7×09 – Mutter aus heiterer Hölle | Larger Than Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #331669
    ClaireB
    Mitglied

    Kurz nachdem der Musiker Jack einer jungen Frau das Leben gerettet hat, wird dieser selbst zum Notfall. Dr. House ist gefordert just zu einem Zeitpunkt, an dem sich Cuddys Mutter zu Besuch angekündigt hat.

    Quelle: RTL

    #408397
    Stampede
    Mitglied

    Solider Auftakt in die Rückrunde.

    Matthew Lillard („Scream“) rettet eine Epileptikerin vor der herannahenden U-Bahn, in dem er sich über sie wirft und die U-Bahn über beide hinwegrollt. Total dramatischer Beginn, aber nun gut, man wusste schon, dass die überleben werden, einer muss ja der Patient sein :p
    House vermutet natürlich sofort, dass die Heldentat ein Symptom für eine Krankheit sei, denn Heldentaten und selbstlose Hilfe für andere Menschen sind erbärmlich und selbstsüchtig :>
    Außerdem vermutet House, dass der Typ eine Affäre mit der Geretteten hat, weil 1 Millionen Männer und vor allem Taub der Beweis dafür sind. War zum Glück nicht so, das wäre ja auch etwas sehr an den Haaren herbeigeholt.
    Am Ende hatte er sich von seiner Tochter mit Windpocken anstecken lassen und es hat mal wieder keiner gemerkt, nicht mal die ach so schlaue, dauerplappernde, ich-bezogene und elend nervige Masters, die nicht nur mir gehörig auf den Senkel geht, sondern auch Foreman, Chase und House :-L Wie sie sich am Anfang so gefreut hat, dass sie einen Helden behandeln dürfen und auch sonst ihr Gehabe immer… wie ein Kleinkind, absolut furchtbar :-L
    Naja, Ende gut, alles gut. Und Lillard geht trotzdem weiter auf Tour, nun ist er ja berühmt und seine Frau Sprague Grayden („Jericho“, „Sons of Anarchy“) liebt ihn aber weiterhin….

    …. was man bei Taub nicht so einfach sagen kann. Seine Frau will Dauer-Sex, aber nicht, weil ihr Mann auf einmal sowas wie ein Promi ist, sondern weil sie rundum glücklich ist, und zwar wegen ihrer Internetbekanntschaft. Bitteres Ende der ganzen Sache, als sie beide sagen, dass sie sich lieben, aber feststellen, dass sie nicht glücklich sind. Das totale Paradoxon irgendwie #hm# Nun kommt es zur Scheidung, naja, mal schauen, wie es da weitergeht.

    Taub auf einer Werbetafel (oder wie House meinte: Taub endlich mal in Lebensgröße =)) war ziemlich witzig.
    Chase ist empört, weil man nur seinen Ellenbogen auf dem Plakat sieht und Foreman resigniert, weil es so viele Weiße in der Umgebung gibt und er eh keine Chance gehabt hätte. Und außerdem ist Taub sowieso der Vertrauenswürdigste von allen, auch wenn man auf dem Plakat nur seine Nase sieht :p Aber House weiß ja, wie man jemanden mit sowas ganz schnell wieder auf den Boden holt, wobei es schon irgendwie arg makaber ist, einem Juden ein Hitler-Bärtchen anzumalen #8o# #ugly#
    [ATTACH]17505[/ATTACH]
    Witzig war noch, wie die Patienten statt Chase lieber Taub wollen, weil sie meinen, dass er besser ist, weil er auf einer Werbetafel zu sehen ist. Dabei ist es auch so klar, dass Taub besser als Chase ist :p

    House will nicht zu Cuddys Geburtstag, weil die Schwiegermutter dabei ist und mit Wilson will er auch nicht weg, weil der die ganze Zeit rumheult wegen Sam, also nimmt er den jeweils anderen als Alibi und fliegt eiskalt auf =) Zu geil die Szene, als sie auf einmal mit vorwurfsvollen Mienen hinter ihm sitzen :D
    Wilson geht dann mit auf Cuddys Geburtstag und House muss mit. Die Schwiegermutter war schon krass. Als sie andauern meint, Cuddy erziehe ihr Kind nicht richtig und sie dann auch noch als Schlampe bezeichnet. Und Wilson fährt sie auch dauernd über den Mund X-( Biestiges Weib. Hat mich ja echt gewundert, dass House so ruhig geblieben ist. Aber genial dann, als er die Schwiegermutter sediert…. und Wilson gleich mit =)
    Am Ende duldet die Schwiegermutter House zwar, teilt ihm aber mit, dass sie ihn nicht leiden kann und dass sie ihn umbringen wird, wenn er ihrer Lisa wehtut #devil2# Na das will ich sehen :p

