7×11 – Sternenlicht | Closure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #180584
    danii
    Mitglied

    FBI-Agent Fox Mulder sieht ein, dass er sich endlich den Dämonen aus seiner Vergangenheit und Gegenwart stellen muss. Auch sucht er nach wie vor nach einer Erklärung für die Entführung seiner Schwester Samantha. Er trifft den Hellseher Harold Piller, der schon mehrfach in Fällen von verschwundenen Kindern mitgearbeitet hatte. Piller weiß über Samantha Bescheid. Während sich die beiden zu einem Gräberfeld begeben, findet Dana Scully im Haus von Mulders Mutter rätselhafte Hinweise.

    Quelle: Kabel1

    #342628
    Stampede
    Mitglied

    Samantha – Eine der großen Hauptstories der Serie ist nun endgültig aufgelöst worden

    Spannende Folge. Okay, auf die Sache mit den Seelen muss man sich zwar einlassen, aber ich fands klasse und sehr emotional erzählt und die Schlusssequenz war so wunderschön, dass ich Tränen in den Augen hatte :((

    Fing schonmal klasse an mit Mulders Prolog über Wiedergeburt und Seelen, während sie die Kinderleichen ausgraben, und dann steigen die Seelen der Kinder aus den Gräbern. Wie gesagt, man muss sich drauf einlassen ;)

    24 Kinder umgebracht hat der Typ #8o# Aber Samantha und Amber Lynn ist nicht dabei. Fand ich gut, dass man nicht mehr weiter auf die Kindermorde einging und sich vollkommen auf die Suche nach Samantha konzentriert hat #hallo#

    Ein Hellseher bietet sich an zu helfen, und hat die selbe Theorie auf Lager wie die Frau im Knast, nämlich dass die Kinder von „Besuchern“/guten Geistern geholt wurden, um sie vor grausamen und schlimmen Taten zu beschützen und sie ins Sternenlicht zu bringen. Man muss sich drauf einlassen ;)
    Fiel mir ehrlich gesagt nicht leicht, vor allem die Geistererscheinung von Mulders Mutter hätte ich nicht gebraucht. Aber ich finde, es wurde nicht unbedingt übertrieben damit #hallo#

    Der Hellseher ist da, also haut Scully ab, logisch, das ist nicht so ihr Ding :p Aber sie ermittelt in Washington trotzdem weiter und kommt mal wieder dem Raucher auf die Schliche, der damals die Suche nach Samantha gestoppt hat und der sich dann mit Scully trifft um ihr mitzuteilen, dass Mulder aus seiner Unwissenheit Hoffnung schöpft und sie ihm das nicht wegnehmen soll.

    Mulder derweil mit Harold, von dem sich herausstellt, dass er doch kein Betrüger ist (dachte schon, der arbeitet für den Raucher) unterwegs zu dem Stützpunkt, den Mulder unbewusst aufgeschrieben hat und sie finden die Handabdrücke von Jeffrey und Samantha im Beton #8o# Also das war schon ein Ding. Und der Raucher hat natürlich wieder nur Halbwahrheiten erzählt #devil2#

    Seance und Mulder wird zu Samanthas Tagebuch geführt. Hochemotionale Szene, als Mulder daraus hervorliest und erfahren muss, was man für grausame Tests an Samantha durchgeführt hat. Sie ist damals entführt worden und als sie wieder zurückgebracht wurde war sie mit dem Raucher in dem Stützpunkt, ist aber 1979 abgehauen.
    Klasse auch die Szene mit der Krankenschwester des Krankenhauses, in dem Samantha damals untergekommen ist und die dasselbe Phänomen gesehen hat wie bei den anderen Kindern auch. Und somit steht fest, dass Samantha von den Alten Seelen geholt wurde, um sie vor Schlimmem in der Zukunft zu schützen.

    Und die letzte Szene, als Mulder die ganzen Seelen der Kinder, die geholt worden sind, sieht, und dann Samantha auf ihn zuläuft, war genial-schön inszeniert, der Song hat super gepasst und es war einfach eine endlos berührende Szene und ein wunderschöner und berührender Abschluss von Mulders endloser Suche nach der Wahrheit um seine Schwester :((
    Und dann noch Mulders „Ich bin frei“ am Ende, Wahnsinn #mh#

    [YOUTUBE]ZFzogfFw-2Q[/YOUTUBE]

