7×08 – Zor-El | Blue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #282292
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Endlich steht Clark seiner leiblichen Mutter Lara gegenüber. Und er ist sehr glücklich. Doch Lara schenkt ihm einen Ring, der ihn seiner kryptonischen Kräfte beraubt. Und er erkennt, dass er ein Werkzeug von Zor-El geworden ist, dem Vater von Kara, der nur ein Ziel hat: mit Lara zusammen die kryptonische Rasse neu aufzubauen. Doch Lara verweigert sich und es kommt zu einem Showdown. Mit Hilfe eines Tricks kann Clark Zor-El töten, aber das bedeutet auch für Lara das Ende. Nur Kara kann sich retten. Doch Clark hat keine Ahnung, wo sie geblieben ist. Auch sein Vater ist nicht bereit, ihm zu helfen. Doch nicht nur in Clarks Familie sind die Verhältnisse verworren, auch bei Lex Luthor ist einiges im Argen. So erfahren wir, dass Lex einen Bruder hat, Gabriel, der eigentlich Julian Luthor heißt. Aber Lex versucht alles, um die wahre Identität seines Bruders geheimzuhalten und schreckt auch nicht davor zurück, seinen Bruder auszuspionieren und ihn dazu zwingen zu wollen, mit seiner Liebe Lois Lane Schluss zu machen. Doch es ist immer gleich: Es ist schwer, den Lauf der Welt beeinflussen zu wollen…

    Quelle: RTL II

    #351313
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Absolut beknackte Folge. Und das beinahe von vorn bis hinten.

    Das nun, nachdem Clark ein Foto seiner toten Mutter hat und er sie „sah“, noch was nachkommen würde war irgendwie zu erwarten. Und sonderlich spektakulär hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Aber das war einfach nur total blöd. Hat mir null gefallen und war auch nicht spannend. Keine Ahnung. Der Kristall von Kara ruft, seine Mutter spricht aus ihm. Clark geht in die Festung und schwups di wupps steht plötzlich seine Mutter vor ihm. Und natürlich ist Clark auch erstmal überglücklich und stellt sie auch gleich Lana vor. Doch dummerweise ist Lara nicht die einzige, die dem Inferno des Krypton entkommen konnte. Nein, auch Zor-El konnte entkommen, Karas Vater. Sein Vorhaben ist es die Menschheit auszulöschen und mit Lara zusammen Adam und Eva spielen, sprich einen neuen Krypton zu erschaffen. Clark schmuggelte er sozusagen einen Ring unter, der ein blaues Mineral enthielt, welches Clark seine Kräfte nahm. Doch am Ende siegt natürlich doch wieder Clark. Er konnte zwar nicht kämpfen, aber dafür konnte er Kryptonit anfassen ohne das etwas mit ihm passierte. Das wand er dann gegen Zor-El an und verhinderte die Zerstörung der Erde. Dummerweise mussten dafür Zor-El und seine Mutter sterben. Und zu allem Überfluss ist auch noch Kara verschwunden, die dann plötzlich irgendwo am anderen Ende von Amerika auftauchte und keinerlei Erinnerung mehr hatte. Na mal sehen ob die Erinnerung zurückkommt und wie die Gute sich nun durchschlagen wird.

    Das einzige halbwegs Interessante dreht sich momentan um Lex und den Chef des Daily Planet. Letzte Folge konnte man ja schon eine Zusammenarbeit vermuten. Dies wurde nun auch bestätigt. Allerdings kam ans Licht das der Chef des Daily Planet nicht der ist für den er sich ausgibt. Nichts da mit Gabriel, das ist Julian Luthor! Tja, wer hätte das gedacht. Jedoch soll Lionel nichts davon erfahren. Was führen die im Schilde? Lex verlangte von Julian sogar die Beziehung zu Lois aufzugeben. Der hielt sich auch erstmal an Lex Anordnung und versuchte mit Lois Schluss zu machen. Jedoch hielten es die beiden keine 5 Sekunden ohneeinander aus und spielen jetzt Chloe und Lex vor sie hätten die Affäre beendet. Oh man, worauf hat Lois sich da mal wieder eingelassen?

