7×07 – Gefahr von gestern? | A Pox on Our House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #332129
    ClaireB
    Mitglied

    House begibt sich in tödliche Gefahr, als er absichtlich in die Quarantäne-Station eindringt.

    Quelle: RTL

    #404466
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gute Folge mal wieder. :-)

    Das war glaube ich die erste Folge, die mich bis zum Vorspann hat überlegen lassen, ob ich nun House schaue oder nicht. Erst die Sklaven auf dem Schiff, dann sprang das Bild auf eine gemütliche Bootszene auf dem Meer um. Aber sau krass, was auch immer in dem Glas war. Wie gesagt, ich musste echt überlegen, ob ich hier richtig war. :p

    House war sich ja schnell klar, dass es keine Pocken wären, aber die Quarantäne-Szene am Anfang war klasse. =) Wie geil war denn die Übersetzung übers Internet? „Isn’t she adorable?“ =) Und weil er sich so sicher war, begab er sich in Lebensgefahr; halt so eine typische House-Geste.
    Heftig war dann plötzlich der Herzstillstand des Mannes, also das war schon wirklich traurig. Klar, House war ebenfalls in dem Raum, aber hatte er sich jemals so sehr für einen Patienten eingesetzt? Also in dem Maße? Und es war nicht House, der den Fall löste, sondern Masters. Hatte House sich doch nicht alles übersetzen lassen oder musste er das mit der Katze überhören, damit Masters ihren Auftritt bekam?

    Ja und Wilson und das Kind als Patient? Soetwas kann ich einfach nicht ansehen, ich find das immer so tottraurig. #sad# Wobei die Sache mit dem Stofftier irgendwie merkwürdig war. :-? Böse Aktion von Cuddy, dass sie House nur verziehen (?) hatte, weil sie dachte, er stirbt. Da hat mir die Beziehung nicht gefallen.

    #404774
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;420642 wrote:
    Das war glaube ich die erste Folge, die mich bis zum Vorspann hat überlegen lassen, ob ich nun House schaue oder nicht. Erst die Sklaven auf dem Schiff, dann sprang das Bild auf eine gemütliche Bootszene auf dem Meer um. Aber sau krass, was auch immer in dem Glas war. Wie gesagt, ich musste echt überlegen, ob ich hier richtig war. :p

    Ging mir haargenauso =)
    Das auf dem Sklavenschiff dauerte ja auch ewig lange, ich war da auch enorm am Zweifeln =) War schon ein sehr bizarrer Anfang, aber hat mir gut gefallen #hallo#
    Aber wieso müssen Kinder immer alles anfassen und dann auch noch fallen lassen? /:) War klar, dass die sich an dem Glas schneidet…..

    Klasse Folge, dramatisch und spannend ohne Ende #mh#
    Und einmal kommt House vor 9 Uhr und Chase nicht, schon brechen die Pocken aus und das CDC rückt an und ordnet einen Lockdown an. Da der CDC-Typ sich so streng an die Vorschriften hielt (was ich aber sehr gut verstehen kann), muss House und sein Team (Chase war ja nun auch endlich da, was ich etwas schade fand, hätte es besser gefunden, wenn der wegen dem Lockdown hätte draußen bleiben müssen :D) ohne Zugang zu dem Patienten zu haben den Fall lösen.
    Witzig war, wie House mit Foreman und dann auch mit Chase auf dem Gang redet und denen „illegale“ Aufträge gibt, weil er Angst hat, Masters könnte das mithören und missbilligen :D Hihihi, House hat Angst vor der Kleinen, fand ich witzig :D Und blöd gelaufen, dass sie zwischendurch mit der Wahrheit mehr erreicht als House mit seinen Intrigen :D
    Muss zugeben, dass mir Masters in der Folge enorm gut gefallen hat. Ihre Wortgefechte mit House sind klasse, z.B. als House sie indirekt um Rat fragt wegen Cuddys Verhalten, sie dann ne eiskalte und ehrlich Antwort gibt und er sie als passiv-aggressive Bitch bezeichnet =)
    Aber auch, dass sie nie aufgegeben hat, wo die anderen sich schon mit den Pocken abgefunden hatten, fand ich klasse, das hatte schon von etwas von House‘ Sturheit an sich, den Fall unbedingt lösen zu wollen, auch wenn die Hoffnung vergebens scheint. Als Masters hat mir sehr gut gefallen in der Folge #hallo#

