7×08 – Enttäuschung | Severance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339627
    Anonym
    Gast

    Don attempts to track down a friend; Joan tries to solve a problem with an account.

    zap2it.com

    #494083
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, bleiben noch 6 #sad#
    Rogers Schnäuzer ist der Knaller #ugly#

    Es wird ein Casting veranstaltet für Pelzmäntel, und dabei hat Don die ganze Zeit so einen komischen Traum, dass er die Bedienung aus der Bar, wo er und Roger zu Beginn der Folge mit den drei Weibern waren, kennt, aber keinen Schimmer hat woher. Und später geht er dann natürlich auch nochmal alleine hin um dem auf den Grund zu gehen, und dank Rogers 90$ Trinkgeld, kann auch draußen in der Gasse noch einen wegstecken #ugly# Seinem Ziel ist er trotzdem nicht näher gekommen, er weiß immer noch nicht, woher er sie angeblich kennt =) Nebenbei stirbt dann auch noch Rachel vom Casting an Leukämie, die Szene als Don bei der Familie zu Besuch war um seinen Respekt zu erweisen war total bizarr. Im Hintergrund diese jüdische Trauerfeier und dann Don, der absolut keinen Schimmer hat was er da eigentlich will.

    Im Büro gabs auch wieder ein paar Szenen, unter anderem mit Peggy und Joan, die zwei Klienten haben, die sie total herablassend behandeln und zumindest Joan nur auf ihr äußeres reduzieren. Was dann zu einer ziemlich fiesen Szene zwischen den beiden im Aufzug führte. Daraufhin bandelt Peggy mit dem Schwager ihres Assistenten an, der Lasagne bestellt hat, aber Steak oder sowas bekommen hat und es nicht umtauschen will =) Jedenfalls will sie mit ihm dann nach Paris, auch wenn sie ihren Reisepass nicht findet, den sie noch nie benutzt hat #ugly# Sex gibts beim ersten Date nicht, aber vielleicht in drei Wochen, wenns nach Paris geht =)

    Ansonsten:

    – Ken wurde gefeuert #8o#

    – Ken ist neuer Klient der Firma =)

    #494088
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 632195 wrote:

    Rogers Schnäuzer ist der Knaller #ugly#

    :D

    Endlich wieder Mad Men. ##um## Zur Folge hast du ja schon alles gesagt; irgendwie so ’ne Serie, bei dir überhaupt nichts passieren kann (bzw. passiert) und ich mich trotzdem extrem unterhalten fühle. :D

    #494093
    Stampede
    Mitglied

    Kann sein, dass ich nach dem halben Jahrhundert Pause erst wieder in die Serie reinfinden muss, aber ich fand den Auftakt reichlich merkwürdig und teilweise verstörend, vor allem was die Don-Szenen betraf #hm#

    Das fing schonmal mit der Frau im Pelzmantel an, wo man erst dachte, dass sich diese laszive Szene in Don’s Hotelzimmer abspielt, sich dann aber herausstellt, dass das im Büro ist und sogar noch andere dabei sind und nicht nur Don allein #ugly# Also das war echt gut gemacht, ich bin da volle Kanone drauf reingefallen #rot#

    Nächster bizarrer Moment dann Rogers Schnurrbart @-) =) Wie sieht der denn bitteschön aus, wie der Uropa =) Und später hatte Ted auch noch so einen Schnurrbart, WTF?! #ugly#
    Aber Don und Roger lassen es sich gut gehen und genießen das Leben in vollen Zügen (Jon Hamm for James Bond, btw #vertrag# Man muss es einfach in jeder Staffel mindestens einmal gesagt haben :p). Da sich Don zum zweiten Mal scheiden lässt (das mit Megan konnte einfach nicht halten), darf er das auch, Stewardessen abschleppen und so :p
    Und Sex mit Diner-Bedienungen in einer Gasse, die er zu kennen glaubt aber nicht weiß woher (für mich die merkwürdigste Szene der Folge). Die macht dann auch die Traumdeutung bzw die Deutung der Geistererscheinung für ihn. Ebenso wie ihn hat es auch mich überrascht, Rachel aus Staffel 1 (?) auf einmal bei dem Pelzmantel-Casting zu sehen, aber Don findet dann heraus, dass sie gestorben ist. Total merkwürdig alles, keine Ahnung was das sollte #hm# Er geht dann zur jüdischen Trauerfeier, wo er von Rachel’s Schwester wieder rausgebeten wird und alles andere als erwünscht ist.

