7×10 – Tag 7: 17.00 Uhr – 18.00 Uhr | 05:00 PM – 06:00 PM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325868
    ClaireB
    Mitglied

    Während Präsidentin Taylor weiterhin um das Leben ihres Mannes bangt, verfolgen Jack und Walker Dubaku in einer wilden Autojagd. Dabei kommt es zu einem Unfall, bei dem Dubaku schwer verletzt wird. Unter seiner Haut entdeckt Jack einen Datenträger, auf dem die Namen aller Regierungsbeamten gespeichert sind, die Dubaku gekauft hat. Während der Chip unterwegs zu FBI-Chef Moss ist, holt sein korrupter Mitarbeiter Sean zum Gegenschlag aus.

    Quelle: Premiere

    #363771
    Stampede
    Mitglied

    Sehr geile Folge!
    Und bis 3 Minuten vor Schluss hab ich gedacht, das wäre schon das Staffelende =)

    Also die Verfolgungsjagd am Anfang war echt super, und dann greift Marika auch noch ins Steuer und Dubakus Auto überschlägt sich mehrmals #8o#
    Supergeil, und Jack lässt den verletzten Dubkau allein, um Renee zu helfen, Marika zu retten, und da hab ich schon gedacht, dass Dubaku schon wieder entkommt /:)
    Aber dem war nicht so, erfreulicherweise #hallo#
    Und Marika ist gestorben, tragischerweise #hallo#

    Und Jack war mal wieder knallhart drauf.
    Droht Dubkau, dessen Sohn zu foltern #devil2# und schneidet ihm auch noch den Datenträger raus #devil2#

    Ein Datenträger mit allen Namen, aber auch mit automatischer Löschfunktion, der erfreulicherweise sogar Chloe erreicht.

    Aber das böse Duo Sean X-( und Erika X-(X-( formatieren die Festplatte und Sean erschießt Erika #8o# angeblich in Notwehr, das fiese Schwein #motz#

    Aber Chloe (sie ist und bleibt die Beste <):) konnte die Daten retten, und es war echt sauspannend, als Sean das erfährt und dann die Fliege machen will.
    Aber erstaunlicherweise wird auch er geschnappt #hallo#

    Dubaku geschnappt, die Namen der Verschwörer bekannt, wie krass war das denn bitte, es geht endlich mal nix schief #8o#
    Die Staffel hat mich mit dieser Folge überrascht #vertrag#

    Und was ich auch noch gut fand, dass Renee austickt.
    Vorher hat mich ihre weinerliche Art noch genervt, aber als sie dann Jack angreift wegen seiner Gefühlskälte und ihn sogar schlägt und sagt, sie hätte ihn erschossen, wenn er ihr nicht geholfen hätte….heftig #8o#
    Bin mal gespannt wie das weitergeht mit Renee, Hass und Verzweiflung brodelt immer mehr in ihr

    Alles vorbei, aber Tony taucht wieder auf und warnt Jack vor einem Anschlag Jumas direkt in Washington und die hinweise führen zum Stabschef vom Senator.
    Könnte ein heiteres Aufeinandertreffen zwischen jack und Kurtwood Smith in der nächsten Folge geben #devil2#

    Bauer-Bodycount: 1 (Summe = 14)

    .