    #361274
    NoRemorse
    Mitglied

    Na rumms jetzt stürzt Smallville aber ab, die Sache mit Lara und Zor-El war ja ein ziemlicher Müll, da waren selbst mir die Logikfehler zu groß: wie kommt den bitte Clark OHNE seine Kräfte in die Fortress um dort den Kristall zu zerstören? Absoluter Schmonz!

    Ehrlich gesagt hätte ich das aber noch halbwegs verkraftet wenn dann nicht der Käse kam mit Kara die nun ihr Gedächtnis und offenbar auch ihre Kräfte verloren hat, das find ich js total bescheuert!

    Lex und der Editor vom Daily Planet stehen sich also auch ganz nahe, den die beiden sind BRÜDER, okay das war mal ein ordentlicher Hammer. Weiß Lionel wirklich ncihts daocn und erzählt Lex die Wahrheit? Kann ich mri nciht vorstellen, aber auf jeden Fall eine deutliche spannendere Sache als die Familientragödie der Els!

    Am Ende gabs aber immerhin aus der El Sache noch einen Cliffhanger: Jor El bestraft nun Kal-EL aber wie?

    Die Kal-El Foundation vergibt 1 von 5 Karas

    #386680
    dayzd
    Mitglied

    Was zum Teufel war denn das? Die Episode war ein Griff ins Klo. „Blue“ war ganz klar die bisher schwächste Episode von Season 7. Am meisten regten mich diese hirnrissigen, auffälligen Logikfehler auf. Die Story mit den Els war inhaltlich nicht unbedingt schlecht, aber die Inszenierung und das Verhalten der Charaktere waren so schlecht, dass es schon weh tat, die Episode zu schauen. Furchtbar sowas. Julian Luthor lebt noch? Das war zwar eine gelungene Überraschung, aber nur auf den ersten Blick. Grant ist ca. 25 – 30 Jahre alt, aber Julian wurde 1992 geboren. Das passt doch garnicht. Er müsste demnach ca. 15 Jahre alt sein. Und wie kann es sein, dass Julian noch lebt? Diese Storyline ist voller Logikfehler, genauso wie die Storyline mit den Els. Die Handlung mit Grant und Lois war langweilig. Alle Storylines dieser Episode waren größtenteils langweilig und wurden schlecht inszeniert.

    #386697
    Lysander
    Mitglied
    dayzd;374045 wrote:
    Was zum Teufel war denn das? Die Episode war ein Griff ins Klo. „Blue“ war ganz klar die bisher schwächste Episode von Season 7. Am meisten regten mich diese hirnrissigen, auffälligen Logikfehler auf. Die Story mit den Els war inhaltlich nicht unbedingt schlecht, aber die Inszenierung und das Verhalten der Charaktere waren so schlecht, dass es schon weh tat, die Episode zu schauen. Furchtbar sowas. Julian Luthor lebt noch? Das war zwar eine gelungene Überraschung, aber nur auf den ersten Blick. Grant ist ca. 25 – 30 Jahre alt, aber Julian wurde 1992 geboren. Das passt doch garnicht. Er müsste demnach ca. 15 Jahre alt sein. Und wie kann es sein, dass Julian noch lebt? Diese Storyline ist voller Logikfehler, genauso wie die Storyline mit den Els. Die Handlung mit Grant und Lois war langweilig. Alle Storylines dieser Episode waren größtenteils langweilig und wurden schlecht inszeniert.

    Das mit Julian beurteilst du zu schnell. Das ist schon in Ordnung so. Warte mal die nächsten Folgen ab.;)

    Ansonsten kann ich dir kaum widersprechen.

    #424355
    Starlight
    Mitglied

    Öhm, hä? Was soll man denn dazu sagen? Nee, das wird mir irgendwie zu albern. Jetzt hüpft ja ein Kryptonier nach dem anderen ins Leben zurück, obwohl doch Clark der Letzte Überlebende sein soll…
    Blöd gemacht…
    Einzig das mit Kara, Jor-Els Bestrafung für Clark und das mit Lex‘ Bruder könnte noch ein wenig Ineressantes bieten…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.