    Also klasse und sehr schöner Abschluss dieser langen Geschichte. Es wird sich bestimmt jeder was anderes vorgestellt haben, was mit Samantha passiert ist und mir ging es auch so. Aber ich kann mir auch ehrlich gesagt keinen besseren und schöneren Abschluss vorstellen, auch wenn ich zugeben muss, dass es schon etwas kitschig war am Ende :p


    Stampede vergibt 4,5 X von 5

    #413658
    Noone
    Mitglied
    Stampede;450569 wrote:
    Und die letzte Szene, als Mulder die ganzen Seelen der Kinder, die geholt worden sind, sieht, und dann Samantha auf ihn zuläuft, war genial-schön inszeniert, der Song hat super gepasst und es war einfach eine endlos berührende Szene und ein wunderschöner und berührender Abschluss von Mulders endloser Suche nach der Wahrheit um seine Schwester :((
    Und dann noch Mulders „Ich bin frei“ am Ende, Wahnsinn #mh#

    [YOUTUBE]ZFzogfFw-2Q[/YOUTUBE]

    Also klasse und sehr schöner Abschluss dieser langen Geschichte. Es wird sich bestimmt jeder was anderes vorgestellt haben, was mit Samantha passiert ist und mir ging es auch so. Aber ich kann mir auch ehrlich gesagt keinen besseren und schöneren Abschluss vorstellen, auch wenn ich zugeben muss, dass es schon etwas kitschig war am Ende :p

    Schön gesagt #hallo#
    Hach, dieser Song #sad#
    Hach, diese Folge #sad#

    Und kitschig darf die in dem Fall sein. Wenn solch eine Handlung nach 7 Jahren aufgelöst wird, darf, ja muss sie vielleicht sogar kitschig sein #hallo#

    #414051
    Stampede
    Mitglied
    Noone;451786 wrote:
    Und kitschig darf die in dem Fall sein. Wenn solch eine Handlung nach 7 Jahren aufgelöst wird, darf, ja muss sie vielleicht sogar kitschig sein #hallo#

    Absolut #hallo# War ja auch schließlich seine Schwester #hallo#

    #483537
    Masseltoff
    Mitglied

    Believe to understand triffts ganz gut …
    Bin gerade irgendwie ziemlich enttäuscht und verwirrt. :-?
    Die Folge war jetzt nicht schlecht, doch ich hätte mir in diesem Zusammenhang schon ein bisschen mehr Verknüpfung mit der Hauptgeschichte gewünscht.
    Stattdessen bekommen wir wieder ein paar Theorien, wie es hätte passiert sein können, gemischt mit ein wenig Esoterik.
    Und das war es dann jetzt, Mulder hat eine Wahrheit gefunden, bzw. eine Wahrheit die ihm gefällt.
    Das Ende war in der Tat sehr schön inszeniert , hat mich aber komischerweise völlig kalt gelassen, obwohl mich diese riesig angelegte Nebenhandlung, total gefesselt hatte.

    Aber ich denke mal das alles passt halt zudem für was Akte X steht, selbst wenn man meint man wüsste die Wahrheit, kann man sich doch nie 100% sicher sein.

    Im Prinzip war die Folge in Ordnung, aber als Abschluss der Entführungsgeschichte enttäuschend.

    Kann das sein, das dies jetzt die letzten Mulder/Scully Season ist ? Ich weiß nur das Duchovny irgendwann aussteigt. Und das die Story jetzt so mitten drin beendet wurde, lässt irgendwie darauf schließen :-?

    #483564
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 610089 wrote:

    Kann das sein, das dies jetzt die letzten Mulder/Scully Season ist ? Ich weiß nur das Duchovny irgendwann aussteigt. Und das die Story jetzt so mitten drin beendet wurde, lässt irgendwie darauf schließen :-?

    Noch nicht so wirklich. Ab Staffel 8 kommt zwar Doggett dazu, aber Mulder mischt zumindest in weiten Phasen weiterhin kräftig mit. Ab Staffel 9 dann ist er nur noch im Finale dabei.

    #500815
    Noone
    Mitglied

    Folge war natürlich sehr kitschig, aber wie ich in meinem vorigen Post hier im Thread schonmal schrieb, wenn diese wichtige Storyline nach 7 Jahren endlich zu einem Ende gebracht wird, darf oder muss es auch ein bisschen kitschig sein. War jedenfalls tragisch-schön und sehr bewegend inszeniert. Das hat mir sehr gut gefallen. Inhaltlich war’s mir ehrlich gesagt aber schon zu esoterisch, das war nicht so mein Ding, mit dem Hellseher usw.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.