7×08 – Die Last der Lügen | Small Sacrifices



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #332131
    ClaireB
    Mitglied

    Um seine kleine krebskranke Tochter zu heilen, sieht der tiefgläubige Ramon Silva nur eine Chance: Er schließt einen Pakt mit Gott und verspricht, sich im Gegenzug für die Genesung seiner Tochter einmal pro Jahr rituell kreuzigen zu lassen. Doch als er sich ans Kreuz nageln lässt, beginnt er, Blut zu spucken, und landet im Krankenhaus. Aus Angst, seine Abmachung mit Gott zu brechen, verweigert er daraufhin rigoros jegliche Form der Behandlung. Sofort ist House‘ Interesse an dem Fall geweckt.

    Quelle: ORF

    #404775
    Stampede
    Mitglied

    Na bei der Folge wirds enorm Diskussionspotenzial geben aufgrund der Einstellung des Patienten, stellt Euch schonmal darauf ein, dass ich total ablästern und den übelst beschimpfen werde #devil2#

    #404804
    Roland Deschain
    Mitglied

    Soetwas finde ich immer blöd, aber House hat mich in dieser Season bisher so überrascht, da habe ich keine Bedenken. Den Patienten kenne ich aber irgendwo her. :-?

    #404811
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;421653 wrote:
    Soetwas finde ich immer blöd, aber House hat mich in dieser Season bisher so überrascht, da habe ich keine Bedenken.

    Bedenken bei dieser Folge habe ich auch keine, ganz im Gegenteil, aber der Typ soll sich schonmal anschnallen #devil2#

    #404942
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, war die erste Folge, die mir nicht so gut gefallen hat, hab mich ziemlich gelangweilt. Wobei ich – hätte ich den Trailer zu dieser Folge nicht schon gesehen – wohl wieder gedacht hätte, dass ich falsch wäre.

    Mir fällt da auch nicht viel zu ein. Den Patienten fand ich unglaublich nervend, über den wird sich Stampede wohl noch auslassen. Taub war richtig blöd, wie er reagierte, nur weil seine Frau eine Internetbekanntschaft hatte, mit der sie über alles reden konnte. Okay, mal davon abgesehen, dass das sehr lächerlich war, musste sich Taub nicht noch lächerlicher benehmen. Sam nahm Wilsons Antrag nicht an, na ja. #hm# Und House‘ Falle gegenüber Cuddy war auch nicht die feine Art, wobei sie ihre Heirat aus vergangenen Zeiten auch nicht hätte verheimlichen müssen. Das bröckelt solangsam. #devil2#

    #405186
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, ich fand die Folge eigentlich recht gut :-?

