7×11 – Spießrutenlauf | Family Practice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #332649
    ClaireB
    Mitglied

    Cuddys herzkranke Mutter schliesst House von ihrer Behandlung aus. Dennoch mischt sich der Doktor ein. Zuvor jedoch hat House das ethische Gewissen des Teams, Martha, zu neutralisieren. Derweil muss Taub wegen seiner Trennung von Rachel einen Zusatzjob als medizinischer Berater der Anwaltspraxis ihres Bruders annehmen. Der erste Konflikt lässt nicht lange auf sich warten.

    Quelle: SF

    #409692
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenns in der ersten Hälfte etwas langweilig war, dafür war aber das Ende richtig schön dramatisch und düster.

    Cuddys Mutter wird ins Krankenhaus eingeliefert und House versteckt sich erstmal in der Leichenhalle und zwingt sein Team, mit ihm dort Cartoons zu schauen :D Aber Cuddy findet sich natürlich. Schon irgendwie schwach von House, ist ja allseits bekannt, dass er sich dort oft aufhält.

    House im weißen Kittel, dass wie das noch einmal in der Serie sehen dürfen =) Das Unwohlsein des Kitteltragens konnte man ihm mehr als deutlich im Gesicht ablesen :D
    [ATTACH]17657[/ATTACH]

    Erst hält er seine Schwiegermutter für einen Hypochonder, dann für einen Alkoholiker und dann deckt er auch noch die Affäre mit einem gewissen Jesus auf =)
    Was zur Folge hat, dass sie nicht mehr will, dass House ihren Fall hat. Cuddy hingegen will das weiterhin, aber als sie sich dann wegen der Alkohol-Sache bei ihrer Mutter eine Abfuhr einholt will auch Cuddy nicht mehr, dass House den Fall betreut.
    Also hört er das Krankenzimmer mit einer Wanze ab, was er aber gleich wieder bereut :D Und Masters wird abgelenkt, weil sie sich um einen anderen Fall kümmern soll.

    Also war schon einigermaßen witzig, wenngleich auch etwas langweilig. Aber dann wurde es richtig dramatisch.
    House will, ohne Wissen der Patientin, des behandelnden Arztes oder Cuddy, die Medikamente heimlich vertauschen, weil er denkt, er hätte die Lösung. Foreman stellt sich gleich mal heftig dagegen, illegal und unethisch sei das, da hat ganz schön die Luft gebrannt #devil2# Und wer nicht mitzieht, den will House feuern #8o#
    Und Masters, die verdammte Dreckspetze, steckt das Cuddy :-L Boah, wie ich die hasse mit ihrem selbstgerechten Rumgetue :-L Soll keiner mehr sagen, dass Cameron oder Amber nervig waren!! :-w
    Aber House, der fiese Fuchs, hat Masters mit dem anderen Fall eine Falle gestellt, denn sie dürfte kein Blut nehmen, weil die Familie es nicht erlaubt hat, also erpresst House sie, dass er das verrät und somit ihre Karriere zerstören wird. War ne extrem fiese und hundsgemeine Aktion von House #devil2# Muss aber auch ehrlich sagen, dass mir Masters sogar ein wenig leid tat, das war ja voll der Schlag ins Gesicht. Am Ende meint House, dass er sie braucht und sie bloß nicht gehen soll. Bin mal gespannt, wie das weiter gehen wird, ich glaube nicht, dass die das psychisch noch lange durchhält :-?

    Das ganze Medikamentetauschen fliegt dann auch, weil es Cuddys Mutter immer schlechter geht, und sie will verlegt werden, und dann gabs halt die üblichen Mutter-Tochter-Beziehungs-Kram-Szenen, die teilweise schon arg schnulzig waren… naja, das war zu erwarten.
    Gut fand ich aber die Diskussion von House und Cuddy, wo House Cuddy die Schuld gibt, dass sie ihre Mutter töten wird, weil sie einfach nicht den Mut hat, ihr zu widersprechen. Also das war schon gutes Drama, und die Atmo war auch richtig düster. Draußen Gewitter, die Räume im Halbdunkel, da kam schon richtig gut was rüber #hallo#

    Am Ende stirbt die Mutter fast, aber House findet dann heraus, dass sie aufgrund der künstlichen Hüfte an einer Kobaltvergiftung leidet und am Ende ist alles weder gut. Naja, dramatisch wars, aber ich hätte mir schon irgendwie gewünscht, dass die Mutter nach all dem Hickhack mit den Medikamenten und den unsicheren Entscheidungen draufgeht, dass hätte der Serie mal wieder einen richtigen guten Drama-Schub gegeben und einen richtig deftigen Keil in die Beziehung House/Cuddy getrieben. Schade um die vergebene Chance #sad#

    Etwas merkwürdig fand ich die Handlung um Taub, der erst als Berater für die Anwaltskanzlei seines Schwagers fungieren soll (und dafür 50K Jahresgehalt beziehen soll /:)), sich dann einmischt in die Sache mit diesem Kind, das eine Hirnblutung haben könnte, woraufhin der Schwager ausrastet und Taub übelst zusetzt, weil er jetzt den Fall entzogen bekommen hat und ihm auch noch die Aufsichtsbehörde im Nacken sitzt. Also an und für sich war die Handlung ja nicht schlecht, Taub ist schon ne ziemlich arme Socke, der tat mir am Ende richtig leid, aber irgendwie wirkte diese Nebenhandlung in der Folge deplatziert :-?

