7×10 – ??? | Faith and Despondency



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #339203
    Anonym
    Gast

    Love is in the air for Samcro members but death wins the day.

    zap2it.com

    #490457
    starcrossed
    Mitglied

    auf Empfehlung noch schnell vor der Arbeit geschaut, na da ging ja ordentlich was weiter, wow. OK es war auch viel ‚Beziehungsgequatsche‘ was mich aber eigentlich weniger gestört hat, insgesamt, für mich, endlich mal wieder eine stärkere Folge (und mal wieder eine überlange 70 min). Mehr später, musste nur mal kurz bzw. lang durchatmen… hoffe ich kann bis zum Ende schauen überhaupt ;)

    Allein die Geschichte mit Abel und seinem Verhalten – Wahnsinn, da haben sie sich einiges getraut! (und mein absoluter Favorit gleich in der ersten Szene mit ihm, about the accident, (hoffe das ist kein Spoiler) – genial!

    und ahhhh das Ende! Sprachlos!

    #490469
    Anonym
    Gast

    You will always have a Daddy and a Mommy. Alles klar, mindestens einer von den beiden wird draufgehen :p

    Was ein Fuckfest am Anfang, schade, dass Bobby das nicht mehr miterleben durfte :D Allerdings auch Pech für Juice, dass er das miterleben durfte =)

    Bis auf ein paar wenige Längen und dem lächerlichen Teil mit Tig und Venus war die Folge recht gut. Vor allem der Part, als es hieß An Eye for an Eye hat mir sehr gut gefallen :D Da hat Moses sein Fett aber mal mehr als nur wegbekommen :D Als Rat von Moses eingesackt wurde, habe ich schon sowas geahnt, und als sie dann mit ihren fetten BMWs zu dem Haus fahren, wo Jax sich vorher mit den anderen Typen getroffen hatte, war klar was Sache ist. Außer ich habe mal wieder nicht mitbekommen, dass vorher darüber geredet wurde, dann war die Sache ohnehin klar :D Jedenfalls hat’s Marks‘ Leute gut auseinandergerissen, bzw. durchlöchert. Und Moses bekam dann sein Rechnung dafür, was er Bobby angetan hat. Die Szene, als ihm das Auge raushing, war bestimmt Stamps Lieblingsszene =)

    Zum ersten Mal fand ich auch die Handlung um Abel klasse. Wurde auch mal Zeit, dass es hier vorwärts geht und nicht immer nur kleine Bröckchen hingeworfen werden. Er zieht sich in der Schule eine Gabel über den Arm, beschuldigt Grandma und darf jetzt erst mal bei Jax und Wendy wohnen. Dann erzählt Jax ihm, dass Wendy seine eigentliche Mama ist und im Bett fragt er Jax dann, ob das der Grund ist, warum Grandma seine zweite Mom getötet hat, damit er wieder bei seiner ersten Mom sein kann. Yeah, endlich ist es raus, ich bin jetzt ultragespannt wie es weiter geht, und vor allem was Jax als nächstes tun wird. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut #argh# =)

    #490471
    Stampede
    Mitglied

    Arg langweilige erste 15 Minuten, sehr guter Mittelteil, absolut fürchterliche 15 Minuten vor den letzten 5 Minuten, die dann aber wieder klasse waren… und die letzten 5 Sekunden oder so waren Wahnsinn, ich hab grad sowas von Gänsehaut #argh#

    Am Anfang wird rumgevögelt bis Jax die Tränen kommen. Selbst Juice muss ran und Tig darf ran. Wendy nur die Hand. Fing schonmal irgendwie blöd an und wurde dann auch noch sehr langweilig. Klar, nach Bobby’s Tod musste da von jedem was verarbeitet und rausgelassen werden und es ist auch nachvollziehbar, dass erstmal wieder ein paar Wogen geglättet wurden, aber das hat mir dann doch viel zu lang gedauert, bis die Handlungen der Folge überhaupt mal losgingen. Aber bei einer Folge, die 79 Minuten dauern muss, muss das wohl zu sein….

