7×10 – Mr. Monk und der ganz andere Bruder | Mr. Monk’s Other Brother



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #325131
    ClaireB
    Mitglied

    Aus dem Bayside-Gefängnis ist ein gefährlicher Verbrecher entkommen, der auf seiner Flucht eine Frau umgebracht hat. Unterschlupf sucht der Gejagte ausgerechnet in Monks Wohnung, den Überraschungen jeglicher Art bekanntermaßen völlig aus der Bahn werfen. Aber es kommt noch schlimmer: Denn der Sträfling behauptet, dass er Monks Halbbruder sei – und belegt dies eindrucksvoll mit intimem Detailwissen über ihren gemeinsamen Vater Jack Monk. Jack Monk junior bittet Monk nun um Hilfe, denn er glaubt, das Opfer eines Komplotts zu sein, dem man einen Mord anhängen will, da er auf seiner Flucht keineswegs eine Frau umgebracht habe. Er möchte, dass Monk den Fall aufklärt. Nach langem Protest willigt der Meisterdetektiv schließlich ein und begibt sich gemeinsam mit seinem Halbbruder auf die Suche nach dem wahren Mörder, wobei es zwischen den ganz und gar gegensätzlichen Brüdern zu einigen erheblichen Meinungsverschiedenheiten kommt

    Quelle: RTL

    #374650
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war an sich nicht schlecht, aber dann war da noch der ätzende Charakter von Jack jr. … der Typ hat mich sowas von aufgeregt, ich hab echt gehofft, der kommt auf den Stuhl … X-(

    #374656
    John Doe
    Mitglied

    wie war das noch gleich? :-? (kann wortwörtlich etwas abweichen #pfeifen# .. mein Zitategedächtnis ist noch schlechter als mein Namensgedächtnis #rot#)

    Jack Jr.: „…Ich fleh dich an…Ich knie vor dir. …“
    Monk: „Nutz den Boden nicht ab.“

    Jack Jr.: „Da… was ist das für ein Gesichtsausdruck?“
    Monk: „Das ist Enttäuschung und der sollte dir schon oft begegnet sein.“

    Monk zu Jack Jr.: „Du bist gut! Dein falsches Weinen klingt genauso wie dein echtes.“

    ich fand die Folge wieder richtig lustig :D … allerdings hab ich bis zum Schluss nicht glauben wollen, dass DIES der wirkliche Halbbruder von Adrian sein sollte /:)

    der Fall war gut und macht mal wieder Lust auf mehr :>

    #374657
    Westheim
    Mitglied

    @John Doe 341098 wrote:

    ich fand die Folge wieder richtig lustig :D … allerdings hab ich bis zum Schluss nicht glauben wollen, dass DIES der wirkliche Halbbruder von Adrian sein sollte /:)

    der Fall war gut und macht mal wieder Lust auf mehr :>

    Ich hab’s ihm auch nicht abgekauft, aber auf der anderen Seite wusste er ja die intimen Einzelheiten über Daddy Monk. Ganz mies war natürlich auf der anderen Seite wieder das Telefonat mit „Mommy Monk“ … :-w :-w :-w

    Nah, ich konnte den Typen nicht leiden … [-(

    #374658
    John Doe
    Mitglied

    stimmt schon, dass er da ziemlich viel wußte – und sogar selbst Zimt auf sein Popcorn streut … wie Adrian … … ..

    allerdings … hatte der Psychodoc von Monk nicht auch gesagt, dass er im Knast einige Workshops geleitet hat? … … wenn jemand alle Kleinigkeiten aus Monks Vergangenheit – oder über dessen Paps – wissen kann, dann der Psychodoc … in seinen Unterlagen ist bestimmt einiges dort vermerkt … ich weiß zwar nicht genau, wie, aber falls dieses ausgekochte Schlitzohr Zugang zu diesen Unterlagen gehabt haben sollte … :-? … ich weiß, viel wenn und aber … aber genau das lässt mich noch immer leichte Zweifel hegen #hm# … zusammen mit dem anderen Namen unter dem er eigesessen ist /:)

    #374908
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge, ich glaub zwar auch nicht, dass das Monks Bruder ist, der war ja sowas von abgedreht.

    Lustig war es dennoch, aber das der Wärter der Täter war, war ja sowas von klar /:)

    #380995
    Blue
    Mitglied

    Monk isst Popcorn? Aber die sind doch gar nicht symmetrisch und die haben alle verschiedene Größen…Ganz großer Fehler von den lieben Drehbuchschreibern.

    Allgemein eine schwache Folge, ich moche Jack´s Charakter nicht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.