7×10 – Feuerteufel | The Dark…Whatever



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #459106
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 555683 wrote:

    @Stampede 555579 wrote:

    Dexter kassiert ihn ein, tötet ihn dann aber doch nicht (denke mal deswegen, weil er erkannt hat, dass er irgendwo wie er selber ist, Kindheitstrauma etc),

    Hmm…habe das eigentlich so verstanden, dass er in dem Moment einfach erkannt hat, dass er eine Wahl hat, dass er selbst entscheidet und nicht ein Dark Passenger. Und in dem Moment entschied er sich also, ihn nicht zu töten, sondern wie versprochen Debra zu überlassen. Stattdessen entscheidet er sich, Hannahs Vater zu töten. Nicht, weil er in den Code passt, sondern weil er das so will.

    Stimmt, das klingt plausibler und wird auch der Grund sein #hallo# Passt ja auch zu den Vorkommnissen der Folge :-)

    #459108
    Roland Deschain
    Mitglied

    #sad#

    #459197
    Anonym
    Gast

    War ja gar nicht mal soo schlecht. Dexters Erkentniss hat mir gefallen, und auch dass LaGuerta und Matthews Dexter jetzt immer näher kommen. Auch wenn mir das doch ein bisschen zu plötzlich ging, dass sie jetzt auf einmal voll den Durchblick haben.

    Tja, und das Phantom war dann auch schon nach zwei Folgen vorbei, was ein überflüssiger Kram #hm#

    #459200
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 555949 wrote:

    Dexters Erkentniss hat mir gefallen […]

    Tja, und das Phantom war dann auch schon nach zwei Folgen vorbei, was ein überflüssiger Kram #hm#

    Wegen dem, was du selber geschrieben hast, war die Phantom-Handlung nicht komplett überflüssig in meinen Augen :-)

    @Burning 555949 wrote:

    und auch dass LaGuerta und Matthews Dexter jetzt immer näher kommen. Auch wenn mir das doch ein bisschen zu plötzlich ging, dass sie jetzt auf einmal voll den Durchblick haben. [/quote]
    Schon krass, wie schlecht die in Staffel 2 ermittelt haben :D

    #459203
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555954 wrote:

    @Burning 555949 wrote:

    Dexters Erkentniss hat mir gefallen […]

    Tja, und das Phantom war dann auch schon nach zwei Folgen vorbei, was ein überflüssiger Kram #hm#

    Wegen dem, was du selber geschrieben hast, war die Phantom-Handlung nicht komplett überflüssig in meinen Augen :-)[/quote]
    Ja, aber das hätte man doch auch besser lösen können #hm#

    @Stampede 555954 wrote:

    @Burning 555949 wrote:

    und auch dass LaGuerta und Matthews Dexter jetzt immer näher kommen. Auch wenn mir das doch ein bisschen zu plötzlich ging, dass sie jetzt auf einmal voll den Durchblick haben.

    Schon krass, wie schlecht die in Staffel 2 ermittelt haben :D

    Auf jeden Fall =)=)
    Spricht ja sehr für’s Miami Metro :D

    #459204
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 555957 wrote:

    @Stampede 555954 wrote:

    @Burning 555949 wrote:

    Dexters Erkentniss hat mir gefallen […]

    Tja, und das Phantom war dann auch schon nach zwei Folgen vorbei, was ein überflüssiger Kram #hm#

    Wegen dem, was du selber geschrieben hast, war die Phantom-Handlung nicht komplett überflüssig in meinen Augen :-)

    Ja, aber das hätte man doch auch besser lösen können #hm#

    Wie zum Beispiel? :-?

    #459206
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieso musste man das überhaupt machen? Nichts gegen Charakterentwicklung, aber die hat man eh schon die letzten Seasons vergessen, aber für mich das schon fast Verrat.

    #459207
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 555961 wrote:

    Wieso musste man das überhaupt machen? Nichts gegen Charakterentwicklung, aber die hat man eh schon die letzten Seasons vergessen, aber für mich das schon fast Verrat.