    Moses will mit der Familie des Priesters nochmal über das Statement „reden“ und schnappt sich dank Tyler’s Tipp daraufhin T.O. und Rat, die erstmal ein paar Faustschläge abbekommen und dann dem Augenlöffel vorgestellt werden. T.O. packt sofort aus und schickt Moses und die komplette Crew von Marks zur Famr. Da Tyler die ganze Zeit irgendwo rumstand war klar, dass das alles irgendwie abgesprochen sein musste bzw Jax vorher gewarnt sein musste.
    Ersteres war dann der Fall, denn Moses&Co wurden zur Farm der Nazis geschickt, wo sie dann von denen und SAMCRO niedergeschossen wurden. Moses bekam eine Augen-Finger-Sonderbehandlung, bevor er umgebracht wurde. Somit ist Bobby gerächt und Marks ist KO. Eigentlich schade, ich hatte gehofft, dass er und Moses Jax noch so ein paar Probleme bereiten würden. Aber jetzt ist dieses massive Problem aus dem Weg geräumt worden, mit Tricks und Tücken, wie so oft bei den großen Gegnern von SAMCRO.
    AB ist auch zufrieden, weil vorher noch Leland ausgeschaltet wurde, der nicht so erfreut darüber war, dass Otis seinen Posten übernommen hat. Leland wollte Eglee töten, aber Unser war zur Stelle und hat ihn erschossen.

    Also die Phase war wirklich sehr gut, aber was dann kam….. #hm#
    Erst schlugen und küssten sich Althea und Filip.
    Und dann das schier unendlich dauernde Heul-Gespräch zwischen Alexander und Venus, als sich beide ihre Liebe gestehen. Fremdschämfaktor unendlich, das war echt mehr als fürchterlich :-L

    Gemma will nun doch mit Nero zur Farm, nachdem sie Abel nicht mehr sehen darf. Der hat sich in der Schule mit einer Gabel in den Arm geritzt und gesagt, dass Gemma das getan hat #8o# Klasse gemacht, wie man ihn zuerst auf dem Klo sieht, wie er die Gabel aus seiner Lunchbox holt und dann Jax zur Schule gerufen wurde, wo bereits Child Service wartete. Da war gut Spannung drin, weil man nicht wusste, was Abel getan hat.
    Am Ende erzählt Jax ihm dann die Wahrheit über Wendy. Klasse emotionale und intensive Szene, für Wendy hat mich das echt gefreut :-) Und Abel fands auch gut, seinem Gesicht nach zu urteilen.
    Vorm Schlafengehen fragt er dann Jax, ob seine Oma deswegen seine zweite Mama umgebracht hat, damit seine erste Mama wieder bei ihm sein kann…. mich hats fast zerrissen vor Gänsehaut #argh# Und ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh# Es wird so heftig werden….. #bye#

    @starcrossed 624724 wrote:

    Allein die Geschichte mit Abel und seinem Verhalten – Wahnsinn, da haben sie sich einiges getraut! (und mein absoluter Favorit gleich in der ersten Szene mit ihm, about the accident, (hoffe das ist kein Spoiler) – genial!

    Kein Spoiler, ist doch in dieser Folge passiert #hallo#

    @Burning 624752 wrote:

    You will always have a Daddy and a Mommy. Alles klar, mindestens einer von den beiden wird draufgehen :p

    Ich muss ganz klar sagen, dass ich es besser fände, wenn Jax am Ende als gebrochener Mann zurückgelassen werden würde. Ohne seine Frau, seinen Söhnen, seiner Mutter und vor allem ohne SAMCRO und seine Brüder. Das fände ich viel besser und heftiger, als wenn er am Ende „einfach nur“ sterben wurde :-)

    @Burning 624752 wrote:

    Allerdings auch Pech für Juice, dass er das miterleben durfte =)

    Der hats aber auch nicht leicht :D

    @Burning 624752 wrote:

    Die Szene, als ihm das Auge raushing, war bestimmt Stamps Lieblingsszene =)

    Nicht unbedingt :-& :D

    @Burning 624752 wrote:

    Yeah, endlich ist es raus, ich bin jetzt ultragespannt wie es weiter geht, und vor allem was Jax als nächstes tun wird. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut #argh# =)

    So muss es sein :D
    Gemma wird gewiss schon wieder ein paar Ausreden parat haben….