    #363912
    Noone
    Mitglied

    Eine durchwachsene Folge, die man eher aufteilen muss.
    Die erste Hälfte war wirklich sehr geil. Die Verfolgungsjagd, der Überschlag und so. Wirklich hammer!
    Aber was kam denn bitte dann?
    Ein Chip, der sich zufällig nach einem Download löscht?
    Dann die beiden Maulwürfe, die einfach mal so in den Serverraum vom FBI spazieren können und alle Server lahmlegen?
    Genau richtig, sodass alle Daten gelöscht sind?
    Er erschießt sie (weil jeder FBI-Büroheini ja auch ne Waffe ins FBI-HQ schmuggeln kann…) und sich in Arm (wassn billiger Trick) und die kaufen ihm das auch noch einfach so ab? Keine Schmauchspuruntersuchung etc.?
    Und dann fällt Chloe auf einmal wieder ein, dass sie ja wie fast immer ein Backup aufm anderen Server gemacht hat, der nicht betroffen war.
    Oh man…also diesen Part hättense sich echt sparen können. Der war einfach nur dumm und am Ende auch noch völlig sinnlos, weil die Daten eh noch gerettet wurden.
    Die letzten 5 min waren dagegen wieder cool. Die Konfrontation von Renee und Jack war top. Dann das Treffen mit Tony (nun gut, dass wirkte allerdings etwas gezwungen. „Wie achen wir weiter? Haben noch mehr als die Hälfte an Flolgen“ „Hey, Tony gibts ja noch, stimmt“ *hihi*).
    Ich tippe mal irgendwie auf einen Anschlag aus Weiße Haus. Denn der Stabschef vom Senator bekommt ja eine SMS wo drin steht „Units are placed“…und er wird kreidebleich. Und er muss ja jetzt überraschend ins Weiße Haus wegen dem Senator. Möglicherweise ist ihm so mulmig, weil er weiß, dass es da einen Anschlag gibt?

    Wie gesagt, die erste Hälfte ziemlich genial. Die letztn 5 Minuten auch wieder cool. ABer dazwischen der Abschnitt war voll Panne, den hätten sie sich sparen sollen und irgendwas besseres einbauen sollen.

    #363913
    Jack Bauer
    Mitglied

    @Noone 314233 wrote:

    Ein Chip, der sich zufällig nach einem Download löscht?

    Wurde doch erwähnt von Chloe, dass das ein spezieller Chip ist wo die Daten nur 1x heruntergeladen werden können.

    @Noone 314233 wrote:

    Dann die beiden Maulwürfe, die einfach mal so in den Serverraum vom FBI spazieren können und alle Server lahmlegen?
    Genau richtig, sodass alle Daten gelöscht sind?

    Warum sollten sie nicht in den Serverraum gehen können, sie arbeiten ja schließlich dort?!? Die Daten wurden vom Chip runtergeladen, Sean und Erika formatierten alle Festplatten und so waren die Daten weg.

    @Noone 314233 wrote:

    Und dann fällt Chloe auf einmal wieder ein, dass sie ja wie fast immer ein Backup aufm anderen Server gemacht hat, der nicht betroffen war.

    Als sie gesehen hat dass die Daten nur 1x heruntergeladen werden konnten hat sie sicherheitshalber die Daten auf einen externern Server gespiegelt, warum der nicht auch gelöscht wurde? Keine Ahnung, weil Chloe wohl mehr Ahnung hat als Erika *gg*

    @Noone 314233 wrote:

    (weil jeder FBI-Büroheini ja auch ne Waffe ins FBI-HQ schmuggeln kann…)

    Die Waffe lag sicher im Safe in Seans Schreibtisch (darum brauchte wohl Sean auch länger bis er zu Erika in den Hauptserverraum kam), wurde ja vorige Woche gezeigt wo Sean Janis so ein Gerät gab. Außerdem hat Larry Moss ja auch eine Waffe, ist denk ich nicht so unüblich beim FBI auch wenn Sean im Normalfall keine braucht

    #363925
    Noone
    Mitglied

    @Jack Bauer 314236 wrote:

    @Noone 314233 wrote:

    Ein Chip, der sich zufällig nach einem Download löscht?

    Wurde doch erwähnt von Chloe, dass das ein spezieller Chip ist wo die Daten nur 1x heruntergeladen werden können.
    [/quote]

    Natürlich wurde das erwähnt, weiß ich doch. Aber warum sollte das so sein? Warum sollte Dubaku so einen Chip verwenden (gibt es sowas überhaupt?) Ist für mich total gezwungen, um noch mehr Spannung zu erzeugen. „Wuhuu…wennse weg sind sindse weg“.

