7×07 – Doppelverrat | Jeter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #333587
    Roland Deschain
    Mitglied

    Franco demands a sense of responsibility around the house; Lou delivers Tommy’s letters.

    tv.msn.com

    #421575
    Anonym
    Gast
    #421712
    Stampede
    Mitglied

    Und eine weitere super Folge in dieser grandiosen Finalstaffel #mh#

    Franco muss zweimal hinschauen, ob er auch in der richtigen Wache ist, weil alles so sauber und aufgeräumt ist =) Sah aber auch wirklich geil aus, kein Vergleich zum Rattenloch von früher #hallo# Wobei ich es früher aber doch besser fand ;)
    Und Sean und Mike putzen zum Sankt-Nimmerleinstag =)
    Aber dennoch ist das nicht die Twilight Zone für Firefighter Shea (der bescheuerte Hut #ugly#) und Firefighter Gavin, sondern die Hölle auf Erden, weil sich Francostein wie der größte Schleimer und Oberarsch EVER aufführt in seiner kurzfristigen Position X-( Boah, seine Art war echt unausstehlich, richtig widerlich sogar. Und natürlich meint er, alle zusammenstauchen zu müssen, wenn man seinem überstriktem Regiment nicht folgt. Tommy kriegt das natürlich in geballter Form ab, aber er konnte ja drüber lachen, denn Hanskapser Riviera kann eh keiner Ernst nehmen.
    Und seinen ersten von ihm geleiteten Einsatz versaut er dann auch, weil er sich als Superman aufspielen muss und sich und den Typen im Auto an der Klippe so unnötig in Gefahr gebracht hat. Lou liest ihm die Leviten und Franco ist das Amt los, gut so, dieser Job ist ja schließlich auch kein Kindergarten #vertrag# Tommy lacht sich hämisch ins Fäustchen und ich mich auch #devil2#

    Dafür hatte er aber daheim nichts zu lachen. Sheila verlässt sofort die Wohnung, als er kommt und alle anderen machen ihn auch richtig nieder, weil sie befürchten, dass er Colleens Hochzeit durch Saufen, Geschrei, Fingerdeuten und sonstigem Zeugs ruiniert. Und das ging dann sogar so weit, dass sie ihn gar nicht mehr auf die Hochzeit mitnehmen wollen….. WTF?!!!! #8o#
    Also muss er nun täglich zu AA-Meetings, aber dort reizt er Mickey so sehr, weil er ihn ständig auf die Hochzeit einlädt, dass der total austickt. War ne Gänsehaut-Szene, die aber gleichzeitig auch zum Lachen war.

    Tommy gibt Lou den echten Brief und will ihn auf frischer Tat ertappen, was aber misslingt :D Und Lou liest den Brief dann trotzdem #8o#X-( Sehr schöner und aufrichtiger Brief von Tommy, Lou hatte Tränen in den Augen #sad# Und hatte dann auch einen neuen Blick der Gerührtheit drauf, den Tommy nicht kannte und vor dem er dann auch Angst bekam =)

    Lous Auftritt bei Sheila mit dem Feuer im Glas und wie er ihr sagt, dass Tommy, so kaputt er auch immer ist und so dunkel seine Gedankengänge und sein Verhalten manchmal auch ist, der beste und ehrenhafteste Mensch ist, den man sich vorstellen kann, und das sie ihm noch eine Chance geben soll. Klasse die Vorführung, wie er all die von Tommy geretteten Menschen ins Feuer hält und am Ende auch noch Sheila und Damian herauszieht, die auch von Tommy gerettet wurden #bye#
    Wahnsinnig emotionale Szene, einer der besten der Serie, hat mich richtig berührt, und dann liest Sheila auch den Brief an sie und bricht in Tränen aus.
    Bei Janet ging das ganze dann aber völlig daneben, weil The Magnifcent Ken fast die Bude abfackelt =)
    Das war eine astreine RM-Szenenfolge, wie ich sie liebe und die so typisch für die Serie ist….. Tiefes Drama gemixt mit sympathischen Anarcho-Humor ##um## Was werde ich das vermissen #sad#

    Sehr geil dann auf der Feier vor der Hochzeit, als Tommy Shawns Black Rainbow Brothers trifft =)
    Und dann sieht alle supernett zu Tommy und lieben ihn total =) Mickey, Needles und alle anderen kamen überhaupt nicht mehr aus dem Umarmen raus und dann auch noch Janets verliebte Blicke, vor denen sich Tommy nicht mehr retten konnte =)=) Tommy wurde echt Angst und Bange, der wusste nicht was abging. Genial-komisch gespielt von Denis Leary #mh#

