7×07 – ??? | Greensleeves



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339169
    Anonym
    Gast

    In order to undermine a powerful club enemy Samcro makes an unlikely partnership.

    tvrage.com

    #489653
    Anonym
    Gast
    #489867
    Stampede
    Mitglied

    Im Mittelteil hätte man gut und gerne 15 Minuten rausschneiden können, die haben die Folge nur unnötig aufgebläht. Aber ansonsten fand ichs sehr gut und nach den letzten Minuten spürt man jetzt förmlich, dass es bald total eskalieren wird.

    Am Anfang bekommt Juice von Jax seine Kutte zurück und darf unbehelligt davon fahren. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass Jax auf einmal Güte und Vergebung für sich entdeckt hat. Aber dann schießt Juice auf Cops und lässt sich nach einer Pro-Forma-Verfolgungsjagd schnappen. Durch ihn will Jax nun Juice umbringen. Nächste Folge wird es wohl dazu kommen, am Ende trat dann einer von Tully’s Leuten mit ihm in Kontakt.

    Juice Verhaftung und die von Unser vermutete Tatsache, dass Jax ihn schon vorher einkassiert hat, beunruhigen Gemma zutiefst. Und dann muss sie auch noch von Nero erfahren, dass dieser nun endgültig vor hat, aus der ganzen Sache auszusteigen. Jax will er seinen Diosa-Anteil verkaufen und dafür eine Farm kaufen, so wie es er schon immer vor hatte. Tränenreiche Begegnung zwischen ihm und Gemma, und ich hoffe inständig, dass er es wirklich schafft, der Charakter ist einfach zu sympathisch und ich würde es ihm echt gönnen.

    Bis es aber soweit kommt wird er noch etwas mitmischen müssen. In der Folge war er auch voll im Einsatz, als sie diesen Zuhälter schnappen wollten, der die Frau des Priesters erpresst. Dank einer Hure, die aus Dank für die Info nun bei Diosa arbeiten darf, kriegen und erledigen sie den Kerl dann auch. Naja, das war die besagten 15 Minuten, die es nicht unbedingt gebraucht hätte, aber nun gut, es war auch nicht langweilig. Frage ist halt, ob es nötig war, ich meine, die Aussage von der Priesterfrau, dass Marks sie und ihren Mann bedroht hat, hatten sie ja eh schon. Und die Leiche des Priesters wurde nun im Bauplatz vergraben, so dass sie ein Druckmittel gegen Marks haben.
    Denn Jax hat sehr gut erkannt, dass Marks ein Gegner ist, der gefährlich ist und den man keinesfalls unterschätzen darf, also ist ein Kampf mit Druckmitteln effektiver als mit Gewalt. Doch das alles wird sich am Ende wohl erledigt haben, denn Marks schnappt Bobby und lässt Jax durch SFU-Keith ein herausgeschnittenes Auge von ihm zukommen. Jetzt hat Jax doch seinen Krieg, auch wenn er ihn nicht wollte. Aber war schon arg naiv von ihm zu glauben, dass er Marks mit simplen Erpressermethoden im Zaum halten kann.

    Das Happy und Rat so dermaßen Angst vor Gemma haben, kommen sie bedrohlich (weil sie tapfer sein wollen) zu ihr, um sie in die Hütte zu bringen, wo sie sich um die Frau des Priesters und deren Sohn kümmern soll. Aber durch die Sache mit Juice deutet Gemma eben durch den Auftritt von Happy (der auch noch ein T-Shirt mit der Aufschrift „Reaper Crew“ an hatte) und Rat die Situation so, dass Juice ausgeplaudert hat, dass sie Tara getötet hat. Und so war sie so sehr nervös, dass es jeder mitbekommen hat, auch weil Wendy in ihrer Sorge Nero und Unser alarmiert hat, was wieder Jax mitbekommen hat. Mal schauen, ob das noch irgendwie zur Sprache kommt.
    Aber es wird wohl letztendlich Abel sein, der den Stein ins Rollen bringt, denn Gemma hat in ihrer Angst Thomas gestanden, dass sie seine Mutter umgebracht hat, und Abel hat das mitbekommen. Ich denke mal, dass er es bald Wendy (oder gar Jax) sagen wird, und dann knallts…..

    #489875
    Anonym
    Gast

    Eye for an eye #devil2#
    Mathew St. Patrick #mh#

    Ja, die Folge war wirklich nicht schlecht.
    Ich dachte ja am Anfang echt, dass Juice jetzt unbeheligt davon fahren darf :D Aber dann stellt sich ja doch noch raus, dass es nur ein Trick ist um ihn im Knast töten zu lassen :D Auch wenn ich es ja etwas merkwürdig finde, dass die Cops SAMCRO nicht befragen, immerhin hat einer von ihnen auf sie geschossen :-?

