7×10 – Feuerteufel | The Dark…Whatever



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #336145
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dexter is unnerved when Hannah’s father pays him a surprise visit; the Phantom Arsonist’s crimes become more vicious; and Quinn defends Nadia’s honor and finds himself in a volatile situation. Meanwhile; LaGuerta asks a former superior for help on the Bay Harbor Butcher case.

    tvguide.com

    #458465
    Anonym
    Gast
    #459015
    Noone
    Mitglied

    Eigentlich wieder eine gute Folge, nur der Bruch innerhalb der Staffel durch den Abschluss der Isaak-Handlung, dem neuen Fall (der plötzlich aber auch schon abgeschlossen ist), dem Auftauchen von Hannahs Vater und der gesteigerten Screentime für LaGuerta war schon sehr deutlich, war irgendwie merkwürdig. Aber an für sich wieder eine gute Episode, die Lust auf die letzten beiden Folgen gemacht hat.

    #459018
    Roland Deschain
    Mitglied

    Well well well… again!

    Season 5 and 6 all over again. Stark angefangen, stark nachgelassen. Although, Potential war ja mehr als bei den anderen beiden Staffeln da. Allerdings nicht sehr hilfreich, den am Ende einzigen guten Plot schon in Folge 9 zu killen. Ich bin ja froh, wenn es in zwei Wochen vorbei ist, und das nicht, weil ich vor Spannung platze, sondern vor Rage und Enttäuschung mein Frühstück von vor drei Wochen wieder ausgöbeln möchte.
    Hoffentlich schreibt man Hannah noch diese Season aus der Serie, dann könnte man ja auf Season 8 hoffen. =) =) =)

    #459024
    Noone
    Mitglied

    Hoppla…könnte jemand meinen und Rolands Beitrag in den Thread zu Folge 10 packen? Sorry, mein Fehler #rot#

    #459025
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah stimmt. Hab nur deinen Beitrag gelesen und einfach auch hier gepostet. =)

    #459028
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 555529 wrote:

    Ah stimmt. Hab nur deinen Beitrag gelesen und einfach auch hier gepostet. =)

    Der Mensch ist halt ein Herdentier :D

    #459029
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 555515 wrote:

    Hoffentlich schreibt man Hannah noch diese Season aus der Serie, dann könnte man ja auf Season 8 hoffen. =) =) =)

    Ich finde gerade die Hannah-Story rettet die Staffel doch #vertrag#

    #459031
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 555533 wrote:

    @Roland Deschain 555515 wrote:

    Hoffentlich schreibt man Hannah noch diese Season aus der Serie, dann könnte man ja auf Season 8 hoffen. =) =) =)

    Ich finde gerade die Hannah-Story rettet die Staffel doch #vertrag#

    Ne, die macht imo alles kaputt. Und das Ende hat mir dementsprechend nicht zugesagt. #sad#

    #459056
    Impatiens
    Mitglied

    @Roland Deschain 555515 wrote:

    Ne, die macht imo alles kaputt. Und das Ende hat mir dementsprechend nicht zugesagt. #sad#

    Mein reden!
    Momentan hab ich aber so das Gefühl, dass sie uns erhalten bleibt……../:)
    Hat aber auch sein Gutes, dann werde ich nicht sooooo gespannt auf Staffel 8 warten :D

    #459058
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 555528 wrote:

    Hoppla…könnte jemand meinen und Rolands Beitrag in den Thread zu Folge 10 packen? Sorry, mein Fehler #rot#

    Habs verschoben #hallo#

    Folge war an sich gut, kam aber schon sehr fillermäßig rüber. Aber tun sich zwei gute Handlungen zum Abschluss der Staffel auf #hallo#

