7×10 – Soongs Vermächtnis | Inheritance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #237563
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Das Wissenschaftlerpaar Juliana und Pran O’Donnell kommt an Bord der Enterprise. Juliana behauptet, Datas Mutter zu sein. Sie war früher einmal mit Datas Schöpfer Dr. Noonian Soong verheiratet. Doch bei Data mehren sich die Zweifel an Julianas wahrer Identität.

    Quelle: Premiere

    #419457
    Westheim
    Mitglied

    And thus we meet Mrs. Soong … Mama Data ist da, wie könnte es auch anders sein in Season 7, der Season der Herzschmerzen… dementsprechend ist natürlich auch hier nichts, wie es scheint. Dr. Taynor ist kein Mensch, und Datas Mutter schon gar nicht. Und nicht einmal sie selbst ist sich dessen bewusst.
    Etwas über Datas Herkunft, aber auch viele viele Längen in der ersten Hälfte der Episode, dann bekommt man aber auch schon durch Datas Blicke mehr und mehr mit, dass etwas an Mutti fischig ist. Naja, besonders prickelnd ist die Episode dennoch nicht.

    Mystery 1: Data gibt den Namen seiner „Tochter“ als Lale wieder. Sie hieß aber doch Lal. Fehler im positronischen Netzwerk?
    Mystery 2: Soongs Hologramm wirft so einige Fragen auf. Zunächst scheint es nicht so, als wäre das Hologramm nicht in der Lage, optische Informationen zu verarbeiten. Es erkennt Data nicht, als es aktiviert wird. Als Data sich zu erkennen gibt, beginnt das Hologramm ihn zu umkreisen, scheint also doch optische Informationen verarbeiten zu können.

    Lt. Cmdr. Data (zu Dr. Julianna Taynor): Hätten Sie und mein Vater mich auch auf Omikron Theta zurückgelassen, wenn ich Ihr biologischer Nachwuchs gewesen wäre? [Westheim sagt: Ja. :p]

    #419459
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Also Staffel 7 ist wirklich etwas vom Kitsch durchtränkt. Entsprechend gerät der sterbende Planet auch zur Nebensache, weil Data sich mit seiner Mutter beschäftigt. So richtig interessant ist das aber nicht. Man hat irgendwie schon von Anfang an das Gefühl, dass da noch was kommen muss. Und so ist es dann ja auch, denn Mrs. Soong ist kein Mensch, sondern ein Androide wie Data.

    Bei der Folge habe ich mich wieder gefragt, wie ein einzelner Wissenschaftler so einen „perfekten“ Androiden entwerfen kann, während scheinbar ganze Gruppen von Wissenschaftlern daran scheitern, einen einfachen kybernetischen Roboter zu bauen.

    #419481
    Giuliana
    Mitglied

    Ich hab die ganze Zeit gewusst, dass etwas mit Datas Mama nicht stimmt, aber bin bis zuletzt nicht mehr darauf gekommen was [-(

    Grundsätzlich hat es sehr lange bis zur Auflösung gedauert. Und am Ende war dann nur noch verhältnismäßig wenig Zeit für die Diskussion, ob man Juliana die Wahrheit sagt, übrig.

    Ein bisschen mehr Action hätte der Folge gut getan.

    #419483
    Noone
    Mitglied

    Fionnula Flanagan a.k.a. Eloise Hawking aus LOST als Datas Robo-Mom :p

    Naja, fand die Folge nicht so prickelnd. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da großartig zu schreiben soll, fand sie eher ziemlich langweilig #hm#
    Irgendwie fand ichs auch unsinnig – trotz der Erklärung – dass die Scanner nich mitbekommen, dass sie gar kein Mensch ist. Und sie war mir ehrlich gesagt auch zu „perfekt“ konstruiert, als dass das noch irgendwie realistisch ist.

    #419484
    Westheim
    Mitglied

    So perfekt war sie ja gar nicht konstruiert. Sonst wäre ja der Arm nicht abgetrennt worden beim Sprung in der Höhle :p

    Außerdem war sie ja insofern nicht perfekt, dass sie *zu* perfekt war. :>

    #419485
    Noone
    Mitglied
    Westheim;466803 wrote:
    So perfekt war sie ja gar nicht konstruiert. Sonst wäre ja der Arm nicht abgetrennt worden beim Sprung in der Höhle :p

    Außerdem war sie ja insofern nicht perfekt, dass sie *zu* perfekt war. :>

    Man kann sich das natürlich auch irgendwie schön reden :p

    #419487
    Westheim
    Mitglied
    Noone;466806 wrote:
    Man kann sich das natürlich auch irgendwie schön reden :p

    Den Vorwurf muss ich mir ja jetzt wirklich nicht ganz so oft anhören …

    #419488
    Noone
    Mitglied
    Westheim;466811 wrote:
    Noone;466806 wrote:
    Man kann sich das natürlich auch irgendwie schön reden :p

    Den Vorwurf muss ich mir ja jetzt wirklich nicht ganz so oft anhören …

    Das stimmt =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.