    House denkt auch nicht, dass es wirklich die Pocken sind, sondern dass der Vater auf das Gegenmittel allergisch reagiert und es eigentlich sein Nierenkrebs ist, der wieder aufgebrochen ist, und verrückt, wie er ist, geht er einfach ohne Schutzanzug zu dem Patienten. Kamikaze-House, so wie man ihn von früher kennt, sehr geile Szene #devil2#
    Und dann sind es doch die Pocken und der Vater stirbt. Sehr traurige Szene, als er sich von seiner Familie verabschiedet hat #sad#
    Ja, und House steckt nun also mit der Pockenleiche in dem Raum fest, der CDC-Typ will ihn nicht rauslassen. Wie gesagt, für mich absolut verständlich, dass der so stur geblieben ist, mit so einer tödlichen Sache sollte man nicht spaßen und nicht riskieren, die frei zu lassen. Hat schon gepasst so, alles andere wäre unglaubwürdig gewesen.

    Letztendlich hilft dann die holländische Übersetzerhure (total schräge aber urkomische Szenen =)) und die tote Katze, den Fall zu lösen, denn es waren dann Pocken, die behandelt werden können.
    Hat House ja nochmal Glück gehabt, und ausgerechnet Masters hat den Hintern des Sexiest American Man #ugly# gerettet :p
    Nur Cuddy ist emotional nicht so stark berührt, dass ihr Lover noch lebt, und ist immer noch sauer wegen der Lüge /:)

    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Roland Deschain;420642 wrote:
    Wie geil war denn die Übersetzung übers Internet? „Isn’t she adorable?“ =)

    Oder wie House meint, sie solle so übersetzen, wie sie sich am wohlsten fühlt :D

    Roland Deschain;420642 wrote:
    Und weil er sich so sicher war, begab er sich in Lebensgefahr; halt so eine typische House-Geste.

    …. die es aber schon lange nicht mehr gab. Fand ich klasse, dass der endlich mal wieder so krass über die Stränge schlägt #hallo#

    Roland Deschain;420642 wrote:
    Klar, House war ebenfalls in dem Raum, aber hatte er sich jemals so sehr für einen Patienten eingesetzt? Also in dem Maße?

    Also ich bin der Meinung, dass es House (wie immer) gar nicht um den Patienten ging, sondern einfach nur beweisen wollte, dass er Recht hat und es nicht die Pocken sind

    Roland Deschain;420642 wrote:
    Hatte House sich doch nicht alles übersetzen lassen oder musste er das mit der Katze überhören, damit Masters ihren Auftritt bekam?

    Gute und berechtigte Frage #devil2#

    Roland Deschain;420642 wrote:
    Ja und Wilson und das Kind als Patient? Soetwas kann ich einfach nicht ansehen, ich find das immer so tottraurig. #sad# Wobei die Sache mit dem Stofftier irgendwie merkwürdig war. :-?

    Inwiefern merkwürdig? :-?

    #404808
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    Stampede;421597 wrote:
    Roland Deschain;420642 wrote:
    Und weil er sich so sicher war, begab er sich in Lebensgefahr; halt so eine typische House-Geste.

    …. die es aber schon lange nicht mehr gab. Fand ich klasse, dass der endlich mal wieder so krass über die Stränge schlägt #hallo#

    Jop, war klasse, wie du sagtest der Kamikaze-House.

    Stampede;421597 wrote:
    Roland Deschain;420642 wrote:
    Klar, House war ebenfalls in dem Raum, aber hatte er sich jemals so sehr für einen Patienten eingesetzt? Also in dem Maße?

    Also ich bin der Meinung, dass es House (wie immer) gar nicht um den Patienten ging, sondern einfach nur beweisen wollte, dass er Recht hat und es nicht die Pocken sind

    Stimmt, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass er mal so war beziehungsweise immer noch so ist. Na ja, er wird wohl auch immer recht haben, was sowelche Sachen angeht, aber es wäre ein klasse Finale der Serie, wenn sich House in derartiger Situation irrt. #devil2#

    Stampede;421597 wrote:
    Roland Deschain;420642 wrote:
    Ja und Wilson und das Kind als Patient? Soetwas kann ich einfach nicht ansehen, ich find das immer so tottraurig. #sad# Wobei die Sache mit dem Stofftier irgendwie merkwürdig war. :-?

