7×09 – Vergessen | New Business



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339628
    Anonym
    Gast

    Don receives unwanted advice from Roger; Peggy and Stan do not agree on an account’s personnel.

    zap2it.com

    #494306
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Anfangs fand ichs noch sehr zähflüssig und nicht sonderlich überzeugend, aber irgendwann kam dann der Punkt, wo es sehr unterhaltsam wurde, weil auch die Mischung aus tragisch und amüsant MadMen-mäßig wieder auf den Punkt gestimmt hat. Dennoch ist noch Luft nach oben, so stark wie Season 7A ists bisher noch nicht.

    Don macht Diana wieder ausfindig (was ich merkwürdig fand, die hat doch im gleichen Diner gearbeitet, oder? :-?) und auch wenn sie am Anfang nicht so richtig wollte hat sie dann doch wieder mit ihm angebandelt. Witzig, wie Don, als sie ihn um 3 Uhr Nacht angerufen hat und vorbeikommen wollte, vom Pyjama in den Anzug gewechselt ist und so aussah wie er immer aussieht #ugly#
    Sie erzählt ihm nach der gemeinsamen Nacht von ihrem Kind, dass an der Grippe gestorben ist. Und just da man dachte, dass sich die beiden frisch Geschiedenen und innerlich mehr (Diana) oder weniger (Don) zerbrochenen Seelen gesucht und gefunden haben, ist es am Ende auch wieder vorbei. Denn neben dem gestorbenen Kind hat Diana noch eines, dass sie verlassen hat. Und wenn sie mit Don zusammen ist weckt das so viel Gefühle in ihr, dass sie ihre Kinder vergisst, und das will sie nicht. Verquere Logik irgendwie, aber dennoch nachvollziehbar.
    Und somit ist es aus bevor es angefangen hat, und Don’s Suche nach dem Glück und generell dem Leben geht weiter. Schon tragisch irgendwie, aber es spiegelt sehr gut den Don Draper wieder, den man fast 7 Staffeln lang begleitet hat.

    Dementsprechend tauchen natürlich auch seine Ex-Frauen in der Folge auf. Betty nur kurz, aber das hat auch schon gereicht, ihre Arroganz, mit der sie Don erzählt hat, dass sie nun ein Magisterstudium in Philosophie macht, war absolut widerwärtig X-(

    Megan hatte den größeren Part, und der war richtig gut. Sie will ihre Sachen und ein paar Möbel abholen lassen aus Don’s Wohnung und so schnell wie möglich die Scheidung, wenn sie schon nicht ein paar Dollar aus Don rausholen kann. In Don’s Wohnung gibts dann mächtig Zoff zwischen den Calverts, ihre Mutter ätzt gegen Don und ihre weinerliche Schwester findet sowieso alles scheiße in New York und hat sich auch strikt geweigert, nicht andauernd französisch zu reden.
    Marie ist dann ganz allein in der Wohnung und ihr Hass auf Don bringt sie dann dazu, dessen halbe Wohnung leerräumen zu lassen #ugly# Was sich die Möbelpacker natürlich extra vergüten lassen, also muss Roger antanzen, um 200 Dollar auf den Tisch zu legen. Der war ganz froh darüber, seine mittlerweile 2 Sekretärinnen und 3 Telefone machen ihm schwer zu schaffen und er kann sich ja nicht für immer in Don’s Büro verstecken :D
    Als letzter Akt der Rache schändet Marie dann auch noch Don’s Wohnung, indem sie über Roger herfällt. Der hat die ganze Situation natürlich wieder Roger-like cool gemeistert :D

    Nicht ganz so gut lief derweil Megan’s Treffen mit Harry. Der soll ihr einen neuen Manager besorgen, will dafür aber von ihr gewisse Gefälligkeiten :-w Harry war schon immer ein Arsch X-( Wie er Don daraaufhin noch erzählt hat, dass Megan total instabil ist und nur total wirres und verrücktes Zeug erzählt…. Penner :-L

    Don gibt Megan am Ende einen Scheck um 1 Million Dollar (WTF?! #8o#), damit sie das Leben führen kann dass sie verdient.
    Genial am Ende Don’s Blick, als er seine leergeräumte Wohnung sieht =)

    Außerdem:
    – Kein Schokoladen-Milchshake für Henry :>
    – „Die Manson-Brüder“ #ugly# Meredith ist eh die Beste :D
    – Don geht ohne Golfausrüstung mit Pete zum Golfen #ugly# Schade, dass man davon nichts gesehen hat
    – Stan erst gegen die berühmte Fotografin (am coolsten ist er, wenn er schlecht gelaunt ist) und dann in der Dunkelkammer mit der Fotografin. Die becirct dann auch Peggy. Zu gut, wie Stan das nicht glauben konnte. Also das da was hätte passieren können mit Peggy, dass Peggy sie hat abblitzen lassen und/oder dass Peggy ihr keine Aufträge mehr geben wird :D

    #494333
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 632626 wrote:

    Dennoch ist noch Luft nach oben, so stark wie Season 7A ists bisher noch nicht.[/Quote]

    Ehrlich gesagt fand ich diese Folge diesmal nicht sooo gut. Klar, schlecht war sie wieder nicht und an sich unterhaltsam, aber das, was ich letzte Folge sagte, dass die Serie so gut wie immer funktioniert, traf hier diesmal nur ansatzweise zu. :p Muss aber zugeben, dass diese Folge schon ziemlich viel Abschied mit sich zog und reflektierte.