    Nicht erwünscht ist auch Ken. Nachdem sein Schwiegervater sich zur Ruhe gesetzt und ein paar Golfschläger geschenkt bekommen hat, teilen ihm Roger und einer von McCann mit, dass er entlassen ist (warum eigentlich genau, irgendwie habe ich das nicht mitbekommen? :-?) und seine Klienten an Pete abgeben muss, der sichtlich Probleme damit hat, nun noch reicher zu werden als er eh schon ist #ugly#
    Ken sieht das als Zeichen des nicht gelebten Lebens an, weil seine Frau ihm gesagt hat, dass er kündigen und sein Buch schreiben soll. Dachte eigentlich, dass Ken genau das tun würde, weil er eh der Meinung ist, dass sein Bild auf der Rückseite eines Buches sich gut machen wird. Aber dann zahlt er es Roger&Co heim, indem er einem Job als Werbeleiter bekommt und nun ein schwieriger Kunde werden wird :D

    Ansonsten wollte Peggy erst nicht von einem ihrer Mitarbeiter zu einem Date mit dessen Anwalt-Schwager verkuppelt werden, dann aber doch. Auch ne merkwürdige Szene, wie der erst das Essen, dass er gar nicht bestellt hat, nicht mit Peggy tauschen will, dann aber doch. Und sie will dann mit ihm nach Paris fliegen, was ihm dann doch zuviel war fürs erste Date. Wie dem auch sei, Stan hat sich köstlich amüsiert :D

    Außerdem gabs noch Joan, die zusammen mit Peggy die Strumpfhosen in ein Warenhaus bringen will und sich von den Bossen dort ein paar sexistische Sprüche anhören musste, was sie ganz schön zum Kochen gebracht hat. Als Peggy ihr dann sagte, dass sie selber Schuld sei, weil sie sich immer so anzieht wie sie es tut, hat eben sie dann Joans Zorn abbekommen.

    @Burning 632195 wrote:

    Und später geht er dann natürlich auch nochmal alleine hin um dem auf den Grund zu gehen, und dank Rogers 90$ Trinkgeld, kann auch draußen in der Gasse noch einen wegstecken #ugly#

    Ach, jetzt verstehe ich was sie mit den 100 Dollar gemeint hat =)

    @Burning 632195 wrote:

    Nebenbei stirbt dann auch noch Rachel vom Casting an Leukämie

    Ich glaube, das war nur Einbildung von Don, dass die beim Casting war :-?

    @Burning 632195 wrote:

    Sex gibts beim ersten Date nicht, aber vielleicht in drei Wochen, wenns nach Paris geht =)

    Ich bezweifel ja stark, dass er sie jemals anrufen wird :D

    @Roland Deschain 632203 wrote:

    irgendwie so ’ne Serie, bei dir überhaupt nichts passieren kann (bzw. passiert) und ich mich trotzdem extrem unterhalten fühle. :D

    Normalerweise würde ich die Aussage bedingungslos unterschreiben, aber die Folge fand ich wie gesagt total merkwürdig. Aber das war bei Mad-Men Auftaktfolgen, soweit ich mich zurückerinnere, schon immer so :D

    #494112
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632211 wrote:

    Das fing schonmal mit der Frau im Pelzmantel an, wo man erst dachte, dass sich diese laszive Szene in Don’s Hotelzimmer abspielt, sich dann aber herausstellt, dass das im Büro ist und sogar noch andere dabei sind und nicht nur Don allein #ugly# [/quote]
    Ich war auch erst total irritiert, als man da plötzlich auch Pete und die anderen sitzen sah =) Ich dachte ja erst an irgendwelche wilden Sexpartys, aber dann wars ja nur das Casting #ugly#

    @Stampede 632211 wrote:

    Nächster bizarrer Moment dann Rogers Schnurrbart @-) =) Wie sieht der denn bitteschön aus, wie der Uropa =) [/quote]
    Ich fands total genial =)

    @Stampede 632211 wrote:

    (Jon Hamm for James Bond, btw #vertrag# [/quote]
    Gerne, meine Stimme hätte er, wenn man das wählen könnte :D

    @Stampede 632211 wrote:

    Ebenso wie ihn hat es auch mich überrascht, Rachel aus Staffel 1 (?) auf einmal bei dem Pelzmantel-Casting zu sehen[/quote]
    Die sollte es schon mal in Staffel 1 geben? @-) @-) Ohweia, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wer soll denn das gewesen sein? #rot#
    /Edit: Ich habe gerade mal gegooglet, wer in Staffel 1 denn Rachel hieß. Und holy shit, das war ja Maggie Siff, die ich hier überhaupt nicht erkannt habe #8o# Und ja, die gabs wirklich in Staffel 1 :D Aber was es mit ihr auf sich hatte, weiß ich trotzdem nicht mehr :D

    @Stampede 632211 wrote:

    @Burning 632195 wrote:

    Nebenbei stirbt dann auch noch Rachel vom Casting an Leukämie

    Ich glaube, das war nur Einbildung von Don, dass die beim Casting war :-?[/quote]
    Kann gut sein, ich fands jedenfalls äußerst bizarr und verwirrend :D

    #494117
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632236 wrote:

    Ich war auch erst total irritiert, als man da plötzlich auch Pete und die anderen sitzen sah =) Ich dachte ja erst an irgendwelche wilden Sexpartys, aber dann wars ja nur das Casting #ugly# [/quote]
    Da war Roger nicht dabei, also gehts gesitteter zu :D

    @Burning 632236 wrote:

    @Stampede 632211 wrote:

    Ebenso wie ihn hat es auch mich überrascht, Rachel aus Staffel 1 (?) auf einmal bei dem Pelzmantel-Casting zu sehen

    Die sollte es schon mal in Staffel 1 geben? @-) @-) Ohweia, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wer soll denn das gewesen sein? #rot#
    /Edit: Ich habe gerade mal gegooglet, wer in Staffel 1 denn Rachel hieß. Und holy shit, das war ja Maggie Siff, die ich hier überhaupt nicht erkannt habe #8o# Und ja, die gabs wirklich in Staffel 1 :D Aber was es mit ihr auf sich hatte, weiß ich trotzdem nicht mehr :D [/quote]
    War doch unverkennbar Maggie Siff, so lange ist SOA doch nun auch wieder nicht her #ugly#
    Ich weiß nur noch, dass Don eine Affäre mit ihr hatte :D War glaube ich die Tochter/Erbin von irgendeinem Kaufhausboss

    #494127
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632242 wrote:

    @Burning 632236 wrote:

    Ich war auch erst total irritiert, als man da plötzlich auch Pete und die anderen sitzen sah =) Ich dachte ja erst an irgendwelche wilden Sexpartys, aber dann wars ja nur das Casting #ugly#

    Da war Roger nicht dabei, also gehts gesitteter zu :D[/quote]
    Ist’n Argument :D

    @Stampede 632242 wrote:

    War doch unverkennbar Maggie Siff,[/quote]
    Keine Ahnung, ich war etwas … abgelenkt :D #pfeifen#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.