7×10 – An der Schwelle | Death’s Door



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #334255
    ClaireB
    Mitglied

    BOBBY REVISITS HIS PAST — As Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) race the clock on a high-stakes mission, Bobby (Jim Beaver) seeks the help of an unlikely old friend to solve one of the most personal cases of his life.
    Quelle: Official Site of the CW Network | CW Television Shows | CW TV

    #428951
    ClaireB
    Mitglied
    #430080
    Roland Deschain
    Mitglied

    Seit langem mal wieder eine unglaubliche, aber wirklich endlos epische Folge, die nichts mit Monster of the week oder so’n Kram zu tun hatte, sondern einfach um Bobby ging, dessen Leben nochmal vor seinen Augen ‚flashte‘. Und neben all den wunderbaren und tragischen Momenten würde ich es zwar extrem traurig finden, wenn er jetzt wirklich stirbt, aber auch konsequent krass finden und es auch befürworten, wenn die Staffel dann die letzte wird.

    #430101
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute und intensive Folge mit einem Gänsehautende.

    Die Winchesters rasen mit Bobby, der eine Kugel im Kopf hat, ins Krankenhaus, wo verzweifelt um sein Leben gekämpft wird.
    Bobby selbst befindet sich in einer Zwischenwelt und weiß gleich, wo er da ist und was los ist, und durchlebt einige Stationen seiner Vergangenheit, während ein Reaper schon hinter ihm her ist.
    Waren richtig klasse und interessante Szenen mit Karen, Rufus und Bobby als Kind, die uns den Charakter Bobby Singer und wie und weshalb er so ist, wie er ist, gut nähergebracht haben. Und Humor gab es auch, trotz all der ernsten Momente, denn das Zusammenspiel Bobby/Rufus und wie sie sich immer gegenseitig immer Beleidigungen und Frotzeleien an den Kopf werfen, war urkomisch :D
    Auf der Suche nach der schlimmsten Erinnerung und sich dieser zu stellen, um aus dem Labyrinth rauszukommen, indem man die Tür findet. Da Rufus schonmal eine Nahtoderfahrung gemacht hat, hilft er ihm dabei.
    Die Szene mit Karen war wirklich herzzerreißend, als sie erfahren hat, dass er keine Kinder will und somit ihre Beziehung mehr oder weniger tot ist, nur wenige Tage, bevor sie von einem Dämon besessen wurde #sad#
    Und richtig klasse auch die Szene mit Bobby als Kind, dessen Mutter und er selbst auch von seinem trinkenden Tyrannen-Vater misshandelt und geschlagen wurde und den er dann umgebracht hat #8o#
    Und das war dann auch die schlimmste aller seiner Erfahrungen, der er sich dann stellt und aus dem Koma erwacht, um Dean (der sich vorher noch mit Dick und dem Organspendetypen angelegt hat… wieder mal super gespielt von Ackles, die Sorge um Bobby war in jeder einzelnen Aktion nachvollziehbar #vertrag#) noch die Nummer auf die Hand zu schreiben und noch einmal „Idjits“ sagt, bevor er dann die Flatline kommt #bye#
    Und super die letzte Szene mit der der besten Erinnerung, nämlich die mit seinen beiden Jungs und der Chuck Norris/Jet Li-Diskussion #cry#
    Den Cliffhanger, nämlich ob Bobby nun Ja oder Nein zum Reaper sagt, fand ich jetzt nicht so toll, weil man sich so die Chance lässt, Bobby doch noch einmal wiederkommen zu lassen. Hätte es Ja gesagt wäre die Folge wirklich perfekt gewesen in all seiner Intensität und Tragik….

    Roland Deschain;490264 wrote:
    Seit langem mal wieder eine unglaubliche, aber wirklich endlos epische Folge, die nichts mit Monster of the week oder so’n Kram zu tun hatte

    Stimmt, sowas gabs schon lange nicht mehr…, kann mich auch gar nicht mehr dran erinnern #hm#

    Roland Deschain;490264 wrote:
    Und neben all den wunderbaren und tragischen Momenten würde ich es zwar extrem traurig finden, wenn er jetzt wirklich stirbt, aber auch konsequent krass finden und es auch befürworten, wenn die Staffel dann die letzte wird.

    Sehe ich ganz genauso #vertrag#

    #430103
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;490321 wrote:
    Den Cliffhanger, nämlich ob Bobby nun Ja oder Nein zum Reaper sagt, fand ich jetzt nicht so toll, weil man sich so die Chance lässt, Bobby doch noch einmal wiederkommen zu lassen. Hätte es Ja gesagt wäre die Folge wirklich perfekt gewesen in all seiner Intensität und Tragik….

    Und gerade weil man nicht weiß, ob es die letzte Staffel werden wird, wird man hier wohl Bobby ‚Nein‘ sagen lassen. #sad#

    #430104
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;490324 wrote:
    Stampede;490321 wrote:
    Den Cliffhanger, nämlich ob Bobby nun Ja oder Nein zum Reaper sagt, fand ich jetzt nicht so toll, weil man sich so die Chance lässt, Bobby doch noch einmal wiederkommen zu lassen. Hätte es Ja gesagt wäre die Folge wirklich perfekt gewesen in all seiner Intensität und Tragik….

    Und gerade weil man nicht weiß, ob es die letzte Staffel werden wird, wird man hier wohl Bobby ‚Nein‘ sagen lassen. #sad#
    Ja, leider…. #sad#

    #471978
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich sehr gute Folge.

    Die ganze Sache mit Bobby wurde einfach unglaublich gut umgesetzt.
    Die ganzen tragischen Geschichten passten perfekt die Folge rein.
    Richtig heftig dann natürlich als Bobby seinen Vater erschießt.

    Der Cliffhänger war dann auch wieder wirklich gelungen.
    Glaube trozdem nicht dadran das man Bobby sterben lässt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.