    Inwiefern merkwürdig? :-?

    Na ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste die Mutter doch das Stofftier holen, aber nach dem Lockdown sah es so aus, als wenn die Patientin entlassen werden würde. Da frage ich mich, warum die Kleine das nicht ein paar Minuten länger hätte aushalten können, wenn man mal von dem Lockdown absieht. Wäre der nicht gewesen, wäre sie ja schnell nach Hause gekommen.
    Aber anscheinend brauchte nicht nur Masters ihren Auftritt, sondern Sam und Wilson ebenfalls.

    #404810
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;421664 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    Also wenn House Vater wird, dann………. #ugly#
    Ich seh übrigens schon Sam das Kind verlieren, kommt wieder ordentlich Drama rein ;)

    Roland Deschain;421664 wrote:
    Na ja, er wird wohl auch immer recht haben, was sowelche Sachen angeht, aber es wäre ein klasse Finale der Serie, wenn sich House in derartiger Situation irrt. #devil2#

    Muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich es schon in dieser Folge erwartet, dass House sich aber mal so heftig irrt #devil2# Aber dann wäre er wohl gestorben, sowas kann man ja dann auch nicht machen :p

    Roland Deschain;421664 wrote:
    Na ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste die Mutter doch das Stofftier holen, aber nach dem Lockdown sah es so aus, als wenn die Patientin entlassen werden würde. Da frage ich mich, warum die Kleine das nicht ein paar Minuten länger hätte aushalten können, wenn man mal von dem Lockdown absieht. Wäre der nicht gewesen, wäre sie ja schnell nach Hause gekommen.

    Aber die wurde doch denke ich operiert bzw ner Behandlung unterzogen, deswegen musste ja das Stofftier her :-?
    Das wurde halt nicht gezeigt und am Ende wurde sie halt dann entlassen

    Roland Deschain;421664 wrote:
    Aber anscheinend brauchte nicht nur Masters ihren Auftritt, sondern Sam und Wilson ebenfalls.

    Dass sowieso :D

    #404821
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;421672 wrote:
    Roland Deschain;421664 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    Also wenn House Vater wird, dann………. #ugly#
    Ich seh übrigens schon Sam das Kind verlieren, kommt wieder ordentlich Drama rein ;)

    Ich mag deine Vorhersagen nicht. :p

    Stampede;421672 wrote:
    Roland Deschain;421664 wrote:
    Na ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste die Mutter doch das Stofftier holen, aber nach dem Lockdown sah es so aus, als wenn die Patientin entlassen werden würde. Da frage ich mich, warum die Kleine das nicht ein paar Minuten länger hätte aushalten können, wenn man mal von dem Lockdown absieht. Wäre der nicht gewesen, wäre sie ja schnell nach Hause gekommen.

    Aber die wurde doch denke ich operiert bzw ner Behandlung unterzogen, deswegen musste ja das Stofftier her :-?
    Das wurde halt nicht gezeigt und am Ende wurde sie halt dann entlassen

    Weiß ich gerade nicht genau, dann würde es aber Sinn ergeben. Nur war die Kleine nie weg, wenn ich mich recht erinnere, sprich sie wurde nie operiert. Schließlich konnte sie ja gleich wieder raus und nach einer Operation bleibt man normalerweise noch ein paar Tage – die ganz Harten einen Tag – im Krankenhaus. :-?

    #404832
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;421702 wrote:
    Stampede;421672 wrote:
    Roland Deschain;421664 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    Also wenn House Vater wird, dann………. #ugly#
    Ich seh übrigens schon Sam das Kind verlieren, kommt wieder ordentlich Drama rein ;)

    Ich mag deine Vorhersagen nicht. :p

    Wieso, das steckt doch ordentlich Drama und Tragik drin ;)

    Roland Deschain;421702 wrote:
    Nur war die Kleine nie weg, wenn ich mich recht erinnere, sprich sie wurde nie operiert. Schließlich konnte sie ja gleich wieder raus und nach einer Operation bleibt man normalerweise noch ein paar Tage – die ganz Harten einen Tag – im Krankenhaus. :-?

