7×11 – ??? | Suits of Woe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #339238
    Anonym
    Gast

    The SOA organization bears down on SAMCRO; Jax comes face to face with an ugly truth.

    zap2it.com

    #490607
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge. Bisher beste der siebten Staffel. Endlich passierte das, worauf wir schon seit Beginn der Staffel warteten: Jax erfährt die Wahrheit und alles fällt in sich zusammen. Mein Highlight definitiv die Szene zwischen ihm und Jax als er es erfährt. Ganz krass. Und dann einfach nur „Thank you for telling me the truth. I’ll make sure it’s quick.“ Whoa.

    #490611
    Anonym
    Gast

    Starke, emotionale Folge.

    Jax weiß endlich was los ist. Gemma kann er einfach nicht auffinden, er sucht sie überall, fragt jeden ob sie wissen wo Gemma steckt, aber keine Spur. Um sich überhaupt erst mal Klarheit zu verschaffen besucht er Juice im Gefängnis. Er erzählt ihm dann auch die Wahrheit und die Szene war einfach unbeschreiblich #argh# Da steckten so viele Emotionen drin. Wut, Trauer, Erleichterung. Die Szene hat einen in den Sessel gedrückt, das war ganz groß gespielt. Von beiden. Somit weiß Jax jetzt die Wahrheit, auch dass er mit seinem Rachefeldzug jede Menge kaputt gemacht hat und sämtliche Konsequenzen dafür tragen will. Die nächste richtig starke Szene war, als er Nero anruft, Gemma direkt vor ihm steht und er ihm alles erzählt. Super gespielt von Jimmy Smits, hat mich wieder sehr mitgenommen. Sein „You should go“ war klasse.

    Gemma ist jetzt jedenfalls erst mal auf der Flucht, der Club erfährt am Ende auch was los ist und ich bin verdammt gespannt, wie die Serie in den nächsten zwei Folgen zu einem Ende gebracht werden. Und vor allem, was Jax jetzt bezüglich Gemma unternehmen wird.

    @Noone 625083 wrote:

    Starke Folge. Bisher beste der siebten Staffel. Endlich passierte das, worauf wir schon seit Beginn der Staffel warteten: Jax erfährt die Wahrheit und alles fällt in sich zusammen. Mein Highlight definitiv die Szene zwischen ihm und Jax als er es erfährt. Ganz krass. Und dann einfach nur „Thank you for telling me the truth. I’ll make sure it’s quick.“ Whoa.

    #vertrag#

    #490615
    Stampede
    Mitglied

    Ich bin fix und fertig…. 72 Minuten reinste Intensität. Verdammt genial-emotional inszeniert und gespielt, ich hatte desöfteren einen Kloß im Hals und Fingernägel habe ich auch keine mehr nach dieser Folge, die mussten alle dran glauben. Unglaublich gut….

    Nachdem Jax eine Nacht lang wegen Abel’s Aussagen gegrübelt und am nächsten Morgen von Wendy erfahren hat, dass sie, Gemma und Wayne Juice geholfen haben, macht er sich auf zur Wahrheitsfindung.
    Er klopft Wayne aus dem Trailer und fordert ihn auf, Hosen anzuziehen, um über den Ablauf von Tara’s Mordnacht zu reden. Wayne war ziemlich perplex, aber man hat ihm gut angesehen, wie es in seinem Hirn gearbeitet hat und er versucht hat, die Puzzleteile zusammen zu setzen. Wäre er nicht so tief mit dem Club und Gemma verbandelt und das Ganze objektiver gesehen hätte er wohl sofort die richtigen Schlüsse gezogen, aber wer will es ihm verdenken? #hm#
    In Wayne’s Kopf rattert es später auch weiterhin und er spricht mal eben Gemma auf alles an und stellt ihr richtig unangenehme Frage, die sie aber mal so überhaupt nicht richtig beantworten kann. Kam mir so vor, als ob er ihre Reaktionen testen will. Und die waren extrem vielsagend, auch wenn sie versucht hat, recht gelassen zu wirken.