    Und dann wird Lou enttarnt #devil2# Erst tut er noch so, als wäre er unschuldig und würde nur essen, aber draußen kriegt er dann sein Fett weg und wird zurecht als Verräter beschimpft #vertrag# Okay, er hat es gut gemeint, aber neben den krassen Vertrauensbruch ist Tommy nun auch seinen Job los, weil er es indirekt offiziell verlauten ließ und jetzt nicht mehr zurück kann, und das, was er am liebsten macht, darf er nun auch nicht mehr tun. Ganz zu schweigen von dem fehlenden Geld für die Hochzeit mit 10K-Kleider usw.
    Also so gut es auch gemeint war von Lou, aber ich bin voll und ganz auf Tommys Seite, denn das war eine absolut naive Arschloch-Aktion und einer der größten Vertrauensbrüche, die man sich vorstellen kann #vertrag# Und der Brief an Janet ist noch gar nicht mal von Tommy gewesen #hm#
    Würde mich nicht wundern, wenn das nun das Ende der Freundschaft zwischen Loun und Tommy war #sad#
    Auch hier wieder super gespielt von Leary, wie er am Ende total ab Verzweifeln und Ausflippen ist #mh#

    Nur noch 2 Folgen #sad#

    #421714
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;472411 wrote:
    Franco muss zweimal hinschauen, ob er auch in der richtigen Wache ist,

    Lou. :p

    Stampede;472411 wrote:
    Boah, seine Art war echt unausstehlich, richtig widerlich sogar. Und natürlich meint er, alle zusammenstauchen zu müssen, wenn man seinem überstriktem Regiment nicht folgt.

    All das fand ich einfach so geil und ich habe die ersten Minuten durchgehend gelacht, weil das zwar stimmt, was du schreibst, aber es eben so übertrieben dargestellt wurde, dass es wieder gut war. :D

    Stampede;472411 wrote:
    Und das ging dann sogar so weit, dass sie ihn gar nicht mehr auf die Hochzeit mitnehmen wollen….. WTF?!!!! #8o#

    Ich find‘ ja auch, dass Teddy ebenfalls kein Unschuldsengel ist.

    Stampede;472411 wrote:
    Würde mich nicht wundern, wenn das nun das Ende der Freundschaft zwischen Loun und Tommy war #sad#

    Glaube ich nicht. Dafür waren die Worte im Brief zu emotional und wirklich gemeint, obwohl die Aktion natürlich echt hart war. Tommy wird sicher die nächsten Zeit (Jahre?) mächtig sauer sein, aber die Freundschaft zerbricht nicht, finde ich.

    Stampede;472411 wrote:
    Nur noch 2 Folgen #sad#

    Besteht eigentlich Interesse, das Finale live zu schauen?

    #421716
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;472416 wrote:
    Stampede;472411 wrote:
    Franco muss zweimal hinschauen, ob er auch in der richtigen Wache ist,

    Lou. :p

    Right #rot#

    Roland Deschain;472416 wrote:
    Stampede;472411 wrote:
    Boah, seine Art war echt unausstehlich, richtig widerlich sogar. Und natürlich meint er, alle zusammenstauchen zu müssen, wenn man seinem überstriktem Regiment nicht folgt.

    All das fand ich einfach so geil und ich habe die ersten Minuten durchgehend gelacht, weil das zwar stimmt, was du schreibst, aber es eben so übertrieben dargestellt wurde, dass es wieder gut war. :D

    Gut wars klar, ich habe auch gelacht (und mich zugleich geärgert über Francos saublöde Art) :D Aber übertrieben dargestellt fand ich es nicht, ich habe das Franco voll abgenommen, dass er genauso und nicht anders handeln und sich aufführen wird

    Roland Deschain;472416 wrote:
    Stampede;472411 wrote:
    Und das ging dann sogar so weit, dass sie ihn gar nicht mehr auf die Hochzeit mitnehmen wollen….. WTF?!!!! #8o#

    Ich find‘ ja auch, dass Teddy ebenfalls kein Unschuldsengel ist.