    Dass nicht dieser Bosso das Phantom ist hat mich ja dann doch überrascht, ich hätte alles darauf gewettet, dass er es ist #vertrag# So ist der halt einfach nur ein schräger Vogel :D Zu geil, wie Dexter ihn in seinem Bürgerkriegsoutfit sieht und dann im Off meinte, dass wäre aber kein feuerfester Anzug =) =)
    Das Phantom ist dann ein völlig Unbekannter. Krass, wie der den Bus in Flammen setzt @-) Dexter kassiert ihn ein, tötet ihn dann aber doch nicht (denke mal deswegen, weil er erkannt hat, dass er irgendwo wie er selber ist, Kindheitstrauma etc), und liefert ihn an Debra aus.
    Naja, was die Handlung mit dem Phantom nun genau sollte weiß ich nicht wirklich. War vermutlich nur deswegen da, dass Dexter erkennt, dass es den Dark Passenger gar nicht gibt, sondern dass er es selber ist, der die Mode begeht, weil er es will :-?

    Schuld an dieser Erkenntnis ist natürlich Hannah, die geht ihm halt nicht mehr aus dem Kopf :p
    Dass Jim Beaver mal ein totales Arschloch spielen kann hätte ich auch nicht gedacht #8o# Schmeichelt sich erst bei seiner Tochter ein von wegen, er ist nun geläutert, nur um dann auszuticken, weil sie ihn kein Geld geben will. Was für ein Arschloch :-L Dexter versucht er dann zu erpressen, aber der tötet ihn dann…. weil er es will. Und weil es den Dark Passenger gar nicht gibt. Ebenso wie den Code scheinbar. Nun ist Dexter also das Monster ohne Regeln, dass er nie sein wollte. An und für sich ist das ja gut, aber ich glaube kaum, dass man da was draus ziehen wird…
    Es sei denn natürlich, dass er sich wegen seiner Liebe zu Hannah dafür entscheidet, Debra zu töten :p Das scheint mir nun der Showdown der Staffel zu sein, nachdem Debra von der Zeugin, die Hannah in den Knast bringen könnte, weiß. Bin gespannt #hallo#

    Ansonsten ist es natürlich sehr gut, dass Maria und Matthews weiter ermitteln und endlich wird dann auch mal 1 und 1 zusammengezählt #devil2# Maria ist überzeugt, dass Dexter der BHB ist, Matthews noch nicht. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. und endlich kommt da mal etwas Fahrt rein #hallo#

    Quinn bleibt ein Idiot, erschießt George, um Nadja zu retten und versucht es zu vertuschen… und fliegt hoffentlich damit auf die Schnauze :>

    Masuka hat endlich mal wieder für einen Lacher gesorgt, als er so außer sich war wegen dem Sexting zwischen Hannah und Dexter :D Und hat zurecht angemerkt, dass er IMMER auf der Arbeit ist und Dexter nie :p

    @Noone 555511 wrote:

    Eigentlich wieder eine gute Folge, nur der Bruch innerhalb der Staffel durch den Abschluss der Isaak-Handlung, dem neuen Fall (der plötzlich aber auch schon abgeschlossen ist), dem Auftauchen von Hannahs Vater und der gesteigerten Screentime für LaGuerta war schon sehr deutlich, war irgendwie merkwürdig.

    Jupp, der Bruch war deutlich spürbar und ich habe Isaak auch echt vermisst. George ist ja nun auch tot, also hat sich der Koshka-Fall, wie letzte Folge schon vermutet, quasi von selber aufgelöst. Haben sie schon etwas einfach gelöst….
    Aber dafür gehts ja, auch wegen dieser Folge, nun richtig um Maria etc, was ja auch deswegen hochinteressant werden wird, weil Dexter seinen Dark passenger und den Kodex über Bord geworfen hat #devil2# Jetzt ist alles möglich, auch Morde an Unschuldigen, siehe Clint. Also wenn man diesen Weg nun in den letzten beiden Folgen verfolgt, dann war diese Folge sehr wichtig :-)

    @Roland Deschain 555515 wrote:

    Season 5 and 6 all over again. Stark angefangen, stark nachgelassen. Although, Potential war ja mehr als bei den anderen beiden Staffeln da.