    Wayne erzählt Jax, dass Dun in der Mordnacht gar nicht im Staat war. Darauhin will Jax sofort ein Gespräch mit Juice. Der aber bekommt erst noch die Chance, Lin nach dem Maulwurf zu fragen und ihn dann abzustechen. Barosky war’s, naja, das konnte man sich schon denken, wer soll es auch sonst gewesen sein?
    Neben allem droht nun mächtig Ärger mit Indian Hills und allen anderen, weil der Mord an Jury nun richtig ungerechtfertigt war. Ich denke mal, das wird noch eines der großen Themen in den letzten beiden Folgen werden, Jax droht sogar ein Mayhem Vote #argh#

    Die Szene im Knastraum war wohl einer der intensivsten der gesamten Serie: Jax bei Juice.
    Unter Tränen erzählt er ihm alles, angefangen bei Abel’s Worten hin zu Dun’s Knastaufenhalt während der Mordnacht. Unglaublich gespielt von Hunnam, der hat richtiggehend gebebt vor Emotionen, die den ganzen Raum ausgefüllt haben. Erst recht als ihm Juice erzählt, was wirklich vorgefallen ist. Kilometerdicke Gänsehaut, jede Sekunde emotionaler Wahnsinn in dieser Szene. Geschrieben, gespielt, inszeniert wie es eigentlich nicht besser geht. Und dann noch die Blicke der beiden.
    Als Juice Jax dann noch sagt, dass die Idee, alles auf die Chinesen zu schieben, seine war, war dann durch die Tränen auch wieder Hass in Jax‘ Augen zu sehen. Schneller Tod für Juice, aber da ihn die Wärter am Ende verprügelt haben sieht das nicht danach aus. Krass war ja auch vorher noch die Szene, als Wayne und Jarry bei ihm waren. Da hatte er bereits mit seinem Leben abgeschlossen und die beiden nur noch verhöhnt, so dass die überhaupt nicht wussten wie ihnen geschah.

    Gemma erfährt dann dank eines Anrufs von Juice, dass Jax die Wahrheit weiß. Und fast wäre ihr auch die Flucht nicht geglückt, aber Chucky lässt sich von dem einzigen Freund, den er hat, niederschlagen und verschafft ihr einen Vorsprung.
    Den sie dazu nutzt, sich mit Nero zu treffen. In dem Gespräch der beiden lag verdammt viel Abschied drin, den Nero aber erst nicht so richtig wahrhaben wollte, weil er eben den Diosa-Deal mit Alvarez über die Bühne gebracht hat. Jax ruft an und fragt nach Gemman, und so erfährt Nero dann als Erster der Nichtwissenden die Wahrheit von ihm. Seine Reaktion hat mir fast das Herz gebrochen #sad# Unfassbar gut gespielt von Jimmy Smits, das kann man gar nicht in Worte fassen, wie intensiv das war. Aus und vorbei zwischen den beiden. Bleibt echt zu hoffen, dass Nero am Ende der Serie auf seiner Farm sitzt, den von allen hat es, neben Unser, Wendy und Abel, als einziger verdient, dass er unbeschadet aus der Sache rauskommt [-o

    Apropos Unser: Verdammt stark, wie der in der Folge seine Meinung direkt ins Gesicht gesagt hat. Nicht mal ein Faustschlag konnte ihn davon abhalten. Hut ab vor Unser! Wegen mir hätte der Jax gerne noch ein paar mehr Sprüche reindrücken können #vertrag#

    Am Ende erzählt Jax es auch den Mitgliedern, die vorher total nervös waren, weil er ständig nicht sagen wollte, was los ist. Fand ich auch klasse gespielt, und die Reaktionen auf die Wahrheit sprachen auch Bände, weil sie auch realisiert haben, was Gemma’s Tat für Auswirkungen auf SAMCRO hatte. Jax nimmt natürlich die ganze Schuld auf sich und will alles wieder gut machen.
    Mal schauen, ob er das schafft. Absehbar ist nichts, ebenso wie das wohl unweigerliche Zusammentreffen mit Gemma laufen wird.

    Und da die Folge noch nicht genug Gänsehautszenen hatte gabs zum Ende nochmal eine richtig heftige, als Jax im Gespräch mit Nero in Tränen ausbricht.

    Unfassbar gute Folge……….

    @Noone 625083 wrote:

    Jax erfährt die Wahrheit und alles fällt in sich zusammen. Mein Highlight definitiv die Szene zwischen ihm und Jax als er es erfährt. Ganz krass. Und dann einfach nur „Thank you for telling me the truth. I’ll make sure it’s quick.“ Whoa.

    Jupp, die Szene war kaum auszuhalten. Dicht gefüllt von der mit Nero, der via Anruf erfährt was los war…

    @Burning 625099 wrote:

    Um sich überhaupt erst mal Klarheit zu verschaffen besucht er Juice im Gefängnis. Er erzählt ihm dann auch die Wahrheit und die Szene war einfach unbeschreiblich #argh# Da steckten so viele Emotionen drin. Wut, Trauer, Erleichterung. [/quote]
    Erleichterung? :-? Bei Juice meinst du, oder?

    @Burning 625099 wrote:

    Die nächste richtig starke Szene war, als er Nero anruft, Gemma direkt vor ihm steht und er ihm alles erzählt. Super gespielt von Jimmy Smits, hat mich wieder sehr mitgenommen. [/quote]
    Das ist eh der beste Nebencharakter der Serie, meiner Meinung nach.