    #490472
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624755 wrote:

    Am Anfang wird rumgevögelt bis Jax die Tränen kommen.

    Nichtmal Juice hat geheult, der stellt sich an :p

    @Stampede 624755 wrote:

    Klar, nach Bobby’s Tod musste da von jedem was verarbeitet und rausgelassen werden

    Ich fands aber auch blöde. Interessant geht anders.

    @Stampede 624755 wrote:

    Aber bei einer Folge, die 79 Minuten dauern muss, muss das wohl zu sein….

    Die Serie schießt sich mit diesen langen Laufzeiten, die sie einfach nicht füllen können, doch jedes mal selbst ins Knie #hm# Ich weiß ja nicht was der Quatsch soll.

    @Stampede 624755 wrote:

    Also die Phase war wirklich sehr gut, aber was dann kam….. #hm#
    Erst schlugen und küssten sich Althea und Filip.
    Und dann das schier unendlich dauernde Heul-Gespräch zwischen Alexander und Venus

    Interessant, mal die ganzen richtigen Namen zu erfahren =)

    @Stampede 624755 wrote:

    als sich beide ihre Liebe gestehen. Fremdschämfaktor unendlich, das war echt mehr als fürchterlich :-L

    #vertrag#
    Ich frage mich ja wirklich wieso Sutter so einen Mist in diese einst geniale Serie einbauen muss. Das ist doch alles total unwichtiger Quatsch, der mal überhaupt keinen interessiert.

    @Stampede 624755 wrote:

    Vorm Schlafengehen fragt er dann Jax, ob seine Oma deswegen seine zweite Mama umgebracht hat, damit seine erste Mama wieder bei ihm sein kann…. mich hats fast zerrissen vor Gänsehaut #argh# Und ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh# Es wird so heftig werden….. #bye#

    Traust du ihm zu, dass er Gemma umnietet? Ich habe echt keine Ahnung was da jetzt kommen mag #argh#

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    You will always have a Daddy and a Mommy. Alles klar, mindestens einer von den beiden wird draufgehen :p

    Ich muss ganz klar sagen, dass ich es besser fände, wenn Jax am Ende als gebrochener Mann zurückgelassen werden würde. Ohne seine Frau, seinen Söhnen, seiner Mutter und vor allem ohne SAMCRO und seine Brüder. Das fände ich viel besser und heftiger, als wenn er am Ende „einfach nur“ sterben wurde :-)

    Ja, fände ich auch am besten. Oder aber wie beim Ende von The Shield SPOILER: Ich weiß nicht wie ich das hier schreiben soll, ohne direkt vor dem Spoiler-Tag zu spoilern, daher die „falsche Fährte“ =) Ich fände das zwar auch am besten, aber wäre mir ehrlich gesagt dem Ende von The Shield zu ähnlich, wo Vic ja auch am Ende ganz alleine zurückbleibt. Und da Sutter ja auch bei The Shield mitgewirkt hat, denke ich mal wird das Ende schon anders sein, schon allein damit ihm nicht unterstellt wird, er hätte das „von früher übernommen“ :-?

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Allerdings auch Pech für Juice, dass er das miterleben durfte =)

    Der hats aber auch nicht leicht :D

    Aber immerhin liest Manson ihm hinterher noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor :D

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Yeah, endlich ist es raus, ich bin jetzt ultragespannt wie es weiter geht, und vor allem was Jax als nächstes tun wird. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut #argh# =)

    So muss es sein :D
    Gemma wird gewiss schon wieder ein paar Ausreden parat haben….

    Auf jeden Fall :D

    #490473
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624758 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    Aber bei einer Folge, die 79 Minuten dauern muss, muss das wohl zu sein….