    @Jack Bauer 314236 wrote:

    @Noone 314233 wrote:

    Dann die beiden Maulwürfe, die einfach mal so in den Serverraum vom FBI spazieren können und alle Server lahmlegen?
    Genau richtig, sodass alle Daten gelöscht sind?

    Warum sollten sie nicht in den Serverraum gehen können, sie arbeiten ja schließlich dort?!? Die Daten wurden vom Chip runtergeladen, Sean und Erika formatierten alle Festplatten und so waren die Daten weg.
    [/quote]

    Ähm. Normalerweise kann nicht jeder Arbeiter in den Serverraum eines Unternehmens. Da haben eigentlich nur die Administratoren Zugriff, nicht die Anwender. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass gerade beim FBI doch die Sicherheitsvorkehrungen hoch sind und nicht jeder das komplette FBI-Netzwerk lahmlegen kann (davon mal abgesehen, dass scheinbar JEDER dort ein überaus talentierter Hacker zu sein scheint *hihi*)

    @Jack Bauer 314236 wrote:

    @Noone 314233 wrote:

    Und dann fällt Chloe auf einmal wieder ein, dass sie ja wie fast immer ein Backup aufm anderen Server gemacht hat, der nicht betroffen war.

    Als sie gesehen hat dass die Daten nur 1x heruntergeladen werden konnten hat sie sicherheitshalber die Daten auf einen externern Server gespiegelt, warum der nicht auch gelöscht wurde? Keine Ahnung, weil Chloe wohl mehr Ahnung hat als Erika *gg*
    [/quote]

    Das ist mir klar. Aber erst so ein riesen Aufleben um diesen Chip, der sich löscht (und bei dem Chloe zufällig gleich das passende Lesegerät angeschlossen hatte ^^) und dann fällt ihr danach zufällig ein, dass sie noch ein Backup gemacht hat? Das war mir zu leicht. Entweder man lässt die ganze dumme Szene mit dem Serverlahmlegen oder man ist konsequenter. Aber nicht so eine Zuschauerverasche…Schaust dir da fast ne halbe stunde an „Daten nur einmal runterladen…server weg…uhhhh daten gelöscht…ach nee stimmt ja jetzt fällts mir ein, hab sie gesichert“

    @Jack Bauer 314236 wrote:

    @Noone 314233 wrote:

    (weil jeder FBI-Büroheini ja auch ne Waffe ins FBI-HQ schmuggeln kann…)

    Die Waffe lag sicher im Safe in Seans Schreibtisch (darum brauchte wohl Sean auch länger bis er zu Erika in den Hauptserverraum kam), wurde ja vorige Woche gezeigt wo Sean Janis so ein Gerät gab. Außerdem hat Larry Moss ja auch eine Waffe, ist denk ich nicht so unüblich beim FBI auch wenn Sean im Normalfall keine braucht

    Selbst wenn er sie in seinem Schreibtisch hatte, musster er sie irgendwann mal mitgebracht haben. Aber wenn man ins FBI will, wird man kontrolliert, ähnlich wie beim Flughafen.
    Agenten wie Renee werden sicherlich Waffen tragen dürfen, Larry weiß ich nicht genau, ist er auch Agent?
    Aber Sean ist ein Angestellter, ein Computerfritze, der wird mit Sicherhheit keine Waffe inst FBI-HQ brignen dürfen.

