7×11 – Ausgesorgt | Time & Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339630
    Anonym
    Gast

    Don comes up with a big idea; Roger asks Joan to help him fix a clerical error.

    zap2it.com

    #494567
    Anonym
    Gast

    Grandiose Folge #mh#

    Ganz schöne Endzeitstimmung :D Hat mich an das grandiose Staffel 3 Finale erinnert, die Situation ist mehr oder weniger ähnlich. SC&P soll von McCann übernommen werden, und zwar komplett. Roger bekommt am Telefon fast einen Herzklabaster, als er davon erfährt, nachdem er es schon zufällig in einem Brief gelesen hat :D Also wird schnell ein Meeting einberufen, aber was zu tun ist, weiß erst mal niemand. Durch einen doofen Zufall erfährt Don, dass Lou nach Tokyo evtl. geht um dort seine Comickarriere fortzusetzen =) Was für ein geiles Gespräch das war =) Dadurch kommt ihm die Idee, unter halber McCann-Fahne nach Kalifornien überzusiedeln und dort die Firma, mal wieder, neu aufzubauen. Ein paar Kunden wollen sie mitnehmen, aber das ist auch nicht so einfach wie gedacht. Auch der Versuch, Ken auf ihre Seite zu ziehen scheitert grandios :D

    Don gibt dann später die Vorführung (sehr geil ihn mal wieder was „Verkaufen“ zu sehen, das hat mir irgendwie gefehlt), aber er wird nach noch nicht mal der halben Präsentation abgewürgt. Und es ist dann doch gar nicht so düster wie gedacht. McCann überlässt ihnen ein paar Klienten, u.a. Coca Cola, und lässt sie „ihres Weges gehen“. Bin ich mal auf die restlichen drei Folgen gespannt, wie es da weiter geht.

    Ansonsten:

    – Alison Brie #emiley#

    – Keine Betty, die sieht man wohl erst wieder im Finale denke ich :-?

    #494570
    Roland Deschain
    Mitglied

    „It’s the beginning of something, not the end.“ :p Wenn man so die letzten Folgen Mad Men gesehen hat, kann man glatt meinen, dass es so langsam zu Ende geht – oh wait. War hier natürlich extrem auf Abschied getrimmt, wie schon die letzten Folgen. Hier war’s aber diesmal nicht das unterschwellige Gefühl, sondern wurde mal an den Eiern gepackt. Sowieso immer toll die eigentliche Arbeit und alles Drumherum (noch mal) zu sehen. War schön, wird bestimmt noch „abschiediger“.

    #494585
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, das war eine wahrhaftig geniale Folge, total Endzeit- und Abschiedsstimmung ##um## Mit dem letzten Bild der letzten Szene hätte die Serie auch schon zu Ende sein können, so bizarr es auch irgendwie gewesen wäre :D

    Wie geil das schon anfing, als Roger alles zusammenschreit, was nicht bei 1 bei ihm im Büro wenn er danach geschrien hat =) Dawn hat angeblich die Miete nicht bezahlt, also will er einfach mal alle 3 Sekretärinnen, die für ihn arbeiten, feuern #ugly#
    Stellt sich aber dann heraus, dass McCann-Erickson den Mietvertrag gekündigt hat und nach mehr oder weniger heftigen Nachfragen erfährt Roger, dass SCP in das McCann-Gebäude verlagert und die Agentur somit geschluckt wird. Auch wenn der eine McCann-Typ andauernd beschwichtigt hat und meinte, dass alles super werden wird, war natürlich Weltuntergangsstimmung angesagt, passend 3 Folgen vor dem Serien–Ende (verdammt, sind es echt nur noch 3 Folgen?! #8o# #sad#). Also hat Cuttler doch noch gewonnen…..
    Pete erzählt es anstandshalber Peggy, die erzählt es kurz darauf anstandshalber Stan. Und Don wollte es eigentlich Lou erzählen, aber der hat bereits andere News auf Lager, denn er geht jetzt nach Tokyo, weil dort sein Trickfilm produziert wird. Don’s fassungsloser Blick über diese aus seiner Sicht schwachsinnige News und wie gehässig es ihm Lou unter die Nase reiben wollte, Don es aber nicht interessiert hat, war der Hammer =) Und Lou’s dreckige gehässige Lache, als er aufgelegt hat, war noch besser =)

