7×09 – ??? | What a Piece of Work Is Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339200
    Anonym
    Gast

    The club deals with heartache internally and conflict with the organization at large.

    zap2it.com

    #490249
    Anonym
    Gast

    Bis auf den lahmen Anfang und das lächerliche Gevögel am Ende fand ich die Folge recht gut.

    SAMCRO ist bereit sich mit Marks zu treffen und die Leiche gegen Bobby zu tauschen. Bevor sie sich treffen, bekommt Bobby nochmal ordentlich aufs Maul, diesmal von Moses persönlich. Dann geht’s ab in die Wüste, alle durchsuchen sich gegenseitig, niemand hat eine Waffe und bis auf Jax und Marks verziehen sich dann auch alle. Es wird geredet, und dann zaubert Markt doch noch eine Waffe aus Bobbys Hose hervor und droht ein bisschen, dass man ihn niemals hintergehen sollte. Um dem Nachdruck zu verleihen pustet er kurz darauf Bobby das Hirn raus #argh# War zwar abzusehen, aber als es dann wirklich geschah, war ich doch ein klein bisschen schockiert. Ziemlich brutal und auch so „nebenbei“. Bei der Beerdigung später ist Jax nicht mehr anwesend, dafür darf Abel mal wieder lauschen, wie Gemma beichtet bzw. um Verzeihung bittet.

    Und dank eines „anonymen“ Tipps, wird Marks am Ende verhaftet, Jax mit Brille beobachtet aus sicherer Entfernung. Moses wird das aber wohl kaum auf sich beruhen lassen, mal sehen, was die letzten vier Folgen bringen.

    #490254
    Stampede
    Mitglied

    Jax: You need to trust me.
    Grant: Please stop saying that. Every time you do, something else bad happens.

    Und wieder mal ein Zitat in der Finalstaffel, das die Serie und Jax perfekt beschreibt :-)

    Klasse Folge wieder, sehr unterhaltsam.
    4 Folgen noch. Der bevorstehen Knall wird so verdammt heftig werden….

    Jax will sich nun endlich doch mal mit Marks treffen, um zumindest Bobby wieder zurück zu bekommen. Dafür will er ihm neben der Leiche des Pastors das Video anbieten, als Zeichen des guten Willens.
    Grant hat dann aber die Schnauze voll von dem ganzen Zeug und haut ab. Auf seiner Flucht räumt er Happy aus dem Weg und fast auch Jax. Tig kann ihm dann aber mit einem Schuss durchs Fenster aufhalten. An Grant’s Stelle hätte ich das Auto ja nochmal nach links geschwenkt, Tig hätte er auf jeden Fall noch erwischt #devil2# Aber vermutlich hatte er dann Schiss, dass sie seiner Mutter was antun, also hat er angehalten und von Happy prompt eins auf Maul bekommen.

    Ähnliches ist Bobby wiederfahren, dem von Moses kurz noch der Kiefer gebrochen wurde, bevor es dann zum Austausch ging.
    Brisantes Szenario, erst recht als dann nur noch Jax, Marks, Grant und Bobby übrig waren. Dass da noch irgendwas schiefgehen würde bzw jemand einen anderen Plan verfolgt war klar. Hatte ja erst an Jax gedacht, aber dann war es doch Marks, der eine Waffe bei Bobby versteckt hat. Dass er dann Bobby vor Jax‘ und Grant’s Augen erschießt war verdammt krass #8o#
    Marks ist halt einfach ein richtig richtig harter Brocken, an dem sich Jax wieder mal die Zähne ausgebissen hat. Dass er ihn am Ende der Polizei ausliefert wird ihm wohl auch nicht wirklich was nützen, Marks wird gewiss in Form von Moses zurückschlagen. Und die ersten, die dran glauben werden müssen, werden wohl Grant und seine Mutter sein, die der Polizei das Statement gegeben haben. Somit hätte wieder ein paar Unschuldige auf dem Gewissen, die ihm vertraut haben.