    Also wenn Dexter jetzt jeden tötet wie er Lust drauf hat und zu dem Monster wird, was der Kodex bisher immer unterdrückt hat, dann finde ich die Entwicklung gut :-? Betonung natürlich auf „wenn“ :p

    #459222
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555958 wrote:

    @Burning 555957 wrote:

    @Stampede 555954 wrote:

    @Burning 555949 wrote:

    Dexters Erkentniss hat mir gefallen […]

    Tja, und das Phantom war dann auch schon nach zwei Folgen vorbei, was ein überflüssiger Kram #hm#

    Wegen dem, was du selber geschrieben hast, war die Phantom-Handlung nicht komplett überflüssig in meinen Augen :-)

    Ja, aber das hätte man doch auch besser lösen können #hm#

    Wie zum Beispiel? :-?

    Keine Ahnung, aber ist ja auch nicht meine Aufgabe :p
    Ich glaube, wenn ich Autor wäre, wäre Dexter noch nichtmal bis zum Piloten gekommen #ugly#

    @Stampede 555964 wrote:

    @Roland Deschain 555961 wrote:

    Wieso musste man das überhaupt machen? Nichts gegen Charakterentwicklung, aber die hat man eh schon die letzten Seasons vergessen, aber für mich das schon fast Verrat.

    Also wenn Dexter jetzt jeden tötet wie er Lust drauf hat und zu dem Monster wird, was der Kodex bisher immer unterdrückt hat, dann finde ich die Entwicklung gut :-? Betonung natürlich auf „wenn“ :p

    Passiert eh nicht, dafür ist die Serie zu inkonsequent :p

    #459421
    Horrorfan
    Mitglied
    Quote:
    Wieso musste man das überhaupt machen? Nichts gegen Charakterentwicklung, aber die hat man eh schon die letzten Seasons vergessen, aber für mich das schon fast Verrat.

    Weil die Entwicklung für den weiteren Verlauf wichtig ist. So wie es bisher den anschein hat muss Dexter wohl demnächst um Laguerta kümmern und vielleicht noch um Matthews und zumindest Laguerta muss man denk ich killen, weil sie nicht von alleine aufhören wird und Laguerta ist ja keine Mörderin und somit passt sie nicht in den Codex und durch die Charakterentwicklung kann Dexter sie jetzt ohne Probleme killen.

    #459922
    floppy
    Mitglied

    Sehr Gute Folge wieder #hallo#

    Die Suche nach dem Phantom ging weiter. Überraschend und gut war das es nicht der Brandermittler war und somit das offensichtlichste, sondern ein unbekannter #hallo# Dieser macht die Dinge wegen eines Kindheitstraumas. Dexter schnappt ihn, liefert ihn dann aber doch schließlich Debra aus. Also da hatte ich ja kurz gedacht Dexter würde das Morden nun entgültig versuchen aufzugeben #8o# Besonders nach dem ganzen gerede darüber das sein Dark Passenger gar nicht existiert, kam ja aber zum Glück anders #hallo# Denn, Dexter macht doch noch einen Kill am Ende und sieht zwar ein das der Dark Passenger nur eine einbildung von ihm ist, damit er seine Taten auf jemand anderen abschieben kann aber er erkennt auch das er es selber ist der Morden will und das ist in seinen und meinen Augen auch gut so #devil2#

    Der getötete war Hannah’s Vater, der versucht hat an Geld zu kommen und schließlich Dexter zu erpressen was natürlich ein Böser Fehler war :D Mal sehen ob Hannah rausfindet das Dexter ihren Vater umgebracht hat und wie sie das aufnehmen wird :-? Wenn sie überhaupt die zeit dazu haben wird, denn der Vater hat noch vor seinem Tod Informationen an Debra gegeben die Hannah ins Gefängnis bringen können bzw. wohl auch werden #8o# Freu mich drauf #hallo#

    Spannend, sehr Spannend auch weiterhin immer die kurzen Szenen mit LaGuerta die nun mit Matthews ermittelt und Dexter gefährlich nahe kommt #devil2# 2 Folgen noch und dann findet sie hoffentlich am in der letzten Szene den Beweis für Dexter’s Schuld und dann kann es in S8 Richtig los gehen #devil2#

    Quinn hat Georgie erschossen #ugly# Und vertuscht /:) Batista ahnt was, kommt denke ich auch noch raus #hallo#