    Tommy ist halt immer de Böse #sad#
    Fand ich auch etwas scheinheilig von Teddy, dass er sich da so vehement auf die Seite der Damen gestellt hat, denn er war ja von allen der größte Säufer X-(

    Roland Deschain;472416 wrote:
    Stampede;472411 wrote:
    Würde mich nicht wundern, wenn das nun das Ende der Freundschaft zwischen Loun und Tommy war #sad#

    Glaube ich nicht. Dafür waren die Worte im Brief zu emotional und wirklich gemeint, obwohl die Aktion natürlich echt hart war. Tommy wird sicher die nächsten Zeit (Jahre?) mächtig sauer sein, aber die Freundschaft zerbricht nicht, finde ich.

    Ich glaube auch nicht mehr dran, dazu ist die Freundschaft einfach zu stark #hallo# Letztendlich wird sich wohl Tommy entscheiden müssen, ob er seinen gefährlichen Job und das Feuer oder seine Familie lieber hat. Das wird wohl das Thema der letzten beiden Folgen sein #hallo#

    Roland Deschain;472416 wrote:
    Besteht eigentlich Interesse, das Finale live zu schauen?

    Ich kann nicht, ich muss arbeiten #sad#

    #421968
    Anonym
    Gast

    Oh, sehe gerade dass ich noch garnichts zu Rescue Me geschrieben habe #rot#

    Die Folge hat mir gut gefallen.
    Die Sache mit Lou und den Briefen =) War ja zuerst sauer das Lou seine Wurstfinger schon wieder nicht bei sich halten konnte und schon wieder Tommys Brief öffnete, aber dannach, der Kreuzzug der Freundschaft, war echt klasse. Sehr schön wie er bei Sheila auftauchte, ihr von Tommy erzählte was so ein kleines Gläschen für ihn bedeutet, im Vergleich zu anderen. Und noch schöner, wie herrlich schief das ganze dann bei Janet läuft und Lou die halbe Küche abfackelt #ugly# Ja, das hatte schon was, aber fand die Geste von Lou sehr schön. Tommys Ausraster, als er herausfindet warum jeder so verdammt nett zu ihm ist, kann ich durchaus nachvollziehen, muss aber sagen dass ich hier eindeutig auf Lous Seite stehe. Er wollte Tommy ja nur helfen, um sein scheiß Leben ein klein wenig mehr in den Griff zu bekommen. Und er konnte verdammt viele Kanten glätten wie es mir schien. Thumbs up.

    Franco in der Rolle als Lieutenant =)
    Der Anfang war ja geil, wie alle in die Wache kommen, bzw. nur Lou und Tommy, und alles blitzblank ist und Sean gerade sogar noch die Tür vom Truck putzt. Lou und Tommy kriegen ’ne Standpauke für’s zu Spät kommen, und Tommy ists wie immer scheiß egal. Herrlich dämlich dann in der Küche, als ich sehen musste das Franco sogar alle Schubladen und Schranktüren bekleben ließ mit dem jeweiligen Inhalt =) /:) Später gerät ihm das ganze dann doch aus dem Ruder, und bei einem Autounfall übernimmt dann wieder Lou die Rolle des Lt., was auch wesentlich besser ist. Franco hat ja nicht nur das Leben des Fahrers risikiert. Mal sehen ob da noch was nachkommt, aber Franco im hellblauen Hemd sah ech schwul aus :p

    Nur noch zwei Folgen #bye#

    #422115
    Stampede
    Mitglied
    Burning;473122 wrote:
    Oh, sehe gerade dass ich noch garnichts zu Rescue Me geschrieben habe #rot#

    #8o##8o#

    Burning;473122 wrote:
    der Kreuzzug der Freundschaft

    Sehr gut und treffend ausgedrückt, passt perfekt #hallo#

    Burning;473122 wrote:
    Ja, das hatte schon was, aber fand die Geste von Lou sehr schön. Tommys Ausraster, als er herausfindet warum jeder so verdammt nett zu ihm ist, kann ich durchaus nachvollziehen, muss aber sagen dass ich hier eindeutig auf Lous Seite stehe. Er wollte Tommy ja nur helfen, um sein scheiß Leben ein klein wenig mehr in den Griff zu bekommen. Und er konnte verdammt viele Kanten glätten wie es mir schien. Thumbs up.