    Ich weiß ja nicht, wer verrückter war: Der Typ, der sich kreuzigen lässt oder die, die dabei geholfen haben 39.gif
    Selten sowas Bescheuertes gesehen (also jetzt nicht auf die Folge bezogen, sondern auf die Tat an sich), aber immerhin hat er es mit Nägeln gemacht, obwohl da House durchaus recht hat, dass die die Pussy-Variante einer Kreuzigung war und somit einfach nur ne halbgare Pseudo-Aktion. Und was ich ja am Anfang auch noch bescheuert fand, dass seine Jünger erkennen, dass, nachdem ihm das Blut aus dem Mund läuft, mit ihm was nicht stimmen kann. Bravo, für soviel Sachverstand…..
    Etwas nachvollziehbar kann die ganze Aktion ja sein: Seine Tochter hatte nicht heilbaren Krebs, aber nach der Kreuzigung damals ging der Krebs weg und seitdem kreuzigt er sich jährlich, weil er es als einen Deal mit Gott ansieht, der nicht gebrochen werden darf. Ist ist ein klitzekleines bisschen nachvollziehbar, aber wie House schon richtig sagte: Wer etwas nicht logisch beantworten kann sucht eine dumme Antwort. So auch der Typ.
    Naja, im Prnzip könnte ich mich da endlos aufregen drüber. Schön zu sehen, dass House exakt meiner Meinung war und den Typen in ein paar gepfefferte Diskussionen verstrickt hat, die er nicht anders beantworten konnte und immer alles mit dem Wort „Faith“ endete. Idiot #vertrag#
    Gruselig war, als der trotz enormer Schmerzen immer lächelte #argh# Und irgendwie peinlich war, als sie mal kurz alle der Meinung waren, der Typ wäre ne Reinkarnation von Jesus #ugly#
    Und zum Reinschlagen natürlich, als der Typ die Stammzellenbehandlung verweigerte, weil das seinen Deal mit Gott brechen würde. Soviel fanatischer Glaube kann doch gar nicht normal sein. Also das will mir echt nicht in den Kopf #hm# Zumal ja dann seine Tochter ihn angefleht hat, dass er es tun soll. Was für ein Arschloch von Vater ist denn das, dass er freiwillig den Tod auf sich nimmt und seine Tochter zur Halbwaise macht, wo sie doch ihren Vater über alles liebt…und das für seinen Glauben an Gott :-L
    Die Tochter hat doch Krebs. Aber es war eine Lüge #devil2# Da hat House auch mich volle Kanne reingelegt, aber es war ein Genuss zu sehen, wie dem Typ vor lauter Trauer und Entsetzen über den gebrochenen Deal die Nägel aus den Händen geflogen sind und noch besser, als er von House eiskalt gesagt bekommt, dass er ihn angelogen hat #devil2##devil2#=):D Aber nun gut, House‘ Theorie, dass es keinen Gott gibt, kontert der Typ, dass Gott einfach nur gnädig ist. Naja, wenn er meint…..
    Und Masters führt sich dann auf, dass sie mit all den Lügen nicht unter House arbeiten kann X-( Also bitte, die sollte vielleicht auch mal etwas flexibler sein in ihrem Denken, denn nur so konnte dem Patienten das Leben gerettet werden #vertrag# Und da soll nochmal einer sagen, House sei stur :-w

    Was noch:
    – Wilson will Sam einen Heiratsantrag auf dieser Hochzeit machen. Zu geil, wie House meint, Wilson hätte gar keinen Ring kaufen, sondern den nehmen sollen, der er immer bei seinen Hochzeiten nimmt =) Aber die ganze Sache mit diesen Überdosierungen macht die Sache dann zunichte, weil Wilson dadurch denkt, Sam hat gelogen bzw sie sieht das eh ganz anders als er. Also Wilson ist echt ein Depp, der kann sich gleich in eine Reihe mit Masters stellen. Hätte er mal doch lieber in einem buddhistischen Aquarium heiraten sollen :D
    Die Wahrheit ist halt doch nicht immer die Optimallösung, das wurde in dieser Folge klasse und nachvollziehbar aufgezeigt. Aber trotzdem krass von Sam, dass sie Wilson wegen so einer Lappalie verlässt, aber vermutlich hat Wilson Recht, dass sie nur nach einem Grund gesucht hat :-?

    – Chase schleppt auf der Party 3 Frauen ab und hat sogar nen Dreier #8o# Fand ich zwar etwas überzogen, dass Chase da so die Sau rausgelassen hat, aber es war doch irgendwie lustig zu sehen, wie Foreman über seine verpassten Chancen nachgegrübelt hat :D

    – Taub denkt, seine Frau geht fremd und spioniert ihr nach und liest sogar ihre Emails :-w Sie ist ehrlich und sagt ihm, dass sie jemanden kennen gelernt hat, übers Internet, mit dem sie über alles reden kann und sowas braucht sie momentan, aber Taub sieht das nicht ein und will, dass sie das beendet. Naja, ist schon verständlich irgendwo, aber der hat sich auch mal wieder alles selbst verbaut.

    Somit sind bis auf Abschleppgott Chase alle mehr oder weniger Loser, und selbst House beißt sich bei Cuddy die Zähne aus, als er sie des Lügens überführen will, damit er sie auf eine Ebene stellen kann. So erfahren wir, dass Cuddy 2 Jahre jünger ist als sie damals bei der Einstellung angegeben hat und dass sie schonmal 6 Tage verheiratet war, aber House‘ Sieg bringt letztendlich nichts, also entschuldigt er sich dann doch….mit einer gelogenen Entschuldigung #devil2#

    Tja, Lügen kann halt doch oft zu was gut sein :>

    Roland Deschain;422104 wrote:
    Wobei ich – hätte ich den Trailer zu dieser Folge nicht schon gesehen – wohl wieder gedacht hätte, dass ich falsch wäre.