    Könnte man so sagen, stimmt. Aber ich finde die Staffel, auch wenn sie nicht so stark wie zu Beginn ist, immer noch gut :-) Und Staffel 5 fand ich auch gut :-)

    @Roland Deschain 555515 wrote:

    Hoffentlich schreibt man Hannah noch diese Season aus der Serie, dann könnte man ja auf Season 8 hoffen. =) =) =)

    Vielleicht schreibt man ja Debra raus :>

    @Roland Deschain 555537 wrote:

    Ne, die macht imo alles kaputt. Und das Ende hat mir dementsprechend nicht zugesagt. #sad#

    „I love you“ – „I think I love you too“ …. BÄM, Happy-End :D

    #459067
    JimPim
    Mitglied

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde die Staffel bisher sehr stark. Klar, hätte die Isaak Story noch länger bleiben können aber ich finde die Sache wie LaGuerta Dexter auf die Schliche kommt ziemlich gut fürs Finale, da kann man sicher einiges draus machen.

    Einzig den Brandstifter, der zuletzt so groß aufgespielt und nun doch schon wieder vom Tisch ist fand ich etwas unnötig genauso wie die Sache mit Hannah`s Vater. Trotzdem gute Folge. Das einzige was mich doch sehr gewundert hat wie der Vater denn den Tipp an Debra abgeben konnte. Außer er hat das ganze natürlich schon vor dem Treffen gemacht…#8o#

    #459072
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 555579 wrote:

    @Roland Deschain 555515 wrote:

    Hoffentlich schreibt man Hannah noch diese Season aus der Serie, dann könnte man ja auf Season 8 hoffen. =) =) =)

    Vielleicht schreibt man ja Debra raus :>[/Quote]

    Also ich sage weiterhin nein, obwohl ich diese Folge auch mal kurz dran gedacht habe. Wäre shocking, aber möglich. :-?

    @Stampede 555579 wrote:

    @Roland Deschain 555537 wrote:

    Ne, die macht imo alles kaputt. Und das Ende hat mir dementsprechend nicht zugesagt. #sad#

    „I love you“ – „I think I love you too“ …. BÄM, Happy-End :D

    Und dann kommt Debra und erschießt Hannah, weil sie Dexter mehr liebt als alles andere auf der Welt. Und dann geht’s rund. :p

    #459099
    Stampede
    Mitglied

    @JimPim 555596 wrote:

    Einzig den Brandstifter, der zuletzt so groß aufgespielt und nun doch schon wieder vom Tisch ist fand ich etwas unnötig genauso wie die Sache mit Hannah`s Vater. [/quote]
    Aber wie gesagt könnten diese beiden Handlungen enorm wichtig für Dexters zukünftige (und vermutlich finale) Entwicklung sein… losgelöst vom Kodex und vom Dark Passenger

    @JimPim 555596 wrote:

    Das einzige was mich doch sehr gewundert hat wie der Vater denn den Tipp an Debra abgeben konnte. Außer er hat das ganze natürlich schon vor dem Treffen gemacht…#8o#

    Nehme ich mal an. Fands aber auch merkwürdig #hm#

    @Roland Deschain 555609 wrote:

    @Stampede 555579 wrote:

    @Roland Deschain 555537 wrote:

    Ne, die macht imo alles kaputt. Und das Ende hat mir dementsprechend nicht zugesagt. #sad#

    „I love you“ – „I think I love you too“ …. BÄM, Happy-End :D

    Und dann kommt Debra und erschießt Hannah, weil sie Dexter mehr liebt als alles andere auf der Welt. Und dann geht’s rund. :p

    Dann würde Debra sogar in den Kodex passen :D

    #459105
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 555579 wrote:

    Dexter kassiert ihn ein, tötet ihn dann aber doch nicht (denke mal deswegen, weil er erkannt hat, dass er irgendwo wie er selber ist, Kindheitstrauma etc),

    Hmm…habe das eigentlich so verstanden, dass er in dem Moment einfach erkannt hat, dass er eine Wahl hat, dass er selbst entscheidet und nicht ein Dark Passenger. Und in dem Moment entschied er sich also, ihn nicht zu töten, sondern wie versprochen Debra zu überlassen. Stattdessen entscheidet er sich, Hannahs Vater zu töten. Nicht, weil er in den Code passt, sondern weil er das so will.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.