7×09 – Ein letzter Freundschaftsdienst | Helter Skelter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #336144
    Roland Deschain
    Mitglied

    As Dexter scrambles to track down Isaak, a power struggle erupts among the Koshka Brotherhood, which could prove to Dexter’s advantage. Meanwhile, Miami Dade tries to smoke out the Phantom Arsonist.

    tvguide.com

    #458045
    Roland Deschain
    Mitglied
    #458493
    Roland Deschain
    Mitglied

    Well well well…

    Danke Isaak, dein Tod kam überraschend, du hast die Staffel aber trotzdem belebt wie lange kein Anderer. Thanks for that.

    #458501
    Impatiens
    Mitglied

    @Roland Deschain 554577 wrote:

    Well well well…

    Danke Isaak, dein Tod kam überraschend, du hast die Staffel aber trotzdem belebt wie lange kein Anderer. Thanks for that.

    :((
    Also die restl. 3 Folgen ohne Isaak…..ich weiss nicht. Ist für mich beinahe so, als hätte die Staffel mit der 9. Folge ihr Ende gefunden……somehow
    that sucks!

    #458514
    Roland Deschain
    Mitglied

    Indeed!

    #458519
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schön merkwürdige Entwicklungen in dieser Folge #hm# Aber war dennoch gut, auf ihre eigene Art und Weise.

    Die Koshkas haben 2 Killer auf Isaak gehetzt und der bittet Dexter um Hilfe. Im Gegenzug nimmt er die Todesdrohung gegen ihn zurück. Dexter lehnt ab, muss dann aber trotzdem ran, weil Isaak Hannah entführen lässt. Debra hilft natürlich auch mit und zieht die Überwachung von Isaak ab. Dexter macht sich derweil auf die Jagd nach den Killern. Schon ne sehr merkwürdige Konstellation, die sich in dieser Folge ergeben hat: Dexter und Isaak arbeiten zusammen, Debra hilft ihnen #hm#
    Der erste Killer ist so blöd und begibt sich mit seinem riesigen Sniper-Gewehr auf einen öffentlichen Schießplatz (gehts eigentlich noch offensichtlicher, dass der ein Attentat verüben will?! #ugly#), wo Dexter ihn in aller Öffentlichkeit absticht. Der andere Killer lässt sich von Dexter auf ein Boot locken, wo ihn dann Isaak erledigt. So ganz schlau sind diese Koshkas anscheinend nicht /:)
    George, der von Quinn verprügelt wurde, erwischt dann aber doch noch Isaak, der auf Dexters Boot verblutet. Klasse Schlussgespräch zwischen den beiden, die Dialoge werde ich schon sehr vermissen #bye# Dexter lädt ihn dann dort ab, wo er auch Viktor abgeladen hat.

    Derweil ist Tomatenpflücker Jurg auch so blöd wie seine ukrainischen Brüder und lässt sich von Hannah was kochen /:) Wie blöd man halt einfach nur sein kann, war doch klar, dass da was faul ist… anscheinend war Jurgs Hunger zu groß, als dass er noch klar hätte denken können. Hannah erledigt ihn, bekommt aber auch sein Messer ab. Als Debra dort eintrifft hätte ich alles drauf gewettet, dass sie Hannah verbluten lässt #devil2#
    So aber gibts ein Happy-End zwischen ihr und Dexter, der überglücklich ist, dass sie noch lebt. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, er bricht jetzt in Tränen aus…. /:) Hannahs Blick nach zu urteilen behagt ihr diese Zutraulichkeit nun doch nicht so, also wirds da wohl bald zu Trennung kommen ;)

    Ansonsten ermittelt Maria weiter und bekommt nun Hilfe von Matthews, dem sein Ruhestand auf seinem Boot offensichtlich zu langweilig ist :p

    Außerdem gibts einen neuen Killer, der seine Opfer bei lebendigem Leibe verbrennt und dabei zusieht. Wer nicht glaubt, dass es dieser Brandschutzermittler ist, der andauernd am Rumätzen war, der möge bitte nun die Hand heben…. :p

    Witzig war noch, wie Debra wegen ihres Liebesgeständnis ein Gespräch mit Dexter sucht und der dann anfängt, eine SMS zu schreiben =)

    @Roland Deschain 554577 wrote:

    Well well well…

    Danke Isaak, dein Tod kam überraschend, du hast die Staffel aber trotzdem belebt wie lange kein Anderer. Thanks for that.

    Dem schließe ich mich an :-)

    @Impatiens 554586 wrote:

    Also die restl. 3 Folgen ohne Isaak…..ich weiss nicht. Ist für mich beinahe so, als hätte die Staffel mit der 9. Folge ihr Ende gefunden……somehow
    that sucks!