    Aber ansonsten herrschte natürlich totale Niedergeschlagenheit vor. Bis Don die Idee kam, die ganzen Kunden, die McCann wegen Interessenskonflikte fallen lassen muss, einfach aufzulesen und die Agentur in Kalifornien weiter zu betreiben, weil Lou da ja nun weg ist und genügend Büroräume zur Verfügung stehen. Und da war erst richtig Endzeitstimmung angesagt, ich habe die Serie echt schon in Kalifornien enden sehen. Es war aber auch total aufregend und mitreißend inszeniert, wie Burning schon sagte hatte das echt was vom Season3-Finale, da herrschte auch Aufbruchstimmung ohne Ende #hallo#
    3 große Kunden in 24 Stunden an Land ziehen, nichts leichter als das, haben sie ja schonmal so ähnlich geschafft. Sunkist und Burger Chef ist sicher, also muss „nur“ noch Ken überzeugt werden, und da Pete und Roger am besten mit ihm klarkommen (denken sie jedenfalls) übernehmen sie den Job. Aber Ken stellt sich dann als genau der schwierige Kunde heraus, den er angekündigt hat, nachdem er vor einigen Folgen entlassen worden ist. Seit Ewigkeiten wartet er schon drauf, dass SCP mitsamt seiner Führungsriege vor die Hunde geht, und endlich ist der Tag gekommen #8o# Total krasse Ansage, aber ich fands irgendwie geil :D

    Also nix mit den 3 großen Kunden, aber 18 Mio haben sie dennoch zusammengekratzt, mit denen sie SCP in Kalifornien weiterführen wollen. Zu gut die Szene, wie sie zu Fünft das Treffen mit dem Oberboss von McCann umdrehen, weil sie ihm was verkünden wollen :D. Don übernimmt die Präsentation ihrer Idee, wird dann aber unterbrochen. Und da dachte ich, dass der McCann-Boss ihnen allen mitteilt, dass sie nicht geschluckt werden, sondern komplett weg vom Fenster sind.
    Dass dann genau das Gegenteil der Fall war hat mich auch total positiv geschockt. SCP hat durch ihre hervorragende Arbeit den Test bestanden und bekommt nun die 5 lukrativsten Kunden zugesprochen @-) „WTF?!“ stand allen ins Gesicht geschrieben. Das Schlimmste erwartet und das Beste bekommen, schon krass wie man da von ein Gewässer ins nächste kommt, das muss man erstmal verarbeiten. Mal schauen ob es wirklich so kommt wie vesprochen, Joan traut dem Braten noch nicht wirklich.

    Auf diese Neuigkeit wird natürlich erstmal angestoßen. Sehr schön, dass in diesem Zuge auch nochmal Cooper erwähnt wurde :-)
    Letztendlich bleiben natürlich nur Roger und Don an der Bar übrig, beide hatten schon ordentlich was intus, was man bei Don immer gut daran sieht, wenn ihm die Haarstränen so wirr ins Gesicht hängen :D
    Am Ende müssen alle gehen, weil sie jemanden haben, zu dem sie gehen können, und Don bleibt alleine zurück. Er will dann zu Diane, die aber unbekannt verzogen ist. Bitterer Moment für Don trotz des ruhmreichen Tages, aber passt in die ganze Thematik die ihn begleitet, natürlich perfekt rein.

    Am nächsten Morgen probt Meredith den Aufstand, weil ihr keiner auch nur irgendwas erzählt :D Und wie krass dann, dass die Belegschaft die Neuigkeit nicht als gut auffasst sondern genau gegenteilig, und im Tumult und Zorn den Raum nach und nach verlassen, so dass die Führungsriege von SCP verdutzt alleine dasteht. Also mit dem Bild hätte die Serie echt enden können =)

    Ansonsten gabs noch ein bisschen Quality-Time zwischen Stan und Peggy, nachdem sich ein Kind nach einem Vorstellungsgespräch in die Hand getackert hat, so dass deren Mutter es gleich in die Notaufnahme bringen wollte /:) Stan und Peggy zoffen sich erst, wie sie es so oft tun, aber dann erzählt sie ihm, dass sie mal ein Kind hatte, dass sie weggeben musste.
    Schätze mal, dass die beiden am Ende der Serie zusammenkommen werden :-? Stan hat ja schon angedeutet, dass er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat.

    Und dann gabs noch die absurde Szene mit Pete und Trudy, deren Tochter nicht auf eine Elite-Schule darf, weil es zwischen der Familie des Direktors und den Campbells schon seit 300 Jahren eine Blutfehde gibt, weil damals einer mal im Auftrag des Königs den anderen im Schlaf ermordet hat #ugly# =)

    @Burning 633350 wrote:

    Ganz schöne Endzeitstimmung :D Hat mich an das grandiose Staffel 3 Finale erinnert, die Situation ist mehr oder weniger ähnlich. [/quote]
    Allerdings #hallo# Soviel Tempo in dieser Serie wirft mich auch immer aus der Bahn, weil man das nicht gewohnt ist, und ich lass mich von der Aufregung dann auch sofort immer anstecken :D

    @Burning 633350 wrote:

    Durch einen doofen Zufall erfährt Don, dass Lou nach Tokyo evtl. geht um dort seine Comickarriere fortzusetzen =) Was für ein geiles Gespräch das war =) [/quote]
    Die Reaktionen in Don’s Gesicht… unbezahlbar =)

    @Burning 633350 wrote:

    Und es ist dann doch gar nicht so düster wie gedacht. McCann überlässt ihnen ein paar Klienten, u.a. Coca Cola, und lässt sie „ihres Weges gehen“. [/quote]
    „Ein paar“ ist gut, das waren die besten Klienten die McCann hat :D

    @Roland Deschain 633353 wrote:

    „It’s the beginning of something, not the end.“ :p Wenn man so die letzten Folgen Mad Men gesehen hat, kann man glatt meinen, dass es so langsam zu Ende geht – oh wait. [/quote]
    :D
    Wie gesagt, mit dem letzten Bild und dem Satz dazu… Serienende :D

    @Burning 633350 wrote:

    War schön, wird bestimmt noch „abschiediger“.