    #416564
    Kim72
    Mitglied

    Lustige Folge.
    House spielt Cuddy und Wilson gegeneinander aus, damit er weder bei einem Dinner mit Cuddy und ihrer Mutter teilnehmen muss noch mit Wilson zu einem Filmfestival. Die beiden durchschauen ihn jedoch. Dann lernt er auch noch Cuddys Mutter kennen, die bei ihm unerkannt als Patientin auftaucht. Natürlich behandelt er sie in seiner bekannt liebenswürdigen Art.
    Die Frau entpuppt sich dann beim Essen auch wirklich als ziemlich nervig. House bleibt nichts anderes über, als sie mit Medikamenten außer Gefecht zu setzen..und Wilson gleich mit..sehr amüsant.
    Cuddys Mutter findet das Ganze jedoch im Nachhinein gar nicht so dramatisch und entschuldigt sich sogar für ihr Verhalten.
    Und House trickst am Schluss erneut Wilson und Cuddy gegeneinander aus. Als er alleine auf dem Sofa saß, habe ich damit gerechnet, dass die beiden ihn erneut durchschaut haben und bei ihm auf der Matte stehen.
    Taub wird derweil zum Werbestar. Köstlich die Differentialdiagnose an der Haltestelle, bei der House das Plakat als Whiteboard nutzt und entsprechend „verschönert“..ich musste beim Ergebnis erneut laut loslachen.
    Am Ende trennt sich Taub von seiner Frau…mir aber relativ egal.
    Ach, der heldenhafte Patient hatte ganz profane Windpocken.
    Tja, und nun heißt es wieder einige Monate warten, bis es weiter geht.

    #416581
    Westheim
    Mitglied

    So, mal schauen, ob diese Episode mehr Plus- als Minuspunkte bekommt … in letzterem Fall wird die Serie abgesetzt.

    Wenn eine Folge schon wieder mit einem quäkenden Kind losgeht. Und dann die quäkende Masters. Und allein das Wort „U-Bahn-Held“. [-MINUS-]
    Chris Taub Werbestar? Naja besser der als die olle Masters. Oder Chase. Und House malt ihm ein Hitlerbärtchen und es wird aus der deutschen Version NICHT herausgeschnitten?? #8o# #8o# Times have really changed. [+PLUS+]
    Davon abgesehen war es dieses Mal weniger der Patient, der genervt hat, der hat ja nicht sehr viel gesagt, als viel mehr die schlimme schlimme Masters. Die blöde Kuh. DIE BLÖDE KUH!! [-MINUS-]
    Erstaunlich angenehm war Cuddys Mutter. Naja, weniger unangenehm als erwartet. Das Abendessen war das Highlight der Episode. Wilson fängt an zu weinen. House vergiftet alle. =) [+PLUS+]
    Und der Trampel Taub killt am Ende zum 17. Mal seine Ehe. Trottel.

    House (zu Wilson): Geburtstag hat sie jedes Jahr, aber wie oft trennt man sich schon von der Liebe seines Lebens? Okay, bei dir passiert das öfter.

    House: Schön, jetzt wissen wir also endlich, wie Taub in Lebensgröße aussehen würde.

    Foreman: Von einem Unterwäschemodel lässt sich keiner gern die Milz entfernen.
    Chase: Die wollten dich auch nicht!
    Foreman: Weil ich schwarz bin.

    Foreman (zu House): Wir brauchen Sie hier nicht, wir müssen nur rausfinden, wieso der Körper denkt, das Ohr wäre am Rücken.

    #416618
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und nu Westheim, wat is nu? :-?

    #416622
    Giuliana
    Mitglied

    Böse Folge :-? Ich wünschte ich hätte sie von Anfang an gesehen #sad#

    Cuddys Mutter ist ja wohl total biestig. Kein Wunder, dass House sie beim Essen außer Gefecht setzt. Und Wilson gleich mit =)

    Masters kann ich immer noch nicht ab. Sie wirkt wie eine 12-jährige besserwisserische Göre. Wie sind wir nur bei der gelandet? #hm#

    Taubs Ehe ist jetzt endgültig am Ende. Wäre ja schon vor ein paar Episoden fällig gewesen #devil2#

    #416624
    Westheim
    Mitglied
    Roland Deschain;458744 wrote:
    Und nu Westheim, wat is nu? :-?

    Keine Ahnung. Serie ist schon lange scheiße …

    #416628
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;458675 wrote:
    So, mal schauen, ob diese Episode mehr Plus- als Minuspunkte bekommt … in letzterem Fall wird die Serie abgesetzt.

    [-MINUS-][+PLUS+][-MINUS-][+PLUS+]

    Tja, Westi, Zwickmühle :D
    Schon blöd, wenn alles gegen Null aufgeht :D

    Giuliana;458754 wrote:
    Masters kann ich immer noch nicht ab. Sie wirkt wie eine 12-jährige besserwisserische Göre. Wie sind wir nur bei der gelandet? #hm#

    Die ist ja auch eine 12-jährige besserwisserische Göre :p
    Naja, Cuddy wollte die haben, so ein Medizingenie unter seinen Fittichen zu haben macht sich halt gut…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.