    Die Staffel hätte sogar ein Happy-End gefunden: Dexter und Hannah glücklich wieder vereint und alles ist schön und gut :D

    #458587
    Impatiens
    Mitglied

    @Stampede 554606 wrote:

    Als Debra dort eintrifft hätte ich alles drauf gewettet, dass sie Hannah verbluten lässt #devil2#

    No jo leider ja ned :-p

    @Stampede 554606 wrote:

    So aber gibts ein Happy-End zwischen ihr und Dexter, der überglücklich ist, dass sie noch lebt. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, er bricht jetzt in Tränen aus…. /:) Hannahs Blick nach zu urteilen behagt ihr diese Zutraulichkeit nun doch nicht so, also wirds da wohl bald zu Trennung kommen ;)

    Ja der Blick, irgendwie so ne Mischung aus leichter Abscheu, ein Hauch Entsetzen und ne Prise Enttäuschung – son Weichei will die gute Hannah nicht, das ist nicht sexy in her eyes :-D In meinen auch nicht btw *g*
    Dexter kam mir da aber auch echt wie n Schwachkopf vor 😮 na ja, so irgendwie

    @Stampede 554606 wrote:

    Die Staffel hätte sogar ein Happy-End gefunden: Dexter und Hannah glücklich wieder vereint und alles ist schön und gut :D

    lol ja, n dead end ;) also deadly boring

    #458635
    Stampede
    Mitglied

    @Impatiens 554695 wrote:

    Ja der Blick, irgendwie so ne Mischung aus leichter Abscheu, ein Hauch Entsetzen und ne Prise Enttäuschung – son Weichei will die gute Hannah nicht, das ist nicht sexy in her eyes [/quote]
    Nächste Aktion: Den Jammerlappen vergiften :D Was natürlich verhindert wird, Hannah landet wieder auf Dexters Tisch (diesmal endgültig) und Debra sagt dann „Ich hab’s dir ja gleich gesagt“ :D

    #458652
    Anonym
    Gast

    Jetzt wird ernsthaft drei Folgen vor Schluss der obercoole Isaak gegen irgend so einen Brandheini ausgetauscht? Well … fuck that. Mit der Staffel werde ich wohl nicht mehr so wirklich warm, fing ja richtig gut an, mit Isaak hatte man auch einen klassen Gegenspieler, der auch ordentlich Charisma hatte, und jetzt ist er einfach so mir nichts dir nichts erschossen worden, Debra entwickelt sich total schwachsinnig, der bescheuert Debra is in love with Dexter Handlungsstrang wird wieder ausgegraben. Ne… ich habe keine Lust mehr zu meckern, irgendwie macht Dexter keinen richtigen Spaß mehr #hm#

    #458664
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554801 wrote:

    Jetzt wird ernsthaft drei Folgen vor Schluss der obercoole Isaak gegen irgend so einen Brandheini ausgetauscht? Well … fuck that. [/quote]
    Ausgetauscht würde ich nicht sagen, aber ich finde es auch reichlich merkwürdig, dass man nun kurz vor Schluss noch eine solche Handlung aufmacht #hm# Zumal ja auch total offensichtlich ist, wer der Täter ist…

    @Burning 554801 wrote:

    Mit der Staffel werde ich wohl nicht mehr so wirklich warm [/quote]
    Der Brandmeister wird nun richtig Feuer machen, damit es schön heiß wird :D :D

    #458665
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554830 wrote:

    @Burning 554801 wrote:

    Jetzt wird ernsthaft drei Folgen vor Schluss der obercoole Isaak gegen irgend so einen Brandheini ausgetauscht? Well … fuck that.

    Ausgetauscht würde ich nicht sagen, aber ich finde es auch reichlich merkwürdig, dass man nun kurz vor Schluss noch eine solche Handlung aufmacht #hm# Zumal ja auch total offensichtlich ist, wer der Täter ist…[/quote]
    Wenn das denn wirklich er ist. Wäre ja schon fast ZU offensichtlich. Naja, mal schauen.

    @Stampede 554830 wrote:

    @Burning 554801 wrote:

    Mit der Staffel werde ich wohl nicht mehr so wirklich warm

    Der Brandmeister wird nun richtig Feuer machen, damit es schön heiß wird :D :D

    #ugly# =)

    #458767
    Horrorfan
    Mitglied

    Ich sehe das wie Burning, ich werde auch nicht mehr so wirklich warm mit der Staffel. Die Staffel fing wirklich genial an wurd aber Folge zu Folge immer schlechter. Die Folge kam mir diesesmal einfach viel zu derbe Rushed rüber.

    Isaacs plötzlicher Abgang, Dexters Gefühle gegenüber Hannah und einfach generell viele Dialoge kamen total Aufgesetzt rüber.
    Dann wird ernsthaft noch 3 Folgen vor Schluss ne neue Handlung eröffnet o.0. Keine Ahnung was das soll. Vielleicht arbeitet man ja irgentwie auf ne Anspielung an Doakes hin? „Brandopfer“ letze Folge der Staffel heißt „Surprise Motherfucker“, dass sagte Doakes ja mal zu Dexter als er ihn überraschte. Mal schauen ob da noch irgentwas spannendes kommt.
    Spannend wird es nun auch in der Laguerta Handlung, dass sie mit Matthews zusammenarbeitet. So wird sobald die beiden herausfinden, dass Dexter der BHB ist, es für Dexter nicht soleicht um sich zu retten Laguerta zukillen oder sie auszuspielen, da Matthews ja jetzt auch dabei ist :D

    Ich bin ja mal sehr gespannt ob die letzen 3 Folgen die Handlungen auch so derbe gerushed abgeschlossen werden. Die Staffel hat ja noch paar Offene Handlungen und es sind ja nur noch 3 Folgen.