    Die Serie schießt sich mit diesen langen Laufzeiten, die sie einfach nicht füllen können, doch jedes mal selbst ins Knie #hm# Ich weiß ja nicht was der Quatsch soll. [/quote]
    Naja, mich haben die langen Laufzeiten eigentlich selten gestört bisher, weil irgendwie immer was passiert ist und es schon immer gut war. Aber die Szenen in dieser Folge, vor allem die in den 15 Minuten am Ende mit Venus usw, waren einfach nur Filler….

    @Burning 624758 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    Also die Phase war wirklich sehr gut, aber was dann kam….. #hm#
    Erst schlugen und küssten sich Althea und Filip.
    Und dann das schier unendlich dauernde Heul-Gespräch zwischen Alexander und Venus

    Interessant, mal die ganzen richtigen Namen zu erfahren =) [/quote]
    Wusste man doch weit vorher schon, die wurden doch immer mal wieder erwähnt :p

    @Burning 624758 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    Vorm Schlafengehen fragt er dann Jax, ob seine Oma deswegen seine zweite Mama umgebracht hat, damit seine erste Mama wieder bei ihm sein kann…. mich hats fast zerrissen vor Gänsehaut #argh# Und ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh# Es wird so heftig werden….. #bye#

    Traust du ihm zu, dass er Gemma umnietet? Ich habe echt keine Ahnung was da jetzt kommen mag #argh# [/quote]
    Ich traue in dieser Situation jedem alles zu. Aber dass er sie umbringt eher nicht. …. naja, obwohl, vielleicht ja doch :D

    @Burning 624758 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Allerdings auch Pech für Juice, dass er das miterleben durfte =)

    Der hats aber auch nicht leicht :D

    Aber immerhin liest Manson ihm hinterher noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor :D [/quote]
    Na ob das ne gute Nacht für Juice wurde …? :D

    #490503
    starcrossed
    Mitglied

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Aber immerhin liest Manson ihm hinterher noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor :D

    Na ob das ne gute Nacht für Juice wurde …? :D

    Na aber Hallo! Das wird noch die ganz ganz große Liebe, der Dialog dazu folgt dann sicher auch noch und wird wahrscheinlich noch tränenreicher als der von Venus/Alexander ;)

    #490507
    Anonym
    Gast

    @starcrossed 624821 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Aber immerhin liest Manson ihm hinterher noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor :D

    Na ob das ne gute Nacht für Juice wurde …? :D

    Na aber Hallo! Das wird noch die ganz ganz große Liebe, der Dialog dazu folgt dann sicher auch noch und wird wahrscheinlich noch tränenreicher als der von Venus/Alexander ;)

    Das liegt durchaus im realistischen Bereich denke ich =)

    #490510
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624829 wrote:

    @starcrossed 624821 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Aber immerhin liest Manson ihm hinterher noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor :D

    Na ob das ne gute Nacht für Juice wurde …? :D

    Na aber Hallo! Das wird noch die ganz ganz große Liebe, der Dialog dazu folgt dann sicher auch noch und wird wahrscheinlich noch tränenreicher als der von Venus/Alexander ;)

    Das liegt durchaus im realistischen Bereich denke ich =)

    Beschreit es nicht….

    #490764
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 624835 wrote:

    @Burning 624829 wrote:

    @starcrossed 624821 wrote:

    @Stampede 624755 wrote:

    @Burning 624752 wrote:

    Aber immerhin liest Manson ihm hinterher noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor :D

    Na ob das ne gute Nacht für Juice wurde …? :D

    Na aber Hallo! Das wird noch die ganz ganz große Liebe, der Dialog dazu folgt dann sicher auch noch und wird wahrscheinlich noch tränenreicher als der von Venus/Alexander ;)

    Das liegt durchaus im realistischen Bereich denke ich =)

    Beschreit es nicht….

    Das war doch eigentlich schon klar als Juice Tully’s Geschenk reingereicht bekam. Eine Dose Vaseline und ein Gedichtband von Emily Brontë. Da war Juice ja schon sichtlich gerührt. :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.