    @Stampede 632626 wrote:

    dass sie nun ein Magisterstudium in Philosophie macht, war absolut widerwärtig X-([/Quote]

    War es nicht Psychologie, weil Leute ihr so gerne zuhören? :p

    @Stampede 632626 wrote:

    In Don’s Wohnung gibts dann mächtig Zoff zwischen den Calverts, ihre Mutter ätzt gegen Don und ihre weinerliche Schwester findet sowieso alles scheiße in New York und hat sich auch strikt geweigert, nicht andauernd französisch zu reden.

    Die beiden gingen gar nicht. Und dann auch noch in französisch. #argh#

    #494334
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 632670 wrote:

    @Stampede 632626 wrote:

    dass sie nun ein Magisterstudium in Philosophie macht, war absolut widerwärtig X-(

    War es nicht Psychologie, weil Leute ihr so gerne zuhören? :p

    Stimmt, hast recht #hallo#

    @Roland Deschain 632670 wrote:

    @Stampede 632626 wrote:

    In Don’s Wohnung gibts dann mächtig Zoff zwischen den Calverts, ihre Mutter ätzt gegen Don und ihre weinerliche Schwester findet sowieso alles scheiße in New York und hat sich auch strikt geweigert, nicht andauernd französisch zu reden.

    Die beiden gingen gar nicht. Und dann auch noch in französisch. #argh#

    Sacrebleu :D

    #494342
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, war teilweise schon sehr langatmig.

    Don hängt seiner Diana immer noch hinterher, stalkt ihr sogar ins neue Restaurant. Abschleppen kann er sie natürlich trotzdem, er schläft ja anscheinend in seinem Anzug =) Sie sind beide ziemlich fertig, Diana sogar noch etwas mehr als Don. Aber wirklich lange hält die Geschichte nicht, am Ende haut Diana wieder ab, weil sie bei Don zu vieles an ihre Kinder erinnert, wovon eines gestorben ist.

    Richtig auf den Zeiger gingen mir Megan, ihre bekloppte Schwester und ihre noch beklopptere Mutter #argh# Nicht nur ihr ständiges Geschwafel auf französisch, dann lassen sie auch noch Dons Bude leer räumen =) Aber seit wann haben denn Roger und Megans Mutter was am laufen? @-) Kam das schon mal vor? Ich weiß mal wieder nichts #rot#

    Ansonsten ist nicht viel passiert, Harry versucht Megan einen neuen Manager zu beschaffen, will sie dafür aber ins Bett kriegen und Betty will jetzt ihren Master in Psychologie machen, weil man ihr so gerne beim Reden zuhört #ugly#

    @Stampede 632626 wrote:

    Don macht Diana wieder ausfindig (was ich merkwürdig fand, die hat doch im gleichen Diner gearbeitet, oder? :-?)[/quote]
    War für mich ein anderes. Das erste war doch so ein richtiges altes Diner, und das jetzt sah mir mehr nach Restaurant aus. Don hatte doch auch einen schicken Wein vor sich. Und ihre Arbeitskleidung sah auch anders aus.

    @Stampede 632626 wrote:

    Don gibt Megan am Ende einen Scheck um 1 Million Dollar (WTF?! #8o#), damit sie das Leben führen kann dass sie verdient.[/quote]
    Den hat sie aber nicht angenommen, oder? :-?

    @Stampede 632626 wrote:

    Genial am Ende Don’s Blick, als er seine leergeräumte Wohnung sieht =)[/quote]
    Wer würde nicht so schauen :D

    #494356
    Roland Deschain
    Mitglied

    Den Scheck hatte sie (natürlich, wer nicht) mitgenommen. #hallo#

    #494362
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632689 wrote:

    Aber seit wann haben denn Roger und Megans Mutter was am laufen? @-) Kam das schon mal vor? Ich weiß mal wieder nichts #rot# [/quote]
    Staffel 5 #hallo# Da wurden die beiden sogar mal von Sally inflagranti auf einer Preisverleihung oder was das war erwischt.

    @Burning 632689 wrote:

    Harry versucht Megan einen neuen Manager zu beschaffen, will sie dafür aber ins Bett kriegen [/quote]
    Vielleicht hat er sie ja für eine Prostituierte gehalten, so aufgebretzelt wie sie war…

    @Burning 632689 wrote:

    @Stampede 632626 wrote:

    Don macht Diana wieder ausfindig (was ich merkwürdig fand, die hat doch im gleichen Diner gearbeitet, oder? :-?)

    War für mich ein anderes. Das erste war doch so ein richtiges altes Diner, und das jetzt sah mir mehr nach Restaurant aus. Don hatte doch auch einen schicken Wein vor sich. Und ihre Arbeitskleidung sah auch anders aus. [/quote]
    Okay, das würde es erklären, danke #hallo#

    @Roland Deschain 632710 wrote:

    Den Scheck hatte sie (natürlich, wer nicht) mitgenommen. #hallo#

    Und wäre auch total out-of-character von Megan gewesen, wenn sie ihn nicht mitgenommen hätte :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.