    Ja, ich auch :D War noch bizarrer als das Sklavenschiff :D

    Roland Deschain;422104 wrote:
    Den Patienten fand ich unglaublich nervend, über den wird sich Stampede wohl noch auslassen.

    #pfeifen#

    Roland Deschain;422104 wrote:
    Taub war richtig blöd, wie er reagierte, nur weil seine Frau eine Internetbekanntschaft hatte, mit der sie über alles reden konnte.

    Wer im Glashaus sitzt…..

    Roland Deschain;422104 wrote:
    Und House‘ Falle gegenüber Cuddy war auch nicht die feine Art, wobei sie ihre Heirat aus vergangenen Zeiten auch nicht hätte verheimlichen müssen. Das bröckelt solangsam. #devil2#

    Jetzt bröckelt da nix mehr, nach der Entschuldigung ;)

    #416146
    Westheim
    Mitglied

    Wieder eine dieser Episoden, die ich von der ersten Szene an nicht mochte… bescheuerter Patient, mit bescheuerter Tochter, und bescheuerter Story. Inklusive langweiliger und schwülstiger und somit bescheuerter Nebenhandlung. Alles bescheuert. Rundum bescheuert. Und das ist ja jede Woche wieder so.

    House: Früher haben die Menschen nur geheiratet, damit das Homo erectus-Weibchen beim Stillen geschützt wurde.

    Die nächste Episode taugt entweder was, oder es gibt ein [ABGESETZT].

    #416152
    Kim72
    Mitglied

    Dass der heutige Patient einen an der Klatsche hat, war mir nach wenigen Sekunden klar.
    Ein Jesus-Fanatiker, der sich kreuzigen lassen will und dann im Krankenhaus ständig dümmlich grinst.
    So jemand ist natürlich ein gefundenes Fressen für House.
    Währenddessen haben die männlichen Ärzte mehr oder weniger schwere Beziehungsprobleme, die sich alle auf der Hochzeit eines Vorstandsmitgliedes entladen.
    Taub hat den Verdacht, dass seine Frau ihn betrügt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie lediglich einen freundschaftlichen E-Mail Kontakt mit einem anderen Mann hat, den sie im Internet durch eine Selbsthilfegruppe für betrogene Partner kennengelernt hat.
    Foreman ist frustriert, weil er auf der Party keine Frau abschleppt, was Chase dagegen umso besser gelingt.
    Wilson macht Sam einen Heiratsantrag. Diese lehnt jedoch ab und es kommt zur Trennung.
    Cuddy hat House die Lüge von neulich immer noch nicht verziehen. House versucht nun, auch Cuddy eine Lüge nachzuweisen. Er bekommt heraus, dass sie sich bei der Einstellung im PPTH älter gemacht hat und bereits einmal verheiratet war. Schließlich entschuldigt er sich doch noch bei ihr und die beiden versöhnen sich. Aber natürlich meinte House das nicht ehrlich.
    Insgesamt mal wieder eine bessere Folge. An Masters gewöhne ich mich so langsam und das Verschwinden von Sam stört mich nicht sonderlich.

    #416154
    Westheim
    Mitglied
    Kim72;457790 wrote:
    An Masters gewöhne ich mich so langsam

    Da würde ich mich leichter an Blut in meinem Urin gewöhnen können …

    #416166
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;457782 wrote:
    Die nächste Episode taugt entweder was, oder es gibt ein [ABGESETZT].

    Wenn ich für jedes Mal, wenn du sowas schreibst, einen Euro bekommen würde, dann….. ;)

    Kim72;457790 wrote:
    Dass der heutige Patient einen an der Klatsche hat, war mir nach wenigen Sekunden klar.
    Ein Jesus-Fanatiker, der sich kreuzigen lassen will und dann im Krankenhaus ständig dümmlich grinst.

    =)

    Kim72;457790 wrote:
    An Masters gewöhne ich mich so langsam

    Oha, das überrascht #8o#

    #416237
    Kim72
    Mitglied
    Stampede;457819 wrote:
    Kim72;457790 wrote:
    An Masters gewöhne ich mich so langsam

    Oha, das überrascht #8o#

    Naja, Fan von ihr bin ich immer noch nicht. Aber ganz so nervig wie am Anfang finde ich sie nicht mehr.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.