    #475518
    TaoQua
    Mitglied

    zu geil wie alle auf der wache dexter zu hannah als freundin „gratulieren“ ,debra dabei steht mit ihrer zugebapten makeup visage (warum hat sie nur damit angefangen sich das gesicht so dermaßen zuzukleistern? mal ehrlich … der kopf ist ja fast doppelt so groß, soviel makeup ist da drauf. warum nur …?) und alle sich plötzlich zurückhalten als sie diesen eisigen wind merken den debra in den raum bringt.

    auch geil war wie debra mit dexter über diesen feuerwehr heini redet der ja sehr verdächtig ist und dexter ihr sagt das er nen alibi hat :DDD schon voll vorher abgecheckt. klar meckert debra rum weil sie genau weiß was dexter vor hat/hatte.

    puh der vater von hannah ist übel. ich mag den schauspieler. kenne ihn aber nur als einen von den guten. übel wie der da abgeht als er kein geld sieht und man wartet bis dexter eingreift :D … hat er ja dann. schön schön aber hannah tut mir leid …. auch wenn sie böse ist … ich mag sie :D frag mich ob sie verstanden hat was dexter getan hat oder ob sie wirklich denkt, dass ihr papa gegangen ist.

    haha als maria und tom sich in dem china dingens getroffen haben, sagte tom doch das dieser ort unauffällig sei weil man da mit nutten und hässlichen bräuten hinkommt. war das auf maria bezogen? hehe aber wenn dann hat sie das nicht bemerkt oder gekonnt ignoriert.

    wie dexter nun seinem codex nichtmehr treu ist … man das kann ja was werden. klar wars für hannah aber wer weiß wo das hinführt.

    geil fand ich noch das ende. hannah sagt zu dex“ich liebe dich“ und er „ich glaube … ich dich auch“ :DDD was ist das denn? zu geil aber sie scheint das nicht zu stören. zumindest noch nicht

    wie kommt ihr alle eigendlich darauf, das der papa von hannah debra irgendwas an beweisen über hannah übermittelt hat?! weil debra gesagt hat, sie würde keine rücksicht nehmen auf dexter? oder hab ich da irgendwas verpasst? oO

    #475600
    paleiko
    Mitglied

    Folge hat mir richtig gut gefallen.

    Die Jagt nach dem Phantom geht also weiter, war gut das es nicht wie vermutet der Typ von der Feuerwehr war sondern ein Unbekannter.
    Dieser legt Feuer aufgrund seines Kindheitstraumas.
    Dexter schnappt sich ihn natürlich und grade als er ihn töten will wird Dexter klar das der düsterer Begleiter garnicht exitiert sondern nur eine Einbildung von ihm ist, also gibt er Debra den Kerl.
    Morden tut er trozdem noch nämlich Hannahs Vater, verstößt also wegen ihr auch noch gegen seinen Kodex. Bin gespannt wo das ganze noch so hinführen soll.
    Am Ende stellt sich aber herraus das Hannahs Vater der Polizei schon längst ein Hinweiß gegeben hat, bin gespannt was da noch kommt.

    LaGuerta die nun mit Matthews ermitteln weiterhin gegen Dexter, das ist wirklich sehr spannend aufgebaut.
    Matthews will anscheiend nun mit Dexter reden, bin gespannt was da kommt und wie Dexter reagieren wird wenn sie die Wahrheit herraus finden.

    #475610
    TaoQua
    Mitglied

    @paleiko 594188 wrote:

    Am Ende stellt sich aber herraus das Hannahs Vater der Polizei schon längst ein Hinweiß gegeben hat, bin gespannt was da noch kommt.

    wie? wo? irgendwie hab ich davon garnichts mitbekommen. wann wurde das gesagt oder so?

    #475627
    paleiko
    Mitglied

    @TaoQua 594208 wrote:

    @paleiko 594188 wrote:

    Am Ende stellt sich aber herraus das Hannahs Vater der Polizei schon längst ein Hinweiß gegeben hat, bin gespannt was da noch kommt.

    wie? wo? irgendwie hab ich davon garnichts mitbekommen. wann wurde das gesagt oder so?

    War glaube ich die letzte Szene als Debra zu Batista was wegen einer Ermittlung gegen sie sagte. Der Vater hat der Polizei wohl den Namen der Mitinsassin gegeben die Hannah als einzige in Knast bringen kann, so hat Hannah das jedenfalls gesagt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.