    #363931
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 314233 wrote:

    Aber was kam denn bitte dann?
    Ein Chip, der sich zufällig nach einem Download löscht?
    Dann die beiden Maulwürfe, die einfach mal so in den Serverraum vom FBI spazieren können und alle Server lahmlegen?
    Genau richtig, sodass alle Daten gelöscht sind?
    Er erschießt sie (weil jeder FBI-Büroheini ja auch ne Waffe ins FBI-HQ schmuggeln kann…) und sich in Arm (wassn billiger Trick) und die kaufen ihm das auch noch einfach so ab? Keine Schmauchspuruntersuchung etc.?
    Und dann fällt Chloe auf einmal wieder ein, dass sie ja wie fast immer ein Backup aufm anderen Server gemacht hat, der nicht betroffen war.
    Oh man…also diesen Part hättense sich echt sparen können. Der war einfach nur dumm und am Ende auch noch völlig sinnlos, weil die Daten eh noch gerettet wurden.[/quote]
    Naja, künstliche Spannung halt. Ich fands unterhaltsam :)
    Unnütz war es bestimmt nicht, jetzt können sie Sean ja noch mehr anhängen als das bloße Erscheinen auf einer Liste.
    Und wieso die da sie einfach reinkommen usw: Mit Logik hat 24 manchmal eh nicht viel am Hut #pfeifen#

    #363942
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 314256 wrote:

    @Noone 314233 wrote:

    Aber was kam denn bitte dann?
    Ein Chip, der sich zufällig nach einem Download löscht?
    Dann die beiden Maulwürfe, die einfach mal so in den Serverraum vom FBI spazieren können und alle Server lahmlegen?
    Genau richtig, sodass alle Daten gelöscht sind?
    Er erschießt sie (weil jeder FBI-Büroheini ja auch ne Waffe ins FBI-HQ schmuggeln kann…) und sich in Arm (wassn billiger Trick) und die kaufen ihm das auch noch einfach so ab? Keine Schmauchspuruntersuchung etc.?
    Und dann fällt Chloe auf einmal wieder ein, dass sie ja wie fast immer ein Backup aufm anderen Server gemacht hat, der nicht betroffen war.
    Oh man…also diesen Part hättense sich echt sparen können. Der war einfach nur dumm und am Ende auch noch völlig sinnlos, weil die Daten eh noch gerettet wurden.[/quote]
    Naja, künstliche Spannung halt. Ich fands unterhaltsam :)
    Unnütz war es bestimmt nicht, jetzt können sie Sean ja noch mehr anhängen als das bloße Erscheinen auf einer Liste.
    Und wieso die da sie einfach reinkommen usw: Mit Logik hat 24 manchmal eh nicht viel am Hut #pfeifen#

    Dass 24 und Logik nicht immer was miteinander zu tun haben ist mir schon klar. Ich finds halt nur doof, wenn es zuuuu bescheuert wird (wie z.b. in Season 6 ne Atomwaffenkomponente, die er an ein PDA anschließen kann). Und das war in den ersten Staffel nicht so sehr der Fall wie in den letzten.

    #376072
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge. Hätte ja aber gedacht, dass Dubaku nochmal entkommt, nachdem Jack Malika geholfen hat. Und mit den Daten ging es ja dann schon ratzfatz. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Das Ende fand ich schon etwas arg erzwungen, als Tony auf einmal hinter Jack auftaucht /:)
    Ich tipp mal, dass es im Weißen Haus krachen soll, nachdem der Staatssekretär die SMS bekommen hat und leicht panisch drein geblickt hat :>

    #464280
    paleiko
    Mitglied

    Ja war eine klasse Folge, kam so einiges was man nicht erwartet hat.

    Dubaka entkommt also doch nicht und Jack schneidet ihn natürlich den Chip raus.
    Richtig klasse gemacht, das hatte ja fast auch nicht mehr genützt.
    Aber Chloe ist mal wieder richtig klasse drauf und kann die Daten trotz absturz retten.
    Das war wirklich klasse gemacht.

    Da war schon die Frage wie es jetzt überhaupt weiter geht.
    Alle wurden erwischt, Dubako in Gefangenschaft.

    Aber Tony taucht auf und warn Jack vor einem Angriff in Washintion.
    Und der Staatschef vom Senator soll drin verwickelt sein, Intressante Sache.
    Bin auf das Aufeinander echt gespannt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.