    Gemma’s Gesicht, als sie erfahren hat, dass Bobby tot ist, war der Hammer. So gut abzulesen, wie sie da erkannt hat, dass das alles nur wegen ihr passiert. Also wenn das alles rauskommt (und das wird es)…. die Folge wird unschaubar werden, ich hab jetzt schon Angst vor der Gänsehaut, die ich dabei bekommen werde =)
    Nachdem Abel am Ende schon wieder ein „Geständnis“ von Gemma mit anhören musste bin ich nun felsenfest davon überzeugt, dass er das Pulverfass entzünden wird… und das würde auch perfekt passen, es war ja schließlich seine Mutter.
    Generell muss ich sagen, dass mir bei den Szenen mit Abel das Herz wehtut. Der ist so dermaßen emotional angeschlagen, das kommt in jeder Szene mit ihm verdammt gut rüber #sad#

    Neben all dem ging auch noch Jax‘ Plan mit Juice daneben, denn nachdem Gemma diesen Chinesen auf dem Revier auf Rat’s Drängen hin identifiziert hat und dabei sich mit Jarry in die Haare bekam, findet diese und Unser heraus, dass der Chinese in der Mordnacht in einer Ausnüchterungszelle in einem anderen Staat war. Somit wurde Juice, bevor er an Lin gelangen konnte, ich Einzelhaft verlegt.

    Und dann macht auch noch Indian Hills Rabatz wegen Jax‘ Mord an Jury.

    Also es zieht sich zusammen, man spürt nun schon ziemlich stark die Schlinge, die sich um die Hälse legt.
    4 Folgen noch #devil2#

    Ein bisschen Spaß gabs auch noch:
    Tyler (betritt die Hütte): You guys have gone full redneck.
    Tig: We used to have a couple of black heads on the wall, but we took them down, you know? Out of respect“
    #ugly# =)

    @Burning 624296 wrote:

    das lächerliche Gevögel am Ende

    Ja, das war echt total Quatsch #hm#

    @Burning 624296 wrote:

    Um dem Nachdruck zu verleihen pustet er kurz darauf Bobby das Hirn raus #argh# War zwar abzusehen, aber als es dann wirklich geschah, war ich doch ein klein bisschen schockiert. Ziemlich brutal und auch so „nebenbei“.

    Was ich auch noch heftig und intensiv fand waren die Reaktionen von allen, die waren ja (verständlicherweise) fix und fertig mit der Welt.

    @Burning 624296 wrote:

    Jax mit Brille beobachtet aus sicherer Entfernung.

    Wieso hatte er eigentlich eine Brille auf? #ugly#

    #490258
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624306 wrote:

    Jax: You need to trust me.
    Grant: Please stop saying that. Every time you do, something else bad happens.

    Und wieder mal ein Zitat in der Finalstaffel, das die Serie und Jax perfekt beschreibt :-)

    #vertrag#

    @Stampede 624306 wrote:

    Dafür will er ihm neben der Leiche des Pastors das Video anbieten, als Zeichen des guten Willens.

    Das Video kann man ja auch nicht kopieren :D

    @Stampede 624306 wrote:

    Hatte ja erst an Jax gedacht, aber dann war es doch Marks, der eine Waffe bei Bobby versteckt hat. Dass er dann Bobby vor Jax‘ und Grant’s Augen erschießt war verdammt krass #8o#

    Ich dachte auch, Jax hätte irgendwas vor, aber so war es natürlich um so härter. Mir hats gefallen :D

    @Stampede 624306 wrote:

    Dass er ihn am Ende der Polizei ausliefert wird ihm wohl auch nicht wirklich was nützen, Marks wird gewiss in Form von Moses zurückschlagen.