    Vielleicht wars ja keine OP, sondern nur ne Behandlung oder so.

    #404839
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;421771 wrote:
    Roland Deschain;421702 wrote:
    Stampede;421672 wrote:
    Roland Deschain;421664 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    Also wenn House Vater wird, dann………. #ugly#
    Ich seh übrigens schon Sam das Kind verlieren, kommt wieder ordentlich Drama rein ;)

    Ich mag deine Vorhersagen nicht. :p

    Wieso, das steckt doch ordentlich Drama und Tragik drin ;)

    Mir würde Wilson aber so unendlich leid tun. #sad#

    Stampede;421771 wrote:
    Roland Deschain;421702 wrote:
    Nur war die Kleine nie weg, wenn ich mich recht erinnere, sprich sie wurde nie operiert. Schließlich konnte sie ja gleich wieder raus und nach einer Operation bleibt man normalerweise noch ein paar Tage – die ganz Harten einen Tag – im Krankenhaus. :-?

    Vielleicht wars ja keine OP, sondern nur ne Behandlung oder so.

    Ich geb mich mal geschlagen. :p Trotzdem musste das so gemacht werden, damit Wilson und Sam ihre Szenen bekamen.

    #404845
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;421791 wrote:
    Stampede;421771 wrote:
    Roland Deschain;421702 wrote:
    Stampede;421672 wrote:
    Roland Deschain;421664 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    Also wenn House Vater wird, dann………. #ugly#
    Ich seh übrigens schon Sam das Kind verlieren, kommt wieder ordentlich Drama rein ;)

    Ich mag deine Vorhersagen nicht. :p

    Wieso, das steckt doch ordentlich Drama und Tragik drin ;)

    Mir würde Wilson aber so unendlich leid tun. #sad#
    DRAMA #vertrag##vertrag#
    :p

    #415743
    Kim72
    Mitglied

    Die Folge war ja mal nicht schlecht, wenn ich auch irgendwann durch das ständige Pocken-Hin-und-Her nicht mehr durchgestiegen bin. Dieses Mal gerät sogar House in Gefahr, da er durch sein eigenmächtiges Verhalten mit dem Vater eingesperrt wird, da die Gefahr besteht, dass auch er sich infiziert hat. Aber so richtig dramatisch fand ich das nicht, denn es war ja klar, dass er nicht sterben wird…ohne ihn ergibt die Serie schließlich keinen Sinn.
    Tja, aber zu einer Versöhnung zwischen House und Cuddy ist es nicht gekommen, da sie nicht verzeihen kann, dass ihr Freund sie beim letzten Fall belogen hat.
    Lustig war die Übersetzerin des niederländischen Logbuches..klar, dass House da ungewöhnliche Wege geht.
    Wilsons Freundin Sam war auch mal wieder zu sehen..so richtig sympathisch ist sie mir aber nicht. Aber Wilson will nun ein Kind von ihr..mal sehen, ob das tatsächlich was wird.
    Und auch Masters überzeugt mich noch nicht…hat sie im Original eigentlich auch so eine nervige Stimme? Aber immerhin hat sie mit ihrer Diagnose die Patientin und vielleicht auch House gerettet.

    #415746
    Westheim
    Mitglied

    Was für eine beschissene Episode. Wie kann man sein Kind bloß Roger nennen? /:) Und dann auch noch der große Abschied mit Tränen und Gejammer … bah … was ist nur aus der Serie geworden …
    PS: Kinder mit Krebs sind sowas von unlustig und nervtötend. Kinder mit Pocken sind auch unlustig. Und die Neue ist dermaßen anal und noch eine Million Mal schlimmer und analer als Cameron. X-( X-(
    Und Gerrit ist auch tot …!! :(( :((

    Goof: Wenn die Chancen eine Millarde zu eins stehen, dann stehen die Chancen aber außerordentlich gut. Oder die Neue ist einfach zu blöd.

    Wilson (über House): Ich schicke eine Schwester. In der Zwischenzeit gehe ich mal einen anderen … Kranken besuchen.

    (Holländische Hure erzählt, was sie alles ausziehen kann)
    Sie soll nur das Logbuch übersetzen!
    House: Das soll sie so tun, wie es ihr am liebsten ist!