    – Die Koshkas Handlung muss noch abgeschlossen werden, da ja George noch lebt und er auch von Dexter weiß und wie es mit George und Quinn noch weiter geht.
    – Die Brandstory muss noch abgeschlossen werden.
    – Die Story rund um Hannah und Dexter. Wird Hannah überleben? Wird Dexter sie am ende doch killen? Nach den Blick von Hannah am ende der Episode nach zu urteilen, werden die beiden wohl keine Zukunft haben.
    – Laguerta muss noch 100% herausfinden das Dexter der BHB ist. Die Staffel wird meiner Meinung nach nämlich definitv damit enden, das Laguerta herausfindet das Dexter der BHB ist.

    Also dafür das die Staffel nur noch 3 Folgen bietet, ist noch ne menge offen.

    #458998
    Stampede
    Mitglied

    @Horrorfan 555046 wrote:

    – Die Koshkas Handlung muss noch abgeschlossen werden, da ja George noch lebt und er auch von Dexter weiß und wie es mit George und Quinn noch weiter geht. [/quote]
    Ich glaube, die Handlung lös sich von selber auf. George ist bei den Koshkas ja schon in der Kritik, und die haben die Sache mit Isaaks Rache an Dexter eh nicht gerne gesehen. Sie werden wohl George ausschalten und das wars dann mit dieser Handlung :-?

    @Horrorfan 555046 wrote:

    – Laguerta muss noch 100% herausfinden das Dexter der BHB ist. Die Staffel wird meiner Meinung nach nämlich definitv damit enden, das Laguerta herausfindet das Dexter der BHB ist.

    Ja, denke ich auch

    #459921
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Die Koshkas schicken Isaak 2 Killer auf den Hals. Verstecken ist nicht drin, da Victor genau weiß WER da geschickt wurde also heuert er Dexter an. Okaay, also das kam schon ziemlich Überraschend =) Dexter lehnt aber ab, lenkt ein paar Stunden später dann aber doch ein da Isaak Hannah entführt hat. Das kam jetzt aber nicht überraschend :p
    Den ersten Killer schaltet Dexter recht unspektakulär auf einem Schießplatz aus und der zweite musste auch recht schnell dran glauben, Dexter lotst ihn zu Isaak wo dieser ihn dann erschiessen konnte. Nur Blöd das Isaak danach auch erschossen wurde #8o# #sad# War schon ein Klasse Gegenspieler, mal schauen ob man ihn in den nächsten Folgen vermissen wird..

    Hannah konnte währenddessen Jurg niederschlagen, allerdings bekam sie einen Stich in den Bauch ab. Debra’s Reaktion als sie bemerkte das Hannah noch lebte #ugly# Aber sie hat dann ja doch noch einen Krankenwagen bestellt :D

    Klasse fand ich noch das die elendige Sache Debra liebt Dexter wohl endlich wieder ein bisschen abkühlt. Hatte ja einen ziemlich großen Schrecken bekommen letzte Folge :D
    Klasse auch die Kurzen Szenen mit LaGuerta, die Matthews nun an ihrer Seite hat dem sie einen Job gibt damit er die 40 Jahre Pension einstreichen kann. Mal sehen, wann die über die Morgans sprechen..

    Ansonsten gibt es nun einen weiteren Killer, der anscheinend Leute Lebendig verbrennt. Hmm, was das nun soll? #hm# Und Angel hat anscheinend Probleme mit seinem Restaurant. Auch eher weniger Spannend..

    #475549
    paleiko
    Mitglied

    So fand ich die Folge eigentlich ganz gut aber das sie Isaak in der Folge tatsächlich opfern hatte ich nicht gedacht und kommt meiner Meinung nach auch zu früh.

    War schon irgendwie cool wie Dexter gezwungendermaßen mit Isaak zusammenarbeitet.
    Den ersten Killer schaltet Dexter ja auch mal eben kurz auf dem Schießstand aus, irgendwie hatte ich damit garnicht gerechnet weil für mich viel zu offentlich war.
    Den zweiten Killer erledigen sie dann durch eine List indem Dexter ihn auf Boot lockt und Isaak ihn erschießt.
    Das Isaak dann wirklich Wort halt hätte ich nicht gedacht und für mich total schwachsinnig das Isaak mal eben so vom so einem Typen erschossen wird.
    Naja ich bin gespannt was nun die restlichen Folgen noch bringen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.