7×07 – Patrick, Jane, Lilly, Dale? | The Mentalists



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #334033
    ClaireB
    Mitglied

    MEDIUM RARE — Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) investigate the gruesome murders of resident mediums in Lily Dale, the most “psychic” town in America. They discover that an angry spirit is killing off the psychics one by one, but in a town full of people who claim to be summoning spirits, they have a little trouble identifying the medium controlling the ghost.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #427393
    ClaireB
    Mitglied
    #427844
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das hat sich wie das Feeling aus den ersten Staffeln angefühlt – hat richtig Spaß gemacht. Zwar etwas arg konstruiert, dass Dean und Sam sich da wieder treffen, aber der Fall an sich war schon ziemlich cool (und blutig wie immer, als der Typ da von den Gabeln aufgespießt wird), und lustig war es ebenfalls. #hallo# Und jedenfalls wurde das mit den Morden aus den letzten Folgen im Beilauf erwähnt und einmal durchgespielt, wenn natürlich auch komplett blöd gelöst bzw. ja nicht mehr das. #roll# Highlight, als die beiden Brüder zu dem einen Typen an der Kasse ankamen („You’re searching for something.“ =)).

    #427852
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay, aber nichts besonderes. Waren ein paar witzige Sachen drin, aber auch ein paar langweilige.

    Die beiden Todesarten waren ziemlich cool. Dachte ja am Anfang erst, es erwischt diesen Skeptiker, aber dann wird die Kehle des Fake-Mediums von diesem Oujia-Brett-Teil durchbohrt #devil2# Sehr geil auch, wie es den Löffelbieger in in die aufgestellten Messer und Gabel haut :D

    Sam klaut ein Auto und muss erstmal den Dreck vom Beifahrersitz schaffen :D Und trifft dann auf Sam, der auch den Fall bearbeitet. War zu erwarten. Die Stimmung zwischen den beiden war schon ziemlich kalt zu Beginn, aber je mehr sie dann zusammengearbeitet haben desto wärmer wurde es und am Ende haben sie sich ja dann doch ganz schön schnell wieder vertragen, weil Sam Dean verziehen und eingesehen hat, dass er das richtige getan hat. Naja, sowas hat man früher auch schonmal besser hinbekommen, was den Zwist/Bruch der beiden angeht. Somit war alles mehr oder weniger für die Katz….
    Keine Lügen mehr. Naja, hat ja bisher immer funktioniert…

    Dean und Sam bei den Psychics brachte einige witzige Szenen hervor. Witzig schonmal, dass sie eine Verrückte gleich die Killer-Winchesters erkennt, dann aber einsieht, dass sie es nicht sind, weil ihre Energien freundlich sind #ugly#
    Generell Deans amüsierter und skeptischer Blick, als die Psychics mal wieder am Faken waren, war saukomisch =) Und dann noch sein verdutzter Blick, als alle die Winchesters ganz einfach lesen konnten, weil sie so durchschaubar sind =)

    Ein Geist war es also, der von einem der Psychics gesteuert wird, weil er die Knochen aufbewahrt. Ich hätte den russischen Oger als Killer ja besser gefunden #pfeifen#
    Stellt sich dann heraus, dass die Schwester durch die Todesvisionen nur davor warnen sollte, dass ihre böse Schwester gleich zu morden beginnt. Dass es dieser Flohmarkttyp war, der dahinter steckt, war irgendwie klar. Die anderen werden durch Betrug rein und die, die wirklich Psychics sind, nicht, also wollen sie denen das heimzahlen, naja….
    Am Ende wird er erschossen und die Knochen verbrannt. Also nichts Neues quasi.

    Zitat der Folge:
    Dean (über die Knochen): „In the bed? They were in the bed? Ugh, I can’t believe he was boning her“ #ugly# =)

    Roland Deschain;485808 wrote:
    Das hat sich wie das Feeling aus den ersten Staffeln angefühlt – hat richtig Spaß gemacht.

    Mir hat die ganze Location mit dem Psychics und die Atmosphäre nicht gefallen, war nicht wirklich mein Ding. Und in Season 1 war es doch noch wesentlich düsterer als jetzt, oder? :-? Diese Folge empfand ich schon als relativ „farbenfroh“, sowas gabs denke ich ganz früher noch nicht so in der Form :-?

    Roland Deschain;485808 wrote:
    und blutig wie immer, als der Typ da von den Gabeln aufgespießt wird

    Diesmal war es zwar nicht so krass wie so oft, aber ich finde es immer wieder bewundenswert, dass man die Serie so extrem blutig gestaltet #devil2# …. und das ja auf einem Network-Sender #vertrag#

    Roland Deschain;485808 wrote:
    Und jedenfalls wurde das mit den Morden aus den letzten Folgen im Beilauf erwähnt und einmal durchgespielt, wenn natürlich auch komplett blöd gelöst bzw. ja nicht mehr das. #roll#

    Ja, total verschenkt, das Alles. Fand ich ne total schwache Auflösung dieses Drama, in der nächsten Folge drüfte ja nun alles wieder komplett beim Alten sein…

    Roland Deschain;485808 wrote:
    Highlight, als die beiden Brüder zu dem einen Typen an der Kasse ankamen („You’re searching for something.“ =)).

    „Wow, you are good“ =)

    #427855
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;485819 wrote:
    Roland Deschain;485808 wrote:
    Das hat sich wie das Feeling aus den ersten Staffeln angefühlt – hat richtig Spaß gemacht.

    Mir hat die ganze Location mit dem Psychics und die Atmosphäre nicht gefallen, war nicht wirklich mein Ding. Und in Season 1 war es doch noch wesentlich düsterer als jetzt, oder? :-? Diese Folge empfand ich schon als relativ „farbenfroh“, sowas gabs denke ich ganz früher noch nicht so in der Form :-?

    Keine Ahnung, ich fand das hier viel lustiger als in den letzten Folgen und Staffeln. In Staffel 3, 4 und 5 durfte es auch kaum lustig sein, Staffel 6 war es einfach nicht. Kann mich aber auch täuschen.

    #427859
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;485830 wrote:
    Keine Ahnung, ich fand das hier viel lustiger als in den letzten Folgen und Staffeln. In Staffel 3, 4 und 5 durfte es auch kaum lustig sein, Staffel 6 war es einfach nicht. Kann mich aber auch täuschen.

    Gab doch aber eine Vielzahl an lustigen Folgen in den letzten Staffeln #hm#

    #471761
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Folge.

    Der Fall war ganz cool.
    Vorallem als dieser Typ da mit den Gabeln & Messern aufgespiest wurde.
    Ansonsten hat mir einfach gefallen das man mal wieder einfach nur auf Geisterjagt geht das hat irgendwie total in den letzten Folgen gefehlt.
    Aber die ganze Sam & Dean Geschichte das sie getrennete und nun doch wieder gemeinsame Wege gehen war einfach nur überflüssig.
    Ich hatte das Gefühl das habe ich auch schon 1000 mal gesehen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.