7×07 – Ort der Finsternis | Dark Page



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #237560
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Während einer Konferenz auf der Enterprise bricht Trois Mutter Lwaxana zusammen und fällt ins Koma. Troi versucht, in die Psyche ihrer Mutter vorzudringen. Doch rätselhafte Blockaden versuchen sie davon abzuhalten, ihrer Mutter zu helfen.

    Quelle: Premiere

    #419100
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Oooooh – die kleine Kirsten Dunst. Wie knuffig. #rot#

    Und die olle Schreckschraube Troi. X-( Kann man die nicht endlich mal irgendwo aussetzen? Am Besten auf einem Planeten der Klasse Y. :>

    Diese Folge hatte eigentlich nur Geheule, Generve, Geplärre, hyterisches Geschreie und die erneute Frage, wieso eigentlich jeder jedes Tagebuch einfach so lesen darf, ohne auch nur den leisesten moralischen Bedenken.

    Entsprechend mies war die Episode.

    Deanna (zu ihrer Mutter): „Du darfst es nicht zurückhalten. Es wird dich umbringen.“ (Haldir schreit: Halt es zurück! Halt es zurüüüüück!!!! :>)

    #419103
    Giuliana
    Mitglied

    Lwaxana Troi /:)
    Damit war klar, dass die Episode nichts wird. Wenn es wenigstens um eine Person gegangen wäre, deren dunkle Vergangenheit mich interessieren würde…

    Es wäre interessanter gewesen, dieses neue Volk besser kennen zu lernen.

    Zum Tagebuchlesen: Ich finde es vertretbar, dass Deanna in so einem Fall das Tagebuch ihrer Mutter liest. Aber was Picard da zu suchen hat, weiß ich auch nicht.

    #419226
    Westheim
    Mitglied

    Eine sehr anstrengende Episode. Oh, Entschuldigung, zuerst … HAL-LO. WIE. GEHT. ES. IH-NEN. #roll# Scheißtelepathen. Alle in eine Sonde stopfen und gebündelt in eine Sonne schießen.
    Ich habe ja den üblen Verdacht, dass der Cairn nur deswegen nicht ordentlich reden kann, weil ohne das Gestammel die Episode nur 28 Minuten gedauert hätte.
    Und das wäre vermutlich nicht einmal so schlimm gewesen. Öde Episode. Am Anfang hofft man noch, dass die Cairn vielleicht – warum auch immer – dahinter stecken, so wie die Geschichtensammler mit den Löcherkleidern in einer früheren Episode, aber dann ist nur vor 30 Jahren Trois Schwester ersoffen, weil Troi wieder vollkommen unnötig rumgequengelt. Kommt in den besten Familien vor. Süßes Wolfi. Ja.

    Mystery 1: Wie kann Mr. Homn ein 30 Jahre altes Foto aufbewahrt haben? Er wurde erst kurz vor der ersten Episode, in der die alte Troi auftritt, ihr Diener, vor sieben Jahren.

    Maques: Ich freue mich, dass ich hier war, ebenfalls. [Westheim sagt: Note Sechs.]

    Giuliana;465900 wrote:
    Zum Tagebuchlesen: Ich finde es vertretbar, dass Deanna in so einem Fall das Tagebuch ihrer Mutter liest. Aber was Picard da zu suchen hat, weiß ich auch nicht.

    Selbsterhaltungstrieb. Sie könnte immer noch vorhaben, ihn zu ihrem 16. Ehemann zu machen (und auch ihn dann zu überleben), und hier müssten rechtzeitig geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden, zum Beispiel das Einstellen eines Varon-T-Disruptors auf die höchste Stufe.

    #419248
    Noone
    Mitglied

    Hmpf…Lwaxana…
    Furchtbare Episode…

    Der Telepath ging mir auch total auf die Nerven. Total anstregend, wie er immer nach Worten suchte /:)

    Und wieso kommen zwei Traumanalysenfolgen hintereinander /:)

    Story trashig, Inszenierung langweilig, Lwaxana wie immer nervig…miese Episode…

    #419249
    Westheim
    Mitglied
    Noone;466218 wrote:
    Und wieso kommen zwei Traumanalysenfolgen hintereinander /:)

    Lt. Memory Alpha waren das zu dem Zeitpunkt die einzigen beiden Drehbücher, die fertig vorlagen.

    Spitzentiming.

    #419250
    Noone
    Mitglied
    Westheim;466220 wrote:
    Noone;466218 wrote:
    Und wieso kommen zwei Traumanalysenfolgen hintereinander /:)

    Lt. Memory Alpha waren das zu dem Zeitpunkt die einzigen beiden Drehbücher, die fertig vorlagen.

    Spitzentiming.

    Das nenn ich ja mal eine Planung #roll#
    Sehr professionell #ugly#

    #419251
    Westheim
    Mitglied
    Noone;466221 wrote:
    Westheim;466220 wrote:
    Noone;466218 wrote:
    Und wieso kommen zwei Traumanalysenfolgen hintereinander /:)

    Lt. Memory Alpha waren das zu dem Zeitpunkt die einzigen beiden Drehbücher, die fertig vorlagen.

    Spitzentiming.

    Das nenn ich ja mal eine Planung #roll#
    Sehr professionell #ugly#

    Naja, eine Traumepisode mit Data und dann eine Traumepisode mit Troi. Das ist wie damals bei TOS noch: eine Episode mit spärlich bekleideten schwarzhaarigen Frauen auf einem Planeten, auf dem das römische Reich die Welt beherrscht und dann eine Episode mit spärlich bekleideten rothaarigen Frauen auf einem Planeten, auf dem das Wikingerreich die Welt beherrscht.

    #420421
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Ich finde die Folge sehr gut. Zuerst einmal legt sie geschickt falsche Spuren, denn man denkt zunächst ja das die Telepathen die Bösen sind (wäre ja nicht das erste Mal). Die Traumsequenzen sind auch genial. Hier lernen wir mal Deannas Vater kennen. Und die Szene mit dem Wolf ist auch toll.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.