    @Burning 625099 wrote:

    Und vor allem, was Jax jetzt bezüglich Gemma unternehmen wird.

    Ja, das ist unabsehbar. Aber ich glaube nicht (mehr), dass er sie töten wird

    #490616
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 625103 wrote:

    @Burning 625099 wrote:

    Die nächste richtig starke Szene war, als er Nero anruft, Gemma direkt vor ihm steht und er ihm alles erzählt. Super gespielt von Jimmy Smits, hat mich wieder sehr mitgenommen.

    Das ist eh der beste Nebencharakter der Serie, meiner Meinung nach.

    #vertrag#

    Der Typ ist so unfassbar sympathisch und es tut mir in der Seele weh, dass er da so mit reingezogen wurde in die ganze Scheiße #sad#

    #490617
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625103 wrote:

    Wayne erzählt Jax, dass Dun in der Mordnacht gar nicht im Staat war. Darauhin will Jax sofort ein Gespräch mit Juice.[/quote]
    Ich fands ja gut, dass man Jax die ganze Zeit angesehen hat wie er nur am grübeln war, ob Gemma das wirklich getan haben könnte und vor allem warum. Hunnam hat hier echt ganze Arbeit geleistet.

    @Stampede 625103 wrote:

    Die Szene im Knastraum war wohl einer der intensivsten der gesamten Serie: Jax bei Juice. [/quote]
    Ich hatte durchgehend Gänsehaut #argh#

    @Stampede 625103 wrote:

    Unglaublich gespielt von Hunnam, der hat richtiggehend gebebt vor Emotionen, die den ganzen Raum ausgefüllt haben.[/quote]
    #vertrag#
    Ganz großes Kino. Vor allem wie ihm ständig die Stimme gebrochen ist und er mit den Tränen gekämpft hat.

    @Stampede 625103 wrote:

    Seine Reaktion hat mir fast das Herz gebrochen #sad# Unfassbar gut gespielt von Jimmy Smits, das kann man gar nicht in Worte fassen, wie intensiv das war.[/quote]
    Die Folge war generell voll mit großen Schauspielersichen Leistungen finde ich. Viele Anwesenden haben hier das beste rausgeholt. Klasse.

    @Stampede 625103 wrote:

    @Burning 625099 wrote:

    Um sich überhaupt erst mal Klarheit zu verschaffen besucht er Juice im Gefängnis. Er erzählt ihm dann auch die Wahrheit und die Szene war einfach unbeschreiblich #argh# Da steckten so viele Emotionen drin. Wut, Trauer, Erleichterung.

    Erleichterung? :-? Bei Juice meinst du, oder?[/quote]
    Genau. Das tat ihm doch offensichtlich mehr als nur gut, um endlich mal alles raus zu lassen.

    @Stampede 625103 wrote:

    @Burning 625099 wrote:

    Die nächste richtig starke Szene war, als er Nero anruft, Gemma direkt vor ihm steht und er ihm alles erzählt. Super gespielt von Jimmy Smits, hat mich wieder sehr mitgenommen.

    Das ist eh der beste Nebencharakter der Serie, meiner Meinung nach.[/quote]
    Sehe ich auch so #vertrag#

    @Stampede 625103 wrote:

    @Burning 625099 wrote:

    Und vor allem, was Jax jetzt bezüglich Gemma unternehmen wird.

    Ja, das ist unabsehbar. Aber ich glaube nicht (mehr), dass er sie töten wird

    Glaube ich auch nicht.

    #490621
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 625105 wrote:

    @Stampede 625103 wrote:

    @Burning 625099 wrote:

    Die nächste richtig starke Szene war, als er Nero anruft, Gemma direkt vor ihm steht und er ihm alles erzählt. Super gespielt von Jimmy Smits, hat mich wieder sehr mitgenommen.

    Das ist eh der beste Nebencharakter der Serie, meiner Meinung nach.

    #vertrag#

    Der Typ ist so unfassbar sympathisch und es tut mir in der Seele weh, dass er da so mit reingezogen wurde in die ganze Scheiße #sad#

    Wie gesagt hoffe ich schwer, dass er da rauskommt und am Ende mit seinem Sohn auf der Farm leben kann. Im Grunde genommen hat er ja jetzt auch nichts mehr, was ihn in Charming hält. Diosa hat er verkauft und Gemma wird er wohl nicht mehr wieder sehen wollen. Jax wird er wohl auch nicht für immer trösten müssen. Aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass auch er nicht heil aus der Sache rauskommen wird #sad#

    @Burning 625106 wrote:

    @Stampede 625103 wrote:

    Unglaublich gespielt von Hunnam, der hat richtiggehend gebebt vor Emotionen, die den ganzen Raum ausgefüllt haben.

