7×09 – Verstrickt | Knit, People, Knit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314524
    marie
    Mitglied

    Nun, „Knit, People, Knit“ war eine passable Episode, aber mehr auch nicht. Sie konnte einiges an Unterhaltung bieten, aber die Episode zeigte mir auch deutlich, was mir an Season 7 bisher garnicht gefällt. Unteranderem zeigte sie mir auch, dass die Serie ihren Zenit längst überschritt und dass es Zeit wird, dass die Serie zu einem ordentlichen und vor allem zufriedenstellenden Ende kommt.

    Der Opener war sehr unterhaltsam, als Emily und Richard dem Ehepaar ein Gemälde schenkten. Meine Güte, wie kann man nur so einen Schrott schenken? Da konnte ich viel lachen bei diesen Sequenzen. Lorelais Nachricht auf dem Anrufbeantworter war der absolute Knüller und dass Emily sich nicht über diese Nachricht freute, dürfte wohl jedem klar sein. Eine nachträgliche Hochzeitsfeier wurde vereinbat, aber das wars auch schon für Emily und Richard in der Episode. Mir gefällt es garnicht, dass die beiden und vor allem Emily bisher in Season 7 verhältnismäßig nur wenig vorkamen und die Frau ist in meinen Augen softer geworden, was auch ziemlich schade ist. Die charakterliche Entwicklung von Emily gefällt mir nicht so sehr. Ich hoffe, dass sich das ab der zweiten Hälfte der Season ändern wird, wenn es langsam aufs Serienfinale zugeht.

    Rory und Logan hatten leider nur wenige Sequenzen miteinander, was ich ebenfalls äußerst schade und frustrierend finde. In 7×08 hatten sie eine tolle Story und dann muss man sowas sehen. Die beiden sind ein Traumpaar und es dürfte doch nicht so schwer sein größerangelegte Storylines mit den beiden zu schreiben, solange diese keine sinnlosen Trennungen (siehe Season 6) beinhalten. Wenn ich da noch an die bescheuerten Trennungen in Season 6 denke, könnte ich an die Decke gehen. Wenigstens war die Story mit Rory und Marty ganz interessant, aber auch kindisch. Kaum verstanden die beiden sich wieder sehr gut und schon sagte er, dass Rory schöner denn je sei. Dann stand er auf und küsste Lucy vor Rorys Augen. Wie unreif war denn das? Er müsste doch wissen, dass Rorys Herz Logan gehört und dabei wird es auch immer bleiben. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte, dass Logan und Rory wieder zusammenziehen, finde ich es toll, dass Rory wieder zu Paris zieht. Und schon kam die Gute mit dem Mietsvertrag angerannt und verlangte von Logan, dass er die zusätzlichen Kosten übernehmen soll, wenn er sich mal in der Wohnung aufhalten sollte. Typisch Paris. Ihre Tanzvorführungen mit Doyle waren auch sehenswert. Lucy und Olivia waren wie bisher eher Nebendarsteller, auf die man auch gut verzichten könnte.

    Luke gefiel mir in der Episode sehr, sehr gut und er hatte eine tolle Story, so wie es sich auch für einen Hauptdarsteller gehört. Ich freute mich wie ein Honigkuchenpferd, als Anna Luke verkündete, dass sie mit April nach New Mexiko ziehen wird. Da dachte ich, das wäre das Ende der elenden Storyline mit April und ihrer Mutter. Aber dem war es leider nicht so. Ganz im Gegenteil, sie wurde sogar besser, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Als Luke seine neugeborene Nichte in seinen Armen hielt, realisierte er, dass er April nicht gehen lassen will. Die letzte Sequenz der Episode rockte wirklich, als er gegenüber Anna seine Meinung sagte und dass er das Sorgerecht für seine Tochter will. Hammerharte und dramatische Sequenz. April dagegen war wieder mal nervig mit ihrer Rumjammerei und auch Anna war sowas von unsympathisch und widerlich. So eine Schnepfe und eingebildete Kuh. Ich hätte sie die ganze Zeit erwürgen können mit ihrem respektlosen Verhalten. So sehr April und vor allem Anna mich sehr stören, muss ich sagen, dass mir die Story ganz gut gefiel und sie hat auf jeden Fall Potential. Ich bin schon gespannt drauf, wie es weitergehen wird. T.J. und Liz dagegen waren wieder sowas von nervig, vor allem T.J.. Meine Güte, wie kann man nur so nervig sein? Und wie kann man nur seine eigene Tochter Doula nennen? Furchtbar sowas.

    Die Story mit Lorelai, Chris und den Bürgern von Stars Hollow war ganz gut. Dass Chris es nicht leicht haben wird von den Bürgern von Stars Hollow akzeptiert zu werden, war von vorneherein klar und es wird noch einige Zeit dauern, bis er voll und ganz akzeptiert wird, wenn es überhaupt dazu kommen sollte. In der Episode konnte man deutlich sehen, dass Chris und Lorelai zwar perfekt zusammen passen, aber er passt nicht wirklich in Lorelais Lebensumfeld. Jedoch gibt Chris nicht auf und wird sich vollstens auf Lorelai konzentrieren. Sehr, sehr schön. Der Knitathon war wieder typisch Stars Hollow, aber so sehr begeistern konnte ich mich dafür nicht.

    Quote:
    Chris: You know when you’re a farmer, you gotta be there for your crops. It’s not about the seeds or the soil. It’s about being there. Being committed all day everyday. Forever.
    Lorelai: Farmer huh?
    Chris: Why not?
    Lorelai: You know what, Mr. doesn’t seem like he knows what he’s talking about but is actually pretty wise?
    Chris: What’s that Mrs. goes through 500 emotions every hour of the day?
    Lorelai: I love you alot
    (They kiss)
    Chris: Yeah, you’re ok too.
    Quote:
    carrying Rory’s boxes)
    Logan: My God, woman! Is there a book you don’t own?
    Quote:
    Anna: Why are you here, Luke?
    Luke: You know, you’re always telling me I can’t do this with your daughter, and I can’t do that with your daughter. Well, she’s not just your daughter, Anna. She’s my daughter, too!
    Anna: Luke–
    Luke: No! I know I wasn’t around for all those years, but you know, that was your decision. That was your choice, Anna, and frankly it was a damn lousy one, okay? I didn’t get to see her born, or take her first steps, or take her to her first day of school. None of it! And I can never get any of that back–it’s gone! But that’s not going to happen anymore, that I can guarantee you.
    Anna: What are you saying?
    Luke: That she’s my kid, all right? She’s our kid, she’s not just yours–and I am not going to let you treat me this way! I am her father. God, why do I even have to say that? I mean, April and I….we have this relationship, okay? And you can’t just decide things–that’s not how this works! I mean, we have to make decisions together, decisions about April, and I will fight you. I will fight you for that, Anna, if I have to. I have rights. I’m her father, and I have rights!
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.