    Ja…. Taschentücher bereithalten #bye#

    #494592
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633375 wrote:

    Auch wenn der eine McCann-Typ andauernd beschwichtigt hat und meinte, dass alles super werden wird, war natürlich Weltuntergangsstimmung angesagt, passend 3 Folgen vor dem Serien–Ende (verdammt, sind es echt nur noch 3 Folgen?! #8o# #sad#). Also hat Cuttler doch noch gewonnen…..[/quote]
    Das hätte auch so verdammt gut gepasst, wenn die Firma über die letzten drei Folgen jetzt langsam heruntergefahren wird.

    @Stampede 633375 wrote:

    Und Don wollte es eigentlich Lou erzählen, aber der hat bereits andere News auf Lager, denn er geht jetzt nach Tokyo, weil dort sein Trickfilm produziert wird. Don’s fassungsloser Blick über diese aus seiner Sicht schwachsinnige News und wie gehässig es ihm Lou unter die Nase reiben wollte, Don es aber nicht interessiert hat, war der Hammer =) Und Lou’s dreckige gehässige Lache, als er aufgelegt hat, war noch besser =)[/quote]
    Das Gespräch habe ich mir nach der Folge direkt nochmal angesehen, das ist zu gut =)

    @Stampede 633375 wrote:

    Und da war erst richtig Endzeitstimmung angesagt, ich habe die Serie echt schon in Kalifornien enden sehen.[/quote]
    Ich hatte mich schon auf ein paar sonnige Bilder zum Abschluss gefreut :D

    @Stampede 633375 wrote:

    SCP hat durch ihre hervorragende Arbeit den Test bestanden und bekommt nun die 5 lukrativsten Kunden zugesprochen @-) „WTF?!“ stand allen ins Gesicht geschrieben.[/quote]
    Ich wusste erst mal überhaupt nicht was nun los ist =) Zurückgespult, und es wurde wieder das gleiche gesagt #ugly#

    @Stampede 633375 wrote:

    Joan traut dem Braten noch nicht wirklich.[/quote]
    Ich auch nicht, das klingt zu gut um wahr zu sein :-?

    @Stampede 633375 wrote:

    @Burning 633350 wrote:

    Ganz schöne Endzeitstimmung :D Hat mich an das grandiose Staffel 3 Finale erinnert, die Situation ist mehr oder weniger ähnlich.

    Allerdings #hallo# Soviel Tempo in dieser Serie wirft mich auch immer aus der Bahn, weil man das nicht gewohnt ist, und ich lass mich von der Aufregung dann auch sofort immer anstecken :D[/quote]
    Geht mir ähnlich :D
    Sonst schiebt die Serie immer die ruhigste Kugel die es gibt, aber wenns dann mal los geht, ist man völlig überrumpelt #ugly#

    @Stampede 633375 wrote:

    @Burning 633350 wrote:

    Und es ist dann doch gar nicht so düster wie gedacht. McCann überlässt ihnen ein paar Klienten, u.a. Coca Cola, und lässt sie „ihres Weges gehen“.

    „Ein paar“ ist gut, das waren die besten Klienten die McCann hat :D[/quote]
    Ich frage mich ja, warum ausgerechnet diese Klienten abgeben :-?

    #494615
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633382 wrote:

    @Stampede 633375 wrote:

    Und da war erst richtig Endzeitstimmung angesagt, ich habe die Serie echt schon in Kalifornien enden sehen.

    Ich hatte mich schon auf ein paar sonnige Bilder zum Abschluss gefreut :D [/quote]
    Haben wohl alle schon…. bis auf Ted :D

    #494642
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 633375 wrote:

    Don’s fassungsloser Blick über diese aus seiner Sicht schwachsinnige News…

    Und dann gabs noch die absurde Szene mit Pete und Trudy, deren Tochter nicht auf eine Elite-Schule darf, weil es zwischen der Familie des Direktors und den Campbells schon seit 300 Jahren eine Blutfehde gibt, weil damals einer mal im Auftrag des Königs den anderen im Schlaf ermordet hat #ugly# =)

    Die beiden besten Szenen…

    Sowas von bizarr mit der Blutfehde, einfach köstlich =)=)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.