    Garantiert #vertrag# Und da freue ich mich ja schon drauf :D Ich fände es cool, wenn am Ende der Serie, Marks als der strahlende Gewinner dasteht, und es SAMCRO quasi pulverisiert hat :D

    @Stampede 624306 wrote:

    Also wenn das alles rauskommt (und das wird es)…. die Folge wird unschaubar werden, ich hab jetzt schon Angst vor der Gänsehaut, die ich dabei bekommen werde =)

    Ich kann es wiederrum gar nicht erwarten das zu sehen :D

    @Stampede 624306 wrote:

    @Burning 624296 wrote:

    Um dem Nachdruck zu verleihen pustet er kurz darauf Bobby das Hirn raus #argh# War zwar abzusehen, aber als es dann wirklich geschah, war ich doch ein klein bisschen schockiert. Ziemlich brutal und auch so „nebenbei“.

    Was ich auch noch heftig und intensiv fand waren die Reaktionen von allen, die waren ja (verständlicherweise) fix und fertig mit der Welt.

    Fand ich auch großartig, vor allem da man es auch bis zum Ende der Folge ihnen ansehen konnte. Ganz große klasse #vertrag#

    @Stampede 624306 wrote:

    @Burning 624296 wrote:

    Jax mit Brille beobachtet aus sicherer Entfernung.

    Wieso hatte er eigentlich eine Brille auf? #ugly#

    Das frage ich mich auch :D

    Ich bin übrigens nicht Roland Deschain :p

    #490267
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624323 wrote:

    @Stampede 624306 wrote:

    Dafür will er ihm neben der Leiche des Pastors das Video anbieten, als Zeichen des guten Willens.

    Das Video kann man ja auch nicht kopieren :D [/quote]
    Vielleicht weiß er ja nicht, wie sowas geht :D

    @Burning 624323 wrote:

    Ich fände es cool, wenn am Ende der Serie, Marks als der strahlende Gewinner dasteht, und es SAMCRO quasi pulverisiert hat :D [/quote]
    Nee nee, Marks muss schon mit untergehen #devil2#

    @Burning 624323 wrote:

    Ich bin übrigens nicht Roland Deschain :p

    Verdammich #autsch# Ist geändert….

    #490275
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624341 wrote:

    @Burning 624323 wrote:

    @Stampede 624306 wrote:

    Dafür will er ihm neben der Leiche des Pastors das Video anbieten, als Zeichen des guten Willens.

    Das Video kann man ja auch nicht kopieren :D

    Vielleicht weiß er ja nicht, wie sowas geht :D[/quote]
    Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich :D

    #490394
    starcrossed
    Mitglied

    da ich sämtliche Folgen am Stück geschaut hab kann ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen was wo war – ich fand die letzten paar Folgen eigentlich alle relativ ‚langwierig‘ – es ging lange nicht wirklich was weiter, aber einzelne Szenen waren dann doch immer wieder gut.

    Die Folge fand ich wieder besser, aber irrsinnig schad um Bobby :(

    Die Auseinandersetzung zwischen Gemma und Jarry fand ich dafür nicht uninteressant ;) und schön für Chibs dass er seine Gefühle zugibt oder so, aber ja, die Szene war nicht das Gelbe vom Ei…

    @Burning 624361 wrote:

    @Stampede 624341 wrote:

    @Burning 624323 wrote:

    @Stampede 624306 wrote:

    Dafür will er ihm neben der Leiche des Pastors das Video anbieten, als Zeichen des guten Willens.

    Das Video kann man ja auch nicht kopieren :D

    Vielleicht weiß er ja nicht, wie sowas geht :D

    Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich :D

    hahahahaha – stimme zu! ;)

    #490741
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 624306 wrote:

    Ein bisschen Spaß gabs auch noch:
    Tyler (betritt die Hütte): You guys have gone full redneck.
    Tig: We used to have a couple of black heads on the wall, but we took them down, you know? Out of respect“
    #ugly# =)

    Auch sehr schön, als dem Pastor die Rübe abgesägt werden soll:
    Happy: I wanna do this
    Tig: You know why I like to team with you? ‚Cause when we do, I’m the normal one.
    :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.