreativköpfe, die scheinbar ihre Differenzen zumindest für den Abend hinter sich gebracht haben und das tun, was sie am besten können. Ideen produzieren. Ohne Konventionen. Don findet Peggys Idee gut, die findet sie schlecht. Also entwickeln sie etwas Neues.. Ein wenig Alkohol und schwupps geht das ganz schnell. Dann kommt noch „My way“ dazu… Don fordert Peggy zum Tanz auf, die ihren Kopf an seine Brust lehnt. Don beugt sich vor, küsst sie sanft auf ihren Kopf. Super Szene, fand ich echt grandios! #vertrag# [/quote]
    Jupp, richtig genialer Moment in der Serie!! :-)

    @Burning 615491 wrote:

    – Als Don und Peggy tanzen dachte ich erst da geht jetzt mehr, aber war ja zum Glück nicht so :-)

    Ja, zum Glück nicht. Wäre der totale jump-the-shark-Moment gewesen, und das kurz vor Schluss der Serie #argh#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.