    #423776
    Kim72
    Mitglied

    Sehr gute, düstere Folge
    Dieses Mal bekommt House es mit einer besonderen Patientin zu tun: Arlene, die Mutter von Cuddy.
    House wird von Arlene gefeuert, nachdem dieser ihr Placebos untergejubelt hat. Er mischt sich jedoch weiter in die Behandlung ein und tauscht die Medis aus. Cuddy, die von Masters davon erfahren hat, hilft ihm dabei.
    Masters fand ich wieder nervig, auch wenn die Schauspielerin die Rolle sehr gut rüberbringt.
    Ach ja, Taub bekommt etwas auf seine nicht gerade kleine Nase verpasst.

    #423777
    Westheim
    Mitglied

    Patientin heute: Mama Cuddy. Das Interesse war weg nach zwölfeinhalb Sekunden. Die Familientherapie hat mich erst mal überhaupt nicht interessiert. Und was alles vor fünf Jahren passiert ist, Mann, das war ein aufregendes Jahr …! #roll#
    Interessant war höchstens noch die Brülltherapie für Geistesschwache. Den Verrat der 12jährigen Fotze hat ja eh jeder kommen sehen. Houses Verat kam aber dann schon etwas unerwarteter. Ihr zweiter Verrat dagegen stand schon an der Wand geschrieben, als House sie zusammengestaucht hat und es draußen gedonnert hat. Er soll die Scheißkuh endlich feuern. Nicht mal Cameron war so ätzend! #argh# Waack!!! Hab ich das grade wirklich gesagt?? #8o# #8o#
    Nicht falsch verstehen. Das Skript war nicht per se schlecht, aber es war vorhersehbar ohne Ende, nachdem das Gepfusche und Medikamentenausgetausche erst mal angefangen hatte. #hm#
    Und Dr. Kaufman – gibt’s nur noch jüdische Ärzte? #hm# Achja, da war noch der geldgeile (Jude :p) Taub, der für’ bisschen beraten 50 Riesen bekommen soll #8o# #8o# Und dann schmeißt er das weg und will dem Jungen im Rollstuhl helfen. Der dann super Neuigkeiten bekommt, weil er den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen wird, oder wie? :p Das war eigentlich noch das Beste an der Episode.
    Achja, A-Rod: Alex Rodriguez – Wikipedia, the free encyclopedia – Was gibt’s an dem denn nicht zu lieben? :p

    Dr. Chase: Welche Krankheit macht aus Cuddys Mutter einen Komapatienten namens … Stuart?
    Dr. House: Hm. Lupus?

    Dr. Kaufman (zu Cuddy über House): Er ist ein durchgeknallter Irrer, aber von Ihnen hab ich mehr erwartet!!

    Stampede;439172 wrote:
    Und Masters, die verdammte Dreckspetze, steckt das Cuddy :-L Boah, wie ich die hasse mit ihrem selbstgerechten Rumgetue :-L Soll keiner mehr sagen, dass Cameron oder Amber nervig waren!! :-w

    Wie gesagt, Amber war die am wenigsten Schlimmste von denen. Die kriegt ja auch Bonuspunkte weil sie stilvoll abgegangen ist. :>

    Und wo war heute eigentlich Wilson, das weiche Ei? #hm#

    #423778
    Kim72
    Mitglied
    Westheim;477339 wrote:
    Und wo war heute eigentlich Wilson, das weiche Ei? #hm#

    Stimmt, der hat mir auch gefehlt.

    #423885
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war okay, aber am Ende doch etwas zu Cuddy-lastig.

    Diese ganzen Familiendramen der Cuddys konnten mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen. Teilweise war alles aber auch einfach ein wenig vorhersehbar. House soll Cuddys Mutter behandeln, wird wieder abgezogen, arbeitet heimlich daran weiter, fliegt auf… /:)

    Einzig das Spielchen mit Masters konnte amüsieren, weil die mal richtig fertig gemacht wurde. Armes Ding. Besitzt die emotionale Reife einer Zwölfjährigen und hat House als Gegner =) Das einzig Dumme war, dass House sie nicht endgültig abgesägt hat. Vier sind einer zu viel im Team #vertrag#

    Die Nebenhandlung mit Taub war schwachsinnig, aber das passt ja eigentlich zu ihm.
    Muss Taub jetzt eigentlich wegen seiner Scheidung einen Zweitjob nehmen? :-?

    Und Wilson habe ich auch vermisst [-(

    #423933
    Stampede
    Mitglied
    Kim72;477338 wrote:
    Ach ja, Taub bekommt etwas auf seine nicht gerade kleine Nase verpasst.

    Fies #devil2# Aber wahr :p

    Westheim;477339 wrote:
    Er soll die Scheißkuh endlich feuern. Nicht mal Cameron war so ätzend! #argh# Waack!!! Hab ich das grade wirklich gesagt?? #8o# #8o#

    :D

    Giuliana;477583 wrote:
    Einzig das Spielchen mit Masters konnte amüsieren, weil die mal richtig fertig gemacht wurde. Armes Ding. Besitzt die emotionale Reife einer Zwölfjährigen und hat House als Gegner =) Das einzig Dumme war, dass House sie nicht endgültig abgesägt hat. Vier sind einer zu viel im Team #vertrag#

    Keiner kann Masters leiden…. find ich gut :D

    John Newman;477607 wrote:
    Die Nebenhandlung mit Taub war schwachsinnig, aber das passt ja eigentlich zu ihm.

    #8o##8o##8o#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.