    Stimmt alles und Lou hat es auch aus rein freundschaftlichen Gründen gemacht, aber so hat er auch Tommys einzige wirkliche Leidenschaft und seinen Lebensinhalt geraubt, und das fand ich einfach scheiße bzw sehr kurzsichtig gedacht von Lou :-w
    Klar, in Sachen Familie und Freunde hat Tommy nun einen Status, den er noch nie gehabt hatte und den er auch ohne die Briefaktion niemals erreicht hätte, und das mit den Kanten glätten passt auch wieder perfekt, aber zu welchen Preis? Weiß nicht, ob Tommy das verkraften wird, die Feuerwehr ist ja noch mehr sein Leben als seine Familie #vertrag#

    Burning;473122 wrote:
    und Sean gerade sogar noch die Tür vom Truck putzt.

    =) Die wurde bestimmt noch nie geputzt :D

    Burning;473122 wrote:
    Herrlich dämlich dann in der Küche, als ich sehen musste das Franco sogar alle Schubladen und Schranktüren bekleben ließ mit dem jeweiligen Inhalt =) /:)

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Burning;473122 wrote:
    Mal sehen ob da noch was nachkommt, aber Franco im hellblauen Hemd sah ech schwul aus :p

    :D

    #422119
    Anonym
    Gast
    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Oh, sehe gerade dass ich noch garnichts zu Rescue Me geschrieben habe #rot#

    #8o##8o#

    Und zu Damages auch noch nichts, seh ich grad #rot##rot#

    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Ja, das hatte schon was, aber fand die Geste von Lou sehr schön. Tommys Ausraster, als er herausfindet warum jeder so verdammt nett zu ihm ist, kann ich durchaus nachvollziehen, muss aber sagen dass ich hier eindeutig auf Lous Seite stehe. Er wollte Tommy ja nur helfen, um sein scheiß Leben ein klein wenig mehr in den Griff zu bekommen. Und er konnte verdammt viele Kanten glätten wie es mir schien. Thumbs up.

    Stimmt alles und Lou hat es auch aus rein freundschaftlichen Gründen gemacht, aber so hat er auch Tommys einzige wirkliche Leidenschaft und seinen Lebensinhalt geraubt, und das fand ich einfach scheiße bzw sehr kurzsichtig gedacht von Lou :-w
    Klar, in Sachen Familie und Freunde hat Tommy nun einen Status, den er noch nie gehabt hatte und den er auch ohne die Briefaktion niemals erreicht hätte, und das mit den Kanten glätten passt auch wieder perfekt, aber zu welchen Preis? Weiß nicht, ob Tommy das verkraften wird, die Feuerwehr ist ja noch mehr sein Leben als seine Familie #vertrag#

    Okay, so gesehen stimmt das auch wieder. Und das die Feuerwehr mehr sein Leben ist als seine wirkliche Familie wird für ihn ja jetzt noch härter, wo jeder denkt er tritt da aus, und Lou ihn auch noch quasi mehr oder weniger dazu drängt.

    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    und Sean gerade sogar noch die Tür vom Truck putzt.

    =) Die wurde bestimmt noch nie geputzt :D

    Sehr gut möglich, aber ich mein Jerry (#sad#) hat die Jungs auch schonmal dazu verdonnert :-?

    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Herrlich dämlich dann in der Küche, als ich sehen musste das Franco sogar alle Schubladen und Schranktüren bekleben ließ mit dem jeweiligen Inhalt =) /:)

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Ich lad nacher mal ein Bild hoch #hallo#

    #422123
    Anonym
    Gast

    Bitteschön :D

    #422129
    Stampede
    Mitglied
    Burning;473448 wrote:
    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Oh, sehe gerade dass ich noch garnichts zu Rescue Me geschrieben habe #rot#

    #8o##8o#

    Und zu Damages auch noch nichts, seh ich grad #rot##rot#

    Schande Schande #hm#

    Burning;473448 wrote:
    Und das die Feuerwehr mehr sein Leben ist als seine wirkliche Familie wird für ihn ja jetzt noch härter, wo jeder denkt er tritt da aus, und Lou ihn auch noch quasi mehr oder weniger dazu drängt.

    Eben! Hat Tommy ja selber erkannt, dass es kein zurück mehr gibt. Bin echt gespannt, was die letzten Folgen diesbezüglich noch so kommen wird :-?