    Die um Gemma aufgebaute Spannung kam bei mir nicht an, ich habe keine Sekunde geglaubt, dass sie in der Hütte umgenietet wird :p Sutter würde doch nie den Pay-Off zwischen ihr und Jax auslassen. Also bitte :p

    Den Part um Greensleeves fand ich ätzend, viel zu sehr gezogen und auch irgendwie unnötig.

    Richtig stark war dafür wieder das Ende, jetzt wird abgerechnet #devil2# Bobby wird unterwegs von Marks Head of Security, den ich in Six Feet Under wesentlich netter fand :p, aufgegabelt und Jax bekommt am Ende seine Abzeichen, sein Auge und eine Video wie ihm eben jenes rausgerissen wurde #argh# Jetzt kann es gerne richtung Ende gehen und so bleiben. So gefällt mir die Serie wesentlich besser.

    @Stampede 623427 wrote:

    Durch ihn will Jax nun Juice umbringen. Nächste Folge wird es wohl dazu kommen, am Ende trat dann einer von Tully’s Leuten mit ihm in Kontakt.

    Freu ich mich schon drauf :D

    @Stampede 623427 wrote:

    Und dann muss sie auch noch von Nero erfahren, dass dieser nun endgültig vor hat, aus der ganzen Sache auszusteigen. Jax will er seinen Diosa-Anteil verkaufen und dafür eine Farm kaufen, so wie es er schon immer vor hatte.

    Fände ich ja echt toll, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Verdient hätte er es alle mal.

    @Stampede 623427 wrote:

    Doch das alles wird sich am Ende wohl erledigt haben, denn Marks schnappt Bobby und lässt Jax durch SFU-Keith ein herausgeschnittenes Auge von ihm zukommen. Jetzt hat Jax doch seinen Krieg, auch wenn er ihn nicht wollte.

    Ich aber :p
    Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt, wie das ganze jetzte weiter eskalieren wird.

    @Stampede 623427 wrote:

    Das Happy und Rat so dermaßen Angst vor Gemma haben

    #roll# #hm#

    @Stampede 623427 wrote:

    Ich denke mal, dass er es bald Wendy (oder gar Jax) sagen wird, und dann knallts…..

    Das hoffe ich doch sehr :D

    #489925
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623456 wrote:

    Ich dachte ja am Anfang echt, dass Juice jetzt unbeheligt davon fahren darf :D [/quote]
    Also das wäre schon extrem merkwürdig gewesen :D
    Ich dachte bei der Szene, dass das eine Art Tagtraum von Juice ist und er dann aber übelst von Jax zugerichtet aufwacht, als er die nächsten Prügel einstecken muss.

    @Burning 623456 wrote:

    Auch wenn ich es ja etwas merkwürdig finde, dass die Cops SAMCRO nicht befragen, immerhin hat einer von ihnen auf sie geschossen :-? [/quote]
    Naja, Juice wird ja schon deslängeren gesucht und SAMCRO hat ja auch andauernd gesagt, dass sie nicht wissen wo er ist und dass sie ihn selber suchen.

    @Burning 623456 wrote:

    Die um Gemma aufgebaute Spannung kam bei mir nicht an, ich habe keine Sekunde geglaubt, dass sie in der Hütte umgenietet wird :p Sutter würde doch nie den Pay-Off zwischen ihr und Jax auslassen. Also bitte :p [/quote]
    #hm# War doch klar, warum sie dort hin musste, oder? Also zumindest uns Zuschauern war das klar, ihr nicht.

    @Burning 623456 wrote:

    Marks Head of Security, den ich in Six Feet Under wesentlich netter fand :p [/quote]
    Sein Auftritt war zumindest freundlich hier :D

    @Burning 623456 wrote:

    @Stampede 623427 wrote:

    Das Happy und Rat so dermaßen Angst vor Gemma haben

    #roll# #hm#

    Ich kanns nachvollziehen :D

    #489931
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623620 wrote:

    @Burning 623456 wrote:

    Ich dachte ja am Anfang echt, dass Juice jetzt unbeheligt davon fahren darf :D

    Also das wäre schon extrem merkwürdig gewesen :D
    Ich dachte bei der Szene, dass das eine Art Tagtraum von Juice ist und er dann aber übelst von Jax zugerichtet aufwacht, als er die nächsten Prügel einstecken muss.[/quote]
    Hätte mir gefallen :D

    @Stampede 623620 wrote:

    @Burning 623456 wrote:

    Marks Head of Security, den ich in Six Feet Under wesentlich netter fand :p

    Sein Auftritt war zumindest freundlich hier :D[/quote]
    Bobby findet ihn bestimmt nicht so freundlich :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.