7×07 – Die Liebe stirbt nie | I And Love And You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #328107
    ClaireB
    Mitglied

    Dan (Paul Johannson) brings Renee (guest star Kate French) onto his television show, leaving Nathan (James Lafferty) and Haley (Bethany Joy Galeotti) powerless to stop him from revealing the truth of her pregnancy to the world. Quinn (Shantel VanSanten) examines what went wrong with David (guest star Scott Holroyd), and Sara (guest star Amanda Schull) and Clay (Robert Buckley) discuss their past. Meanwhile, Brooke (Sophia Bush) comes clean with Julian (Austin Nichols) about her true desires.
    Quelle: http://www.cwtv.com/

    #417241
    Anonym
    Gast

    Ach wie hasse ich Rachel, da will Dan eh nicht so Recht mit Renee verhandeln, kein Problem, sie übernimmt das und er tut was sie sagt. Woher weiß sie überhaupt, was Nathan wirklich am anderen Leitungsende gesagt hatte? Dan hat geblufft. War aber nun auch nicht schwer zu durchschauen. Renee’s Auftritt wird interessant. Besonders frage ich mich wie das Ergebnis aussehen wird? Nate wird doch jetzt nicht eine neue Karriere einschlagen müssen oder wie?! Soweit sind wir noch nicht, erstmal darf Dan in bester reißerischer RTL Manier den aus Funk und Fernsehen bekannten Seitensprung mit der perfekt 4-monate schwangeren, armen Braut ausschlachten – das kann ich nicht ab, widerlich. Und dann schimpft er sich noch den Leuten zu lehren wie sie sich verhalten sollen – und hat damit Erfolg. Allerdings ist das heutzutage einfach so, damit geht er wirklich nur mit dem Zeitgeist und macht viel Geld damit. Und mir hat’s heute auch gefallen, das muss ich gestehen. :D Was ich gut fand waren Renee’s Aussagen gepaart mit Rückblenden von der Party wo sie Nathan traf. Clay ist also wie schon mal angedeutet wurde „Schuld“, weil er mit Nathan einen drauf gemacht hat – hier der Nachteil wenn man einen gleichaltrigen Manager hat. ;) „We were really hammered that night“ – ein Photo mit 3 Fans ist aber nicht das Gleiche wie ein reines Nathan/Renee Photo. ;) Dan hat dann noch den Lügendetektor ausgepackt – klassisch, musste drüber lachen. Blöd gelaufen, Dan hat das ganz geschickt gemacht. Und ich muss gestehen das war schon spannend aufgezogen, nicht gleich die harten Fragen, sondern leicht anfange. Uiiiii. Ähm, kann ein Lügendetektor so schnell richtig ausschlagen? Ich glaub nicht, dass er Nate der Vater ist, aber vorerst ist es einmal so. Sehr geil wie Dan dann bewies, wie leicht man so einen Test umgehen kann – er ist Santa Clause? Grusel. #ugly# Hehe, das war alles fake, aber so funktioniert modernes Fernsehen von heute halt, somit alles richtig gemacht, Dan Scott. #mh# Dennoch wäre diese Staffel ohne diese Geschichte aufgeschmissen gewesen und man hat 1/3 der Folgen gefüllt. Ich bleibe dabei, dass ich mit Preacher Dan und besonders Rachel nicht viel anfangen kann, hoffe das ändert sich noch, immer die gleiche Show nervt bald. Bei Nathan/Haley ist vorerst alles gut, ob es trotzdem Konsequenzen gibt wissen wir nicht, da dürfen die Autoren sich was einfallen lassen. ;)