    #vertrag#
    Ganz großes Kino. Vor allem wie ihm ständig die Stimme gebrochen ist und er mit den Tränen gekämpft hat. [/quote]
    Ich habe den ja zu Beginn der Serie als schwachen Schauspieler und Kurt-Cobain-Wannabe bezeichnet #rot# Die Aussage bereue ich schon seit Jahren, der spielt verdammt stark und hat die Rolle auch zutiefst verinnerlicht.

    #490624
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625112 wrote:

    @Noone 625105 wrote:

    @Stampede 625103 wrote:

    @Burning 625099 wrote:

    Die nächste richtig starke Szene war, als er Nero anruft, Gemma direkt vor ihm steht und er ihm alles erzählt. Super gespielt von Jimmy Smits, hat mich wieder sehr mitgenommen.

    Das ist eh der beste Nebencharakter der Serie, meiner Meinung nach.

    #vertrag#

    Der Typ ist so unfassbar sympathisch und es tut mir in der Seele weh, dass er da so mit reingezogen wurde in die ganze Scheiße #sad#

    Wie gesagt hoffe ich schwer, dass er da rauskommt und am Ende mit seinem Sohn auf der Farm leben kann. Im Grunde genommen hat er ja jetzt auch nichts mehr, was ihn in Charming hält. Diosa hat er verkauft und Gemma wird er wohl nicht mehr wieder sehen wollen. Jax wird er wohl auch nicht für immer trösten müssen. Aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass auch er nicht heil aus der Sache rauskommen wird #sad#[/quote]
    Ich habe da auch ein mieses Gefühl. Aber ich hoffe mal das beste für ihn, ist so ziemlich der letzte Charakter der noch wirklich sympathsich ist.

    @Stampede 625112 wrote:

    @Burning 625106 wrote:

    @Stampede 625103 wrote:

    Unglaublich gespielt von Hunnam, der hat richtiggehend gebebt vor Emotionen, die den ganzen Raum ausgefüllt haben.

    #vertrag#
    Ganz großes Kino. Vor allem wie ihm ständig die Stimme gebrochen ist und er mit den Tränen gekämpft hat.

    Ich habe den ja zu Beginn der Serie als schwachen Schauspieler und Kurt-Cobain-Wannabe bezeichnet #rot# Die Aussage bereue ich schon seit Jahren, der spielt verdammt stark und hat die Rolle auch zutiefst verinnerlicht.

    Editier den entsprechenden Beitrag und niemand erfährt es jemals :p

    #490625
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625115 wrote:

    @Stampede 625112 wrote:

    @Burning 625106 wrote:

    @Stampede 625103 wrote:

    Unglaublich gespielt von Hunnam, der hat richtiggehend gebebt vor Emotionen, die den ganzen Raum ausgefüllt haben.

    #vertrag#
    Ganz großes Kino. Vor allem wie ihm ständig die Stimme gebrochen ist und er mit den Tränen gekämpft hat.

    Ich habe den ja zu Beginn der Serie als schwachen Schauspieler und Kurt-Cobain-Wannabe bezeichnet #rot# Die Aussage bereue ich schon seit Jahren, der spielt verdammt stark und hat die Rolle auch zutiefst verinnerlicht.

    Editier den entsprechenden Beitrag und niemand erfährt es jemals :p

    Nix da, das war mein damaliger Eindruck und der bleibt stehen (auch wenn er komplett falsch war) :D

    #490627
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625116 wrote:

    @Burning 625115 wrote:

    @Stampede 625112 wrote:

    @Burning 625106 wrote:

    @Stampede 625103 wrote:

    Unglaublich gespielt von Hunnam, der hat richtiggehend gebebt vor Emotionen, die den ganzen Raum ausgefüllt haben.

    #vertrag#
    Ganz großes Kino. Vor allem wie ihm ständig die Stimme gebrochen ist und er mit den Tränen gekämpft hat.

    Ich habe den ja zu Beginn der Serie als schwachen Schauspieler und Kurt-Cobain-Wannabe bezeichnet #rot# Die Aussage bereue ich schon seit Jahren, der spielt verdammt stark und hat die Rolle auch zutiefst verinnerlicht.

    Editier den entsprechenden Beitrag und niemand erfährt es jemals :p

    Nix da, das war mein damaliger Eindruck und der bleibt stehen (auch wenn er komplett falsch war) :D

    Aber Hunnam ist ja auch in der Rolle ziemlich gereift. Meiner Meinung nach kein Vergleich mehr zu damals. Aber du hast dann doch ein bisschen sehr übertrieben :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.