    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Und dann bekommt es hoffentlich auch Krebs, damit ihr Glück perfekt ist :-L :-L

    Roland Deschain;421664 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Da weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Aber besser die beiden als House und Cuddy. #ugly#

    House und Cuddy können kein Blag kriegen. Cuddy ist doch viel zu alt. Die ist doch schon fast (Gichtfinger an schmerzende Hüfte press) sääääächzig. :>

    #415822
    Giuliana
    Mitglied

    Der Beginn der Episode war cool. Hab extra nochmal in den Videotxt geguckt, ob ich den richtigen Sender erwischt habe =)

    Nachdem das Mädel am Anfang aber unerlaubterweise etwas aus dem Schiffswrack mitnimmt und auch noch kaputt macht (/:)), hätte sie eigentlich den Tod verdient gehabt. Stattdessen trifft es den Vater #sad#

    Masters hat das Talent die Folgen runterzuziehen /:) Ihre Synchronstimme tut dabei ihr übriges. 13 war nicht so schlimm wie die.

    Cuddy ist immer noch patzig, weil House sie belogen hat. Ich glaube die kriegt sich auch nicht wieder ein, bevor House sich entschuldigt hat. Mal sehen, was er sich da was einfallen lässt :-?

    Sam hätte ruhig weiter in der Versenkung bleiben können. Jetzt will Wilson auch noch eine Familie mit ihr gründen /:) Ich hoffe das geht grandios nach hinten los :>

    #415872
    Stampede
    Mitglied
    Kim72;456752 wrote:
    Aber so richtig dramatisch fand ich das nicht, denn es war ja klar, dass er nicht sterben wird…ohne ihn ergibt die Serie schließlich keinen Sinn.

    Auch wieder wahr :D
    Es sei denn, man nennt die Serie in „Foreman M.D.“ um :-? Aber wer will das schon sehen? :p

    Kim72;456752 wrote:
    Und auch Masters überzeugt mich noch nicht…hat sie im Original eigentlich auch so eine nervige Stimme?

    Kenn die deutsche Synchro leider nicht, aber im Original ist ihre Stimme auch nervig #hallo#

    Westheim;456758 wrote:
    Und dann auch noch der große Abschied mit Tränen und Gejammer … bah … was ist nur aus der Serie geworden …

    War doch in den ersten Staffeln auch schon so #hm#

    Westheim;456758 wrote:
    Und die Neue ist dermaßen anal und noch eine Million Mal schlimmer und analer als Cameron. X-( X-(

    Wünscht da wohl ein gewisser Westheim die holde Cameron zurück? #pfeifen#:>

    Westheim;456758 wrote:
    Goof: Wenn die Chancen eine Millarde zu eins stehen, dann stehen die Chancen aber außerordentlich gut. Oder die Neue ist einfach zu blöd.

    Oder zu schlau :p

    Westheim;456758 wrote:
    Stampede;421597 wrote:
    Nett war noch die kleine Episode mit dem kleinen krebskranken Mädchen und ihrem Lamby, was zur Folge haben wird, dass Wilson und Sam nun bald wohl ein Baby kriegen werden…..

    Und dann bekommt es hoffentlich auch Krebs, damit ihr Glück perfekt ist :-L :-L

    Bist du wieder garstig, tztztz #hm# ;)

    Giuliana;456911 wrote:
    Der Beginn der Episode war cool. Hab extra nochmal in den Videotxt geguckt, ob ich den richtigen Sender erwischt habe =)

    Jo, ging mir damals auch so :D

    Giuliana;456911 wrote:
    Masters hat das Talent die Folgen runterzuziehen /:)

    Und ich dachte immer, Westi hätte das Talent gepachtet =)

    Giuliana;456911 wrote:
    13 war nicht so schlimm wie die.

    ##um##

    #415874
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;457008 wrote:
    Westheim;456758 wrote:
    Und die Neue ist dermaßen anal und noch eine Million Mal schlimmer und analer als Cameron. X-( X-(

    Wünscht da wohl ein gewisser Westheim die holde Cameron zurück? #pfeifen#:>

    Sicher nicht. Die Schluse soll bleiben, wo sie ist. Ich will Dr. Remy Hedley zurück, denn …

    Giuliana;456911 wrote:
    13 war nicht so schlimm wie die.
    #415875
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;457013 wrote:
    Ich will Dr. Remy Hedley zurück

    ##um##

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.