    Clay hat ein Problem, mit Quinn würde er gerne, aber kann nicht wegen deren noch Ehe, und diese blonde Dame ist seine anfangs Ex Sara. Daher wohl die Enttäuschung, warum er nicht an Liebe glaubt. Sinnig, dass sie ihn verlies, als schlechten Ehemann kann ich mir Clay kaum vorstellen. ;) Wieso das nicht geklappt hat ist echt schade, so ein liebes und hübsches Mädel. Hat sich am Ende dann auch erklärt – sie lebt nicht mehr. Somit ist der Charakter Clay im Prinzip so gut erklärt, dass ich ihn uneingeschränkt mögen kann, auch wenn es fragwürdig ist, in wie fern man One Night Stands haben kann ohne sich wegen dem Tod der Frau schuldig fühlen zu müssen, das ist meine Frage. Aber Clay muss es wissen, dass er nicht alleine daheim sitzen will macht schon Sinn. War tragisch wie Sara einfach so umkippte und starb, armer Clay. #sad# Quinn hat er am Ende weggeschickt, das fand ich hier auch gut, wobei er mit ihr auch hätte reden können, aber das wollte er halt nicht, war gut gelöst. Amanda Schull als Sara hat mir sehr gut gefallen, auch von ihrer darstellerischen Leistung her (damit es nicht heißt ich würde nur auf die Optik gucken), ihr würde ich gerne mal irgendwo über den Weg laufen. Hat jedenfalls einen tiefen Einblick in Clay’s Vergangenheit und Werdegang gegeben, sehr gut in diese starke Folge integriert. #mh#

    Brooke wirft Julian vor er wäre an Alex interessiert – woher kommt das denn plötzlich? Aber gut, wenn man diese schöne Beziehung kippen will bitter gerne, ich find es dumm, dass die eh schon nervige Alex jetzt noch nach ihrem vorzeitigen Weggang (wird wohl kaum das Ende sein) so viel Aufmerksamkeit bekommt und man wegen wirklich nichts einen Streit entfacht. Sie war dann auch nicht der Grund, sondern das Thema Hochzeit. Ts, warum heult Brooke sich da jetzt aus, hat vorher aber nichts gesagt? Lachhaft. Langweilig. Wie gesagt, war bisher nicht das Thema, die Beziehung war einfach vorhanden und plötzlich kriegt Brooke komplette Panik – bäh. Sie sollte mehr als glücklich sein, dass Julian so nett ist und wirklich immer gut gelaunt ist und wegen ihr seine Filmkarriere gefährdet bzw. in Tree Hill bleibt – und das ist dann der Dank? Buh. X-(

    So nett der Sprung zu glücklichen Tagen bei Quinn und Daniel war (ich mag ihn nicht und sie finde ich nur ganz okay), so sehr hat der Song genervt. War somit zwar gut gemeint, aber hat mich nicht interessiert, geht mir schon viel zu lange hin und her, hoffe sie verlässt ihn und a Rua is – oder sie kommen zusammen und Quinn geht zurück wo sie herkommt – wäre mir auch Recht.

    Fazit: Starke Folge, hat mir gut gefallen. Da hier James Lafferty Regie geführt hat, hat er seinen Kollegen CMM übertroffen, wobei dessen Folge halt am Acting krankte. Die traurige Geschichte von Clay und seiner verstorbenen Frau war sehr schön aufgezogen. Im Mittelpunkt der Folge stand Dan und seine Befragung, war insgesamt gut, weil doch nicht so platt wie es hätte sein können, und dass es durchaus spannend umgesetzt wurde gebe ich zu. Also alles gut. Nicht gefallen hat mir das künstliche Drama bei Brooke/Julian, Daniel/Quinn finde ich lahm und in den denke ich ersten 20 Minuten ging mir die ständige Hintergrundmusik total auf die Nerven, hat mehrere Szenen kaputt gemacht, dass es besser geht hat die zweite Hälfte gezeigt, da hat die Musik gepasst bzw. Songs waren passend eingesetzt. Etwas störend war das schnelle Tempo, wie von Dan immer wieder zu den Rückblenden gewechselt wurden, das aber nur ein kleiner Punkt. 4 Punkte von mir – früher hätte man da mehr rausgeholt. Aber es war dennoch ein klares S7 Highlight, ohne Alex, ohne Mouth, Millie, Skills, Jamie, ohne Mia und Chase. Schon bezeichnend.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.