    Burning;473448 wrote:
    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Herrlich dämlich dann in der Küche, als ich sehen musste das Franco sogar alle Schubladen und Schranktüren bekleben ließ mit dem jeweiligen Inhalt =) /:)

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Ich lad nacher mal ein Bild hoch #hallo#
    Herrjeh, ist das bescheuert von Franco #ugly#

    #422132
    Anonym
    Gast
    Stampede;473467 wrote:
    Burning;473448 wrote:
    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Herrlich dämlich dann in der Küche, als ich sehen musste das Franco sogar alle Schubladen und Schranktüren bekleben ließ mit dem jeweiligen Inhalt =) /:)

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Ich lad nacher mal ein Bild hoch #hallo#

    Herrjeh, ist das bescheuert von Franco #ugly#
    Aber am geilsten ist ja, dass Tommy dann trotzdem nichts gefunden hat =)

    #422136
    Stampede
    Mitglied
    Burning;473475 wrote:
    Stampede;473467 wrote:
    Burning;473448 wrote:
    Stampede;473441 wrote:
    Burning;473122 wrote:
    Herrlich dämlich dann in der Küche, als ich sehen musste das Franco sogar alle Schubladen und Schranktüren bekleben ließ mit dem jeweiligen Inhalt =) /:)

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Ich lad nacher mal ein Bild hoch #hallo#

    Herrjeh, ist das bescheuert von Franco #ugly#

    Aber am geilsten ist ja, dass Tommy dann trotzdem nichts gefunden hat =)
    =)=)

    #444620
    paleiko
    Mitglied

    Wieder eine super Folge. Staffel 7 ist wirklich eine spitzen Abschlußstaffel für die eh geniale Serie. Aber nur noch 2 Folgen#cry#
    Ich bin trozdem total gespannt auf das Finale.

    Lou kommt in der Wache an und alles ist total sauber. Also geht er ersteinmal wieder raus um auch sicher zu gehen das dies die richtige Wache ist:D
    War schon erstaunlich wie es dort aussehen kann. Aber ich fand es vorher doch auch um einiges besser.
    Franco ist einfach nur noch ekelig und vorallem auch schleimig in der Folge.
    Wie er dann auch noch versucht alle so dermaßen rumkommendieren zu wollen war einfach nur noch peinlich.
    Glücklicherweiße nehmen Tommy & Lou ihn überhaupt nicht ernst. Das würde ja auch noch fehlen das Tommy seine Uniform anziehen soll..
    Tja und im Einsatz will er den großen Helden spielen und bringt sich und den Typen sowas von unnötig in Gefahr.
    Er bekommt dann von Lou die Meinung gesagt ist denn Job ersteinmal los.
    Oh was das eine schöne Szene. Mal schauen ob die Nervensäge jetzt endlich mal ruhe gibt.

    Naja das sie nun alle der Meinung sind Tommy würde trinken, austicken oder sonst was. Konnte ich auch nicht verstehen.
    Und der Auftritt von Micky war ja mal sowas von bescheuert.
    Er ist es doch gewesen der Sheila verlassen hat, wieso regt er sich so über sie auf?

    Tommy gibt den richtigen Brief Lou.
    Er ließt ihn schließlich dann auch, war ja sowas von klar.
    War richtig klasse Szene und Lou ist auch richtig berührt.

    Lous Auftritt bei Sheila war absolut genial.
    Die Geschichte die er erzählte zusammen mit den geretteten Menschen, das sie alle nicht mehr ohne Tommy da wären.
    Die Bilder die er dabei verbrannte…
    Zum Schluß holt er auch noch Bilder von Damian raus und erzählt dazu noch eine Geschichte.
    Unglaublich gut gemacht, sehr emotional.
    Die abolut genialste Szene der Folge!

    Dann kamen es zum Ende.
    Alle sind super nett zu Tommy und wollen ihn umarmen. Dann die verliebten Blicke von Janet.
    Da hatte sich wohl jeder verascht vorgekommen.
    Tja Lou ist Schuld, er hat allen die Briefe gezeigt und da Janets verbrannt wurde hat er ihn ein eigenden geschrieben und dort geschrieben das er aufhört mit der Feuerwehr.
    Das ging überhaupt nicht und draußen bekommt Lou ja auch noch sein Fett weg.
    Ich möchte auch nicht das Tommy selbst wenn die Serie jetzt endet mit der Feuerwehr aufhört, ich hoffe das kriegt man noch in Griff.

    So nur noch 2 Folgen dann ist Schluß. Ich hoffe auf ein großes Finale mit einem bitten genialen Ende, da kann ruhig nochmal ein großes Knall kommen. Hauptsache es passt zu Rescue Me. Hätte die Serie wirklich verdient.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.